|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Ich kann auch kein Ranglistenspiel erstellen. Egal welche Karte ich auch aufrufe. Keine Ahnung warum. Je nach dem wer meinem Spiel betritt ändert sich das Spiel auf Ranglistenspiel. Muss ich beim Erstellen des Spiels irgendetwas spezielles beachten?
|
||||
|
Die Lösung ist eigentlich recht einfach.
Ein Spiel wird nur als Ranglistenspiel gewertet wenn entweder es ein 1 vs 1 Spiel ist oder ein 2 vs 2. Alle anderen Varianten werden nicht gewehrtet. Daher ist es egal welche Map du spielst oder was für Einstellungen du wählst. Hauptsache einer von den beiden Bedingungen ist erfüllt. |
||||
|
Woran liegt es, dass soviele Validierungen fehlschlagen? 12 Siege, 4 Fehlschläge
1 Niederlage, zählt natürlich - ist doch scheisse, also woran liegts??? |
||||
|
Danke Rhodan.
Schade, dass ein 4er Spiel nicht einzeln zählt. Aber bei mir wurden auch die Games 1 gegen 1 nicht in die Rangliste übernommen. Wenn ich eine Karte eröffne, steht bei mir auch oben links nicht Ranglistenspiel. |
||||
|
|
|
Hier: http://siedler.de.ubi.com/leaderboards.php?GamertagClic...326&Index=1&LBGame=1
Betrug, dieser Spieler spielte x-mal mit dem selben Gegner, dementsprechend die Spielzeit! |
|||
|
Hallo!
Also ich verstehe dieses ganze Bewertungssystem überhaupt nicht mehr! Hatte bis zum 01.01.08 3 Siege und 2 Niederlagen. Alle Spiele seitdem wurden nicht mehr in die Rangliste übernommen! Dies waren 3 Siege und 1 Niederlage(gerade eben). Langsam glaube ich, daß alle Spiele, die vom Verlierer aufgegeben wurden nicht gewertet werden. Dies war der Fall bei den letzten genannten. 1 Sieg wurde nach langem Kampf vom Gegner aufgegeben, 2 davon nach kurzer Zeit, da anscheinend die Lust verloren. Das letzte Spiel(Niederlage) habe ich nach Ankündigung beendet, da ich leider überhaupt keine Chance mehr hatte. Allesamt ohne Bewertung. Wofür bekommt man eigentlich Punkte? Kann ich nicht nachvollziehen, habe für die 3 Siege - 2 Niederlagen 97 Punkte. Wie kann es sein, das Spieler wie z. B. nga(bitte nicht persönlich nehmen, soll nur ein Beispiel sein) mit 18 Siegen und 29 Niederlagen ganze 532 Punkte auf Rang 33 haben, während ich auf Rang 425 rumhänge. Zählen nur Siege, zählt nur die Anzahl der Spiele oder gibt es etwa mehr Punkte für schnell gewonnene Spiele - ist bei ihm auch der Fall(wobei hier der Spielzeit nach wohl auch öfter die Gegner beendet haben müssen)? Kann mir irgendjemand erklären, wie dieses System funktioniert? |
||||
|
Stimmt Redro. Entweder ist er wirklich ein Betrüger oder es ist ein Fehler in der Rangliste. Aber sehr verdächtig ist das schon. Könnte sich ja mal einer nach schauen.
Zu den Punkten kann ich auch nicht viel sagen. ich wundere mich da auch immer wieder drüber. Warum z.B. einer mit 11:1 Siegen schlechtere Ranglistenplatierung hat als ich mit 9:1. Ich denke mal das es was mit den Gebäuden - , Einheiten - , Wirtschatspunkten etc... zu tun hat. Das ist dann im Endeffekt gut gegen Ruscher, wenn es denn so sei. Würde auch mal gerne die Antwort darauf wissen. Mfg DkL_Rhodan |
||||
|
|
|
Umso höher die Gegner in der Rangliste sind, umso mehr Punkte gibt's
|
|||
|
Bin ich hier richtig?
Der Server ist heute in mindestens 2 meiner Spiele abgekackt und ich krieg das als Niederlage gewertet. Toll! Einmal kam sogar die Meldung, dass der Server einen kritischen Fehler verursacht hat. Trotzdem das Spiel als Niederlage! Herzlichen Dank!!! |
||||
|
Super!!
Serverabsturz und als Niederlage gewertet, das ist doch alles ein Witz, bei Siegen schlägt die Validierung fehl und bei Serverabsturz gibts ne Niederlage - tolle Rangliste, gratuliere ubi!! |
||||
|
Ich korrigiere auch noch mal. Habe grad noch mal in der Liste geschaut und es wurden sogar 4 Spiele als Niederlage gewertet, die eindeutig durch Serverabsturz beendet wurden.
|
||||
|
Also wenn es wirklich so ist, daß man umso mehr Punkte bekommt, je höher der Gegner in der Rangliste steht, dann macht es für mich erst recht keinen Sinn mehr diese Liste noch anzusehen!
Hohe Spieler spielen untereinander - Fazit: Ein Spieler der vielleicht gleichwertig ist, bekommt keine Chance mehr höher zu steigen, weil er nicht die Möglichkeit bekommt gegen diese zu spielen. Außerdem muß man Redro wirklich recht geben. Manche Spieler können scheinbar über Wasser gehen, wenn man sich den Verlauf so an sieht! Teilweise kann man nur noch vermuten, daß es sich hier um die Entwickler selbst handelt, denn wer hat schon bei einem Onlinespiel nur Siege? Jeder muß mal anfangen und lernen - dazu gehören in der Regel auch Niederlagen. Wenn ich ein Spiel eröffne, weiß ich nicht, wer sich dazugesellt. Hab ich nur niedrig bewertete Gegner, bekomme ich nie Punkte und steige somit nie auf. Außerdem kann ich beim Starten eines Spiels nicht wirklich sehen, wie die jeweiligen Spieler, die online sind, gewertet sind. Weiterhin würde mich mal interessieren, was es mit den jeweiligen Räumen auf sich hat. Alle Spieler befinden sich in der Siedlerkneipe. Ich war versuchsweise mal 5 Minuten auf dem Marktplatz und bin dort auch alleine geblieben. Hat das vielleicht mit den andauernden Serverstörungen zu tun, wie gerade eben. Habe fast drei Stunden gespielt, war ein superspannendes Game - alles umsonst! Wofür sind die anderen Plätze gedacht? Trotz allem finde ich entgegen so manch anderen, daß Siedler 6 ein hervorragendes Spiel ist und hoffe, daß hier weiter verbessert wird. Macht weiter so. |
||||
|
Ganz so stimmt das ja nicht, man bekommt auch Punkte für Siege über Gegner die unter einem in der Rangliste stehen, halt nur weniger. Je weiter weg die Gegner in der Rangliste stehen um so mehr/weniger Punkte bekommt man bei einem Sieg dazu und bei einer Niederlage abgezogen. Es ist auch nicht so das die 'guten Spieler' nur unter sich spielen. Die meisten spielen gegen (fast) alle. Wenn gegen bestimmte Gegner nicht gespielt wird ist das meist eine Frage der persönliche Abneigung. |
||||
|
|
Highest magician ![]() |
Wir werden diesen beiden Problemen nachgehen. Während bei Spielabstürzen das natürlich als Niederlage gewertet werden muss ("Trenn ich meine Verbindung mal, bevor ich verliere"), soll dies bei Serverproblemen nicht der Fall sein. Wir haben mal in Montreal nachgefragt Edit: Ich habe euch im ersten Post dieses Threads jetzt eine Erklärung zur Punkteberechnung für das Ladder-System geschrieben Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Thom19, Grüße Thom |
|||
|
Schönen Dank für die erste Antwort an Ubi_Thom, würde aber gerne noch wissen, warum es Probleme mit der Validierung gibt, komischerweise nur bei Siegen, Zufall, oder kennen da manche einen Trick???
Yaneisy |
||||
|
|
Highest magician ![]() |
Kannst du das genauer erläutern, was du damit meinst?
Grüße Thom |
|||
|
|
|
|
|||
|
Also, will niemand was unterstellen und vielleicht ist der Gedanke auch dumm, aber....
Bei 17 korrekten (Gebäude zerstört) Siegen, ging 4 mal die Validierung schief, bei 1 Niederlage und 2 mal Serverabsturz gabs keine Validierungsprobleme, sondern 3 Niederlagen in der Statistik... immerhin, gestern gabs zum ersten mal bei Serverabsturz eine folgerichtig unbewertete Partie und nicht wieder eine falsche Niederlage. Dumme Frage: kann man Validierungsprobleme irgendwie vermeiden, oder gar provozieren???? Yaneisy |
||||
|
und die nächste dumme Frage, wie berechnet sich die PRR, gibts da auch bei fehlender Validierung oder Serverabsturz Minuspunkte??? Hab nie ein Spiel freiwillig verlassen und nur 73%
Wie das???? |
||||
|
also ich sag's ganz ehrlich. Diese Ladder mag ich gar nicht mehr anschauen. Mich regts blos noch auf. Da stimmt gar nix mehr:
Dass man die Punkte verliert, wenn man einen neuen Acoount hat, mit dem kann ich ja noch leben. Aber wo' sonst noch hakt: Was ist bitte genau ein Serverabsturz? Vorgestern flogen mein Partner und ich beim Laden des Spiels schon ab. Niederlage. Und das zweimal hintereinander. Gestern waren wir gleich zu Beginn des Spiels alleine, Keine Gegner!!!!!!!!!! Das wurde nicht gewertet. - aber warum gings tags zuvor net? Gestern zwei Spiele gewonnen und nur für eins Punkte? Warum? Wenn ich mir meine Spiele alle anschaue, krieg ich die Kriese - nur lauter Kreuze. (Ich bin noch nie aus einem Spiel gegangen.) Und hast endlich mal nen starken Gegner, fliegst nach über 2 Std. raus, oder vielmehr nur halb (es kam die Meldung Sieg, dann zurück zur Lobby. Keiner kam. Komisch. Die anderen waren dann noch drin und mein Territorium und meim Ritter auch?????????) Bitte schaut doch, dass Ihr das bald in Ordnung bringt. Ausserdem würde ich es gut finden, wenn man die erhaltenen Punkte für jedes Spiel irgendwo sehen könnte. |
||||
|
|
|
Seit heute funktioniert das Player Reliability Rating - was bedeutet das? Wie sicher die Verbindung dieses Spielers ist? |
|||
|
|
|
geht doch allen gleich, also besteht chancengleichheit
|
|||
|
Gibt es auch sowas wie Unentschieden?
Meine aktuelle Lage: Spiel 2 vs 2 angefangen. Dann sind wir in den Angriff über, haben ein paar Gebiete eingenommen, plötzlich verpisst sich meine Mitspielerin (Danke Dora :P) Konnte dann noch ne Weile meine Positionen behalten, konnte der beiden besiegen da sie sich so toll eingemauert haben. Später musste ich dann doch zurück weichen. Nachdem ich die Rammkarren genommen hatte geht nun seit über 30 Minuten nichts mehr. Edit, nagut, ein Katapult haben sie jetzt. Wo ist also das Unentschieden? Sehe nicht ein dass ich aufgeben soll... dämliches eingemauer... Die Gegner werden sich auch fragen, warum sie aufgeben sollten, wenn es mal wirklich nicht weitergehen sollte. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: toster-OFP, --- Gutheit hat nichts mit dem Können zu tun |
||||
|
Bezogen auf 1vs1 Matches auf 2er Maps:
Jeder kennt das Problem das ein Spiel mal ein Ranglistenspiel ist mal nicht. Kann es eigentlich sein das die Map entscheidet, welches Spiel ein Ranglistenmatch ist oder nicht? Mir kommt das so vor, weil ich auf manchen 2er-Maps noch NIE ein Ranglistenspiel gesehen oder selbst gespielt habe, dazu gehören 3Wasserfälle, Eiswasserschlucht, der Savanne trotzen. Dagegen sind es bei den Maps Wilder Fluss, verlorene wiesen, tödliche Sonne IMMER Ranglistenspiele. Das ist doch kein Zufall oder? |
||||
|
komisch bei mir wird nur Wilder Fluss und tödliche Sonne als Ranglistenspiel angezeigt un ansonsten nix
Leute da müssta ma was mache |
||||
|
Hallo,
also ich schaffe nur alle paar Tage ein Ranglistenspiel, obwohl ich 2 bis 3 Spiele pro Tag mache. Eine Regel kann ich dabei nicht erkennen. Mal ist dies eins, mal jenes. Kann mir höchstens vorstellen, daß der Server nur eine bestimmte Anzahl von Ranglistenspielen zulässt. (Warum auch immer) Wenns denn aufeinmal ein Ranglistenspiel wird, ist man gleich nervös, da man gar nicht mehr darauf vorbereitet ist. Warum die gefährliche Kreuzung immer zählt verstehe ich auch nicht. |
||||
|