ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Ladder / Rangliste
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also ich hatte bisher noch kein unentschieden, das ging immer irgendwie, einmal haben wir mit 2 schleudern und 2 Bataillonen gewonnen die wir nach dem Ende des Eisens noch übrig hatten und die Gegner nicht. Da muss man dann natürlich überlegt spielen damit die nicht auch noch verloren gehen. Ressourcen sparen ist immer wichtig.
Aber theoretisch ist ein Unentschieden schon möglich.
Selbst das Ausräumen des Lagers bringt nichts wenn das Eisen alle und die Soldaten aufgebraucht wird, durch nen Streik am ende des Spiels verliert man dieses ja nicht.

Beiträge: 40 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DkL_redro1992
Ich habe mal gelesen, dass man verliert wenn die Motivation bei 0 liegt - stimmt das nicht?
Hab's bislang (zum Glück) noch nicht geschafft.

Beiträge: 167 | Registriert: 27.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hmm weis ich nicht, hatte ich noch nicht

Beiträge: 40 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
bei mir waren mal nach 3 1/2 stunden spielzeit, mein partner und der partner des verbleibenden gegners bereits ausgeschieden.

dann gab mein gegner auf, und stieg aus, ingame stand, ich hätte das spiel gewonnen, und die ergebnisse wären an die rangliste übermittelt.

doch in der ladder stand dann, ich hätte verloren,... ärgerlich sowas (vor allen dingen nach 3 1/2 stunden)

Beiträge: 14 | Registriert: 30.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Highest
magician of
the Ubiforums
Bild von Thom19
@Meckermanny: wenn es Probleme mit fehlgeschlagenen Matches/nicht gewerteten Punkten/etc. gibt, dann brauche wir zumindestens die Online Usernamen (im Spiel) der beteiligten User und den Zeitraum des Spiels (damit wir es auf der Leader Boards Seite finden können). Idealerweise wären auch noch die Logs aller beteiligten Spieler dabei.

Grüße Thom
Ubisoft Community Moderator

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Foren-FAQ | Ubisoft News | MW-Foren Anleitung | Technische "Erste Hilfe"

Beiträge: 9386 | Ort: Österreich | Registriert: 13.08.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es wäre mal, da es schon diese Pflichtladder gibt, total GENIAL, wenn dieses Syncronisationsfehler mal genauer ausgegeben werden würde... Fehler Spieler1, Spieler2, Spieler3, Spieler4 oder Server?

Wenn man 2 Stunden gegen ein gutes Team aus top1000 spielt und gerade eine Kirche abbrennt, ist es verdammt ätzend wenn die Bildschirme einfrieren und man auf "Spieler wartet".... :/

Was sagt uns diese Fehlermeldung? Ja, das: Validierung fehlgeschlagen
und was bedeutet das genau?
- Server hat Schluckauf, - Server hatte einfach mal keinen Bock mehr gehabt, - Server wurde angegriffen, -Bekannte Fehler die einfach nur noch nicht beseitigt wurden

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: toster-OFP,

---
Gutheit hat nichts mit dem Können zu tun

Beiträge: 98 | Registriert: 01.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also langsam regts mich auch auf, das spiel startet, dann steht da 5 Minuten lang "Warten auf Spieler ...." ohne das man was machen kann, dann komm ich raus ausm Spiel und sehe das Spiel ist verloren. Das kostet mich jedesmal über 100 Punkte und wenn ich gewinne bringt es mir meist nur 10-20 Punkte.
Könnt ihr bitte das Spiel MatchID 8956 vom 2008-01-30 13:45:16 Dauer 0:05:25 löschen und mir meine Punkte zurückgeben? 130 Punkte hat mich das gekostet das da einer am Anfang raus ist und bei mir das Spiel als verloren gewertet wurde.

Danke!!!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DP-Seian,

besonders ärgerlich ist es auch, wenn man 5 minuten spielt und dann wird die verbindung zum onlineservice einfach unterbrochen und der partner muss alleine weiterspielen

Beiträge: 145 | Registriert: 20.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja, das mit den Punkten ist nicht schön.
Mich hat das ganze schon 310 gekostet. Und alle sagten, was regst Dich da auf? Profile

und ES KANN IMMER WIEDER PASSIEREN.
Die Punkte hat der Server verschluckt. Die kommen nie wieder.

Man muss sich nur vorstellen, alle rechnen jetzt nach und wollen sie zurückhaben. Dann hat der Server das nächste Mal Schluckauf.
Macht euch nix draus. Smile UBI arbeitet dran.
(Wollen wir mal hoffen)

Beiträge: 6 | Registriert: 08.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Naja wenn man weiter unten steht ist das nicht so schlimm, da gewinnt man einfach gegen ein paar weiter oben stehende und hat die Punkte wieder rein, aber gegen wen soll ich spielen um die Punkte wieder zu bekommen? Die die gegen mich spielen, bringen mir normal so zwischen 10 und 20 Punkte. Spieler die weiter oben in der Rangliste stehen spielen ich sag mal selten gegen mich.

Es ist schade, dass trotz aller technischen Möglichkeiten es anscheinend nicht möglich ist diese Fehler zu beheben.
Auf der anderen Seite finde ich,dass einigen Playern mal klar werden sollte,das "die Siedler"
ein Spiel ist und kein Manipulierwettbewerb

Beiträge: 9 | Registriert: 29.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mir wurden einfach über 400Pkt abgezogen und die möchte ich von Ubi wieder haben weil ich garkein Spiel gemacht habe.

Beiträge: 1 | Registriert: 31.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Liebes Ubisoft Team,

habe jetzt 8 Spiele gemacht...bei vieren die gewonnen waren und auch Sieg angezeigt wurde ist die Validierung fehlgeschlagen Mad

Auch wenn man nicht unbedingt auf einen guten Ranglistenplatz hin spielt, ist es trotzdem sicherlich für jeden unbefriedigend und ärgerlich!!!!

Wie kommen diese Fehler zustande (Manipulation oder Serverproblem??) und besteht nicht die Möglichkeit daran etwas zu ändern???

P.S.: Vielleicht mag der Server ja auch keine Gnome Roll Eyes

Beiträge: 9 | Registriert: 29.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Man sollte dieses Ranglistengedöns lieber abschalten und dafür Ligen starten (lassen)...
Da ist´s kein Problem wenn ein Spieler nach 5 Minuten raus fliegt, startet man einfach neu.
Da ist´s kein Problem, wenn nach dem normalen Spielende komischerweise ein Syncronfehler steht.
Da ist´s kein Problem keine Fragen bei einem neuen Nutzernamen aufkommen zu lassen.

---
Gutheit hat nichts mit dem Können zu tun

Beiträge: 98 | Registriert: 01.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich weiß die rangliste sehr zu schätzen vorallemw eil man einfach viel flexibler ist als bei einer liga

man zockt einfach wenn man bock hat und gut ist

und wenn man mal keine pkt kriegt dann wars halt nen trainingSmile

Beiträge: 145 | Registriert: 20.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hätte trotzdem einen Vorschlag für die Rangliste. Aus meiner Sicht sollten alle Spiele die kürzer als 10 (meinetwegen auch 15) Minuten dauern, nicht zählen. Die können ruhig in der History auftauchen aber sollten bei den Punkten und Siegen/Niederlagen nicht zählen.
Schon hätte man einigen Manipulationsversuchen und Ärgernissen entgegengewirkt Smile

Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von DP-Seian:
Ich hätte trotzdem einen Vorschlag für die Rangliste. Aus meiner Sicht sollten alle Spiele die kürzer als 10 (meinetwegen auch 15) Minuten dauern, nicht zählen. Die können ruhig in der History auftauchen aber sollten bei den Punkten und Siegen/Niederlagen nicht zählen.
Schon hätte man einigen Manipulationsversuchen und Ärgernissen entgegengewirkt Smile

Also den Vorschlag halte ich für sehr gut, wäre vermutlich die effektivste Möglichkeit gegen Betrüger vorzugehen!

Beiträge: 1938 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also den Grundgedanken mit der Zeitbegrenzung finde ich auch nicht schlecht.

Allerdings hatte ich z.B. schon des öfteren Gegner, welche nach 10 - 15 Minuten abschalten, wenn sie nicht das erreicht haben, was sie wollten. Dann finde ich, hat man sich diese Punkte genauso verdient.

Außerdem bin ich davon überzeugt, daß genau diese Tatsache sich dann noch verschlimmert. Mit einem solchen System hätte jeder eine vorgegebene Zeit, in der er noch die Möglichkeit hat, eine passive Bewertung zu umgehen indem er einfach abschaltet!

Beiträge: 53 | Registriert: 05.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
Nunja, ne Zeitbegrenzung für die Ladder-Wertung ist bei anderen Spielen ja auch nicht ohne Grund weit verbreitet Wink

Auf Anhieb fällt mir da zum Beispiel die C&C Serie ein ...

Beiträge: 653 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Jetzt wird's echt Zeit, das endlich was gemacht wird! Ubi legt nen Zahn zu. Bitte

Gestern hatten wir von 4 Spielen:
2x Valdierung schlug fehl, da Spiel nicht synchron.
1x flog der Partner vom Gegener gleich am Anfang
- schlecht für den Gegner.
1x flog mein Partner, und nach über 2 std. kam dann Siedler.exe hat ein Problem festgestellt!
kostet mich auch jedesmal 100 Punkte. Insgesamt bei mir schon 5x Verloren, wegen irgendwelchen komischen Sachen.
Angry

Beiträge: 15 | Registriert: 09.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo und einen wunderschönen guten Tag,

am 09.02.08. ist ein Spiel gewertet worden, was so nicht korrekt ist.

