ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Ladder / Rangliste
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das denke ich auch, aber: Diese Antwort hätte man sich aber m. E. sparen können, denn diese Lösungen sind - wenn ich mich recht entsinne - alle schon vor dem Absenden der Support-Anfrage aufgeführt worden.

Beiträge: 54 | Registriert: 18.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Zweite Antwort:

Das Spiel überträgt „Spieler hat verloren/aufgegeben“ Information an den Online Server, falls Sie (Spieler X) das Spiel mit Alt-F4, dem X oder über das Menü beenden. In allen anderen Fällen wird nichts zum Server übertragen.

Nehmen wir im Folgenden an, Sie haben das LAN-Kabel entfernt, oder das Spiel „crasht“

Ihre Spielpartner stellen irgendwann fest, dass die Verdingung weg ist. Das Spiel merkt sich, dass Sie verloren haben. Das passiert auf allen beteiligten Rechnern (1 oder weitere 3), die während des Spiels eine Verbindung zu Ihrem Rechner aufgebaut haben. Wenn das Spiel beendet wird (Sieg), übertragen alle noch beteiligten Rechner ihren Stand der Ergebnisse an den Online Server.

Sind nun alle die Ergebnisse gleich, ist das Match gültig (Validation OK) und wird gewertet. Falls sich die Ergebnisse unterscheiden, wird das Match für keinen gewertet (Validation FAILED). Überträgt kein Spieler Ergebnisse, wird das Match nicht gewertet (Validation FAILED).

Beiträge: 54 | Registriert: 18.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Eben hat mir UBI mitgteilt, dass die Probleme aus Umstellungsarbeiten an den Servern her resultieren und morgen behoben sein müssten.

Siedler Moderator
Bild von haep1
Na dann warten wir mal ab! Smile

@ AdMo1966: Kleiner Tipp am Rande:
Wenn du zu deinem Beitrag etwas hinzufügen willst kannst du auf das Symbol unterhalb deines Eintrags klicken und diesen editieren. Wink2
Indem du zum Beispiel "edit:" vor das Neue schreibst wissen die anderen User, dass du etwas dazugefügt hast.
Mehrfachposts (mehrere Beiträge von einem User direkt hintereinander) werden in Foren nich soo gern gesehen und sollte wenn möglich vermieden werden. Bag

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 2126 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für den Hinweis. Bekommen die anderen dann auch mit, dass ich was neues geschrieben habe?

Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von AdMo1966:
Danke für den Hinweis. Bekommen die anderen dann auch mit, dass ich was neues geschrieben habe?

Dein Beitrag steht ja dann sowieso als letztes im Thread, jeder der sich für das Thema interessiert sieht also dann auch direkt, dass da was geändert / hinzugefügt wurde.

Einen neuen Beitrag verfasst man normalerweise nur dann, wenn der Thread schon älter ist und dadurch nicht mehr häufig gelesen wird. Aber das ist eher die Ausnahme. Wink

Beiträge: 2126 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wurde denn schon was geändert, denn es scheint so , dass nicht.
Bei mir jedenfalls nicht ich hab trotzdem mehr X wie gewertete Spiele.

Beiträge: 37 | Registriert: 30.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Liebe UBI-Softler,
ich würde Euch bitten eine Stellungnahme hiereinzusetzen, evtl. auf Seite 1 ganz oben, wieso die Rangliste keine Spiele mehr annimmt. Es gibt keine Hinweise und viele nörgeln im Chatraum. Somit verliert ihr Spieler, denn nur Wertungen erhöhen die Spannung, auch wenns die wenigsten zugeben. Ausserdem sollten mehrer Maps gewertet werden, den 2 maps 1vs 1 und 2 maps 2vs2 ist auf die Dauer recht langweilig. Danke im voraus.
Euer praetorianer69

Beiträge: 3 | Registriert: 25.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Hallo andinho69,

da du ja noch recht neu im Forum bist, zunächst einmal der Standardratschlag dir die Starthilfe und die FAQs anzusehen.

Dann solltest du dich auch mal in ähnlichen Threads hier umsehen.

Wenn du das alles getan hast, wirst du herausgefunden haben, dass dieses Forum zwar gelegentlich auch von Ubi-Mitarbeitern besucht wird, aber generell für die Kommunikation unter Spielern gedacht ist. Hier nach Ubi zu rufen ist zwar etwas besser als sich in sein Zimmer zu Hause zu stellen und laut "Ubi" zu brüllen, aber auch nicht viel. Für die Kommunikation mit Ubi ist eigentlich das Technik-Forum da. Leider erhält man auch dort nur noch selten Reaktionen von Ubi.

Wenn du also Ubi etwas mitteilen möchtest und eine Antwort erhalten willst, musst du dich an das Solution Center wenden. Wenn du dann eine Antwort erhalten hast, wäre es natürlich nett, wenn du sie hier im Forum anderen interessierten mitteilen würdest, so wie das AdMo1966 schon getan hat, auf dessen Beitrag du dann bei der erwähnten Suche auch gestoßen wärst.

Beiträge: 918 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
quote:
Zitat von Schokoolero:
Wenn du das alles getan hast, wirst du herausgefunden haben, dass dieses Forum zwar gelegentlich auch von Ubi-Mitarbeitern besucht wird, aber generell für die Kommunikation unter Spielern gedacht ist. Hier nach Ubi zu rufen ist zwar etwas besser als sich in sein Zimmer zu Hause zu stellen und laut "Ubi" zu brüllen, aber auch nicht viel. Für die Kommunikation mit Ubi ist eigentlich das Technik-Forum da. Leider erhält man auch dort nur noch selten Reaktionen von Ubi.

Stichwort: "Informationsoffensive".

Sorry, aber das konnt ich mir da jetzt nicht verkneifen - davon abgesehen, treibt sich ja der eine oder andere UBI Mitarbeiter schon immer mal hier rum ... nur sie sagen halt nicht viel Wink

Beiträge: 716 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von muf:
Stichwort: "Informationsoffensive".

Naja, "Informationsoffensive" ist PR-Geblabber, das hab ich damals schon gesagt.
Wobei zumindest der eine oder andere BB Schützling (Frank Hoffmeister zum Beispiel) noch über lange Zeit im Forum geblieben ist bzw. nach wie vor reinschaut. Smile

Und Annick bzw. Marc sehen sich die Foren natürlich auch immer wieder durch - allerdings ist für dieses Problem das Support Team zuständig und das wirst du wie Schokoolero schon gesagt hat hier nicht antreffen. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

hallöchen,

wie kann es eigtl sein, dass die rangliste meine spiele für 1 vs 1 (wie aus vorherigen beiträgen hergeht scheinbar nicht nur bei mir) nicht annimmt, ich aber denno ränge nach unten purzele? Frown

Beiträge: 1 | Registriert: 17.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also bei mir werden die spiele wieder ab und zu gewertet^^

Beiträge: 25 | Registriert: 18.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
Besser spät als nie:

Es gab ein Ranglistenupdate, die Spiele sollten jetzt wieder richtig gewertet und an die Rangliste übermittelt werden. Smile

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4 5  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Ladder / Rangliste

Terms of Use