ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Laptop für AeK
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hallo,
hätte gerne paar vorschläge welchen lpatop ich mir ungefair kaufen soll
ich hab mir mal die mindestvorraussetzung gedruckt und hab mal geschaut wie das so fürn kauf ist
auf dem zetel standen manche daten die garnicht bei den zu kauf angebotenen laptops angezeigt wurden

desswegen möchte ich gerne wissen welchen soll ich mir kaufen?
da ich nicht genau weiß wv. geld ich bekomme stell ich mal 4 perisklassen fest

einen für 1000 euro
einen für 900 euro
einen für 800 euro
und einen für 700 euro

würde mich freuen wenn mir einer hilft
und besipiele nennt z.B. von laptops von amazon.de
danke

------------------------------------------------

habe AeK

Beiträge: 79 | Registriert: 25.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Keinen.
Laptops werden meines Wissens nicht offiziell unterstützt, wenn es läuft, läuft es - es muss aber nicht laufen und dann kann dir auch keiner wirklich helfen. Ähnlich ist es mit Chipsatz-Grafik.

--- Signatur ---

Beiträge: 1801 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also wenn ich 100% sicher sein will das es läuft soll ich mir einen rechner kaufen?

und wenn ich mir einen laptop für 1400 euro kaufe? davon gibts doch auch viele gute

habe AeK

Beiträge: 79 | Registriert: 25.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Für den eigentlichen Laptop-Gebrauch (unterwegs arbeiten bzw. Präsentationen beim Kunden), sind 400-600 € Notebooks vollkommen ausreichend.

Die sogenannten Gaming-Notebooks sind eigentlich nur einwas: teuer.
Sicher: sie haben etwas mehr Leistung, aber wenn ein Spiel (und das sind nicht wenige) keine Laptopgrafikkarte (Zum Beispiel 8400M) unterstützen, nutzt es wenig wenn sie von ihrer Leistungsfähigkeit her ausreichen sollte. Der nächste Punkt ist, das viele von ihnen keinen eigenen VideoArbeitsspeicher haben (V-RAM zum Beispiel: GDDR3) sondern den normalen Arbeitsspeicher (RAM zum Beispiel: DDR2) mitbenutzen. Dies bremst nicht nur die Grafikkarte aus, sondern macht das Spielen [Edit]von manchen Spielen[/Edit] mit dieser Grafiklösung unmöglich (dasselbe gilt auch für Chipsatzlösungen, welche in der Regel aber auch noch leistungsschwächer sind).
Und der wichtigste Punkt: ein PC ist um ein vielfaches Leistungsfähiger zum selben Preis, wenn man also nicht im Park zockt, sollte man sich sowieso keinen Laptop kaufen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513,

--- Signatur ---

Beiträge: 1801 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
und ist jeder PC ab 500euro genug für AeK?

habe AeK

Ich spiele AeK auf einem Laptop und es funktioniert.

Mein Model Acer Aspire 7520G mit Vista Home Premium. Ich hab 2 GB Arbeitsspeicher (plane auf 4GB aufzurüsten) und ein Zwei-Kern Prozessor mit 1,9GHz. Als Grafikkarte eine NVidea GeForce 8600M GS mit 512MB eigenem Speicher. Ich kann zwar nicht auf Grafikeinstellungen Ultra spielen aber ich hab im Grafikmenü des Spiels Texturen und Shader ganz aufgedreht ohne das es Ruckelt. Ich habs für 900 Euro bei nootbooksbilliger.de gekauft. (Kann ich nur empfehlen)

Beiträge: 38 | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@MrGee1000:
Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

@Annosiedler:
Ja, wie gesagt: es kann aber muss nicht laufen... und sich extra einen Laptop für ein Spiel zu kaufen das ggf. nicht läuft... hawm... würde ich ja nun nicht unbedingt machen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513,

--- Signatur ---

Ich spiele AeK und RdO ohne jegliche Probleme auf dem Aldi-Laptop, den es vor fünf Wochen für 799,-- € unter der Bezeichnung MD 96640 gab.

Original Windows Vista® Home Premium, Intel® Core™ 2 Duo T7500 (2.2 GHz), 17” WS TFT, 2048 MB DDR- II RAM, 250 GB S-ATA HDD, GeForce® 8600M GS

Grüße

Beiträge: 270 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
@MrGee1000:
Prinzipiell genügt wahrscheinlich jeder 500€ PC. Sicherheitshalber sollte man aber schon ein wenig auf die Komponenten achten. In der C't wurden 200€ PCs (für einfache Büroaufgaben etc.) getestet. Dabei gab es schon gravierende Unterschiede, was etwa Lautstärke, Energieeffizienz usw. angeht. Aber auch bei den Hardwarespezifikationen sollte man natürlich aufpassen, dass man nicht irgendeinen überteuerten Ladenhüter erwischt, sondern auch für 500€ das Maximum rausholt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du bei einem Notebook wohl etwas tiefer in die Tasche greifen und zu einer externen Grafikkarte greifen. Hier wird die Lösung von AMD/ATI für August angekündigt. Bei Fujitsu-Siemens steht auch schon etwas darüber.

Beiträge: 915 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
Ob es auf einem Laptop läuft oder nicht hängt in erster Linie mit der Grafikkarte zusammen.

Normalerweise sollte es auf den 8600M Modellen (und aufwärts) von NVidia problemlos funktionieren - aber eine hundertprozentige Garantie ist das natürlich nicht! Wink

Beiträge: 2125 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
DELL XPS M1710 - läuft super.