Daten : ID 11360 22:49
Wakarimasu + DP Lady Silber gegen
KT1979 + incognito82

Folgender Ablauf :

als erstes flog KT1979 nach einer gewissen Spielzeit(Systemfehler).

Nach einer weiteren Spielzeit sind Wakarimasu und incognito gleichzeitig geflogen (wohl auch Systemfehler). Danach war ich alleine übrig, bei mir stand Sieg und das die Daten der Rangliste übermittelt werden. Danach stand auf einmal "auf Spieler warten". Habe dann das Spiel beendet. Nun sehe ich das Team 2 gewonnen hat. Kann ja nicht sein, wenn überhaupt sollte dieses Spiel nicht gewertet werden. Dieser Systemfehler kostet mich 94 Punkte.

Wenn es möglich sein sollte, bitte ich um Änderung der Wertung.

Mit freundlichen Grüssen
DP Lady Silber

edit:
und nochmal Hallo,

heute am 10.02.08 das gleiche nochmal !!!!

Daten :

ID Nummer 11432

DP Lady Silber + DP Strawy Gnom gegen
Bionico + Tommy_571

Bionic + Tommy sind vor uns, mitten im Spiel, beide gleichzeitig geflogen, lt. Rangliste haben die gewonnen.

He Leute, vielleicht sollte ich in Zukunft auch nur noch fliegen, gewinne dann ganz einfach !!!!

nicht mehr ganz so freundliche Grüsse,

DP Lady Silber

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 19 | Registriert: 04.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
So bei mir wars mal wieder die Verbindung..

Bei mir stadt Sieg. Danach verbindung zum Onlineservice unterbrochen. Jetzt steht da mal wieder verloren. Bitte nicht werten.

ID: 12170 2008-02-14 12:04:23 0:35:55

Beiträge: 3 | Registriert: 12.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie ist das jetzt bei Abwesendheit.
Ab wann werden wieviel Punkte abgezogen?

Beiträge: 55 | Registriert: 29.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Warum wurde das Spiel nicht gewertet Angry(Validierung fehlgschlagen):

Match ID 13181, Spielstart: 2008-02-18 19:54:42

Team 1: DP_Lady_Silber / Raembi
Team 2: Albex2008 / jarek110

Wir hatten die Option Erzherzog angewählt und auch mit dem Erreichen dieses Titels das Spiel gewonnen.

Am Ende des Spiel stand ganz klar und deutlich, in gut leserlichen Druckbuchstaben, sogar in deutsch:
Team 1 gewonnen / Resultat wurde zur Rangliste übertragen

Wie kann dann passieren, dass die Validerung fehlschlägt, es gab keine Fehlermeldung, kein Warten auf Spieler, kein Verbindung zum Onlineserver fehlt, nichts dergleichen.

Langsam bin ich total Confused

Beiträge: 13 | Registriert: 30.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Haep,

bilde ich mir das ein, oder wird es mit den technischen Schwierigkeiten immer schlimmer ?

Abstürze und fehlgeschlagene Validierungen werden ja zur Tagesordnung.

Was meinen den die Damen und Herren aus der Technik dazu ?
Interessieren die sich überhaupt dafür ?

Dieses Spiel soll eigentlich meine Freizeitentspannung unterstützen, aber wenn ich vor lauter Wut in die Tischplatte beisse, da normal gelaufene Spiele nicht gewertet werden, werde ich wohl meine Freizeit jetzt öfters beim Zahnarzt verbringen müssen. ;-)

Wann wird das ein Ende haben ??????

Liebe Grüsse
DP Lady Silber

Achja, wer hat einen neuen Tisch für mich ?

Beiträge: 19 | Registriert: 04.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Haep,

dann schließt sich direkt die nächste Frage an :
übernimmt Ubisoft die Kosten für den neuen Tisch??? Wink

Lg ein besorgter Strawy Gnom Argh

Guten Tag,
das Problem mit den fehlgeschlagenen Validierungen haben ja wohl alle, klar, wer öfter gewinnt, dem werden mehr Punkte geklaut. Bin selbst ausreichend betroffen.
Es geht aber nicht an, daß hier jetzt einzelne ihre Spiele melden und die Punkte wieder haben wollen - nach dem Motto, wer am lautesten schreit - dadurch wird's nicht gerechter.
Kann man das Problem nicht mal grundsätzlich lösen? Ingame sind die Ergebnisse doch immer korrekt angezeigt, wo liegt das Validierungsproblem?
In der großen Hoffnung, daß der Ärger sich in Grenzen hält und es bald eine Lösung gibt: Ubi hilf!
Yaneisy