quote:
Zitat von Marestic:
Kleine Frage. Wie lange spielst du schon Ubisoftspiele.
Hast du vergessen das ein Großteil Multi ist im europäischen Wirtschaftsraum.
Mag sein, dass ich da jetzt zu umständlich denke.
Nehmen wir als Beispiel anstatt eines Spiels einen Film. Eine Uncut-Version eines Films besitzt eine Dauer von 100 Minuten. Demnach sind sowohl Video- als auch Audiospur 100 Minuten lang.
Die Cut-Version des selben Films besitzt nur 90 Minuten der 100 Minuten der Uncut-Version. Demnach sind Video- und Audiospur nur 90 Minuten lang.
Im europäischen Raum mögen die meisten Spiele Multilangual sein. Aber (jedoch weiß ich das nicht) ich nehme an, dass die anderen europäischen Länder ebenfalls Einrichtungen wie die deutsche USK und BPjM betreiben. Europäische Länder sind sich in manchem (oder vielem) einig. Somit erwarte ich von der USK-Jury anderer Länder ähnliche Bewertungen, wonach es vielleicht nichts bringt, auf andere europäische Versionen auszuweichen.
Stattdessen sollte man über die amerikanische Version nachdenken. Und ich habe es schon erlebt (war kein Ubisoft), dass in einer amerikanischen Uncut-Version KEINE deutsche Sprache enthalten war.
Wenn ich jetzt ein ungeschnittenes (ausländisches) Spiel habe, bringt mir ja die geschnittene (deutsche) Audiospur nichts. Die wird vielleicht, und auch nur, wenn man Glück hat, beim Spielepublisher im Keller herum liegen. Mag sein, dass ich mir meiner Theorie falsch liege. Aber so der Profigamer bin ich jetzt nicht. Wenn es im Jahr fünf Spiele sind (meist Serien mit Fortsetzungen), sind es viel.