Beiträge: 39 | Registriert: 12.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
aber wie ich jetzt gehört habe nicht zu 100%

leider

habe AeK

Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von MrGee1000:

leider

Wenn du die genaue Modellnummer von einem Laptop hast, auf dem das Spiel läuft (wie zum Beispiel bei dem Dell Laptop von AdMo) dann kannst du auch mit Sicherheit sagen, dass es funktionieren wird! Wink

Beiträge: 2125 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von MrGee1000:
aber wie ich jetzt gehört habe nicht zu 100%leider

War das jetzt auf mich bzw. den DELL bezogen?

Beiträge: 39 | Registriert: 12.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von haep1:
quote:
Zitat von MrGee1000:

leider

Wenn du die genaue Modellnummer von einem Laptop hast, auf dem das Spiel läuft (wie zum Beispiel bei dem Dell Laptop von AdMo) dann kannst du auch mit Sicherheit sagen, dass es funktionieren wird! Wink

versteh ich nicht

@AdMo
allgemein wegen pcs und laptops
das laptops nicht zu 100% gut laufen mit dem spiel

habe AeK

Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von MrGee1000:
versteh ich nicht

@AdMo
allgemein wegen pcs und laptops
das laptops nicht zu 100% gut laufen mit dem spiel

Es ist nicht so, dass alle Laptops nicht zu 100% laufen, sondern dass man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob auf einem x-beliebigen Laptop das Spiel läuft.

Wenn du die genaue Modellnummer von einem Laptop hast - wie zb. der Acer Aspire 7520G von Annosiedler oder der DELL XPS M1710 von AdMo und du hast die Bestätigung, dass auf diesem Laptop das Spiel läuft, dann kannst du diesen Laptop auch getrost und ohne Bedenken kaufen! Wink

edit: Man muss natürlich trotzdem immer aufpassen, da von den Modellen immer wieder neue Versionen erscheinen, in denen manchmal Komponenten nicht nur verbessert sondern teilweise auch komplett verändert werden.

HIER findest du zum Beispiel das Notebook von Annosiedler in der aktuellen Version - mit einem besseren Prozessor und einem Blu-Ray Laufwerk, aber mit der selben Grafikkarte (und das ist wichtig!!)
Also darauf sollte das Spiel zu äh 95% laufen! Big Grin

Wie gesagt, ein minimales Restrisiko hast du bei Laptops immer, aber das hast du bei normalen PC's genauso. Auch da habe ich schon von so einigen PC's im Technikforum gelesen, auf denen das Spiel von der Konfiguration her problemlos laufen sollte aber trotzdem nicht will.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Bevor Du jetzt losstürmst und Dir den DELL kaufst :-) (gibt's eh nur noch gebraucht): Ich habe den mit der GEFORCE 7950 GTX.

Beiträge: 54 | Registriert: 18.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Oh son Mist ich hätte mit dem Kauf warten sollen dann hätte ich jetzt nen besseren Prozessor und ein Blu-Ray-Laufwerk. Aber dann nur noch 250GB Festplatte aber das würde auch noch reichen (mein jetziger hat 2mal 160GB) Motz

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Annosiedler,

Beiträge: 38 | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
welcher wäre dann jetzt am besten?
gibts einen bei amazon.de ?

habe AeK

würd mich freuen wenn jemand antwortet da ich mir bald einen kaufen will

habe AeK

Achte darauf, dass du einen Laptop kaufst mit einer extra Grafikkarte álà Geforce 8600M GT oder Mobility Radeon HD 3650 und keiner Onboard Grafik oder einer S3 oder sowas in der Art. Also entweder von Ati oder von Nvidia.

Die Laptops, die sowas haben, sind wohl auch zu 99% vom Rest der Hardware her stark genug, das Spiel spielbar zum Laufen zu bringen.

Beiträge: 60 | Registriert: 02.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
könntest du mir noch ein paar links sagen wo man so was bestellen kann?
z.B. in amazon.de wo da?

wäre echt nett

http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-P300D-12F-Notebo...95E2TA/ref=de_a_smtd ----> geht sowas z.B.?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MrGee1000,

habe AeK

Ich selbst habe ein AMILO 2528 im Auge.
Die Frage ist bei mir welche Ausführung.
AMILO 2528

Beiträge: 151 | Registriert: 01.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:

Das Notebook verfügt zwar über einen dedizierten Grafikspeicher, allerdings ist die Grafikkarte sehr schwach, ob du Siedler 6 damit ruckelfrei zum Laufen bekommst halte ich für fraglich.

--> Test

Wenn du eines bei Amzon bestellen willst, könnte ich dir z.B. dieses hier sehr empfehlen - das kostet nicht viel mehr, bietet aber eine um ein Vielfaches höhere Grafikleistung!

Und da es sich hier um die GeForce 8600M GS kannst du auch mit Sicherheit sagen, dass Siedler 6 darauf laufen wird! Wink

edit: Zufälle gibts, Siedlerei! Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

cool danke

da ich ja nicht weiß wieviel geld ich bekomme

könntest du mir noch einen für 7??.00 euro vorschlagen und einen für 9??.00 euro?

habe AeK

Jap
Hatte das Teil beim Kumpel in der Hand gehabt.Hatte mir schon gefallen in allen.

Beiträge: 151 | Registriert: 01.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von MrGee1000:
cool danke

da ich ja nicht weiß wieviel geld ich bekomme

könntest du mir noch einen für 7??.00 euro vorschlagen und einen für 9??.00 euro?

Du kann