ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell - Conviction    Splinter Cell Conviction verschoben auf Q1 2010
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Cuschi11:
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
Da wir gerade dabei sind...

Es geht auch (ein bißchen) anders! Smile

Das sieht doch schon viel besser aus.

Naja...
Stealth sieht für mich anders aus.
Aber ich bin zuversichtlich. Es wird wohl möglich sein gut zu schleichen, außer an einigen/wenigen Stellen die ein gröberes Vorgehen erwzingen.

----------------------------------
bis das Böse zerbricht...

Beiträge: 1766 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von barins5
quote:
Zitat von Ubi_Marc:
Splinter Cell Conviction ist für uns ein überaus wichtiger Titel. Wir möchten sicher gehen dass Splinter Cell Conviction Fans der Serie aber auch Neueinsteiger begeistern und fesseln wird. Die Vorgänger haben die Messlatte sehr hoch angesetzt und wir sind uns sicher dass wir die Erwartungen erfüllen werden.

Nach der E3 2009 erhielten wir sehr viel positives Feedback von den Fans sowie von der Presse. Der Titel gewann viele Auszeichnungen. Um die Qualität der E3 Demo im gesamten Spiel zu gewährleisten Haben wir uns dazu entschlossen das Spiel im Q1 2010 zu veröffentlichen. Diese zusätzliche Zeit wird uns dabei helfen Splinter Cell Conviction zu einem fantastischen Erlebnis zu machen.

Bitte teilt uns eure Gedanken und euer Feedback weiterhin mit. Euer Feedback unterstützt uns täglich in unserer Arbeit und der Entwicklung. Wir versprechen euch dass wir weiterhin eure Kommentare lesen und entsprechend reagieren werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Splinter Cell Conviction Team

Oder wir müssen wieder 2 Jahre warten weil die das Konzept erneut überarbeiten!?!?!? Mad Heul Wink2 Demonic Hammer Oops

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: barins5,

Beiträge: 31 | Registriert: 28.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Menno, obwohl ich gerade gestern bei amazon vobestellt hatte. Crying

Beiträge: 4 | Registriert: 28.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von barins5:
quote:
Zitat von Ubi_Marc:
Splinter Cell Conviction ist für uns ein überaus wichtiger Titel. Wir möchten sicher gehen dass Splinter Cell Conviction Fans der Serie aber auch Neueinsteiger begeistern und fesseln wird. Die Vorgänger haben die Messlatte sehr hoch angesetzt und wir sind uns sicher dass wir die Erwartungen erfüllen werden.

Nach der E3 2009 erhielten wir sehr viel positives Feedback von den Fans sowie von der Presse. Der Titel gewann viele Auszeichnungen. Um die Qualität der E3 Demo im gesamten Spiel zu gewährleisten Haben wir uns dazu entschlossen das Spiel im Q1 2010 zu veröffentlichen. Diese zusätzliche Zeit wird uns dabei helfen Splinter Cell Conviction zu einem fantastischen Erlebnis zu machen.

Bitte teilt uns eure Gedanken und euer Feedback weiterhin mit. Euer Feedback unterstützt uns täglich in unserer Arbeit und der Entwicklung. Wir versprechen euch dass wir weiterhin eure Kommentare lesen und entsprechend reagieren werden.

Oder wir müssen wieder 2 Jahre warten weil die das Konzept erneut überarbeiten!?!?!? Mad Heul Wink2 Demonic Hammer Oops
Nope, dass denke ich nicht. Smile

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12644 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Agent_Ghost_SF
quote:
Zitat von Ubi_Marc:

Nachdem Splinter Cell Double Agent eher ein Flop war, als dass es überzeugte, ist das auch sinnvoll, wenn die Serie weiter bestehen soll.

quote:
Zitat von Ubi_Marc:
Nach der E3 2009 erhielten wir sehr viel positives Feedback von den Fans sowie von der Presse. Der Titel gewann viele Auszeichnungen. Um die Qualität der E3 Demo im gesamten Spiel zu gewährleisten haben wir uns dazu entschlossen das Spiel im Q1 2010 zu veröffentlichen. Diese zusätzliche Zeit wird uns dabei helfen Splinter Cell Conviction zu einem fantastischen Erlebnis zu machen.

Ich frage mich, wie wir das machen sollen. Im Augenblick wissen wir nur eines. Wir kennen die Anforderungen, die Ubisoft sich hinsichtlich Splinter Cell: Convivtion selbst gesetzt hat, nicht. Und wir wissen nicht, in wie weit Ubisoft im Moment diese Messlatte nicht erfüllt. Folglich ist alles zum Thema "Qualität" für uns nur grauer Dunst. Wir, die Fans, haben nicht die geringste Ahnung vom akteullen Stand und der Qualität des Spiels.

Und an dieser Stelle bringe ich wieder die Demo ins Spiel. Wenn Ubisoft uns tatsächlich aktiv in die (Weiter-)Entwicklung mit einbinden möchte, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um eine Demo auf den Markt zu bringen. DANN können wir die Demo testen und dem Entwicklerteam mitteilen, was uns an dem Spiel gefällt, was uns nicht gefällt und was uns eventuell noch fehlt. Alles andere ist von unserer Seite aus nur Spekulation. Wir hätten gerne, Wir wünschen uns das und das: alles Bullshit. Wir brauchen eine Vorlage, mit der wir arbeiten können.
Wenn Ubisoft dann unser Feedback in das Spiel einließen lies, könnten sie eine zweite bzw. überarbeitete Demo veröffentlichen, die wir dann erneut testen könnten. Auf diese Art und Weise hätte Ubisoft viel eher die Chance, dass Splinter Cell: Conviction IHREN EIGENEN Anforderungen genügt bzw. dass es ein Hammer Spiel wird.

Denn was ist, wenn sich die Anforderungen Ubisoft´s nicht mit unseren Erwartungen decken? Jede weitere Verschiebung steigert unsere Erwartungen hinsichtlich der Qualität des Spiels. Neueinsteiger wissen nicht, was sie zu erwarten haben, da sie die Spielereihe nicht kennen. Und wenn die Erwartungen der Fans diesesmal (nach SCDA) nicht erfüllt werden, ist Splinter Cell tot. Ich warte gerne noch etwas, wenn sich die Wartezeit hinterher auch auszahlt. Aber was, wenn nicht ....?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Agent_Ghost_SF,

Beiträge: 194 | Registriert: 27.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von barins5
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
quote:
Zitat von barins5:
quote:
Zitat von Ubi_Marc:

Nope, dass denke ich nicht. Smile

Ach du "denkst" es nur Wink SOLL DAS WAS HEIßEN? Wink

Beiträge: 31 | Registriert: 28.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von barins5:
Ja. Du vergisst das die letzte Version gute Kritiken bekommen hat, im Gegensatz zur ersten Version, daher ist es unwahrscheinlich das man es nochmal um 2 Jahre verschieben wird. Smile

Abgesehen davon sind Ubisoft 50% des Umsatzes weg gebrochen d.h. die muss man schnellstmöglich wieder reinholen und hinzu kommt auch noch, dass der Community Developer in Montreal klar gesagt hat, dass es keine großen Veränderungen am bereits vorhandenen Spiel sondern eher ein paar Tweaks und kleinere Verbesserungen geben wird. Wink2

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12644 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich finde es geil, das in dem Video das Rohr transparent wird wenn es im Sichtfeld sein würde.
Bei Sekunde 40-45 wo Sam an der Decke hängt.

Umso interessanter finde ich wie schnell sich Sam an dem Vorsprung aussen entlanghangeln kann.

Das es verschoben wurde ist zwar schade, aber im Endeffekt kommt es doch den Spielern zu Gute.

Beiträge: 1 | Registriert: 29.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von BLU-HiFive:
Ich finde es geil, das in dem Video das Rohr transparent wird wenn es im Sichtfeld sein würde.

Diesen Effekt gibt es schon seit dem ersten Diablo. Razz

Ich vermute, dass die, unter anderem, auch noch ein wenig an Sams Bewegungen schrauben. Wäre jedenfalls zu empfehlen.
Alleine das Hangeln an der Wand ist recht zügig. Ebenso die Wende, wenn er am Rohr hängt und in die andere Richtung hangeln will.

Beiträge: 1766 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von barins5
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
quote:
Zitat von barins5:
Ja. Du vergisst das die letzte Version gute Kritiken bekommen hat, im Gegensatz zur ersten Version, daher ist es unwahrscheinlich das man es nochmal um 2 Jahre verschieben wird. Smile

Abgesehen davon sind Ubisoft 50% des Umsatzes weg gebrochen d.h. die muss man schnellstmöglich wieder reinholen und hinzu kommt auch noch, dass der Community Developer in Montreal klar gesagt hat, dass es keine großen Veränderungen am bereits vorhandenen Spiel sondern eher ein paar Tweaks und kleinere Verbesserungen geben wird. Wink2

Na ich hoffe doch sehr Smile
Aber ich denke auch das es dann erscheinen wird!

Habe eben das neue Ubisoft TV Video gesehen und es wurde gesagt das Splinter Cell Conviction auch am Stand vertreten sein wird JUHUUUUUUU
Dann kann ich es selber erstmal spielen Cool wer weiß wie oft ich dann die Demo da spielen werde LOL

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: barins5,

Bild von Stranger220
quote:
Ich vermute, dass die, unter anderem, auch noch ein wenig an Sams Bewegungen schrauben. Wäre jedenfalls zu empfehlen.
Alleine das Hangeln an der Wand ist recht zügig. Ebenso die Wende, wenn er am Rohr hängt und in die andere Richtung hangeln will.

Haben die auch für diese Demos die erhöhte Geschwindigkeit verwendet? Denn wenn ja, dann musst du dir glaub ich keine Gedanken darüber machen... Aber eines muss man ja auch beachten. Sam hat ja kein SC-20K, die Goggles, etc. Vielleicht konnte er sich in den älteren Games deswegen nicht so schnell bewegen Wink

Edit: Hab erst jetz gesehen, dass der Thread 1 Monate alt ist Hammer

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Stranger220,

-------------------------------------------------------------------------
BUT....

Believing in Chaos Theory, doesn't mean you have to surrender to it. That's when I come in!

http://modernwarfare.sputn1k.c...ountdown_sidebar.swf

Beiträge: 114 | Registriert: 24.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Andre202
Klar ist er jetzt schneller, da er nicht mehr so viel zu targen hat. Trotzdem ist er zu schnell. Ich habe mal gesehen wie er am Rohr die Richtung wechselt um in die andere Seite zu hangeln. Das war schon etwas schnell. Smile

Zu den Tweaks und Verbesserungen die Razz erwähnt hat. Wir wissen nicht viel vom Spiel. Deswegen könnte man uns beim Release ziemlich gut überraschen. Aus deren Sicht sind einige Dinge einfach nur ne Verbesserung. Diesen Begriff kann man wieder ganz schön ausweiten. Wie es Razz schon mit den "forthcoming months" gemacht hat. Da hat er schnell mal aud ein paar Monaten, 12 Monate gemacht was dann ein Jahr ergibt. Genauso kann es auch mit den Verbesserungen sein. Plötzlich sehen wir Features im Spiel die zuerst nicht drin sein sollten, aber plötzlich dann da sind. "Ja die drei Moves sind dazu gekommen. Es ist keine große Veränderung... es verbessert und erweitert nur das Gameplay." Zumindest könnte ich mir sowas vorstellen.

Beiträge: 697 | Registriert: 19.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Naja...also ich weiss jetzt nicht genau, wann Assassins Creed 2 rauskommt aber wenn ich nicht irre, lag der Release beider Spiele zeitnah zusammen. Daß jetzt an den Erfolg von Assi 1 angeknüpft wird und man sich die Kunden nicht selber nehmen will, wird Splinter verschoben...wenn ich jetzt nicht die Daten durcheinander bringe. Business ist Business..keine Frage aber Fans über 2 Jahre warten zu lassen mit so ausgelutschten Kommentaren wie "wir wollen das Spiel noch besser für euch" bla...sagt daß es um Kohle geht und beleidigt nicht die Intelligenz eurer Kunden!

Beiträge: 10 | Registriert: 12.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Agent_Ghost_SF
quote:
Zitat von Jesesch:
Naja...also ich weiss jetzt nicht genau, wann Assassins Creed 2 rauskommt aber wenn ich nicht irre, lag der Release beider Spiele zeitnah zusammen.

Deine Erinnerung täuscht dich nicht. Sowohl Assassin´s Creed 2 als auch Splinter Cell: Conviction sollte am 27. November 2009 erscheinen. Mit diesem Erscheinungstermin sind beide Spiele zumindest auf Amazon gekennzeichnet.

quote:
Zitat von Jesesch:
Daß jetzt an den Erfolg von Assi 1 angeknüpft wird und man sich die Kunden nicht selber nehmen will, wird Splinter verschoben...wenn ich jetzt nicht die Daten durcheinander bringe.

Wäre eine plausible Begründung. Könnte durchaus etwas wahres dran sein.

quote:
Zitat von Jesesch:
Business ist Business..keine Frage aber Fans über 2 Jahre warten zu lassen mit so ausgelutschten Kommentaren wie "wir wollen das Spiel noch besser für euch" bla...sagt daß es um Kohle geht und beleidigt nicht die Intelligenz eurer Kunden!

Lassen wir die Kommentare einmal dahingestellt. Ich beurteile ungern etwas, das ich nicht kenne.

Wir befinden uns nicht in dem Kreis der erlauchten, die die erste, verworfene Version kannten. Der Splinter Cell: Conviction-Vorgänger Splinter Cell: Double Agent begeisterte gerade die treuen Splinter Cell-Fans nicht so richtig. Ubisoft sollte eines bewußt sein: Wenn sie an eine Fortsetzung der Serie über Splinter Cell: Conviction hinaus interessiert sind, muss Splinter Cell: Conviction ein Kracher werden. Von Gameplay usw. einmal abgesehen, darf der in den nächsten Monaten erscheinende Teil auf keinen Fall verbuged sein. Sollte dies passieren, werden sie wohl einen Großteil der treuen Fans verlieren.

Wir haben keine Kenntniss darüber, wie fehlerfrei die verworfene Version lief. Und in gewissenen Situationen ist es vom zeitlichen Aspekt her sinnvoller, ein Prokekt einzustampfen und neu zu beginnen, als das Projekt zu reparieren. Und abgesehen davon war ja möglicherweise auch die Story nicht so, dass die Entwickler der Ansicht waren, das diese die treuen Fans vom Hocker reißen würde. Bei einer Spieleserie bin ich schon der Meinung, dass eine Fortsetzung an den Fans der Vorgänger ausgerichtet werden muss. Sicher werden auch immer neue Spieler das Spiel kaufen. Die Neulinge haben jedoch keine Vergleichsmöglichkeiten und die Chance, dass diese von der Story eher enttäuscht sind, wird geringer ausfallen. Dieser Faktor fällt bei Splinter Cell-Fans um einiges größer aus.

Ich lasse mich einfach überraschen. Die Zukunft wird zeigen, ob Ubisoft bei Splinter Cell: Conviction die von ihnen selbst hervorgerufenen Erwartungen an Gamsplay und Qualität erfüllen kann. Falls nciht, kann ich mich im nachhinein immer noch beschweren.

Beiträge: 194 | Registriert: 27.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, ich habe gleich mal ein paar Fragen zu Splinter Cell Conviction. Ich habe noch nie ein Splinter Cell Teil gehabt, COnviction soll der erste werden. Deswegen bitte nicht sauer sein wenn ich Dumme fragen stelle Wink.

1. Wird es in den Leveln mehrere Wegen um zum Zeil zu kommen geben, also eine große Begehbare Spielwelt oder gibt es nur einen Weg.
2. Kommt Splinter Cell jetzt erst 2010 zwischen Januar und März herraus, finde ich sehr schade aber wenn die Entwickler zeit brauchen ist es ok, lieber ein gutes spiel in langer zeit als ein sch**ss in kurzer Zeit Wink
3. Wie sind die PC Hardware Anforderungen ( ich werds trotzdem auf der xbox 360 spielen, ich farge nur weil ein Freund es sich dann für den PC kaufen will und er einen neuen kauft nur der muss splinter cell schaffen Wink ) ?
4. Wird es bei der XBox einen Multiplayer ohne xbox live geben, also einen integrierten Modus wie bei Call Of Duty 4 in der Art ?

Danke für eure Antworten,

Gruß Marcel

Beiträge: 12 | Registriert: 12.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Marcel_x360:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, ich habe gleich mal ein paar Fragen zu Splinter Cell Conviction. Ich habe noch nie ein Splinter Cell Teil gehabt, COnviction soll der erste werden. Deswegen bitte nicht sauer sein wenn ich Dumme fragen stelle Wink.

1. Wird es in den Leveln mehrere Wegen um zum Zeil zu kommen geben, also eine große Begehbare Spielwelt oder gibt es nur einen Weg.
2. Kommt Splinter Cell jetzt erst 2010 zwischen Januar und März herraus, finde ich sehr schade aber wenn die Entwickler zeit brauchen ist es ok, lieber ein gutes spiel in langer zeit als ein sch**ss in kurzer Zeit Wink
3. Wie sind die PC Hardware Anforderungen ( ich werds trotzdem auf der xbox 360 spielen, ich farge nur weil ein Freund es sich dann für den PC kaufen will und er einen neuen kauft nur der muss splinter cell schaffen Wink ) ?
4. Wird es bei der XBox einen Multiplayer ohne xbox live geben, also einen integrierten Modus wie bei Call Of Duty 4 in der Art ?

Danke für eure Antworten,

Gruß Marcel

zu 1.: Es soll mehrere Möglichkeiten geben ans Ziel zu kommen.
Aber es wird sicher nicht eine so große freibegehbare Spielwelt geben wie bei GTA oder Oblivion. Wink

zu 2.: Ja, Frühjahr 2010 ist derzeit das Release-Datum.

zu 3.: Die Pc-Anforderungen sind noch nicht bekannt gegeben. Aber man braucht sicher einen guten Dual-Core, 1,5 bis 2 GB Ram (mindestens) und eine Grafikkarte mit mindestens 256mb (eher 512mb). Das sind aber alles Spekulationen meinerseits!!

zu 4.: Über den Multiplayer ist noch nichts bekannt.

Kleiner Tipp: Vertreibe Dir die Zeit bis zum Release von SCC mit den "alten" Splinter Cell Spielen. Gibt es ja mittlerweile in einer Sammleredition. Es lohnt sich und Du kennst dann auch das SC-Feeling. Wink

quote:
Zitat von Agent_Ghost_SF:
Lassen wir die Kommentare einmal dahingestellt. Ich beurteile ungern etwas, das ich nicht kenne.

Naja nicht kennen heisst ja nicht, daß es nicht wahr wäre oder sein könnte. Ich meine, insofern hast Du recht, daß wir hier sowieso im Trüben fischen und die Firmenpolitik wird wohl zu verhindern wissen, daß die "Wahrheit" publik wird. Ich finde es schon merkwürdig, wenn man sich die beiden Spiele (Assa 1 & SP:Conviction) mal mit einer Zeitlinie anschaut.

quote:
Von Gameplay usw. einmal abgesehen, darf der in den nächsten Monaten erscheinende Teil auf keinen Fall verbuged sein. Sollte dies passieren, werden sie wohl einen Großteil der treuen Fans verlieren.

Eben genau das glaube ich nicht mehr. Inzwischen ist es doch gang und gebe, halbfertige Spiele rauszubringen, den Kunden den "live-test" machen zu lassen und max 14 Tage nach Release den ersten Patch hinterherzuschieben...war ja bei den anderen Teilen auch so. Ich glaube Ubisoft nichts mehr was Releasedates von Splinter angeht oder gar den Grund. Den Schuh müssen sie sich auch anziehen. Wieso wird Assassins Creed 2 wohl nicht verschoben frage ich mich die ganze Zeit. Ist doch mit der Entwicklung viel später angefangen worden, als SP. Ich finde, es gibt genügend Zeichen dafür, daß sich SP wohl finanziell einfach nicht so lohnt wie Assassins (was wohl auch an den Konsolen liegt, da SP ja schon in erster Linie ein Spiel für den PC ist...glaube ich zumindest) und das sollen sie den treuen, zahlenden Fans mitteilen und nicht so tun, als wären unsere Ansprüche so extrem hoch, daß sie es ständig verbessern müssen.

Beiträge: 10 | Registriert: 12.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bei AC2 wurde, soweit ich gesehen habe, auf AC1 bezogen nicht viel verändert. Bei SCC wurde sehr viel verändert. Die Entwickler haben nach SCDA ein neues Konzept entwickelt, bei dem wir eine andere Art von Stealth gesehen haben. Naja, das gefiel denen wohl nicht und somit haben die wieder ein anderes Konzept erfunden, das wir jetzt sehen. Die haben neue Sachen eingefügt wie das Mark & Execute Feature.
Und ich glaube schon, dass unsere Ansprüche nach SCDA sehr hoch liegen. Das war doch der Fehler schlecht hin, überhaupt ein Spiel von mehr als einem Entwicklerstudio herzustellen, die sich nicht mal richtig ausgetauscht haben.
Aber ich glaube , dass das Spiel nicht verbuggt sein wird, denn ich habe keine Bugs bei den anderen SC-Teilen gesehen (bis auf SCDA Next-Gen).

Beiträge: 1286 | Registriert: 26.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Agent_Ghost_SF
quote:
Zitat von Jesesch:
quote:
Von Gameplay usw. einmal abgesehen, darf der in den nächsten Monaten erscheinende Teil auf keinen Fall verbuged sein. Sollte dies passieren, werden sie wohl einen Großteil der treuen Fans verlieren.

