|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Also, ich mache hier mal einen Thread auf, in dem wir uns mal ein wenig mehr der Story um Conviction unterhalten. Zwar enthält der 'versteckte Karten auf der Teaserseite' Thread auch schon Spekulationen, aber hab mir halt gedacht, hier können wir uns dem etwas ausgieber widmen.
Also, der Producer und der Creative Director haben ja jetzt schon öfters gesagt, dass es in Conviction um Sarahs Tod geht. Wer dafür verantwortlich ist. So, jetzt kommts mir etwas eigenartig vor, dass nachdem wir die Demo gesehen haben, eigentlich schon alles wissen oder? Wir wissen wer Sarah getötet hat. Und wir wissen, nach dem Rendertrailer, dass Sam einen anderen anscheinend Verantwortlichen zu Strecke gebracht hat. Wo liegt denn jetzt die Motivation? Wir wissen doch jetzt schon (fast) alles oder? |
|||
|
Sam dachte Sarah wurde von irgendeinem Betrunkenen angefahren.
Am Anfang von SCC erfährt er irgendwie, dass die NSA diesen angeheuert hat um Sam auf die Double-Agent-Mission zu bringen. Sam dreht durch und tut das, was wir in Conviction tun werden! So wird's denke ich in etwa aussehen. SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr... |
||||
|
![]() |
Die Demo war aus der ersten Mission im Spiel gegriffen, also wissen wir wohl kaum alles, sondern so gut wie nichts. Wir wissen nicht was für ein Komplott sich dahinter verbirgt und vor allem warum Sarah sterben musste.
|
|||
|
![]() |
Lest euch mal folgenden Artikel durch. Von so aus gesehen könnte das Spiel vielleicht doch interessant werden
http://www.gameradio.de/previe...cell_conviction.html |
|||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Das wäre komplett unsinnig. Sam hätte die Mission so oder so ausgeführt wenn man sie ihm zugeteilt hätte. Abgesehen davon, würde die NSA mit Sicherheit nicht einen solchen Aufwand betreiben, nur um einen ihrer Agenten auf eine Undercover Mission schicken zu können. Und dann ist da ja noch Williams, der überhaupt nicht in diesen Zusammenhang passen würde. Nein, dahinter steckt mehr. Ich erinnere mal an die Worte von Williams (?) kurz vor dem Ende des Trailers: "Es geht hier um etwas größeres als ihre Tochter. Es geht um etwas, dass viel größer ist als wir beide zusammen. Vor den Männern die dahinter stecken, können Sie sich nicht verstecken." Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
Hmm .. aber wie wollen sie dann das ganze mit der "betrunkener Jugendlicher töten Sams Tochter"-Geschichte unter einen Hut bringen? SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr... |
||||
|
Hmm... Das ist nicht Williams bin ich draufgekommen. Das ist Kobin. Der Typ, den Sam am Ende des Gameplaytrailers stellt aber doch gehen lassen muss. Wenn Sam ihn packt und plötzlich die 3E Agenten das Gebäude stürmen, leuchten sie mit Taschenlampen und Scheinwerfern auf Sam und Kobin und man kann deren Gesichter gut erkennen. Und da sieht man seinen Bart unter der Lippe. Außerdem kann man gut seine Frisur erkennen. Der Mann, der zu Sam sagt, dass sie ihn geschaffen haben und für immer 'besitzen' werden, ist der selbe Typ den Sam später umbringt. (Stichwort 'Klavier', also der Typ den du zitiert hast) Als er am Boden liegt und eben das sagt:
kann man auch sein Gesicht erkennen. Und wenn man die Gesichter aus dem Gameplaytrailer und dem aus dem Rendertrailer vergleicht, dann kommt man drauf, dass sich die seehr ähnlich sehen. Frisur, Bart, Gesicht. Nur das er im Rendertrailer etwas älter und verhärmter aussieht meiner Meinung nacht. Oder aber: Kobin = Williams? Naja zumindest könnte ich es mir vorstellen. |
||||
|
|
|
Das ist so widersprüchlich, dass es schon fast wieder stimmt PS: Das ganze wäre richtig, wenn Kobin = Williams, das halte ich aber nicht für richtig. |
|||
|
![]() |
Zumindest hat die Story Potenzial. Mit dem Gameplay freunde ich mich ebenfalls langsam an. Ich meine wir haben 3 Top-Stealth-Titel im Schrank stehen auf die wir immer zugreifen können, wenn wir Bock haben zu schleichen. Einer mit persönlichen Aspekten und Gefühlen, die man durch die Gewalt spürt ist einfach eine Abwechslung. Was soll's?! Ich bin gespannt. Die Story steht für mich sowieso immer an erster Stelle.
@BD: Wenn du mir jetzt wieder mit der Reihenfolge von Gameplay und Storyentwicklung kommst: Ist doch scheißegal. Gameplay und Story passen jetzt halt gut zusammen. Egal was zuerst da war. |
|||
|
Ich wollte Smith weder recht geben, noch ihm wiedersprechen.
