Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell - Conviction
Neues Gameplay Video erschienen!|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Och Mensch, was soll denn dieser Scheißdreck wieder? Verzeihung für die Wortwahl, aber ich nenne das Kind mal beim Namen.
|
|||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Yep, dass ist eine Energieanzeige, die hat aber auch den Nebeneffekt, dass man sich genau überlegen muss, was man erreichen will und nicht einfach gnadenlos alle Gadgets "aus dem Fenster rauswirft", nur weil man genug davon hat. In gewisser Weise fördert dieser Schritt auch die "think-on-your-feet" Idee, die Conviction zugrunde liegt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
![]() |
Was besagt die "think-on-your-feet"-Idee?
Wörtlich übersetzt heißt das ja "Denke an deine Füße". Aber was hat das jetzt mit den Gadgets zu tun? |
|||
|
LOLOLOLOLOLOL Sorry, Deine Übersetzung ist geil! Wörtlich übersetzt heißt das höchstens "Denke AUF Deinen Füßen". Sinngemäß bedeutet das, dass man schnelle und spontane Entscheidungen treffen muss. Nicht lange planen, sondern schnell die Situation erfassen und agieren/reagieren. Das ist mal meine Interpretation. Lustig wärs, wenn was komplett anderes damit gemeint wäre! ---------------------------------- bis das Böse zerbricht... |
||||
|
|
Äh...nein. Eigentlich heißt es übersetzt eher so etwas wie "denken während man sich fortbewegt" und beschreibt einfach eine dynamischere Form der Taktik, sprich der Spielfluss wird nicht gebrochen (in Conviction wird von uns Spieler/n/innen verlangt, dass wir die Situation schnell erfassen, entsprechende, taktische Entscheidungen treffen und dann auch ausführen. Präzise. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
Stimmt schon. Sorry, Agent_Ghost_SF. Nimms mir nicht übel. ---------------------------------- bis das Böse zerbricht... |
||||
|
|
Wobei...Agent_Ghost_SF könnte auch an das ON / OFF (z.B. bei Geräten) gedacht haben...insofern wäre das nicht mal direkt ein Übersetzungsfehler sondern lediglich ein Interpretationsfehler.
Ach was soll's: "Schwamm drüber!" |
|||
|
![]() |
Das Wörtchen "On" hat, wie es im englischen üblich ist, mehrere Bedeutungen. Dazu zählen unter anderem an und auf. Hat die Übersetzung "Denke AUF deine Füße" für dich im deutschen irgendeinen Sinn?
Ich nehme es dir nicht übel. Aber da Smith augenscheinlich auch geschmunzelt hat (also zwei), muss das vielleicht klar gestellt werden. Zum Thema. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn das Gameplay so schnell von statten gehen muss, hat das mit dem Schleich-Genere nicht mehr viel zu tun. Nicht, dass es unbedingt negativ wäre. Aber ich weiß nicht, ob ich das in Splinter Cell haben möchte. Sollen sie es in Rainbow Six einbauen, da paßt es besser. Die KI der Teamkameraden müßte dann sehr gut sein. Aber das könnte ich mir gut vorstellen (ein Team aus vier bis fünf Leuten säubert z.B. einen Raum: Tür öffnen und pam pam pam sind alle ausgeschaltet). |
|||
|
Ich habe geschrieben: "Denke auf Deinen Füßen." Was besser ausgedrückt bedeutet: Denke, während Du gehst, während Du Dich fortbewegst. Wenn Du im Englischen sagen wolltest: "Denke an Deine Füße" würde das entweder "think about your feet" oder "think of your feet" heißen. Aber genug der Englischstunde. Ich freunde mich immer mehr mit dem neuen Conviction an. Je mehr Infos ans Licht kommen, desto besser kann ich mir das ganze vorstellen. Spaß wird es mir sicher machen. Es wird nicht das gleiche Gefühl sein wie bei SC 1-3, aber ich denke, dass es ein gutes Spiel werden wird. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TheRealSam, ---------------------------------- bis das Böse zerbricht... |
||||
|
|
Und da soll nochmal jemand behaupten, in unserem Forum gäbe es nichts zu lernen!
Es wird auf jedenfall dynamischer als seine Vorgänger werden, ja. Ob es vielleicht sogar zu dynamisch (für ein Splinter Cell Spiel) wird, was einige zu befürchten scheinen, muss man sehen. Ich denke, jeder von uns hat eine ganz bestimmt Vorstellung von einem Splinter Cell Spiel und setzt ganz bestimmte Anforderungen bzw. gewichtet bestimmte Punkte anders, insofern ist es auch unmöglich für die Entwickler ALLE glücklich zu machen, ganz klar. Ob sie es aber schaffen, einen Mittelweg zu finden, mit dem alle gut leben können, werden wir erst dann erfahren wenn wir Conviction bzw. eine Demo davon gespielt haben. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
![]() |
Da hast Du recht. Deshalb, auch wenn es vielleicht nervt: DEMO, DEMO, DEMO. Wo wir wieder bei einem Thema von gestern wären. Lesen das die Ubisoft-Offiziellen wirklich? Wenn dem so sein sollte, vermisse ich irgendeine Reaktion. Sie müssen uns ja nicht unbedingt das geben, was wir wollen. Aber eine Antwort egal auf welche Art wäre nett. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Agent_Ghost_SF, |
|||
|
Ja und genau das haben wir in bisher allen Videos gesehen. Wobei ich persönlich aber immer noch denke, auch wenn es ziemlich naiv ist, dass Ubisoft bewusst nur Szenen von einem heruntergekommenen Sam, der ein paar Actionmoves vorführt, zeigt. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies nur einen Teil des Spiels ausmachen wird und der restliche Teil vielleicht wieder old-school mäßig sein wird. Ich weiss, dass dieser Gedanke utopisch ist.
Ja, nämlich einen geflegten Agenten schleichend mit einem Nachtsichtgerät bewaffnet durch dunkle Level zu steuern und dabei möglichst unauffällig und gewaltlos vorgehen. Wer sich unter Splinter Cell aggro-mäßiges Rumgehüpfe und Gespringe in Kombination mit jeder Menge brutalen Nahkämpfen vorstellt, hat da offensichtlich etwas mit Prince of Persia verwechselt! EA sucks! |
||||
|
![]() |
Das Video ist schrecklich.
Wollte auch mal was gesagt haben. Oo ----------------------------- |
|||
|
![]() |
Ja, zumindest scheint die KI nicht sonderlich schlau zu sein _________________________________________ "Offizieller Splinter Cell Double Agent Beta tester (kostet nur 47€)" |
|||
|
|
Naja, wir wissen ja nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt wurde und abgesehen davon, ist Conviction ja NOCH in der Entwicklung. |
|||
|
![]() |
Bist Du dir da völlig sicher? Spekulieren wir. Bis zur letzten Verschiebung des Release sollte Splinter Cell Conviction zeitgleich mit Assassin´s Creed 2 veröffentlicht werden - was auf den 27. November 2009 gefallen wäre. Der erneuten Verschiebung des Release auf den 25. Februar 2010 kann zwei Ursachen zu Grunde liegen. Entweder, Ubisoft wollte das Erscheinen von Splinter Cell Conviction nicht mit Assassin´s Creed 2 zusammen fallen lassen. Oder Splinter Cell Conviction war bzw. ist einfach noch nicht fertig. Letzeres ist auf Grund der langen Entwicklungsphase schwer zu glauben (auch, wenn zwischenzeitlich eine Konzeptänderung statt fand). Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass Ubisoft noch etwas an Feinheiten - wie etwa der Grafik - von Conviction feilt. Aber grundsätzlich sollte es schon fertig sein. Bleibt also die Frage offen, ob sich an dem, was wir bisher sehen und lesen konnten, seitens der Entwicklung ohne unsere Kritik und Bedenken noch etwas ändern würde. Sicher ist noch Zeit. Aber wenn wir die Hände in den Schoß legen und unsere Meinung nicht offen kundtun, ist es irgendwann zu spät für Ubisoft, noch Änderungen vornehmen zu können. Bleibt aber auch die Frage offen, ob Ubisoft das hier überhaupt liest. |
|||
|
|
Yep denn wenn dem nicht so wäre, stünde Conviction schon im Handel. Sowohl Annick also auch Marc sitzen direkt bei Ubisoft und deren Job ist es u.a. auch das hier zu lesen. |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Ok, ich gebe mich geschlagen. Das war mir nicht bekannt. Was arbeiten die beiden denn? Denn wenn die das hier lesen müssen, kämen die ja zu sonst nichts mehr.
Wo hast Du das her, seit wann ist das aktuell? |
|||
|
![]() |
|
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell