Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Siedler Aufstieg eines Königreichs ist laut Verpackung für Windows XP und Vista.
Ist es auch unter Windows 2000 irgendwie zum laufen zu bringen?

Beiträge: 3 | Registriert: 07.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ronja2009
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Windows 2000 würde ich mit Windows Millenium vergleichen - und da habe ich meine Zweifel, dass Spiele ab Windows XP auf der Vorgänger-Version funktionieren. Confused
Ich habe auch die böse Ahnung, das 'Aufstieg eines Königreiches' mit Windows 7 nicht läuft.
Außerdem wird es wieder mit aller anderen Soft- und Hardware kompliziert, weil alles, was wir auf unserem System führen, an das Betriebssystem exakt angepasst ist.
Unterschiedliche Betriebssysteme auf diversen Partitionen, wäre eine Lösung, aber sicher nicht effektiv. Da wäre die Möglichkeit z.b.
mit Wechselrahmen ein neueres System zu installieren (Windows Vista). Aber wie gesagt, alle andere Hardware muß auch dafür ausreichend sein.
Kundenfreundliche Anbieter bringen für neuere Betriebssysteme auch neue Treiber - ist langsam nicht mehr so beliebt, weil es Geld kostet und ... ja. Indifferent
Einen brauchbaren Tip hab' ich aber: Das Spiel hat doch im UBISOFT-Portal eine Demo-Version. Die hat dieselben Funktionen wie die Vollversion und wenn diese Demo läuft, können wir uns noch einmal unterhalten ...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ronja2009,

Beiträge: 76 | Registriert: 12.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Windows 2000 basiert auf NT und ist dessen nachfolger. XP ist der Nachfolger von 2000 wohingegen Mil auf 98 basiert welche beide DOS als Haupt-Vorlage haben.

Ich bezweifle stark das AeK auf 2000 läuft, da erst XP eine bessere Spieletauglichkeit für DX-Spiele entwickelt hat.
Einige Spiele laufen unter W2k andere nicht, am besten testest du es mit der Demo:
http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2316

Beiträge: 3012 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ORGASERV
quote:
Zitat von MP70513:
Windows 2000 basiert auf NT und ist dessen nachfolger. XP ist der Nachfolger von 2000 wohingegen Mil auf 98 basiert welche beide DOS als Haupt-Vorlage haben.

Ich bezweifle stark das AeK auf 2000 läuft, da erst XP eine bessere Spieletauglichkeit für DX-Spiele entwickelt hat.
Einige Spiele laufen unter W2k andere nicht, am besten testest du es mit der Demo:
http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2316

Ich kann euch alle beruhigen! Denn Siedler 6 AeK und RdO laufen auf Windows 2000 Prof. mit SP4 und Rollup sogar sehr gut und stabil! Von Beginn an habe ich dieses Spiel auf meinem PC! Nach dem neuesten Patch benötige ich nicht einmal mehr die CD! Allerdings komme ich dann auch nicht mehr in der MP-Modus im Internet! Aber wenn jemand mit dem Singelplay zufrieden ist und sich einige User-Maps (die übrigens sehr gut gemacht sind!!!) aus den entsprechenden Seiten per Download holt, hat trotzdem seinen Spaß!
Ich habe den jedenfalls - grundsätzlich ohne MP und Internet!!!
MfG. Orgaserv

Laufe niemals in der Herde mit! Denn dann siehst Du immer nur die Hinterteile der vor Dir Laufenden, aber niemals den Weg! R.K.

Beiträge: 281 | Registriert: 24.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ronja2009
Deutlicher als ORGASERV kann man es nicht sagen, nur eben beim Online-Spiel liegt der Hase im Pfeffer - das geht nicht.

quote:
Laufe niemals in der Herde mit! Denn dann siehst Du immer nur die Hinterteile der vor Dir Laufenden, aber niemals den Weg! R.K.

Also lade Dir von der UBI-Seite die Demo von Aufstieg eines Königreiches herunter und probliere es aus. Wir kennen Deine komplette Systemkonfiguration nicht, von daher ausprobieren.
Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen.

Beiträge: 76 | Registriert: 12.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ORGASERV
quote:
Zitat von Ronja2009:
Deutlicher als ORGASERV kann man es nicht sagen, nur eben beim Online-Spiel liegt der Hase im Pfeffer - das geht nicht.

quote:

Also lade Dir von der UBI-Seite die Demo von Aufstieg eines Königreiches herunter und probliere es aus. Wir kennen Deine komplette Systemkonfiguration nicht, von daher ausprobieren.
Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen.

Dazu kann ich keine Beurteilung abgeben, denn ich bin kein Onlinespieler! Bei Anno 1701 habe ich das einige Male versucht - nie wieder! Denn man hatte es überwiegend mit einer "geschlossenen Gesellschaft" zu tun, deren Spieler sich seit Langem untereinander kannten. Zusagen, die im Chat und auch vor dem Spielstart vereinbart waren, wurden einfach missachtet, "gebrochen". Der ehrliche Spieler, der sich an diese Vereinbarung gehalten hat (nämlich ich) geriet dann schnell auf die Verliererspur! Seitdem nutze ich auch Cheats, soweit das möglich (und vertretbar) ist.

MfG. Orgaserv

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ORGASERV,

Beiträge: 281 | Registriert: 24.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ronja2009
Das ist schon möglich, schreckt mich aber nicht ab. Gerade eben komme ich von Online-Spielen. Smile
Auf jeden Fall ist das nun die Sache jedes Einzelnen, woran man die meiste Freude hat.
Hier im Forum habe ich schon ganz tolle Sachen gesehen und wurde erst vor einem Jahr neugierig. Stimmt es denn, dass da nur Freaks sitzen und Neulinge plattmachen wollen.
Nein - das stimmt nicht ganz. Die "alten Hasen" sind eher miteinander beschäftigt als das sie sozusagen langweilige Spiele machen wollen. Die Palette reicht von sehr witzig über lächerlich bis hin zu ordentlichen Beleidiungen. Blink
Gut an der Sache ist, dass ich an keinen Chatroom gebunden bin und auch Spieler anderer Nationen richtig ordentlich rangehen. Horse
Cheats sind illegal und in dem Falle, wo ich das merke, würde ich mich sofort fernhalten und nur mit Leuten spielen, wo noch der Spielspass sicher ist. Drink

Bild von ORGASERV
quote:
Zitat von Ronja2009:
Das ist schon möglich, schreckt mich aber nicht ab. Gerade eben komme ich von Online-Spielen. Smile
Auf jeden Fall ist das nun die Sache jedes Einzelnen, woran man die meiste Freude hat.
Hier im Forum habe ich schon ganz tolle Sachen gesehen und wurde erst vor einem Jahr neugierig. Stimmt es denn, dass da nur Freaks sitzen und Neulinge plattmachen wollen.
Nein - das stimmt nicht ganz. Die "alten Hasen" sind eher miteinander beschäftigt als das sie sozusagen langweilige Spiele machen wollen. Die Palette reicht von sehr witzig über lächerlich bis hin zu ordentlichen Beleidiungen. Blink
Gut an der Sache ist, dass ich an keinen Chatroom gebunden bin und auch Spieler anderer Nationen richtig ordentlich rangehen. Horse
Cheats sind illegal und in dem Falle, wo ich das merke, würde ich mich sofort fernhalten und nur mit Leuten spielen, wo noch der Spielspass sicher ist. Drink

Ergänzend zu den ganzen Beiträgen über Cheats muss angemerkt werden, dass es das im Onlinespiel sowieso nicht gibt! Es ist, soweit ich das bemerkt habe, nicht möglich - und das ist gut so!
Wenn ich das aber für mich allein im privaten Bereich richtig finde, kann und sollte sich daran eigentlich niemand stören! Solange das in den eigenen 4 Wänden passiert, darf das andere Spieler nicht interessieren! Es ist dann die Privatsache. Wo also ist ein Problem?

MfG. Orgaserv

hi,
>Ich kann euch alle beruhigen! Denn Siedler 6 >AeK und RdO laufen auf Windows 2000 Prof. mit >SP4 und Rollup sogar sehr gut und stabil!

darf ich mal fragen wie du Siedler 6 installiert hast??

Wenn ich versuche Siedler AEK zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "GetProcessID" wurde in der dll "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

Beiträge: 3 | Registriert: 07.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ORGASERV
quote:
Zitat von wernermeyer:
hi,
>Ich kann euch alle beruhigen! Denn Siedler 6 >AeK und RdO laufen auf Windows 2000 Prof. mit >SP4 und Rollup sogar sehr gut und stabil!

darf ich mal fragen wie du Siedler 6 installiert hast??

Wenn ich versuche Siedler AEK zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "GetProcessID" wurde in der dll "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

@wernermeyer

Dazu eine kurze Info: Nicht "normal" von dem automatischen Setup installiert, sondern über den kleinen "Umweg": von der CD/Laufwerk über den Button "ausführen". Dann in den aufgelisteten Ordnern/Dateien auf der CD probieren, bis man das vom PC akzeptierte Setup gefunden hat. Damit habe ich es geschafft - aber es war auch nicht einfach. Wichtig ist, dass ein Internetzugang vorhanden ist, um den letzten Patch zu laden. Um auf der "sicheren Seite" zu sein, habe ich den letzten Patch von der Ubi-Seite geladen und installiert.
Durch den letzten Patch wurde sogar die CD überflüssig, sie muss sich nicht im Laufwerk befinden. Allerdings - Spielen im Mehrplayermodus (Internet/LAN) soll dann nicht mehr funktionieren. Aber das interessiert mich sowieso nicht!
Die Installationsverweigerung kann sehr viele Gründe haben, die ich aber nicht genau genug kenne.
Ich habe das jetzt plötzlich bei Anno 1701, wenn ich das Addon installieren will. Angeblich ist das Programm kein "32bit.exe"-Programm - totaler Blödsinn vom PC. Installation verweigert! Es hat aber bereits einmal funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem etwas helfen.
Ich empfehle Dir auch den Besuch und das Stöbern auf der Seite http://www.siedler-games.de/fo...reichs-update-1-102/

PS.: Bin gespannt, was unter Windows 7 alles passiert.....! Obwohl der auch dort vorhandene Kompatibilitätsmodus die meisten Probleme regeln "können soll" - laut Microsoft.
MfG. Orgaserv

Bild von ORGASERV
quote:
Zitat von Ronja2009:
Windows 2000 würde ich mit Windows Millenium vergleichen - und da habe ich meine Zweifel, dass Spiele ab Windows XP auf der Vorgänger-Version funktionieren. Confused
Ich habe auch die böse Ahnung, das 'Aufstieg eines Königreiches' mit Windows 7 nicht läuft.
Außerdem wird es wieder mit aller anderen Soft- und Hardware kompliziert, weil alles, was wir auf unserem System führen, an das Betriebssystem exakt angepasst ist.
Unterschiedliche Betriebssysteme auf diversen Partitionen, wäre eine Lösung, aber sicher nicht effektiv. Da wäre die Möglichkeit z.b.
mit Wechselrahmen ein neueres System zu installieren (Windows Vista). Aber wie gesagt, alle andere Hardware muß auch dafür ausreichend sein.
Kundenfreundliche Anbieter bringen für neuere Betriebssysteme auch neue Treiber - ist langsam nicht mehr so beliebt, weil es Geld kostet und ... ja. Indifferent
Einen brauchbaren Tip hab' ich aber: Das Spiel hat doch im UBISOFT-Portal eine Demo-Version. Die hat dieselben Funktionen wie die Vollversion und wenn diese Demo läuft, können wir uns noch einmal unterhalten ...

@Ronja2009
Dass Windows Millennium mit W2k vergleichbar ist, ist für mich das Neueste! Nach Infos, die ich von meinem (gelernten) IT-Spezi habe, liegen zwischen beiden Systemen "Welten". Sowohl die Stabilität, die Flexibilität als auch die Bedienbarkeit betreffend. Der bezeichnete dieses Millennium sogar als "Totgeburt" - ähnlich wie Vista. Vor und nach W2k ist höchsten noch XP vergleichbar.
Nur - hardwaremässig "schwachbrüstige" Rechner hatten mit XP manchmal Probleme, sodass mir geraten wurde, solange wie möglich bei Windows 2000 Prof. zu bleiben. Es wird von Microsoft ja auch zumindest in Sachen Sicherheitsupdates noch unterstützt und gepflegt. Windows 7 wird für mich die Möglichkeit eines OS-Wechsels bieten, weil mein PC sehr gut dafür geeignet sein soll. Sogar besser als XP! Was meinst Du dazu?
Ich bin immer für neue Infos dankbar.

PS.: Dein Tipp mit der Demo von Siedler 6 ist goldrichtig. Das habe ich auch gemacht und mir so die Bestätigung für die Lauffähigkeit auf meinem PC verschafft.

MfG. Orgaserv