ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Feedback zum Mission Pack "Reich des Ostens"
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Siedler Moderator
Bild von haep1
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von fmgepard:
Eine Frage:
Wie kann es denn sein, daß ein Beitrag (Indianer2008) in diesem Fall, editiert wird von einem anderen Teilnehmer? Ich dachte nur ich könnte meine Beiträge ändern oder editieren. Gibts dafür eine Erklärung?

Weil der andere Teilnehmer ein Moderator ist. Smile

indianer2008 hat dazu eine PN mit dem Grund für die Editierung erhalten. (Und Nein, es war nichts Schlimmes! Wink )

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 2133 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von poohbaer
einzelspielermissionen viel zu einfach und die anzahl der missionen ist zu wenig. fehlende sequenzen.

würd mir eine bessere ki wünschen. am besten in mehreren stufen einstellbar. find die ki viel zu "einfach" gehalten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: poohbaer,

Beiträge: 96 | Registriert: 03.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich finde das Addon eigentlich relativ gut, dennoch fehlen mir die "Belohnungen"! Damit meine ich einfach mal gute Videos oder sonstige Zwischensequenzen. Es wurde halt versucht die Kosten für das Addon so gering wie möglich zu halten. Außerdem finde ich einige Dinge unlogisch. Warum kann ich nur 4 Helden wählen und warum kann ich Marcus diesen Arsch wieder wählen, eigentlich sollte das doch nun ein böser sein. Ebenfalls komisch ist, dass mit den Geologen. Warum muss ich immer meinen Helden zum Einsatzort schicken? Wahrscheinlich damit man mit ihm was zu tun hat^^
An sonsten gefällt es mir sehr gut, nur der Monsun ist echt grafisch schwach!

Beiträge: 1 | Registriert: 15.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mein Feedback:
+ die schöne neue Landschaft
+ Regenzeit
+ die neue Heldin
+ Brunnen
+ interessante, schöne, neue Mission

- Geologe, wäre mir viel lieber gewesen, wenn der wieder neue Rohstoffvorkommen erst suchen und finden muß
- die Mission viel zu kurz, vorallem bei dem Preis
- alte Bugs nicht behoben, dafür neue dazugekommen
- wenn man schon nicht alle Helden mehr zur Verfügung hat, dann sollte man wenigstens selbst auswählen können, welche man verwenden will, verstehe sowieso nicht warum diese Einschränkung so nötig ist
- bei meinem AEK war in der Mission auch Markus der Verräter und jetzt ist er wieder mein Freund und Held, große Unstimmigkeit im Storymodus
- vielzuwenig freie Karten in der neuen Klimazone bzw. Landschaft

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Simpat1964,

Beiträge: 143 | Registriert: 23.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ok nun bin ich mal dran

+ Schöne Grafik
+ neuer Indien Stil ist sehr gelungen auch wenn die ganzen anderen Gebäude im selben Stil auch schön gewesen wären
+ als nicht Collectors Edition Besitzer sehr dankbar für Dekoartikel
+ neue Würze dank dem Geologen (Wirtschaft muss laufen sonst bringt der null nachm 4 mal auffüllen)
+ neue Heldin
+ realistisches Umweltverhalten (Holz usw)
+ wunderbare Umweltgeräusche

- immernoch keine Unterschiedlichen Militäreinheiten
- Screenshot Möglichkeit immer noch nicht vorhanden (nur mit dem Filter abschalten)
- man kann nicht sienen Lieblingshelden bei den freien karten auswählen bzw nicht alle

mir gefällt es sehr gut auch wenn ich in ner Mission gerade etwas genervt bin :P

Aloha

Beiträge: 27 | Registriert: 12.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von feelinforyou:
Warum kann ich nur 4 Helden wählen und warum kann ich Marcus diesen Arsch wieder wählen, eigentlich sollte das doch nun ein böser sein

Bei mir wars Tordral der übergetreten ist

Beiträge: 10 | Registriert: 15.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Schwierigkeitsgrad leicht erhöht durch die Einführung der neuen Klimastufe. Finde ich gut. Geologe sollte neues Gebiet finden. Evtl. Berg sollte gefärbt werden mit z.B. Gelb für Gold. Braun = Eisen... oder druch Erweiterung der bish. Symbole. Brunnenbau, guter Ansatzpunkt. Anbieten von Add-Ons evtl via kostenpflichtiger Download. Dankem alles Gute. -ti

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: baffy,

Beiträge: 9 | Registriert: 06.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
aus sicht von jemanden, der nur multiplayer spielt:

-wenig neue multiplayer karten, neue karten nicht fair und nicht interessant für den online modus
-man muss rdo starten, um online rdo maps beizutreten, kann mit rdo aber keinen aek maps beitreten-> umständliches hinundher gewechsel zwischen den spielen

Beiträge: 158 | Registriert: 20.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wer faßt das denn jetzt sauber zu einem addressatengerechten Katalog zusammen?

Falls Hilfe benötigt wird bitte mich per PM ansprechen.

Grüße

Beiträge: 270 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo zusammen,

RdO bietet für meinen Geschmack für den Preis zu wenig neues und zu wenig Missionen ... die Grafik ist super süß gemacht doch folgendes nervt gewaltig!!!

- die Meldung in der Regenzeit "Bauer hat kein Feld" oder "Fischer findet keine Fische"
- Auch die Inder wussten schon recht früh wie sie das Problem der Regenzeit etwas abmildern können - durch Brücken!!! Wo sind die???
- bei der Stimme der neuen Heldin krächst sogar mein Lautsprecher ... musste die so schrill sein???
- Weihrauch hab ich bis jetzt noch nicht gesehen - wo gibt es den???
- Geologe warum muss ich den bezahlen? Und dann noch unterschiedliche "Gehälter" das ist ein Staatsbeamter - zumindest für mich so wie die Soldaten auch.

In den "alten" Siedlern gab es schon so viele schöne Neuerungen "Brücken bau" Geologe der sucht usw. warum wird sowas nicht in ein neues Spiel übernommen und ausgebaut?

Ausserdem war in den ersten Siedlern der Kampf nicht im Vordergrund und damals für mich der Grund mit dem Siedeln anzufangen ... jetzt muss man immer öfter Kämpfen - finde ich schade - wer kämpfen, ballern usw. will findet in den Regalen von Media Markt und Co. genügend Spiele!!!

Gruß
Pukki

Beiträge: 1 | Registriert: 04.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo, also ich habe mich sehr über die neuen Optionen gefreut, bedaure aber auch, das ich nicht mehr auf alle Mitglieder zugreifen kann. Noch dazu hätte ich gerne mehr Karten in Grösse XL. Spiele aber trotzdem mit Freude weiter.
Gruss Agatha

Beiträge: 1 | Registriert: 04.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Meine Meinung:

+ Fortsetzung des schönen Siedler-Feelings (Hauptspiel)
+ neues, sehr schönes Exotik-Setting

- Mission 2: Bug heilige Kuh, keine Chance ohne Neustart
- Mission 2: Banditen sammeln sich in ihrer Burg (Erdbeben hat Ausgang verschüttet), Ruckel-Katastrophe, keine Chance ohne weiteren Neustart
- Mission 4: sämtliche Meldungen über Vorfälle, erfüllte Aufträge, Ankunft des Handelsschiffes, etc. kommen erst kurz vor Schluss des Spiels, dafür alles sofort nacheinander
- Mission 5: trotz Aufleveln von Burg, Lagerhaus, Kirche, etc. kann ich nur Schwertschmiede und Schwertkämpferkaserne bauen - trotz zweimaligem Neustart des Spiels. Die Mission ist aber unlösbar ohne Belagerungsturm.
- Brückenbau ist nach wie vor unmöglich. Seit Siedler 5 ist wohl diese Berufskaste ausgestorben.

Wenn ich meine Arbeit so erledigen würde, hätte mein Chef mir gekündigt. Sorry, Vorfreude gross, aber mit solchen Bugs...?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: h.p.lovecraft,

Beiträge: 3 | Registriert: 24.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von creehawk
Die AddOn CD ist natürlich viel zu klein und schmal ausgefallen. Ich hatte an zwei Kampagnen gedacht mit je 36 Missionen, 6 neue Kulturen des Subkontinentes und mindestens 60 neue Bauwerke und Objekte.

Die Kampagne ist sehr schön und zu kurz, siehe oben. Big Grin Dann kam die Mission 5. Ich bekenne mich das Ding "gecheatet" zu haben. War etwas heftig.

Tiefschürfend Neues was nicht zu erwarten. Für Kartenbastler und zukünftige Kartenbastler fehlen ein paar nette Kleinigkeiten, kann man mit leben, wenn auch nur schlecht.

Die Frage steht im Raum: Kommt noch was oder muss ich ernsthaft "Das Erbrechen der Kulturen" in Betracht ziehen?

creehawk

Beiträge: 430 | Registriert: 29.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von creehawk:
Die AddOn CD ist natürlich viel zu klein und schmal ausgefallen. Ich hatte an zwei Kampagnen gedacht mit je 36 Missionen, 6 neue Kulturen des Subkontinentes und mindestens 60 neue Bauwerke und Objekte.

Die Kampagne ist sehr schön und zu kurz, siehe oben. Big Grin Dann kam die Mission 5. Ich bekenne mich das Ding "gecheatet" zu haben. War etwas heftig.

Tiefschürfend Neues was nicht zu erwarten. Für Kartenbastler und zukünftige Kartenbastler fehlen ein paar nette Kleinigkeiten, kann man mit leben, wenn auch nur schlecht.

Die Frage steht im Raum: Kommt noch was oder muss ich ernsthaft "Das Erbrechen der Kulturen" in Betracht ziehen?

creehawk

Das ist eine Mission CD und kein Addon (bei den Siedlern unterscheiden wir da schon ganz genau), und für eine Mission CD war der Inhalt und der Preis okay ..

S3/S4:
S6 steht vor der Tür, http://www.siedler-games.de ist schon da

Beiträge: 1740 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Erklärbär u. Hausmeister
Bild von Rushki
quote:
Zitat von creehawk:
Die AddOn CD ist natürlich viel zu klein und schmal ausgefallen.

Beim mir hat die CD Normalgröße*g Aber lieber ne zu kleine CD, als wenn sie zu groß ist und sie nicht in den Player passt. Sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen Big Grin

Beiträge: 4084 | Registriert: 13.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von creehawk:

Und damit hättest du dich zufrieden gegeben?
Ist mir persönlich für ein Add-on viel zu wenig, da stell ich mir schon mehr vor!

Edit: Ich hab das Smiley mal noch hinzugefügt, scheint wohl doch nicht jeder so verstanden zu haben, wie's gemeint war! Big Grin

Beiträge: 2133 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von haep1:
quote:
Zitat von creehawk:

Und damit hättest du dich zufrieden gegeben?
Ist mir persönlich für ein Add-on viel zu wenig, da stell ich mir schon mehr vor.

Jetzt haste Dir aber selber eine Falle gestellt, jedesmal wenn ein neues Addon vorgestellt wird , wirste an der Aussage gemessen und da ich nicht glaube das Ubi jemals ein Addon rausbringt das diese Wünsche von ihm mit so einer umfangreichen Kampagne erfüllt und du ja noch mehr erwartest, kriegste das nun dann immer aufs Brot geschmiert...
Seht liebe Ubileute sogar Euer usermod findet dass das Addon viel zu wenig beinhaltet. Big Grin

S3/S4:

Beiträge: 1740 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bist du dir sicher, das in haeps Aussage keine Spur von Sarkasmus zu finden ist?
Davon abgesehen, gibt es bisher ja nur ein Missionpack und kein AddOn und wenn man es streng nimmt, verspricht es nur Missionen und umfasst sogar eine Kampagne und einige andere Dinge.
Das soviele von einem AddOn reden, beweist doch eindeutig, dass das Missionpack eher als ein AddOn anzusehen ist, als nur als ein Missionpack und somit bei weitem nicht zuwenig liefert für das, was versprochen wurde.
Ob man nun dennoch das Preis/Leistung-Verhältnis bemängelt, steht natürlich jedem frei zu tun was ihm das Beste düngt...

--- Signatur ---

Beiträge: 1825 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Na und das ändert aber nichts daran, das man das nun immer schön bei zukünftigen Addons (nicht Mission CD's, es wurde ja auch allgemein über Addons gesprochen) anmerken kann zumal es nicht eindeutig als solche Äußerung gekennzeichnet war (und eine solche auch nicht angebracht wäre, von wegen der Kunde wird nicht ernstgenommen Smile ) und somit auch niemand unbedingt darauf Rücksicht nehmen muß, auch nicht bei einem nachträglichen Hinweis Big Grin

S3/S4:

Siedler Moderator
Bild von haep1
Ich gehe mal stark davon aus, dass auch creehawks Aussage bereits ironisch gemeint war - meine war es auf jeden Fall! Wink2

Aber wenn man direkt mit rein schreibt, dass es ironisch gemeint ist, ists natürlich witzlos - der Leser soll ja ein bisschen mitdenken! Smile

6 neue Kulturen...

Bild von creehawk
Natürlich war das ironisch zu verstehen.

Nicht ironisch ist Folgendes:

Das AddOn (die MissionsCD) war nach meiner Meinung ebenso wie seinerzeit die WikingerCD zu S2-DNG nur eine übliche Verkausvariante um noch ein wenig Entwicklungskosten herein zubekommen. Kann man BB nicht übelnehmen.

Die Kampagne wäre so auch von Freedesignern machbar gewesen, wenn auch die Sprachausgabe und der Thronraum fehlen. Spielerische Neuigkeiten sind rar. Der Geologe war eine nette Promotionidee, aber in seiner Funktion so auch schon von Spielern nachgebildet worden. Einige neue Grafiken ohne markante Züge, kaum neue Animationen (Sarayas Pferd zum Beispiel hopst zumindest sehr ähnlich dem Alandras), Aktionen die ein wenig arg primitiv aussehen (Steinfalle). Man könnte auch sagen: Vorhandenes wurde ein bisschen umgepinselt. Auch zu bemerken anhand der in RdO nun fehlenden Spielertypen. In soweit ist der Begriff KampagnenCD wohl richtiger als AddON.

Also alles ein wenig dünn, aber mehr war nicht zu erwarten.

Nimmt man jetzt den überall im Forum zu findenden Menüpunkt : "Das hätten wir als Spieler noch gerne" ist die ErweiterungsCD natürlich fast eine Nullnummer. Aber Kein Entwickler kann alles aufnehmen was den Kunden einfällt. Nimmt er dies, quakt der, nimmt er das, quakt jener. Und keine kaufmännischer Direktor wird allem und jedem zustimmen. Deshalb wird ja auch auf Anfragen zumeist nur ausweichend oder nicht geantwortet. Kann ich mich nicht beschweren, mir fehlt schlicht auch das Wissen um die Strukturen und den Aufwand der betrieben werden muss, um eine vom Spieler als "einfach" wahrgenommene Änderung einzubauen. Jedenfalls hat mir ein Grafiker mal gezeigt was für ein elendes Gefummel der Entwurf eines 3D-Gebäudes darstellt, das von allen Seiten schön sein soll und womöglich Animatione besitzt.

Wie jeder bemerken wird und muss sind die Karten der Freedesigner mittlerweile mindestens so gut wie die von BB. Und wie jeder bemerken wird sinkt die "Produktionsrate" solcher Karten - zum einen wegen der gestiegenen Ansprüche, zum anderen sicher aufgrund der Tatsache, dass das Spiel jetzt 6 Monate alt ist. Pi mal Daumen. Auch deswegen ist das AddOn (die MissionsCD) jetzt gekommen und nicht im Oktober.

Womit ich bei den Aussichten wäre. Bezeichnet man also das <Reich des Ostens> als Kampagnen CD mit der auch bei vielen anderen Spielen üblichen 6 Monatsfrist nach Mainrelease des Spiels, dann wäre der Oktober/November ein schönes Datum für ein AddOn. Irgendwo habe ich was gelesen von 150.000 verkauften S6-Scheiben, das sollte doch für ein >AAddOn< reichen. (AoEIII:315.000, 2 AddOn, passt.)

Das <<Erbrechen der Kulturen>> jedenfalls ist hochgradig überflüssig. Da nehme ich mir lieber nochmal S2 (ohne DNG!) vor.

creehawk

Beiträge: 430 | Registriert: 29.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tja, für mich wäre eine kurze, aber bugfreie Missions-CD zum aktuellen Preis okay. Aber nachdem ich nun auch noch Mission 6 wegen eines Bugs (in der Hauptstadt des Gegners) haben sich die Zahlungen an ein Dorf verheddert; die Wagen kommen nicht mehr aus der Burg und somit auch nicht zum Dorf, und ich kann sie deswegen auch nicht mehr abfangen; und die Gegnerburg kann ich auch nicht angreifen und so die Mission beenden) nochmals von vorne beginnen kann, muss ich sagen, dass es einfach nur schmerzt, wenn ein solches Produkt - das kaum neue Features im Vergleich zum Hauptspiel hat, sonst könnte man die Bugs noch irgendwie erklären - mit solchen Fehlern auf den Markt kommt.

Siedler 5 war für mich eine runde Sache, machte auch Spass, den Handwerkern zuzusehen. Im neuen Spiel sieht man viel weniger von der eigentlichen Arbeit als im Vorgänger, aber die Grafik ist einfach gewaltig schön, und ich baue gerne Städte und handle gerne ohne viel Stress. Aber so verzichte ich gerne auf ein weiteres Siedler-Spiel, es sei denn, es käme ein richtig cooles, neues Szenario daher. Märchen/Fantasy wäre mein klarer Favorit, aber dieser Vorschlag hat gemäss Umfrage kaum Chancen.

Schäm Dich, Ubisoft, für die verbuggte Missions-CD!

Beiträge: 3 | Registriert: 24.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1

In aller Kürze: Das Addon hat meine Erwartungen von der Qualität her erfüllt, sowohl die neue Klimazone wie auch die neuen Maps incl. Kampagne finde ich sehr gelungen. Allerdings finde ich den Gesamtumfang etwas mager. So ging es mir auch schon bei Anno 1701. Zum Beispiel hätte ich mir in beiden Fällen neue Rohstoffe, Produktionsgebäude und Bedürfnisse gewünscht. Aber wie auch immer, insgesamt war es mir einfach etwas zu wenig. Als Beispiel für ein wirklich geniales AddOn möchte ich "Die Patrizier 2" und das AddOn "Aufstieg der Hanse" erwähnen. Alle, die "Patrizier 2" gezockt haben, werden wissen was ich meine.

lg lord phunky

Beiträge: 7 | Registriert: 17.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen