Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell - Conviction
Welche Engine benutzt Splinter Cell: Conviction denn nun?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo, weiß denn jemand welche Engine SC:C denn nun verwendet? Ich habe schon viele Vermutungen gelesen, bei denen die Unreal-, aber auch die Anvil-Engine zur Sprache kamen.
|
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Yep. Darf ich auf diesen Artikel (vom 23.Juni) über die Engine hinweisen? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
![]() |
Smith dein Link ist nur für registrierte User. (Wegen dem News Archiv)
Also hier findest du die News: - Conviction: Die Fähigkeiten der neuen Engine (Dienstag, 23. Juni 2009) |
|||
|
|
Sorry, ich vergesse immer das ich ständig eingeloggt bin. |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Was bedeuten diese drei Punkte für den Spieler? Gilt das nur für das Gameplay bzw. das Spiel/die KI oder wirken sich diese Punkte auf den Spieler aus? |
|||
|
Danke für eure Antworten.
Ich denke mal, dass sich die zerstörbare Umgebung auch aufs Gameplay auswirken. Allenfalls erfüllt die dynamische Umgebung noch einen tieferen Sinn, aber die Lichtquellen und Ambient Occlusion sind bestimmt nur kosmetischer Natur. Man wird bestimmt nicht dass Stealth-Gameplay vollkommen umkrämpeln können, nur weil man die Lichtquellen deaktivieren kann. |
||||
|
Naja, das Deaktivieren der Lichtquellen war in den SC-Teilen 1-3 DER wichtigste Bestandteil überhaupt! ---------------------------------- bis das Böse zerbricht... |
||||
|
|
Die meisten Lichter in den alten Splinter Cell Teilen waren statisch, d.h. vorgerendert und haben sich nicht auf die Umgebung oder Sam ausgewirkt - in Conviction sind sie aber alle dynamisch und wirken daher realistischer.
|
|||
|
Ja und sorgen dafür, dass du statt 1478489fps nur noch 10 hast - wenn überhaupt! EA sucks! |
||||
|
![]() |
Nur, wenn du immer noch die alte Gammelhardware von SC1-Zeiten hast.
|
|||
|
Sicherlich, ich meinte aber nicht das ausschießen der Lichquellen im Spiel, sondern das Deaktivieren im Options-Menü. Die dynamischen Lichter werden der Grafikkarte bestimmt etwas mehr abverlangen. Genauso wie der Prozessor mit den Menschenmassen so sein Arbeit haben wird, aber es ist ja "nur" eine aufgebohrte Unreal-Engine 2.5. Die ist von 2004/05, also denke ich schon dass die Perfomance trotzdem recht moderat sein wird. |
||||
|
|
Das bleibt abzuwarten. |
|||
|
![]() |
Was waren denn so im Mittel (jetzt nicht die allerletzte, aber auch nicht die Ultimo Karte) die FPS bei Chaos Theorie und Double Agent. Ist das bekannt?
|
|||
|
![]() |
Chaos Theory konnte ich noch mit meiner 6600GT (alter Rechner mit P4@2,4 GHz und 1 GB RAM) ganz ok spielen, aber so richtig flüssig war's auch schon nicht mehr. Ich schätze mal so um die 30 fps. Dann bekam ich meine 8800GT (komplett neuer Rechner mit Q6600 und 4 GB RAM), die mich bis heute nie enttäuscht hat und das Teil ist direkt auf 75fps hochgeschossen.
|
|||
|
|
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber bei allem was oberhalb von 25 oder sogar 30 FPS liegt, nimmt das menschliche Auge sowieso keinen Unterschied mehr wahr (zumindest ist das bei Animationen so).
|
|||
|
![]() |
aha...alles klar. Für mich ist das aber ein extremer Unterschied, ob es 60 oder 30fps sind. Das sieht man sofort und da kannst du mir auch nichts anderes erzählen.
|
|||
|
Da gehen die Meinungen auseinander.
Interessant zB. dieser Beitrag:
gefunden hier: http://board.gulli.com/thread/...nschliche-auge-wahr/ ---------------------------------- bis das Böse zerbricht... |
||||
|
Was meint ihr, ob SC:C auch nur 16:9 unterstützen wird, wie Assassins Creed, oder ob man auch auf 4:3 hoffen kann?
|
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell - Conviction
Welche Engine benutzt Splinter Cell: Conviction denn nun?