Eben genau das glaube ich nicht mehr. Inzwischen ist es doch gang und gebe, halbfertige Spiele rauszubringen, den Kunden den "live-test" machen zu lassen und max 14 Tage nach Release den ersten Patch hinterherzuschieben...war ja bei den anderen Teilen auch so. Ich glaube Ubisoft nichts mehr was Releasedates von Splinter angeht oder gar den Grund. Den Schuh müssen sie sich auch anziehen. Wieso wird Assassins Creed 2 wohl nicht verschoben frage ich mich die ganze Zeit. Ist doch mit der Entwicklung viel später angefangen worden, als SP. Ich finde, es gibt genügend Zeichen dafür, daß sich SP wohl finanziell einfach nicht so lohnt wie Assassins (was wohl auch an den Konsolen liegt, da SP ja schon in erster Linie ein Spiel für den PC ist...glaube ich zumindest) und das sollen sie den treuen, zahlenden Fans mitteilen und nicht so tun, als wären unsere Ansprüche so extrem hoch, daß sie es ständig verbessern müssen.

Ich gebe dir recht, dass die Splinter Cell-Fangemeinde bei den vergangenen Ausgaben den Livetest (wie Du es nanntest) absolvieren durften. Jedoch sollte Ubisoft eines nicht unbeachtet lassen: Der Mensch ist ein "Gewöhnungstier", aber er läßt sich nicht alles auf Dauer gefallen. Nur, weil die Käufer der früheren Teile dies hinnahm, heißt das nicht, dass sie das bis in alle Ewigkeit tolerieren. Ich schaue mir viele Sachen an, oft auch geduldig. Aber irgendwann ist Schluss mit lustig. Wenn ich schon so ehrlich bin und ein Spiel kaufe (was sicher auch anders gehen würde), möchte ich es gleich spielen und nicht erst in 14 Tagen oder nach dem ersten Patch.

Ob sich Assassin´s Creed 2 finanziell mehr rechnet, weiß ich jetzt nicht. Für welche Plattformen erscheint Assassin´s Creed 2 (PC, Xbox, PS3)? Wenn es für alle drei Plattformen veröffentlicht wird, rechnet es sich finanziell sicher mehr. Splinter Cell: Conviction wird es ja definitiv (so las ich es gestern in einem Interview; d. Entwickler) nicht für die PS3 geben. Splinter Cell: Conviction ist ein Microsoft-Exclusives Spiel. Und wer weiß, wieviel Geld deswegen zwischen Microsoft und Ubisoft den Besitzer wechselt. Unter Umständen ist es auch vom Entwicklerteam abhängig. Klar ist, dass Ubisoft eines der beiden Spiele in das Weihnachtsgeschäft einbinden möchte. Wie die Entscheidung dahingehend ausfällt, kann auch ein politisches, innerbetriebliches Thema sein. Und wann genau Ubisoft Montreal mit der Neuentwicklung von SCC und die Entwicklung von Assassin´s Creed 2 begann, können wir nicht mit Gewissheit sagen.

Jedoch gebe ich dir in einem recht. Ehrliche Worte würden mich mehr beeindrucken, als alles andere. Da könnten sie punkten.

Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe. Wieso addaptiert Ubisoft (bzw. die Spiele Publisher allgemein) nicht das Konzept der Softwarehersteller bezüglich des Betatests (wie ich hier bereits andeutete)? Eine Möglichkeit wäre, dass sich Käufer der Vorgänger (der Erfahrung mit SC wegen) in einem Betaprogramm registrieren und diesen dann frühzeitig eine Beta zur Verfügung gestellt wird. Ich für meinen Teil würde mich gerne an der (Weiter-)Entwicklung beteiligen. Das würde vermutlich einiges an Kosten und sicherlich einiges an Entwicklungszeit sparen.

Bild von Agent_Ghost_SF
quote:
Zitat von Grauerwolf94:
..., denn ich habe keine Bugs bei den anderen SC-Teilen gesehen (bis auf SCDA Next-Gen).

Ich (und dem Forum nach viele andere) leider schon. Gerade SCDA war bei mir, trotz einer Hardware selbst über den empfohlenen bzw. optimalen Hardwarevorraussetzungen, kaum spielbar. Wie oft ich mit dem Ubisoft Support (der aber ohne Frage besser ist, als viele andere) in Verbindung stand, läßt sich nicht an zwei Händen abzählen. Ich war schon kurz davor, das Spiel zurückzugeben. So schlimm war es zwar bei den SCDA-Vorgängern nicht. Aber Fehler fand ich zu meinem Bedauern in jedem Teil.