ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Was brauchen, um Siedler mit super grafik zu spielen??
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Also ich will Siedler 6 mit super grafik spielen und würde gerne von euch wissen was ich da alles so brauche für meinen computer . Kosten sind mir relativ egal.

aber derweil habe ich : geforece 6600 gt, 3 ghz, pentium 4, 512 mb ram

Beiträge: 27 | Registriert: 23.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich würde mal eine sehr gute DirectX 9.0c-Grafikkarte kaufen (kenn mich mit GraKas nicht so gut aus), einen Dual-Core-Prozessor so mit um die 2 Ghz pro Kern und so 2 GB RAM.
Das ist jedoch bloss eine Vermutung, könnte aber hinhauen.
Mit dem, was du hast, wirst du Siedler 6 aber auf jeden Fall auch spielen können. Nur halt mit "schlechterer" Grafik.

==================
Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien!
Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus!
zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS
Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos
Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Beiträge: 722 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
bitte mehr anbtworten

Beiträge: 27 | Registriert: 23.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das sind mal die minimalen und empfohlenen Voraussetzungen der Beta

Minimum system requirements:

Windows XP, Windows XP (64-bit), Windows Vista, Windows Vista (64-bit)
DirectX 9.0c (June 2007 release)
Pentium 4 2.0 GHz, Athlon XP 2000+ processor
512 MB RAM
100% DirectX 9.0c compatible graphics card with 128 MB RAM, vertex shader 1.1 and pixel shader 1.3 support:
NVIDIA GeForce4 Ti 4200
ATI RADEON 9500
100% DirectX 9.0c compatible sound card

Recommended system configuration:

Windows XP, Windows XP (64-bit), Windows Vista, Windows Vista (64-bit)
DirectX 9.0c (June 2007 release)
Pentium 4 3.0 GHz, Athlon 64 3400+ processor
1 GB RAM
100% DirectX 9.0c compatible graphics card with 256 MB RAM, vertex and pixel shader 2.0 support:
NVIDIA GeForce 7600 GT
ATI RADEON X1650 XT
100% DirectX 9.0c compatible sound card

Um mit vollen Details zu spielen, brauchst du wahrscheinlich einen noch schnelleren PC.

Beiträge: 5 | Registriert: 09.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Dualcore und 2 GB Roll Eyes
also bitte Roll Eyes

Aber ich hab auch schon drei mal nach den optimalen Hardwareanforderungen gefragt, aber man schenkt mir wohl kein Gehö Frown

aber jetzt ham wer wenigsten schon mal die Emfohlenen (und ich hab überall ein bissel mer Mean Happy bis auf den Prozessor hab aber 3.0 GhzHT falls das unterstützt wird. Blink

und weil es die Betaanforderungen sind wird sich da bestimmt noch etliches optimieren lassen, also eher weniger Hardwareanforderung Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605,

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die oben angegebenen Voraussetzungen sind auch die Voraussetzungen für das finale Spiel.

Auf der empfohlenen Konfiguration wird das Spiel gut laufen und sehr gut aussehen.

Um die allerhöchsten Details einzuschalten werden mindestens 2 GB Speicher und eine schnelle Grafikkarte mit 512 MB benötigt.

Beiträge: 54 | Registriert: 15.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Auf meinem System läuft die Siedler 6 Beta extrem flüssig in 1680x1050 mit allem gemaxt auch AA und AF in Gameeinstellung auf max.

Hier mein System:
Abit AW9-D MAX, C2D E6700, 4Gig Corsair 6400C4D, EVGA 8800GTX, X-FI Xtreme Gamer, Enermax Infinity 720W

Ich vermute aber, dass die Siedler auch mit einer 8800GTS oder HD2900XT flüssig laufen wird. Beim Prozessor würde ich wohl nicht unter einen C2D E6400 gehen und die 2 GB Ram müssen es auf jeden Fall sein. Mit so einem System bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Beiträge: 244 | Registriert: 25.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also 2 gb ram bessere grafikkarte ( 512 mb) und c2d über e6400

frage : ich kenn mich nicht so gut aus und der typ der mein cimputer aufgebaut hat arbeitet nicht mehr für mich also kann man irgendeine grafikarte über 6600 gt für mein computer nehmen oder nur bestimmte die zu meinem passen??

Ich vermute, das du noch AGP hast und wenn du deinen Rechner nicht von Grundauf neu aufbauen möchtest, sondern nur die Grafikkarte wechslen willst, dann bleibt dir nicht viel. In diesem Fall würde ich eine AGP X1950XT oder Pro empfehlen. Ob du mit deinem Rechner aber auf max Detail flüssig spielen kannst, wage ich zu bezweifeln.

