ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Freies Spiel - keine Feinde???
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi hab angefangen heute Siedler Erbe eines ... zu zocken und habe ein Freies Spiel gestartet.... jetzt habe ich aber nach 7 Stunden zocken bemerkt dass ich meinen Diplomatie Status nicht wechseln kann. Gibt es irgendwelche welten in denen auch feindliche Parteien vorkommen. Wenn nicht gibt es eine andere möglichkeit irgendwelche Feinde beim spiel zu haben, da mir das spiel ansich sehr gut gefällt nur der eine punkt eben stört etwas...

Danke für die hilfe

Beiträge: 7 | Registriert: 09.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Geschrieben am Beitrag ausblenden
"Siedler Erbe eines ..." gibt es nicht, also hoffe ich mal du meintest nicht "Das Erbe der Könige" und bist im falschen Forum gelandet, sondern "Aufstieg eines Königreichs".

Es gibt jede Menge Karten mit Feinden, in der Tat gibt es auf fast jeder (mitgelieferten) Karte Feinde. Bei einigen werden auch Dörfer im Laufe des Spiels zu Feinden, wenn du bestimmte Aufgaben erfüllst oder eben nicht oder einen bestimmten Ort erreichst. Welche Karte hast du denn gespielt. Du selber kannst aber nicht direkt den Diplomatiestatus wechseln.

Wenn dir die mitgelieferten Karten nicht schwer genug sind, findest du auf http://www.siedler-maps.de jede Menge weiterer Karten. Du kannst dir natürlich mit dem Editor auch selbst Karten erstellen und dabei einen Haufen Feinde einbauen.

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
danke für die schnelle antwort! woher bekomm ich denn den editor?

Beiträge: 7 | Registriert: 09.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
aja ich hab vier Reiche im Frei Siedeln Modus gespielt, da waren alle verbündet und das Spiel war leider viel zu leicht...

Bild von Schokoolero
Wenn du den aktuellen Patch installiert hast (genaugenommen brauchst du nur irgendeine Version ab Version 1.2), findest du den Editor (S6MapEidtor.exe) in dem Ordner in dem du das Spiel installiert hast, im Unterordner base\bin (bzw. extra1\bin für den RdO Editor, wenn du Reich des Ostens auch hast). Wenn du Hilfe bei der Kartenerstellung brauchst, solltest du am Besten im Editor Forum nachsehen und dort Fragen stellen.

Auch mit Feinden sind die mitgelieferten Freispielkarten und auch die Kampagne leider viel zu leicht. Die RdO-Kampagne ist stellenweise etwas schwieriger, aber auch noch recht leicht. Auf der oben verlinkten Seite findest du viele deutlich bessere Karten, egal ob du nun in Ruhe siedeln willst oder auf Kampf aus bist.

Auf der Karte "Vier Reiche" gibt es tatsächlich nur die Banditen. Es gibt genügend Spieler, die bei einem Siedlerspiel nicht in erster Linie kämpfen wollen, sondern in Ruhe ihre Siedlung ausbauen wollen. Deshalb gibt es auch Karten in denen der Kampf keine oder kaum eine Rolle spielt. Allerdings sind die Computergegner auch keine wirkliche Herausforderung, denn KI steht bei diesem Spiel höchstens für "Keine Intelligenz".

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen