ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Siedler 6 + Vista + XP + Hamachi
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo ihr alle,
ich und ein paar Freunde möchten Siedler 6 per Hamachi im Lan spielen.
Haben es auch soweit zum laufen bekommen das alle unsere XP rechner die Spiele der XP hoster sehen.
Unser Problem ist das wir auch Vista rechner haben die wir nicht sehen können. (wir sehen sie nciht sie uns nciht)
Haben auf allen rehnern die hamachi priorität als nertzwerk pfad auf das höchste gelegt.

ich bitte ujm schnelle hilfe und bedanke mich im viorraus für jede brauchbare idee.

mfg shin

Beiträge: 1 | Registriert: 06.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Was ist denn Hamachi? Confused

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2812 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Eine Art von VPN-Client. Im Normalfall verwendet man Hamachi, wenn man eine nur LAN-Fähige Anwendung auch im Internet benutzen möchte oder eben etwas weniger legales vor hat.

Da Siedler 6 über einen normalen Online-Modus verfügt, unterstelle ich (ob zu Recht oder unrecht sei dahingestellt) einfach mal letzteres...

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ronja2009
Neugierig - wie ich nun mal bin, habe ich mir hamachi näher angesehen und bin ganz schön enttäuscht bei Siedler2 DNG - die Verbindung ist hergestellt, aber der Spieler am anderen hamachi-PC kann dem Spiel nicht beitreten. Ist schon komisch? Googly
Das sind harte Worte, MP70513, hier geht es nicht um Jugendschutz im o.g. Spiel und auch nicht bei AEK, sondern ganz banal am Router des "Chefs" vorbei - und genau da liegt das Problem! Wer von der "jungen Spielergilde" wird sich am "privaten Server" vergreifen? Surprised

Beiträge: 74 | Registriert: 12.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen