ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Anzahl der Jagdhütten
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo allerseits,

wieviele Jagdhütten baut Ihr eigentlich um ein Jagdsymbol?

Michael

Beiträge: 54 | Registriert: 18.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich baue normalerweise nur eine pro Symbol.
Wenn das Symbol sehr weit vom Lagerhaus entfernt ist baue ich auch schon mal 2. Oder wenn sehr wenig zur Verfügung steht.

Wenn Du mehr baust, hast Du ständig die Meldung "Ein Jäger findet kein Wild mehr" und das nervt mich. Daher im besten Fall immer eine Hütte pro Symbol.

Genau so halte ich das auch bei Fischern.

Grüße

Beiträge: 261 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
Hm, also ich baue in der heißen Klimazone ebenfalls nur eine Hütte - ansonsten aber immer zwei. In den anderen Klimazonen ist das normalerweise kein Problem, auch nicht wenn die zwei Hütten voll ausgebaut sind. Die Meldung erhalte ich da normalerweise erst bei drei Hütten.

Fischer baue ich eigentlich auch immer zwei Hütten ohne größere Probleme mit der Meldung.

Beiträge: 1943 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe mich auf zwei eingeschossen, manchmal drei.

Beiträge: 54 | Registriert: 18.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie gesagt, es hängt davon ab, wieviel Weg zwischen Symbol und Lagerhaus liegt.
Je länger der Weg desto länger brauchen die Typen für hin und zurück und desto mehr Zeit hat der Wildbestand für den Nachwuchs und desto geringer das Risiko für diese nervige Meldung.

Wobei es da auch große Unterschiede gibt. Beispielsweise diese hüpfenden Viecher (Antilope heißt das glaub ich) sind von Geburt an groß und bringen 3 Wild.
Bei Schweinen und anderen Tieren werden die langsam groß und je nach dem in welchem Stadium der Jäger sie schießt bringen sie dann zwischen 1 und 3 Wild ein.

Insofern kann man nur sagen: 1 bis 3 Hütten auf Stufe 3 pro Symbol je nach Lage und je nach Wildtyp, würde ich sagen.

Wieviele Getreidefelder, Kuh- und Schafsweiden baut Ihr denn pro Bauer auf Stufe 3?

Grüße

Beiträge: 261 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Ich begnüge mich üblicherweise mit einer Jagdhütte pro Wildvorkommen. Nur wenn ich wirklich schnell viel Fleisch und Felle brauche baue ich auch mal eine zweite. Mit den Fischerhütten halte es genauso, allerdings habe ich besonders bei den Fischern in Regionen ohne Winter auch mit einem Fischer schon häufig das Problem der Überfischung erlebt.

Ich baue eigentlich immer fünf Getreidefelder pro Bauer, dann kommt es nach dem Winter nicht ständig zu den ganzen Klagen über nicht vorhandene Felder. Wenn zwei Bauernhöfe direkt nebeneinander liegen, reichen dazu auch 9 Felder für beide zusammen.

Bei den Kuh- und Schafhirten kriegt jeder üblicherweise drei Weiden (sofern genug Vieh vorhanden ist). Wenn der Platz nicht für eine weitere Farm reicht, kriegt aber auch schon mal eine vier oder sogar fünf Weiden, wenn das Vieh in so großer Zahl vorhanden ist.

Ein Imker (der Stufe drei, also eigentlich drei Imker) kriegt bei mir 6 bis 7 Bienenstöcke. Das reicht für den normalen Bedarf einer Stadt aus. Bei sehr hohem Verbrauch, etwa durch Handel, kommt auch mal ein zweiter Imker dazu.

Beiträge: 770 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mein Standardaufbau ist eigentlich immer gleich:

6 Holzfäller, 2 Steinmetze, 2 Jagdhütten pro Symbol, 2 Fischer pro Symbol, 1 Metzger, 1 Gerber, 2 Räuchereien.

Abgesehen von den Holzfällern und den Steinmetzen für die andernen entsprechdende Erweiterungten (4 Jagdhütten bei 2 Symbolen = 2 Metzgereien etc.)

Ansonsten: 5 Weizen-Felder, 6 Bienenstöcke, 3 Schafs- und Kuhweiden pro entsprechendem Gebäude.

(Natürlich alles Stufe 3)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AdMo1966,

Siedler Moderator
Bild von haep1
Also den einen Metzger und den einen Gerber würde ich noch erweitern.

Ich baue anfangs immer zwei Metzger und zwei Gerber und später nochmal welche dazu.

Am Besten wäre es natürlich, wenn hier jemand der regelmäßig im Multiplayer spielt ein paar Tipps geben würde. Was die da teilweise in ihren Städten hochziehen ist Wahnsinn! Big Grin

Aber es ist natürlich fraglich, ob hier jemand seine Taktik verraten will. Smile

Zum Thema "Wie viele Mauern" haben übrigens die YoRs etwas sehr schönes auf ihrer Seite! Unter Pictures. Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 1943 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Anzahl der Jagdhütten

Terms of Use