Ich habe nur auf sein Bezug genommen, und gesagt was mir heute aufgefallen ist. Als ich mir den Trailer sowie die Gameplaydemo kurz hintereinander angesehen habe, ist mir die Frisur und der Bart von Kobin in der Demo auch bei dem Typen im Trailer aufgefallen. Dann habe ich halt die Gesichter verglichen und festgestellt, irgendwie sind die ein und die selbe Person. Zumindest scheint mir das. Nur die Frage ist, welche Rolle spielt den der Typ, wenn er Kobin und Williams in einer Person ist? Warum würde sich Williams auf Malta in ner Villa aufhalten? Andererseits warum würde sich der Mörder Sarahs (also Kobin) im 3E Büro aufhalten? Und wer steht dann hinter Williams oder Kobin? Wenn die beiden aber doch nicht ein und die selbe Person sind und es Kobin ist, würde es zumindest erklären, warum Sam ihn umbringt -> Vergeltung für seine Tochter. Aber wenn es Williams ist, den Sam tötet, dann frage ich mich nach dem Grund. Ja klar, er hat ihm ne Menge Scheiße eingebrockt. Aber ihn deswegen suchen zu gehen. Weiß ja nicht. Aber ob es Williams ist, ist ja reine Spekulation. Das es Kobin ist, da bin ich mir ziemlich sicher. Wie gesagt, man kann die beiden Gesichter vergleichen und sieht die Ähnlichkeiten.
Ich kann mir das gut vorstellen, dass 3E das geplant hat. Die sind skrupellos... Vielleicht hätte Sam sie angenommen, vielleicht auch nicht. Aber in dem sie ihm alles nehmen, brechen sie ihn und können alles mit ihm machen. (Bourne Außerdem ist es aus noch einem Grund vorstellbar. Denn wenn meine Vermutung stimmt - Gameplay Kobin = Trailer Typ - dann arbeitet Kobin ja für 3E. Wie man unschwer sehen kann, als in Sams Auge gezoomet wird und sich die beiden gegenüberstehen, wo ein riesiges 3E Logo am Boden zu sehen ist. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sc7freak, |
||||
|
![]() |
Er hätte aber auch genau so gut zu kaputt sein können, um noch irgendeine Mission auszuführen, als das man es so hätte planen können. Ich habe mal so eine eigene Erfahrung gemacht. Als 2 Cousins und ein Bekannter von mir bei einem Autounfall umgekommen sind konnte ich wochenlang keine Spiele mehr spielen in denen man auch nur einen einzigen Menschen umbringt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: frozenKoziol, |
|||
|
|
|
Das ist doch die Szene, wo Sam mit Williams im NSA Gebäude redet und der sagt "we made you...bla". |
|||
|
Na hoffentlich tun sie das. Was wär das denn für ein Spiel, wenn Gameplay und Story nicht zusammen passen? SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr... |
||||
|
![]() |
Ein schlechtes womöglich.
|
|||
|
Ich finde das schon logisch wenn die NSA ihn brechen will.
Sam kann und weiß einfach zuviel damit man riskieren konnte, dass er vor hat sich auf seine Tochter zu konzentrieren. Einen auf Familie zu machen. "We made you we own you and it always will be." Wir wissen ja selber u.a. aus dem Abspannvideo von Teil 1 oder aus der E-Mail im Osprey Teil 4 Mission 1 wie sehr er doch seine Tochter vernachlässigen musste. Des weiteren ist Sam loyal zu Lambert. Lambert ist für Washington aber auch ein gefährlicher Mann... Bei einem Machtwechsel aus diesem Grund wäre es möglich, dass er sich auf Irvings Seite schlagen würde. Ein weiterer Grund seine Macht zu schwächen indem man ihn bricht und ihn -wie in der Fortsetzungsstory von SC (EndWar verknüpfung)- später mit unwichtigeren Aufträgen betraut. Nun hat man ihn seiner Prinzipien fürs erste beraubt. Er ist der ultimative "Söldnertyp" der seine eigenen Interessen - die in seinem Fall nicht komerzieller Art sind- verfolgt. Das ist der Kern von SCC. |
||||
|
![]() |
Der Kern von Conviction...ja. Aber es verfehlt den Kern von Splinter Cell um Längen!
|
|||
|
|
|
Mhm ich finde es interessant das Leute aus einem in einer Präsentation gezeigten Level gleich auf das ganze Game schließen.
Und mann kann doch schleichen wenn man wil und das ist der Kern von Splinter Cell wenn ich mich nicht irre . @ Goldsteal: In der Enwar geschichte taucht Sam net mal auf sondern ein anderer Agent. I am a Joint Strike Soldier ! Fight for the USJSF CEO ARTEMIS GLOBAL SECURITY |
|||
|
![]() |
Tue ich das? Nein. Ich sage dort nur, dass diese Action bzw. ein Großteil des Prinzips, worauf Story und Gameplay in Conviction aufbaut, nichts mit Splinter Cell zu tun hat, sondern mehr mit traditionellen Actionspielen. Ich finde dieses Prinzip durchaus interessant und verurteile es nicht, obwohl mir einige Aspekte, wie vor allem die schnellen Animationen, doch sehr missfallen. Du musst schon ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. |
|||
|
Hey Leute
Splinter Cell Conviction wird bestimmt besser als ihr denkt, jetzt wird noch schön mysteriös über dieses riesige Geheimniss gelabert, aber wenn ihr es zockt wird es sich wie ein puzzle zusammenfügen, zb wie die story von saw ( ich weiß jetzt nicht ob das so ein guter vergleich ist), aber wer's geguckt hat kann sich denken was ich meine.. ich denke am ende wird fisher wieder für die regierung arbeiten, so eine erfolgreiche serie muss nämlich fortgesetzt werden ! Ich bin sicher, dass scc ähnlicher wie 1-4 wird als ihr denkt.. stellt euch doch mal vor sam stirbt am ende, wer will dann noch son kleinen bubi agenten, als ersatz haben? |
||||
|
![]() |
SAW hab ich zwar nie gesehen, aber Sieben Leben ist auch so ein Film mit Puzzlestory.
|
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|