|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Siedler Moderator![]() |
Da vermehrt Diskussionen bezüglich der Ladder auftauchen, die mit dem aktuellen Patch eingeführt wurde (Download des Patches hier) habe ich nun ein Sammelthema erstellt.
Diskussionen bezüglich der Rangliste bitte nur in diesem Thread führen. Ihr findet die Ladder ganz unten auf www.siedler.de Hier die Funktionalität der Punkteverteilung des Ladder-Systems: Für die ganz Ungeduldigen in aller Kürze: man verliert pro verlorenem Spiel mindestens 10 Punkte (gegen wesentlich stärkeren Spieler verloren) und maximal 130 Punkte (gegen wesentlich schwächeren Spieler verloren). Allerdings kann ein Spieler keine Gesamtpunktzahl haben, die negativ ist, d.h. bei 0 wird geschnitten. Wenn beide Spieler vor dem Spiel die gleiche Punktezahl hatten, werden dem Verlierer 100 Punkte abgezogen. Bei den Siegen ist es ähnlich, es gibt mindestens 10 Punkte und höchstens 175. Bei gleicher Punktzahl beider Spieler vor dem Spiel bekommt der Sieger 100 Punkte. Für 2 gegen 2 Spiele ist die grundsätzliche Berechnung der Punkteänderung gleich, allerdings dient hier die Durchschnittspunktzahl der Spieler eines Teams als Berechnungsgrundlage. Das hieße, wenn ein Spieler mit 1000 Punkten und ein neuer Spieler mit 0 Punkten zusammen gegen zwei Spieler mit je 500 Punkten spielten, gälten beide Teams als gleichwertig (so dass beide Spieler des Gewinnerteams je 100 Punkte bekämen und beide Spieler des Verliererteams 100 Punkte verlören). Wie oben erwähnt sind Teams und Spieler effektiv gleichbedeutend, nur dass jeder Spieler eines Teams eines 2 gegen 2 Spiels die Punkteänderung, die seinem Team entspricht bekommt. Im folgenden steht daher Team stellvertretend für Spieler und Teams, da für 1 gegen 1 Spiele ein Spieler ein ein-Personen-Team ist. Nun ein paar genauere Informationen. Wie sich bereits daraus ergibt, dass bei Siegen und Niederlagen die Maximalpunktzahlen unterschiedlich sind, gilt Im Allgemeinen nicht, dass das Verliererteam ebenso viele Punkte abgezogen bekommt, wie dem Gewinnerteam zugerechnet werden. Der Unterschied der Punktestände der Teams wird für das Team mit mehr Punkten vor dem Spiel und dem mit weniger Punkten vor dem Spiel unterschiedlich gewertet. Generell wird die Basispunktzahl (100) für das Team mit geringerem Punktestand schneller geändert als für das Team mit höherem Punktestand. Das heißt, wenn das Team mit dem niedrigeren Ranking gewinnt, bekommt es tendenziell "wesentlich mehr" Punkte als 100, während das höherrangige verlierende Team dennoch nur "wenig" über hundert Punkte verliert. Gewinnt das höherrangige Team, gewinnt es tendenziell "knapp" hundert Punkte während das verlierende Team "wesentlich weniger" als hundert Punkte verliert. Zum Abschluss noch ein 1 gegen 1 Beispiel: Vor dem Spiel hat Spieler 1 950 Punkte, Spieler 2 dagegen lediglich 50. Gewinnt Spieler 1, hat er hinterher 1032 Punkte (bekommt also 82 dazu), Spieler 2 hat hinterher 0 Punkte (er bekäme theoretisch 73 Punkte abgezogen, hat aber nur 50). Gewinnt Spieler 2, hat er hinterher 177 Punkte (bekommt also 122 dazu), Spieler 1 hat hinterher 832 Punkte (verliert also 118 Punkte). Ferner gibt es noch Punktabzüge über Zeit, wenn in einer Woche keine ausreichende Anzahl an Spielen gespielt wurde. Wenn ihr also mehrere Wochen in Urlaub fahrt und sich euer Score hinterher verringert hat, geht es nicht mit unrechten Dingen zu. Dieser Mechanismus wurde eingebaut, damit die Ladder aktuell bleibt und keine "alten Legenden" die Liste dominieren. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||
|
|
|
Verschobene Antwort:
- Wie kann man Clan eintragen?> - Warum werden siedler-maps.de - Maps nicht gewertet - bei der Anzahl von Ubi-Maps ist das echt ein Witz!? - Wie funktioniert das Punktesystem? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DkL_redro1992, |
|||
|
Verschobene Antwort:
Bei funktioniert die Ladder irgendwie nicht. Wenn ich selbst ein Spiel erstelle, egal ob 1vs1 oder 2vs2, dann wird nie ein Ranglitenspiel angezeigt. Auch bei Spielen, die als Ranglistenspiel gekennzeichnet sind und die ich beitrete wird mein Sieg/Niederlage nicht aufgezeichnet. Hab schon dutzend Spiele gespielt, aber in der Ladder wird mir angezeigt, dass ich nur ein Spiel gespielt haben soll?? |
||||
|
|
|
Verschobene Antwort:
Dieses Problem habe ich auch schon bei anderen Spielern gehört. Bei mir klappt es allerdings problemlos. Könnte das möglicherweise an den Ports liegen, die freigeschaltet werden müssen oder den Firewall? - ich weiss es nicht. |
|||
|
Verschobene Antwort:
uffta Wollt ihr die verstecken ? Bitte ein Link, relativ weit oben in die linke Navigation.. |
||||
|
Die neue Ladder ist mal wieder typisch Ubisoft (Viel versprochen, wenig gehalten). EDIT: Etwas ist nicht typisch Ubisoft: Sie haben kein grosses Tamtam drumherum gemacht. EDIT ENDE
Was heisst "Player Reliability Rating"? Wieso ist nur ganz unten auf der Hauptseite, wo keiner hinguckt, ein Link? Wo ist eine Erklärung zum Laddersystem? Wo kann man Clans gründen? Wieso kann man nicht wählen, ob ein Spiel zählen soll oder nicht? Und wieso hattet ihr gesagt, sie soll ähnlich wie die von Siedler 3 werden, aber jetzt ist sie so mies? ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan ----------------------- |
||||
|
Super, die Ladder. Die abgestürzten Spiele wurden als Niederlage gewertet - die gewonnenen tauchen nicht auf.
Prima gemacht ! |
||||
|
ja merkwürdig ein Spiel gewertet ein anderes nicht...
|
||||
|
Ich denke das erste Spiel wurde nicht vernünftig beendet (Auf einmal schwarzer Bildschirm) und ich konnte weiterspielen. Das zweite wurde dann aber anscheinend gewertet da ordnungsgemäß beendet. Vielleicht braucht die Rangliste noch ein wenig feintuning in Form eines Fixes oder so. |
||||
|
Ich kann euch sagen, was jetzt passiert. Ich könnte wetten, dass es so rauskommt wie bei S4. Damals hat es fast funktioniert, es hat ebenfalls nur noch das Feintuning gefehlt (es wurden nicht alle Spiele gewertet). Dann nahm Ubi die Ladder vom Netz.
================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan ----------------------- |
||||
|
Hallo allerseits,
Bei mir wurde bis jetzt jedes Spiel gewertet. Finde es nur Schade, dass wenn man z.B. die Map " Gefährliche Kreuzung " statt 2 vs 2, alle gegen alle spielt, dass diese dann nicht gezählt wird. Also eine Ergänzung wäre deshalb meiner Meinung nach noch ein Abteil mit Alle gegen Alle angebracht. Und ich verstehe nicht, was die Spalte Clan in der Rangliste bringt, wenn man diesen nicht eintragen kann. Mfg DkL_Rhodan |
||||
|
Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch allen!
Ich habe soeben die Rangliste zum Ersten mal gefunden, aber mein Name blieb mir leider verborgen Die Kampagnen sind durch und online funktioniert es wohl nicht so wie es soll Dauert wohl einige Zeit, bis Ubisoft kapiert, dass sich ein Spiel nur langfristig mithilfe des Onlinemodus durchsetzt. Was soll man auch erwarten....! Schöne Feiertage |
||||
|
|
|
Warum werden nicht alle Spiele in den Statistiken aufgezählt? Die Anzahl der gewonnenen Spiele stimmt zwar (fast), aber sie werden nicht alle aufgezählt.
Ich habe gehofft, das die Zahl der Quitter abnimmt , aber sie nimmt komischerweise zu Verbindungsprobleme oder tatsächlich kein Bock mehr? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DkL_redro1992, |
|||
|
naja alles schön und gut nur die entscheidende Frage sollte grad sein !!!!!!
Wie ists möglich das mehrere Spieler über Nacht massig gewonnen Spiele bekommen ohne sichtbar, für uns, Spiele in der Lobby eröffnet zu haben bzw. beigetreten zu sein. |
||||
|
|
|
In der letzten 2 Tagen passierte in der Rangliste bei mir auch nix mehr. Obwohl ich zig Punkte mehr haben könnte, aufgrund der letzten siegreichen Tage, geht bei mir nix mehr. Chi läuft munter weiter!
Ganz seltsam: PL_Gumasis hat in 1vs1 28 Siege - O Niederlagen und nur ein einziges Spiel wird angezeigt in der Statistik. |
|||
|
Abroppo Statistik, bei mir werden garkeine Spiele angezeigt. Sie werden zwar als Sieg oder Niederlage gewertet aber sehen kann ich die nicht.
|
||||
|
Also mir ist bei der Ladder etwas seltsames aufgefallen! Meine Spiele wurden zwar meistens noch gezählt aber in meiner Liste ist kein Spiel mehr aufgeführt das nach dem 23.12 gespielt worden ist. Ich hab auch bei anderen Spielern geguckt und das selbe festgestellt alle spiele die gezeigt werden stammen vom 23.12 oder früher.
Vielleicht hat das Christkind ja seine Finger im Spiel Hat jemand ne Erklärung dafür ??? |
||||
|
das hängt damit zusammen ob ranglistenspiel da steht nicht jedes ist eins auf erstellen wenn jemand rein kommt oder du jemand bei tretten tust steht lings ranglistenspiel über der karte
|
||||
|
Ja aber das Spiel wird gezählt. Also wird angezeigt ob es ein Sieg oder eine Niederlage war. Jedoch wird in der "Player Match History" dieses Spiel nicht angezeigt. Daher kann es daran nicht hängen, da der Punkt gewehrtet und dadurch auch angezeigt wird.
|
||||
|
Hallo!
Das es ein Ranglistensystem gibt finde ich gut. Wäre toll, wenn es noch ein paar Infos dazu gäbe. Z.B. Wie gezählt wird? Nur Sieg/Niederlage, oder werden auch erzielte Spielpunkte (Militär, Stadtaufbau ect.) berücksichtigt? Was ist wenn man gesiegt hat, weil die anderen ausgestiegen sind? Und wie kann man Clans gründen? Wo können sie sich vorstellen? Wie kann man ihnen beitreten? |
||||
|
|
|
Wie lange dauert das überhaupt mit den Übertragen der Punkte?
Ich glaub nicht, dass das ne ganze Woche benötigt... |
|||
|
kann mir bitte einer verraten wie ich ein ranglistenspiel aufmachen kann?? bzw was ich einstellen mus damit ich selber eins erstellen kann find da nix, fehlendes update kanns ja ned sein oder mus ich da manuel was nach instaliere?
seit ubi seine finger bei siedler mit drin hat kannste die serie komplett in die tonne tretten!!! liebe macher schaut doch mal in die s3 lobby, selbst der versuch mit euerer host ip um die lobby schließen zu können schlug fehl, richtet euch nach diesem spielprinzip und baut daruaf mal auf als ständig irgen nen abklatsch von anderen spielen den siedlern aufs aug zu drücken ........eins mus ich euch zu gute halten, mit s6 seid ihr dem echten siedler wieder etwas näher gekommen |
||||
|
Also um ein Ranglistenspiel auf zu machen musst du im Onlinemodus auf Spiel erstellen klicken. Dort must du dann entweder 1 vs 1 spielen mit einem anderen oder 2 vs 2. Alle anderen Einstellungen ( alle 4 gegen einander oder andere werden nicht gezählt. )
|
||||
|
ja und genau das funzt ned warum weis ubi wohl nur allein
|
||||
|
Naja die ladder funktioniert so gut oder so schlecht wie viele andere auch. Was keine Entschuldigung sein soll, denn man es immer noch besser machen.
Das aber Spielabbrüche die durch Ausfall des UBI-Servers entstehen als Niederlagen gewertet werden ist schon ein starkes Stück, 3 mal hatte ich bisher das Glück, naja was solls. Viel schlimmer find ich allerdings das die Spielstatistik nicht mehr funktioniert seit dem 685. Spiel. Habt ihr die abgeschalten weil euch der Speicherplatz knapp wurde? Oder habt ihr nicht mit so 'vielen' Spielen gerechnet? Oder ist einfach was kaputt gegangen und ihr seid alle noch in den Weihnachtsferien und konntet es nicht reparieren? |
||||
|
Princess of the Ubi Forums![]() |
Ja, auch wir haben uns ein bißerl Weihnachtsurlaub verdient.
Jetzt sind wir aber wieder da und versuchen, die Probleme beim Ladder zu lösen. Wir bitte euch also um Geduld bzw um konkrete Fehlerbeschreibungen, sollten euch weitere Dinge auffallen. Sobald wir eine Lösung haben, gebe ich euch bescheid. - - - - - - - - - - - - - - - Auf der Suche nach den aktuellsten News? Dann schau doch rein, bei Ubisoft TV! Ist euer PC auf dem neusten Stand? Um das festzustellen, nutzt unser SAN Analyse Tool! Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter. |
|||
|