Beiträge: 244 | Registriert: 25.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Naja wies bei der AGP Version aussieht kann ich nicht sagen aber:

Mein System sieht so aus:

Abit KN9
AMD Athlon 64 X2 4800+ (2,5 Ghz pro Kern)
2GB MDT DDR2 800 RAM
ATI X1950XT 512MB
Enermax Liberty 500 WATT
320GB Western Digital S-ATA Platte

Läuft auf 1280 zu 1024 + volles Anti Aliasing und Anisotrophischen Filter und Allen Details auf Max flüssig. so mit ca 40-70 FPS

Beiträge: 11 | Registriert: 07.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Empfohlen ist eine Gefroce 7600 GT. Meine alte Grafikkarte war auch eine 6600 GT. Von 7600 zu 6600 sind schon ein ganz schöner Unterschied. Prozessor ist ok, aber mehr Arbeitsspeicher brauchst du, am besten 2 GB.

Beiträge: 159 | Registriert: 24.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
was macht eigentlich der prozessor also für was wäre der für das zocken nötig und wieviel ungefähr kosten 2gb ram ??

Bild von Astaroth66605
quote:
Originally posted by BB_Wolf-Ram:
Die oben angegebenen Voraussetzungen sind auch die Voraussetzungen für das finale Spiel.

Auf der empfohlenen Konfiguration wird das Spiel gut laufen und sehr gut aussehen.

Um die allerhöchsten Details einzuschalten werden mindestens 2 GB Speicher und eine schnelle Grafikkarte mit 512 MB benötigt.

Blink Kommen da Shader 3.0 zum einsatz (unterstützt meine X850XT sowieso nicht) oder wie erklärt sich die viel zu hohe Anforderung.

und das obwohl die freie Kamera schon fehlt
(konnte bis jetzt alles auf maximum Spielen inkl. 4x AA + 8x AF)

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich dachte Pixel Shader 2.0. ist empfohlen und dazu eine 7600 GT? Ich hoffe mal mit meiner 8800GTS 320mb komm ich noch hin. Sonst ist das ja schon eine dicke Systemanforderung. Bitte um Antwort und Klarheit.

Beiträge: 159 | Registriert: 24.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Was? 512Mb Grafikkarte um auf höchsten Details zu spielen? Wie weit wird man denn mit der 8800GTS 320mb kommen bis mittel oder gut? Und 2Gb wil ih mir sowieso kaufen und E630 oder 6400 auch un ddie o.g. Grakikkarte auch von daher ... noch bis Weihnachten warten Frown

Beiträge: 140 | Registriert: 06.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das Spiel setzt keine 3.0 Shader ein. Man kann auch ohne Probleme mit 2.0 Shader super Grafik darstellen und alle modernen Grafikkarten auslasten.

Auf einer 8800 GTS mit 320 MB wird das Spiel super aussehen. Es wird nur nicht möglich sein die allerhöchsten Grafikeinstellungen zu wählen. Diese sind Grafikkarten mit 512 MB oder mehr vorbehalten.

Auch auf einer 7600 GT mit 256 MB wird das Spiel sehr gut aussehen.

Beiträge: 54 | Registriert: 15.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also brauch man für S6 schon 512 MB Grafikkartenspeicher?
Wisst ihr wie viel das ist?

Mein Bruder hat die dritt beste Grafikkarte mit 320 MB, das sollte doch reichen?

Die meisten würden sich schon glücklich schätzen, wenn sie 320 bzw. 256 MB hätten.

Beiträge: 193 | Registriert: 11.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also ich schätze mal für 2 gb ram 40 euro wenn ich mich ned täusche und dual core prozessor 250 - 300 euro und graka glaube ich 230 oder so würde das ungefähr hinkommen?

quote:
Auf einer 8800 GTS mit 320 MB wird das Spiel super aussehen. Es wird nur nicht möglich sein die allerhöchsten Grafikeinstellungen zu wählen. Diese sind Grafikkarten mit 512 MB oder mehr vorbehalten.

Das hängt jetzt aber nur mit dem Speicher zusammen, wenn ich das richtig verstehe. Wie sähe das auf meiner 512MB X1800XT aus? Die Karte hat zwar nicht die Power einer 8800GTS, aber den Speicher, den du angibst. Für sich selbst genommen, hat sie aber immer noch genug Saft. Kannst du dazu was sagen?

Beiträge: 256 | Registriert: 11.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:

Reden wir hier tatsächlich von Grafikdetails oder von 16x AF + 6xAA

wenn ich mit einer X850XT und 2xAA+4AF nicht auf 1280x1024 und höchsten Grafikdetails spielen kann, passt da aber was nicht . Blink

Selbst Supreme Comander läuft mit 4 Spielern auf 1600x1200 und 2xAA+4xAF + alle Grafikdetails auf Maximum flüssig (auf kleineren Karten)und das hat sogar freie Kamera Roll Eyes

Hallo Leute also bin erstmal stinksauer,weil man sagt mir ich soll mich bei gamespot melden wenn es um die beta geht und wenn ich da eine frage stelle kommt keine antwort!
Aber ich stell sie mal jetzt hier hin!
Das ist genau das gleiche was ich bei gamespot geschrieben habe!

Ich hab mal ne frage bezüglich der grafikeinstellungen,also ich hab ein PC

mit einer P4 2,4ghz

Einer nvidia geforce 7600GT

und 768mb ram

warum kann ich nicht die grafikeinstellungen Textur,terrain und shadow qualität nicht auf maximal stellen?

Ich glaub nicht das es was mit meinen Pc zu tun hat oder?

Und 2.Wenn ich mal alles auf hoch stelle(außer die drei oben genannten) kommt immer dieser grafikfehler bei denn großen, erscheinenden charakter bilder unten links wo sie dann reden und so!Sie sehen aus wie skelette also die augen springen raus die zähne und so(ich würde es gerne mit bild zeigen,aber ich weiß nicht wie man eins reinstellt).
PS:Achja ich kriege hoffe ich bald 1,5gb ram,also ich habe 1gb mein bruder muss ihn nur noch einbauen!dann hab ich wie gesagt 1,5gb ram(hoffe ich i.s.)

Ich hoffe einer hilft mir!

Beiträge: 40 | Registriert: 21.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by The_Settler2007:
Hallo Leute also bin erstmal stinksauer,weil man sagt mir ich soll mich bei gamespot melden wenn es um die beta geht und wenn ich da eine frage stelle kommt keine antwort!

mit einer P4 2,4ghz

und 768mb ram

warum kann ich nicht die grafikeinstellungen Textur,terrain und shadow qualität nicht auf maximal stellen?

wie oben weiter erwähnt wurde kannst du nur die maximal einstellunge wählen wenn diene graka 512 MB viedeo ram zu verfügung hat

Beiträge: 20 | Registriert: 08.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
wenn diene graka 512 MB viedeo ram zu verfügung hat

Mein alter Pc hat noch nichtmal so viel Arbeitsspeicher Veryhappy
wiviel Leute haben den 512 mb Videoram Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer

Ich jedenfalls nicht und ich glaub es auch kaum... Da muss BB aber noch etwas machen, es muss da eine vernünftige Lösung geben. Ich meine, so anspruchsvoll ist das auch nicht und direkt 512 MB Videospeicher? Lol, da wurde das Spiel aber nicht herade Hardwarefreundlich programmiert. Crying

Beiträge: 193 | Registriert: 11.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Muss dem zustimmen. GPU mit 512MB ist schon ganz schön happig.
Was den Ram betrifft, wieso mind. 2 Gig Ram. WinXp kann doch nur max. 3Gig verwalten...?

Beiträge: 1094 | Registriert: 28.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ne, XP unterstützt bis zu 4 GB RAM, aber ich kenne wenige, die so viel haben.
S2 DnG gab sich doch auch mit 128 MB Videospeicher und 1 GB Arbeitsspeicher zufrieden.

Ich finde die Hardwareanforderungen voll okay. Ich hab' zwar einen eher alten PC (AMD XP-M mit 2,2 Ghz, 2 GB Arbeitsspeicher und eine Geforce 6800), aber in ein oder zwei Jahren werde ich mir wohl einen neuen kaufen und mich dann darüber freuen, dass Siedler VI damit noch hübscher aussieht. Smile

Blöd wär's nur wenn die Grafik nicht den Anforderungen gerecht würde, aber das will ich nicht hoffen!

Beiträge: 173 | Registriert: 30.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by lukman82:
quote:
Originally posted by The_Settler2007:

mit einer P4 2,4ghz

und 768mb ram

wie oben weiter erwähnt wurde kannst du nur die maximal einstellunge wählen wenn diene graka 512 MB viedeo ram zu verfügung hat

wiso kann ich dann diese einstellungen nicht auf maximal stellen? habe eine GeForce 7300 GS (512 MB)

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
EIN SIEDLER FüR ALLE UND ALLE SIEDLER FüR EINEN
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
+ Switzerland 4-ever +

Beiträge: 8 | Registriert: 03.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Hi Leute!
Ich habe ne 8800 GTS, das Spiel läuft natürlich auch absolut flüssig, ABER:
Die Regler "Texture Quality" und "Terrain Quality" lassen sich bei mir noch nicht ganz nach oben drehen! An meiner Grafikkarte kanns ja wohl kaum liegen, ist das also bei der Beta allgemein noch nicht möglich?

Beiträge: 3609 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by haep1:
Hi Leute!
Ich habe ne 8800 GTS, das Spiel läuft natürlich auch absolut flüssig, ABER:
Die Regler "Texture Quality" und "Terrain Quality" lassen sich bei mir noch nicht ganz nach oben drehen! An meiner Grafikkarte kanns ja wohl kaum liegen, ist das also bei der Beta allgemein noch nicht möglich?

Jetzt mal ernsthaft, warum lest ihr nicht erstmal, bevor ihr Fragen stellt? Alles maximieren kann man nur dann, wenn man eine Grafikkarte mit mindestens 512MB an Videoram besitzt. Deine 8800GTS wird dann wohl nur 320MB haben, damit wird es dir momentan gar nicht möglich sein, auf Maximal zu spielen. Es klang auch so, als wenn das nicht nochmal geändert wird zum Release.

Beiträge: 256 | Registriert: 11.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen