ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell - Conviction    Neues Gameplay Video erschienen!
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
So hier ein neues Gameplay Video zu SCC.

http://www.gametactics.com/?view=article&article=2697

Und gleich mal ein schönes Geschräch was auch meine Meinung dazu verdeutlicht... es gilt: wer Ironie findet darf sie behalten!

quote:
(11:52:09) anubis: omg
(11:52:15) anubis: schau dir das vid an
(11:52:16) anubis: http://www.gametactics.com/?view=article&article=2697
(11:52:40) NoX-FoX: okay...moment
(11:52:42) anubis: und das nennen die "splinter cell"
(11:52:54) anubis: das nen gameplay vid von nem lvl
(11:53:02) NoX-FoX: lädtn icht
(11:53:14) NoX-FoX: ah jetz
(11:53:19) anubis: k
(11:55:38) NoX-FoX: sau geil
(11:55:43) NoX-FoX: das ist splinter cell
(11:55:48) NoX-FoX: wie ich es mag
(11:55:59) anubis: jo pass auf bis sie die sticky cam als neues feature anpreisen
(11:56:05) NoX-FoX: ich baller gerne und laufe richtig schnell aggro mäßig durch die levels
(11:56:15) NoX-FoX: und helle levels ohne schatten fand ich sowieso schon iommer geiler
(11:57:08) NoX-FoX: hahaha
(11:57:12) NoX-FoX: gerade gesehen
(11:57:17) NoX-FoX: wie geil
(11:57:25) NoX-FoX: gibt es ja nicht schon seit pt
(11:57:28) anubis: und er wirft sie !!! kein sc20k
(11:57:33) NoX-FoX: ich weiss
(11:57:51) NoX-FoX: und sie klebt trotzdem an der decke alös wenn sie eine fein platzierte überwachungscam wäre
(11:57:58) anubis: jo
(11:58:08) NoX-FoX: find ich gut
(11:58:21) NoX-FoX: war schließlich immer viel zu schwer eine cam an der wand zu platzieren
(11:58:27) NoX-FoX: ich finde gut dass sie das spiel einfacher machen
(11:59:10) anubis: mit nem werfer abgeschossen wars jan noch halbwegs realisisch, aber ich glaube jedes kind hat schonmal nen gegensatnd geworfen und weis das es sowas wie rotation im flug gibt
(11:59:28) NoX-FoX: na unt
(11:59:53) NoX-FoX: heycool
(12:00:15) NoX-FoX: ich sehe gerade die ghost models, die dir anzeigen wo du vom geländer sprngen kannst sind auch dabei
(12:00:29) NoX-FoX: ich hatte sowieso immer schon schwierigkeiten beim genauen analysieren der umgebung
(12:00:37) anubis: sc4 mp lässt grüßen
(12:00:51) NoX-FoX: und ich finde es so viel cooler, weil ich keinen walkthrough mehr durchlesen muss und mir genau gesagt wird was ich zu tun habe und wie ich dahin komme
(12:01:00) NoX-FoX: da brauch ich nicht mehr viel nachdenken
(12:01:02) anubis: ja klar
(12:01:11) NoX-FoX: und kann mich mehr aufs ballern und rumhüpfen konzentrieren
(12:01:12) NoX-FoX: =)
(12:01:17) anubis: ist doch auch viel besser , einfach alle ausschalten, nicht mehr denken
(12:01:28) NoX-FoX: vorallem
(12:01:49) NoX-FoX: können wir die leute jetzt endlich brutal töten, wie z.B. denen den kopf gegen die wandhauen sodass er aufplatzt
(12:01:54) anubis: deshalb gibts ja auch das neue anmalen und exekutieren
(12:02:00) NoX-FoX: nicht mehr dieses pussy-gegner-ko-machen
(12:02:21) NoX-FoX: ich mag töten viel lieber, da fühlt man suich mehr als geheimagent
(12:03:00) NoX-FoX: cool
(12:03:03) NoX-FoX: gibt nen wallhack
(12:03:10) NoX-FoX: bei 9:50
(12:03:16) anubis: jo
(12:03:24) NoX-FoX: ne momenbt 9:35
(12:03:32) anubis: nennt sich sonarblabla
(12:03:38) NoX-FoX: ja find ich gut
(12:03:44) NoX-FoX: sonst wäre das zu schwer
(12:03:47) anubis: wallhack wäre wohl zu offensichtlich gewesen
(12:04:24) NoX-FoX: ich finde vor allem das spieltempo geil
(12:04:30) NoX-FoX: deutlich besser und realistischer
(12:04:36) anubis: jo klar
(12:04:58) anubis: früher hies das glaube hack.. speed ?# war da nicht sowas ?!?!
(12:05:07) NoX-FoX: schließlich wissen wir alle dass Sam ein Athlet ist und innerhalb von 0,2sec irgendwelche megamoves durchführen kann
(12:05:11) NoX-FoX: nein
(12:05:13) NoX-FoX: niemals
(12:05:18) NoX-FoX: das ist ein komplett neues feature
(12:05:50) anubis: ja, vorallemdingen ist sam ja auch nicht älter geworden, hat ja in scda den heiligen gral gefunden
(12:06:17) NoX-FoX: macht dich bitte nicht über das spiel lustig!
(12:06:25) NoX-FoX: ich freue mich schon total drauf
(12:06:26) anubis: da springt er jetzt wieder wie ein junger spund durch die pampa
(12:06:32) NoX-FoX: ja
(12:06:36) NoX-FoX: ist doch nur realistisch
(12:06:40) anubis: na klar
(12:08:11) NoX-FoX: so und jetzt mal im ernst

...

Den weiteren Verlauf darf sich jeder (ehemalige?!) SC Fan denken. Braucht man nichts weiteres zu sagen.

Beiträge: 4 | Registriert: 22.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Andre202
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das Video habe ich gesehen. Dort habe ich dann auch gesehen wie dumm die KI eigentlich ist. So knapp vor dem Ende schaltet Sam zwei Gegner mit M&E aus und genau im Nebenraum stehen drei Soldaten die es nicht MERKEN und nicht HÖREN. Was ist das?

Das was Ubisoft machen muss:

- Gegner betäuben können (KO)
- Tote/"Betäubte" Gegner wegtragen
- KI unbedingt verbessern

Und was sich viele wünschen:

- M&E mehr herausfordernd gestalten, so dass es immer ein Risiko ist es zu benutzen.
- Eine Optioin LKP auszuschalten. Ich meine irgendwie haben sie es ja Sichtbar gemacht. Ist glaube ich nicht schwer es dann auszuschalten.

Es sieht nach einem Spiel aus das erlaubt Cheats zu benutzen und nur noch drauf abfährt Leute zu töten obwohl eigentlich immer viel Wert auf Moral gelegt wurde.

M&E könnte dann so aussehen (ShadowFoxs Version von M&E) wie es auch in Metroid Prime funktioniert. Nur müssen die Gegner vorher markiert werden. Die Gegner werden nacheinander ausgeschaltet. Das Zielen wird per Knopfdruck erledigt, also automatisch. Schissen musst du aber selbst. Wenn du dann zu früh den Knopf drückst -der automatisch den nächsten Gegner anvisiert- kann es sein, dass du den vorherigen Gegner noch garnicht richtig getötet hast. Da kommt dann ein Gefühl von Zeitdruck. Den wenn du zu lange brauchst einen Gegner zu töten, werden die anderen (makierten) Gegner auf dich zurück schissen. Das ist sonst nicht der Fall, weil wenn Sam M&E benutzt ist es wie Godmode und ganz wichtig auch eigentlich wie eine Zwischensequenz (was ja der Mr Beland eigentlich nicht so oft im Spiel haben will. Kein einziger Gegner reagiert auf seine Schüsse.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Andre202,

Beiträge: 697 | Registriert: 19.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Agent_Ghost_SF
quote:
Zitat von Andre202:
Denn wenn du zu lange brauchst einen Gegner zu töten, werden die anderen (makierten) Gegner zurückschiesen. Das ist sonst nicht der Fall, weil wenn Sam M&E benutzt ist es wie Godmode und ganz wichtig auch eigentlich wie eine Zwischensequenz (was ja der Mr Beland eigentlich nicht so oft im Spiel haben will. Kein einziger Gegner reagiert auf seine Schüsse).

Ich bin kein Soldat und habe von Nahkampftechniken und von Waffenkunde keine Erfahrung. Jedoch könnte es doch so sein, dass Sam so gut ausgebildet wurde, dass er einfach schneller und besser ist, als schlechter ausgebildete Soldaten/Terroristen.

Beiträge: 194 | Registriert: 27.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Agent_Ghost_SF:

Ich bin kein Soldat und habe von Nahkampftechniken und von Waffenkunde keine Erfahrung. Jedoch könnte es doch so sein, dass Sam so gut ausgebildet wurde, dass er einfach schneller und besser ist, als schlechter ausgebildete Soldaten/Terroristen.

am ende isses doch schnurz wie schnell man ist, aber wenn man in einen raum springt, in dem 4 soldaten stehen, einen im nahkampf ausknockt und dann die anderen 3 erschiesst... imo sehr unwahrscheinlich das auch son toller kerl wie sam sowas hinkriegt

Beiträge: 99 | Registriert: 05.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Naja, fast könnte ich dem zustimmen, allerdings bringt z.B. das britische S.A.S. (Special Air Service), "morgens direkt nach dem Zähneputzen, im Halbschlaf, mit nur einer Hand in 3 Minuten" (leichte Übertreibung), eine ähnliche Leistung! Wink2

John McAleese & Co. sind darauf trainiert eine Situation einzuschätzen, zu planen und in kürzester Zeit zu "bereinigen". Die öffnen eine Tür, rollen/werfen eine Blendgranate hinein, lassen die detonieren, betreten den Raum und säubern ihn von möglichen Bedrohungen - alles innerhalb von wenigen Sekunden/Minuten. Also, so ganz unmöglich sind solche blitzschnellen Reaktionen von darauf trainierten Spezialeinheiten nicht und die Navy Seals (zu denen Sam ja gehörte) trainieren zusammen mit dem S.A.S.

Wie dem auch sei, wir dürfen nicht vergessen, dass es sich bei Conviction um ein Spiel handelt und in Spielen muss man die Regeln des Realismus leider ab und an etwas biegen, damit sie begeistern / Spaß machen. Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Andre202
Genau es soll Spaß machen. Aber denkste, dass nach dem zweiten oder driten Durchgang M&E Spaß machen wird? Ist sieht cool aus und alles. Aber nach ein paar Mal wird es langweilig. Man wird 1000 von Videos sehen wo die dann ihre M&E Künste zeigen. Und überall sieht es dann gleich aus. Das was vielleicht noch einen überraschen könnte, wenn einer durch die Mission läuft und alles blitzschnell mit M&E erledigt, aber sonst?

CSS Spieler machen ja auch Videos. Es sieht aber nicht bei jeden gleich aus. Und die Videos machen die auch nur wenn sie gut sind wenn sie etwas zeigen können worauf sie stolz sein können, weil sie so gut sind.

Das Spiel ist ja durch das schnellere Gameplay irgendwie realistischer geworden. Aber eben nur irgendwie. Ich find das die "Vereinfachungen" mehr stören werden als das sie helfen sich jetzt mehr wie Sam zu fühlen. Man muss doch Sam voll unter Kontrolle haben, damit man sich in ihm hineinversetzen kann. M&E nimmt einem die Kontrolle weg. LKP das Denken. Ich kann mich nur wie ein Agent fühlen, wenn ich ihn auch spiele und nicht wenn ich es mir angucken muss. Filme haben wir genug und ich dachte Beland wollte keine Zwischensequenzen machen. Sieht aber so aus, dass M&E die Zwischensequenzen ersetzt.

Ich habe auch von Leuten gehört, dass es genau ist wie es auch bei Rainbow Six Vegas war. Anscheinend hat der 135 Seiten lange Beschwerde Thread nichts genutzt. Zumindest sehe ich keine richtigen Reaktionen von Ubisoft bis jetzt.

Und noch etwas. Hat schon jemand gemerkt, dass man komischerweise in AC2 Körper tragen kann und in SCC nicht? Da kommt einem der Grund, dass Körper wegtragen in SCC das Gameplay verlangsamen wird, ziemlich blöde vor.

Gut hört sich alles ziemlich negativ an. Smile
Ist aber halt eben so wenn man das Spiel für Hadrcore Fans/Gamers (und Actiongamer) addressiert hat, aber nichts zeigt was sie zum Kauf des Spiels anreizen soll.

Again:
- Körper wegtragen
- Gegner "betäuben" können
- M&E mehr Kontrolle (Skill)
- LKP Option zum auschalten

Man könnte noch andere Dinge aufzählen. Aber ich möchte nicht zu pingelig sein. Ich möchte einfach nur, dass man immer noch viel Wert auf Stealth und Moral legt.

Das Spiel sieht ja gut aus. Ich finde die Animation sehr gut gemacht und wie Sam in Deckung geht finde ich auch sehr nett gemacht. Sonst wird ja noch an den Bewegungen gearbeitet.

Beiträge: 697 | Registriert: 19.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Clancy387
Also wenn es um das Gegner "betäuben" geht. Im Numbers Trailer sieht man ja sehr schön dass Sam ein großes Repoitoire an Faust- und Ellenbogenschlägen aufweisen kann. Sollen diese Schläge denn etwa alle tödlich sein?

Das "nicht mehr betäuben können" könnte doch genauso gut bedeuten dass man keine Betäubungswaffen wie Haftschocker oder Ringflächengeschosse mehr einsetzen kann?

-----------
Ich werd dich sehen. Es sei denn du siehst mich vorher.

Beiträge: 106 | Registriert: 17.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Clancy387:
Also wenn es um das Gegner "betäuben" geht. Im Numbers Trailer sieht man ja sehr schön dass Sam ein großes Repoitoire an Faust- und Ellenbogenschlägen aufweisen kann. Sollen diese Schläge denn etwa alle tödlich sein?

Das nicht, aber es ist jetzt zufällig ob sam tötet oder nicht, entweder er verpasst dem Feind nen Schlag der sicher nicht tötet, oder er erschiesst den Feind(sieht man vorallem im ReleasedateTrailer, wo er per nahkampfmove mit der Pistole einen Soldaten erschießt)

ABER:
irgendwo hat man schon Einfluss drauf, schließlich kann man jeden Feind wieder von hinten greifen, und dann ausschalten indem man seinen Kopf an der nächstbesten Wand zermatscht, das dürfte imo auch nicht direkt tödlich sein

Beiträge: 99 | Registriert: 05.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Andre202:
Genau es soll Spaß machen. Aber denkste, dass nach dem zweiten oder driten Durchgang M&E Spaß machen wird? Ist sieht cool aus und alles. Aber nach ein paar Mal wird es langweilig. Man wird 1000 von Videos sehen wo die dann ihre M&E Künste zeigen. Und überall sieht es dann gleich aus. Das was vielleicht noch einen überraschen könnte, wenn einer durch die Mission läuft und alles blitzschnell mit M&E erledigt, aber sonst?
Ich denke nicht, dass die M&E Moves immer die Gleichen sein werden (ich hatte die gleiche Befürchtung, deswegen hab ich auch den Entwicklern eine entsprechende Frage im "Eure Fragen an das Entwickler Team" gestellt). Wink2
quote:
Filme haben wir genug und ich dachte Beland wollte keine Zwischensequenzen machen. Sieht aber so aus, dass M&E die Zwischensequenzen ersetzt.
Nein, die Projected Movies und Map Overviews sind der Ersatz für die Zwischensequenzen. Etwas überspitzt ausgedrückt, sind die M&E Moves auch nicht viel anders als die Interaktionen in den Vorgängern. Die einzigen Unterschiede sind, dass die Kamera näher an Sam ist, der Tiefenunschärfeeffekt und das die Animationen in Zeitlupe ablaufen.
quote:
Ich habe auch von Leuten gehört, dass es genau ist wie es auch bei Rainbow Six Vegas war. Anscheinend hat der 135 Seiten lange Beschwerde Thread nichts genutzt. Zumindest sehe ich keine richtigen Reaktionen von Ubisoft bis jetzt.
Bisher sehe ich noch gar keine Reaktionen bezüglich Rainbow Six (was vermutlich daran liegt, dass noch kein Rainbow Six Nachfolger angekündigt wurde), insofern lässt sich auch noch nicht sagen, ob der Beschwerde Thread Auswirkungen hat oder nicht. Wink2

quote:
Und noch etwas. Hat schon jemand gemerkt, dass man komischerweise in AC2 Körper tragen kann und in SCC nicht? Da kommt einem der Grund, dass Körper wegtragen in SCC das Gameplay verlangsamen wird, ziemlich blöde vor.
Da gebe ich dir Recht. Wink2

quote:
Again:
- Körper wegtragen
- Gegner "betäuben" können
- M&E mehr Kontrolle (Skill)
- LKP Option zum auschalten

Man könnte noch andere Dinge aufzählen. Aber ich möchte nicht zu pingelig sein. Ich möchte einfach nur, dass man immer noch viel Wert auf Stealth und Moral legt.
Mir geht es nicht anders, aber wir wissen doch noch gar nicht, ob sich das LKE nicht optional auch deaktivieren lässt und wieviel Skill man für das M&E Feature braucht.
quote:
Das Spiel sieht ja gut aus. Ich finde die Animation sehr gut gemacht und wie Sam in Deckung geht finde ich auch sehr nett gemacht. Sonst wird ja noch an den Bewegungen gearbeitet.
Finde ich auch. Vor allem die Animation wie er sich jetzt in Deckung wirft. Smile

Stay stealthy!
Chris

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Agent_Ghost_SF
Ansich ist die hier jetzt wieder sich aufbäumende Diskussion sinnlos.

1. Das Betäuben von Gegnern wurde, wie bereits angesprochen, durch die Nahkampfmoves ersetzt. Ist zwar nicht das selbe wie Elektroschocker und Ringflächengeschosse. Aber das heißt ja nicht, dass es jetzt schlechter wird.
  2. Das M&E kann man benutzen, muss man aber nicht. Damit hat sich das Thema ansich erledigt.
  3. Das LKE sollte man deaktivieren können, da stimme ich euch zu.
  4. Das wegtragen von Gegnern sollte noch hinzugefügt werden. Man muss jedoch auch in Betracht ziehen, wie die Umgebung gestalltet ist. Wenn man Gegner an bestimmten, dunklen Stellen ausschaltet, ist das verstecken vielleicht gar nicht nötig.

Jep. So, wie Sam jetzt in Deckung hechtet, finde ich auch great.

Beiträge: 194 | Registriert: 27.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
Finde ich auch. Vor allem die Animation wie er sich jetzt in Deckung wirft. Smile

Gefällt mir überhaupt nicht.
Schliddert da über alle möglichen Oberflächen als wäre es ein glatt polierter Boden.

----------------------------------
bis das Böse zerbricht...

Beiträge: 1769 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Das Betäuben von Gegnern wurde, wie bereits angesprochen, durch die Nahkampfmoves ersetzt. Ist zwar nicht das selbe wie Elektroschocker und Ringflächengeschosse. Aber das heißt ja nicht, dass es jetzt schlechter wird.
Im Grunde genommen sind die Krav Maga Nahkampfmoves eine logische Weiterentwicklung des Closer-than-ever Systems aus Chaos Theory, insofern ersetzt es zwar nicht das Betäuben, aber sorgt für viele unterschiedliche Moves und damit auch dafür, dass sich alles nicht immer wieder und wieder und wieder und wieder wiederholt. Big Grin
quote:
Das M&E kann man benutzen, muss man aber nicht. Damit hat sich das Thema ansich erledigt.
Es macht das virtuelle (Über-)Leben nun mal für Anfänger und Action Gamer wesentlich leichter. Smile
quote:
Wenn man Gegner an bestimmten, dunklen Stellen ausschaltet, ist das verstecken vielleicht gar nicht nötig.
Richtig. Smile

Stay stealthy!
Chris

Bild von Agent_Ghost_SF
Die Krav Maga Moves können eine Weiterentwicklung von Chaos Theorie´s Closer-than-ever sein. Der Ursprung war auch nicht das Thema. Diese Nahkampfmoves können - unter anderem - zum bewußtlos schlagen der Gegner dienen. Insofern betäubt man seine Feinde zwar nicht, aber es kommt unter´m Strich auf´s gleiche raus. Der Zweck heiligt die Mittel. Die neue Art und Weise des "betäubens" könnte auch ganz erfrischend sein.

