ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell - Conviction    Hardwareanforderungen
Seite 1 2 3 4 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
ATI Radeon Wink
oh. too late...

Beiträge: 650 | Registriert: 19.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Agent_Ghost_SF
quote:
Zitat von frozenKoziol:
Aaaaaachsooooooooo...sag das doch gleich...

quote:
Zitat von Agent_Ghost_SF:
Wenn Du DX 11 nutzen willst, brauchst Du auch eine DX 11-kompatible Grafikkarte. Und da hast Du momentan, wenn überhaupt nur mit READON-Karten Glück. Denn READON-Karten unterstützen DX 10.1, was bei GeForce-Karten nicht der Fall ist.

Die Radeon HD5870 unterstützt übrigens schon voll DX11 und nicht nur DX10.1 wie du behauptest.

Schande auf mein Haupt, dass ich die neueste aus dem Hause ATi´s noch nicht kannte. Passiert mir nie wieder. Crying
Aber gut, dass ich die einzige, die das kann.

Beiträge: 194 | Registriert: 27.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Stranger220
Ich hab gehoert, dass Nvidia ihre GTX Karten vom Markt nehmen musste. Soll das heissen, dass ATI besser ist? Will mir ne neue Maschine kaufen und bin jetzt ein bisschen confused. GTX 9900 (oder wie das Teil heisst) oder ne neue ATI?

Wer englische Begriffe findet darf sie uebersetzen Razz

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Stranger220,

-------------------------------------------------------------------------
BUT....

Believing in Chaos Theory, doesn't mean you have to surrender to it. That's when I come in!

http://modernwarfare.sputn1k.c...ountdown_sidebar.swf

Beiträge: 114 | Registriert: 24.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Agent_Ghost_SF
Die Grafikkarten von Nvidia und ATi haben unterschiedlich Stärken und Schwächen.

Kaufe dir eine GeForce, wenn Du ...:
  • ... die Option auf flimmerfreies AF haben möchtest (die Filter-"Optimierungen" lassen sich deaktivieren).
  • ... selbst entscheiden willst, ob Transparenz-SSAA oder -MSAA zum Einsatz kommt.
  • ... Hybrid-AA-Modi (MS- und SSAA) um jeden Preis möchtest (inoffiziell via Nhancer aktivierbar).
  • ... meist mit 4x MSAA spielst, denn 8x kostet normalerweise viel Leistung.
  • ... Wert auf CUDA (Physx, Vreveal, Folding & Co.) legst.
  • ... ältere Spiele mit Ambient Occlusion aufwerten möchtest.
  • ... sich die Option auf SLI freihalten möchtest (Nforce- oder X58-Board nötig)

Kaufe dir eine RADEON, wenn Du ...:
  • ... das optisch hervorragende Sparse-Grid-Supersampling-AA nutzen möchtest (nur Radeon HD 5870/5850)
  • ... 8x MSAA liebst, denn auf Radeons kostet es relativ wenig Leistung (im Vergleich mit 4x).
  • ... das hübsche Custom-Filter-AA (CFAA) nutzen möchtest.
  • ... gegenüber flimmerndem AF unempfindlich bist - die "Optimierungen" lassen sich nicht vollständig eindämmen.
  • ... die Kontrolle über "Optimierungen" dem Treiber überlassen kannst.
  • ... Wert auf Direct3D10.1 (HD 4800) oder Direct3D11 (HD 5800) legst.
  • ... Crossfire nutzen möchtest. Es läuft auf allen Non-Nforce-Platinen.

Grafikkarten von ATi waren in der letzten Zeit meist etwas zukunftssicherer. Das bedeutet, dass man mit ATi-Karten etwas länger Spaß hatte, als mit den vergleichbaren Nvidia-Referenzmodellen. Das lag daran, dass ATi mit ihren Treibern immer wieder etwas Leistung herauskitzeln konnte. Und ATi bietet das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Im direkten Vergleich liefern die GeForce-Modelle allerdings momentan die bessere Bildqualität. Ebenso bei der Leistung liegt Nvidia momentan vorne.

Wenn Du willst, kannst Du auch folgende Links in deine Entscheidung mit einbeziehen.

Ich habe mir eben auch eine andere Grafikarte zugelegt. Obwohl ich bisher immer auf der Seite von ATi war, habe ich mich dieses mal für Nvidia entschieden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Agent_Ghost_SF,

Beiträge: 194 | Registriert: 27.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Könnt ihr mir mal erklären, was all diese AA-Optionen sind und welche Vor-/Nachteile sie haben??
Ich blick da nicht mehr durch.

Beiträge: 1286 | Registriert: 26.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Agent_Ghost_SF:
Ich habe mir eben auch eine andere Grafikarte zugelegt. Obwohl ich bisher immer auf der Seite von ATi war, habe ich mich dieses mal für Nvidia entschieden.
War PhysX da in irgendeiner Weise ein beeinflußender Faktor bei der Kaufentscheidung? Smile

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12644 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Agent_Ghost_SF
Zu einem Teil ja.