Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs
Siedler 6: Map/Karte bleibt schwarz|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo,
Ich habe vor kurzem Sieder 6 installiert und folgendes geschah: 1.) Installation, kein Problem 2.) dann beim ersten mal Spiel starten funktioniert das Intro problemlos, aber dann kommt kein Menü. (Auch bei "Mausklick", "Enter" oder "Esc" passiert nichts) 3.) beim zweiten Spielstart funktioniert das dann. Jetzt taucht das Problem auf, dass wenn man ein Einzelspiel startet, der PC zwar ganz normal läd, aber dann wenn man eigentlich die Karte/Map sehen sollte dieser Teil schwarz ist. Die Anzeigen wie Baumenü, übersichts Karte und sonstige Anzeigen sind aber da. 4.) nach mehreren Spielstarts funktioniert es auch nicht. Akktuellsts Patch (1.71) ist installiert. 5.) Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Dann tauchen die selben Probleme auf wie vorher. Mein System: core 2 duo @2.4ghz 2 GB DDR MSI G33 Plat Moboard hab' DirectX 9.0c installiert ONBOARD Graphic GMA 3100 von Intel - 256 MB Speicher - Chip DirectX = 9.0 - pixelshader 2.0 - vertexshader 3.0 - Takt 400 - pipes 4x1 + Neuster Treiber drauf! Nun...gibt es eine Behebung des Problems oder ist es leider Hoffnungslos für die Graka? |
|||
|
sorry falsches Forum !
Hab das FAQ nicht richtig verstanden |
||||
|
|
|
Ich würde mal sagen, dass es mit ziemlicher Sicherheit die Grafikkarte ist. Das Spiel benötigt laut Packung eine Grafikkarte mit mindestens 128 MB eigenem Speicher (tatsächlich reicht, glaube ich, auch etwas weniger). Dein Onboard-Grafikchip hat keinen eigenen Speicher sondern nutzt den Hauptspeicher des Computers (zumindest laut der Beschreibung auf der MSI Homepage).
|
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs
Siedler 6: Map/Karte bleibt schwarz