Bei M&E ging es ja jetzt darum, dass M&E als Ersatz für die Zwischensequenzen anzusehen ist und M&E das Gameplay teilweise automatisiert und langweilig macht. Wie aber schon an anderer Stelle ausreichend diskutiert wurde, kann M&E benutzt werden, muss es aber nicht. Und abgesehen davon muss M&E immer wieder aufgeladen werden und steht nicht pausenlos zur Verfügung.

Ich finde, es sollte nicht immer wieder über ungelegte Eier geredet werden. Sicher ist ein Forum - und gerade ein Spieleforum - dazu da, um über solche zu diskutieren. Aber es sind und bleiben - zumindest bis zur Demo - Spekulationen. Erst, wenn man es selbst getestet hat, kann man beurteilen, ob es einem gefällt oder nicht.

Bild von Andre202
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
Ich denke nicht, dass die M&E Moves immer die Gleichen sein werden (ich hatte die gleiche Befürchtung, deswegen hab ich auch den Entwicklern eine entsprechende Frage im "Eure Fragen an das Entwickler Team" gestellt). Wink2

Da stimme ich dir zu. Man wird wohl viele verschiedene Bewegungen von Sam sehen. Die Abfolge bleibt jedoch gleich! Makieren, Stealth Kill, [Knopf drücken und sich die Scene anschauen]. Haste den Knopf gedrückt führt Sam das M&E aus und wo können wir hier Sam kontrollieren bzw. steuern?
quote:
Nein, die Projected Movies und Map Overviews sind der Ersatz für die Zwischensequenzen. Etwas überspitzt ausgedrückt, sind die M&E Moves auch nicht viel anders als die Interaktionen in den Vorgängern. Die einzigen Unterschiede sind, dass die Kamera näher an Sam ist, der Tiefenunschärfeeffekt und das die Animationen in Zeitlupe ablaufen.

Agent_Ghost_SF:
Bei M&E ging es ja jetzt darum, dass M&E als Ersatz für die Zwischensequenzen anzusehen ist und M&E das Gameplay teilweise automatisiert und langweilig macht.
quote:
Bisher sehe ich noch gar keine Reaktionen bezüglich Rainbow Six (was vermutlich daran liegt, dass noch kein Rainbow Six Nachfolger angekündigt wurde), insofern lässt sich auch noch nicht sagen, ob der Beschwerde Thread Auswirkungen hat oder nicht. Wink2

Da haste Recht. Smile
quote:
Mir geht es nicht anders, aber wir wissen doch noch gar nicht, ob sich das LKE nicht optional auch deaktivieren lässt und wieviel Skill man für das M&E Feature braucht.

Man hat bis jetzt immer gesagt, dass nur ein Knopf nötig ist um M&E auszulösen. Ob da noch mehr hinzukommt (was ich hoffe), weiß ich natürlich auch nicht.

quote:
Ansich ist die hier jetzt wieder sich aufbäumende Diskussion sinnlos.

1. Das Betäuben von Gegnern wurde, wie bereits angesprochen, durch die Nahkampfmoves ersetzt. Ist zwar nicht das selbe wie Elektroschocker und Ringflächengeschosse. Aber das heißt ja nicht, dass es jetzt schlechter wird.
  2. Das M&E kann man benutzen, muss man aber nicht. Damit hat sich das Thema ansich erledigt.
  3. Das LKE sollte man deaktivieren können, da stimme ich euch zu.
  4. Das wegtragen von Gegnern sollte noch hinzugefügt werden. Man muss jedoch auch in Betracht ziehen, wie die Umgebung gestalltet ist. Wenn man Gegner an bestimmten, dunklen Stellen ausschaltet, ist das verstecken vielleicht gar nicht nötig.

Jep. So, wie Sam jetzt in Deckung hechtet, finde ich auch great.

Ich hoffe, dass diese Diskussion nicht sinnlos ist. Smile

1. Wie erklärst du dir dann, dass immer wenn du einen Gegner packst am "X" Button das Wort "Kill" auftaucht. Zudem reicht es echt schon, dass andere Dinge automatisiert wurden. Lasst uns wenigsten entscheiden können ob wir die Gegner töten oder bewusstlos schlagen.
2. Klar das sagen alle. Aber was ist, wenn man es benutzen will es aber nicht benutzt, weil es das Spiel zu einfach macht. Da gibt es Leute die dieses Feature mögen, aber auch irgendwie nicht weil es zu einfach ist. Wenn sie dann ein risikoreicheres M&E wollen wird ihnen immer das Gleiche gesagt. M&E ist optional.
3. Jep das sollte man können. Big Grin
4. Sollte hinzugefügt werden! Natürlich braucht man es nicht immer, so wie du es schon erklärst hast. Trotzdem optional! Vielleicht mag man es nicht wie der Soldat da liegt und möchte ihn wo anders hinlegen. Alles schön ordentlich. Big Grin

quote:
Ich finde, es sollte nicht immer wieder über ungelegte Eier geredet werden. Sicher ist ein Forum - und gerade ein Spieleforum - dazu da, um über solche zu diskutieren. Aber es sind und bleiben - zumindest bis zur Demo - Spekulationen. Erst, wenn man es selbst getestet hat, kann man beurteilen, ob es einem gefällt oder nicht.

Stimmt natürlich, dass es sich hier oft um reine Spekulation handelt. Aber wenn uns gesagt wird, dass die Foren von den Entwicklern gelsesn werden (Feedback), werden die wohl schnell merken können ob sie doch etwas Bestimmtes schlecht umgesetzt haben.

Genau deswegen, weil wir noch so wenig wissen und das Spiel noch in Entwicklung ist, sollte man so viele Vorschläge wie möglich geben und bestimmte Aspekte des Spiel aus mehreren Blinkwinkeln und nicht aus einer betrachten.

Jetzt können noch Verbesserungen gemacht werden! Wenn dann vielleicht ne Demo zwei Wochen vor dem Release kommt und du merkst ohh das wurde nicht so gut gemacht, ist es so gut wie spät. Es sei den die Entwickler erklären sich bereit Patches raus zu bringen die bestimmte Probleme ausmerzen oder das Spiel für Hardcore Fans/Gamers schwieriger gemacht wird.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Andre202,

Bild von Agent_Ghost_SF
quote:
Zitat von Andre202:
Stimmt natürlich, dass es sich hier oft um reine Spekulation handelt. Aber wenn uns gesagt wird, dass die Foren von den Entwicklern gelsesn werden (Feedback), werden die wohl schnell merken können ob sie doch etwas Bestimmtes schlecht umgesetzt haben.

Genau deswegen, weil wir noch so wenig wissen und das Spiel noch in Entwicklung ist, sollte man so viele Vorschläge wie möglich geben und bestimmte Aspekte des Spiel aus mehreren Blinkwinkeln und nicht aus einer betrachten.

Jetzt können noch Verbesserungen gemacht werden! Wenn dann vielleicht ne Demo zwei Wochen vor dem Release kommt und du merkst ohh das wurde nicht so gut gemacht, ist es so gut wie spät. Es sei den die Entwickler erklären sich bereit Patches raus zu bringen die bestimmte Probleme ausmerzen oder das Spiel für Hardcore Fans/Gamers schwieriger gemacht wird.

Also, ich bin nicht davon überzeugt, dass die Entwickler das lesen. Zumindest nicht, bis einmal irgendein Entwickler das bestätigt. Wenn dem aber doch so sein sollte, hast Du natürlich bedingt recht. Man kann zwar über ein Thema diskutieren, muss das aber nicht in fünf verschiedenen Threads tun.

Und es kann, wie Du schon angemerkt hast, durch Patches nachgebessert werden. Natürlich ist es für uns dumm, wenn wir uns erst einmal mit dem schlechten herum ärgern müssen. Aber ob es wirklich schlecht ist, können wir noch nicht sagen. Aber das macht ein Thema wieder aktuell in dem wir (hoffentlich ?) einer Meinung sind: Ubisoft, bitte bringt die Demo. Nur so können wir jetzt, wo noch Zeit ist, konstruktive Vorschläge machen.

Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Andre202:
Da stimme ich dir zu. Man wird wohl viele verschiedene Bewegungen von Sam sehen. Die Abfolge bleibt jedoch gleich! Makieren, Stealth Kill, [Knopf drücken und sich die Scene anschauen]. Haste den Knopf gedrückt führt Sam das M&E aus und wo können wir hier Sam kontrollieren bzw. steuern?
Bleibt immernoch die Tatsache, dass man M&E ja nicht nutzen muss sondern auch auf die althergebrachte Art und Weise jeden einzelnen Gegner zur Strecke bringen kann (anschleichen, schnappen und was dann kommt sei eurer eigenen Phantasie überlassen). Auch dabei werden sich die Moves ja entsprechend unterscheiden - soll heißen, da dürfte einiges an Abwechslung drin sein. Wink2

Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache das man die Sticky Cam nur noch explodieren lassen kann, statt Betäubungsgas freizusetzen. Ok, Sam jagt den vermeintlichen Mörder seiner Tochter und ihm ist egal was er dazu tun muss, aber das gilt ja nicht für das Third Echelon. Will sagen, hätte Sam die Sticky Cam selbst gebaut, könnte ich zumindest nachvollziehen warum sie kein Gas mehr versprüht (wobei...nein, auch nicht wirklich) aber da sie von und für das Third Echelon gebaut wurde - einer Geheimorganisation deren Agenten nicht entdeckt werden wollen, macht das keinen Sinn denn Stealth Kill oder nicht Stealth Kill, eine Explosion verursacht Krach und dieser würde zwangsläufig die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Blink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris

Bild von Agent_Ghost_SF
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
quote:
Zitat von Andre202:
Bleibt immernoch die Tatsache, dass man M&E ja nicht nutzen muss sondern auch auf die althergebrachte Art und Weise jeden einzelnen Gegner zur Strecke bringen kann (anschleichen, schnappen und was dann kommt sei eurer eigenen Phantasie überlassen). Auch dabei werden sich die Moves ja entsprechend unterscheiden - soll heißen, da dürfte einiges an Abwechslung drin sein. Wink2

Auch, wenn ich Andre jetzt vorgreife. Aber Andre hatte das anders gemeint. Es ist zutreffend, dass man M&E nicht benutzen muss. Diejenigen, die den Automatismus nicht wollen, werden aber dazu "gezwungen", auf diese Funktion zu verzichten. Wenn M&E nicht ganz so automatisch ablaufen würde, könnte es jeder nutzen.

Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Auch, wenn ich Andre jetzt vorgreife. Aber Andre hatte das anders gemeint. Es ist zutreffend, dass man M&E nicht benutzen muss. Diejenigen, die den Automatismus nicht wollen, werden aber dazu "gezwungen", auf diese Funktion zu verzichten. Wenn M&E nicht ganz so automatisch ablaufen würde, könnte es jeder nutzen.
Was genau meinst Du mit "nicht so automatisch"? Ich bin mir nicht sicher, aber jede Waffe hat unterschiedlich viele M&E Punkte, sprich mit jeder kann man unterschiedlich viele Ziele markieren, bisher ist aber noch gar nicht klar, ob man dann bei einem MG (mit 3 Punkten) auch beispielsweise 3 Ziele auswählen muss, oder ob man nicht vielleicht auch nur 1 oder 2 auswählen und dann die Sequenz starten kann. Rein theoretisch braucht man ja auch nicht jedes Mal eine Person zu markieren sondern kann stattdessen 2 Lichter markieren und sich dann an die Gegner heranschleichen (bzw. vorbei). Smile

Stay stealthy!
Chris

Bild von Agent_Ghost_SF
Das ist eine neue Fasette, die ich noch nicht bedacht habe. Und erneut. Mit einer Demo könnten wir das selbst in Erfahrung bringen und anschließend bewerten.

Bild von papstgh
Wie es scheint wird eine geworfene Sticky-Cam nicht für längeren Zeitraum zur Verfügung stehen, wie man an dieser Anzeige sieht:

Grenzt einen schon ein bisschen ein, aber ok, bis die Anzeige vollkommen abgelaufen ist, vergehen ja immerhin einige Sekunden.

Beiträge: 23 | Registriert: 01.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen