ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Eure Fragen zu Siedler 6 - Aufstieg eines Königreichs
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by Fazotronic:
es sieht ab und zu schon sehr unschön aus aber ich denke dass es auch ziemlich schwer ist so was zu ändern/verbessern.
auch wenn die lösung so einfach klingt ist es bestimmt nich sonst hätten sie es bereits richtig gemacht!

Wenn man will kann man alles erreichen. Das ist für mich kein Argument. Es gibt sehr viele Spiele, die das gut lösen. Stau würde es auch nicht geben. Das ist gar nicht wahr. Die Siedler würden sich einfach etwas umgehen oder ausweichen und einfach nicht durch sich durch laufen. Solche Feinheiten steigern die Qualität des Spiels in meinen Augen sehr.

Beiträge: 215 | Registriert: 29.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
Für mich is das hier langsam Erbsenzählerei ...

Ich hab nun einige beta games und die Demo hinter mir ... nur ich kann mich an kein einziges mal erinnern, wo mir das bewusst aufgefallen wäre ...
Kann schon sein, dass die hin und wieder mal durcheinader laufen ... und das das auf dem Marktplatz häufiger passiert kann ich mir auch gut vorstellen ... aber hey ... ich bau mein Land auf ... ich hab da echt andere Probleme als die einzelnen Leute da minutenlang zu beobachten, ob da einer durch den anderen läuft Blink

Ich muss auch gestehen, dass ich langsam wirklich gefallen an dem Spiel finde, auch wenn es mir am Anfang überhaupt nicht zugesagt hat!

Man kann natürlich auch einfach weiterhin jedes einzelne Haar in der Suppe suchen und sich das Spiel schlecht reden. Aber man kann dann auch irgendwann auch mal wieder aufhöen und dem Spiel entweder ne Chance geben oder ihm den Rücken zu kehren.

Nur eines hab ich heut mehrfach festgestellt: Wenn ich über meine ausgebaute Siedlung scrolle und so nem Schaf- oder Kuhhirten am Waldrand zusehe, strahlt es die gleiche Ruhe und Behaglichkeit aus, wie frühere Siedlerteile auch!
Und auch wenn es sich nicht wie Siedler3/4 spielt ... so langsam bin ich kurz davor es als Nachfolger dessen zu akzeptiern Indifferent
Allerdings, zugegebenermaßen, nach wie vor zähneknirschend Wink

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BB_Magic
quote:

Mein Finger, ich habe ihn gerade noch so unter Kontrolle.

Google => Siedler 3
Da ist kein einziges Männel durch ein anderes hindurchgelaufen und da hatte man nicht nur 200!

Bei Siedler 3 stand immer genau ein Siedler auf einem Gridpunkt. Da gab es tatsächlich keine Durchdringungen. Siedler 6 löst das anders, mit eigenen Vor- und Nachteilen.

quote:

BTW habt ihr es geschafft, BB/Ubi, ich überleg die ganze Zeit, was ich denn auf mein neues Subnotebook installieren könnte als Zeitvertreib. Ich hab ich eben für Siedler 3 entschieden.

Da spricht nichts gegen: Das ist ja auch ein sehr gutes Spiel Wink

Beiträge: 146 | Registriert: 30.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by muf:
Ich muss auch gestehen, dass ich langsam wirklich gefallen an dem Spiel finde, auch wenn es mir am Anfang überhaupt nicht zugesagt hat!
Man kann natürlich auch einfach weiterhin jedes einzelne Haar in der Suppe suchen und sich das Spiel schlecht reden. Aber man kann dann auch irgendwann auch mal wieder aufhöen und dem Spiel entweder ne Chance geben oder ihm den Rücken zu kehren.

Immer wieder gib dem Spiel noch eine Chance. Ich habe mehrere male schon die Demo gespielt und finde es immer noch nicht ansteckend. Ich fange immer wieder an und nach max einer Stunde habe ich den ganzen Reiz verloren. Wie oft soll ich das denn noch machen? Wenn einem das Spiel nicht mehr gefällt dann fallen ihm auch diese "Erbsen" mehr auf. Ich versuche das Spiel mir nicht schlecht zu reden sondern versuche das Spiel zu analysieren. Außerdem warum soll ich denn mich zwingen etwas zu mögen? Um es einmal zu kaufen und dann als Deko in meinem Zimmer zu benutzen. BB dabei zu unterstützen ihre Politik unverändert weiterzubetreiben? Es ist doch mein Geld, das ausgegeben wird. Wenn BB mir das Spiel schenkt dann kann ich auch gerne versuchen es zu mögen.

Beiträge: 215 | Registriert: 29.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
Ich zitier mich da mal selber:
quote:
Aber man kann dann auch irgendwann auch mal wieder aufhöen und dem Spiel entweder ne Chance geben oder ihm den Rücken zu kehren.

Wenn Du Dir schon so sicher bist, dass es Dir nicht gefällt, lass doch wenigestens den anderen den Spaß Wink

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Wenn Du Dir schon so sicher bist, dass es Dir nicht gefällt, lass doch wenigestens den anderen den Spaß Wink

Ok einverstanden ich werde keine Kritik mehr ausüben, damit den anderen der Spaß nicht vergeht. Muß woanderes nach einem Aufbauspiel suchen, das meinen Ansprüchen entspricht. Viel Spaß bei Siedler 6.

quote:

amen

Beiträge: 82 | Registriert: 29.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Ich zitier mich da mal selber:
quote:
Aber man kann dann auch irgendwann auch mal wieder aufhöen und dem Spiel entweder ne Chance geben oder ihm den Rücken zu kehren.

Wir sind die Borg ! Widerstand ist zwecklos
--------
Wer sich den persönlichen Spass durch andere Meinungen vermiesen läßt ist wohl nicht richtig gefangen von einem Spiel.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BW_SpiderFive,

S3/S4:
S2/Adk/S3/S4/S5 /S6 > http://www.siedler-games.de

Beiträge: 1919 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by fmgepard:
quote:

Ok einverstanden ich werde keine Kritik mehr ausüben, damit den anderen der Spaß nicht vergeht. Muß woanderes nach einem Aufbauspiel suchen, das meinen Ansprüchen entspricht. Viel Spaß bei Siedler 6.

Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.

S3/S4:

Beiträge: 1919 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by BW_SpiderFive:
...Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.

Ach Spider...von dir laß ich mir doch ein Spiel nicht madig machen Wink
Kritik ist gut, kaufen und spielen ist aber noch besser Big Grin

Beiträge: 1094 | Registriert: 28.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by dirkie71:
quote:
Originally posted by BW_SpiderFive:
...Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.

Ach Spider...von dir laß ich mir doch ein Spiel nicht madig machen Wink
Kritik ist gut, kaufen und spielen ist aber noch besser Big Grin

Sorry aber wenn Dir ein Spiel gefällt und Du läßt es Dir madig machen, dann ist Dir nicht mehr zu helfen..
Mit jeder Aussage erwirbt man sich das Recht auf Zustimmung oder Widerrede (gibt ja noch was das Schweigen*gg), so ist es nunmal.
So ist das aber auch wenn man ein Spiel entwirft..Bei allem sollte der Stil gewahrt werden, es gibt aber eben auch Leute die die Einseitigkeit ausleben..

S3/S4:

Ich hätte noch eine Frage.
Welche Getränke in der Taverne benötigen eigentlich Honig?
Bierherstellung - Hopfen, Wasser und Getreide, sei es nun Gerste oder Weizen, das braucht man zur Bierherstellung. Und natürlich Hefe
Wein von Weintrauben.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: fmgepard,

muf
Hmmm, Met bzw. Honigwein? Dafür brauchst im Extremfall nur Honig und Wasser Wink

Dann bin ich aber froh, dass ich da nicht leben muss und meinem Kühlschrank noch richtiges Bier zu finden ist Big Grin

quote:
Hmmm, Met bzw. Honigwein? Dafür brauchst im Extremfall nur Honig und Wasser Wink

Dann bin ich aber froh, dass ich da nicht leben muss und meinem Kühlschrank noch richtiges Bier zu finden ist Big Grin

Im Mittelalter waren die Leute auch schlauer. Met wurde schon nach den Römern von Bier und Wein verdrängt und viel seltener getrunken.

Bild von Bonsai418
Weiss jemand von euch ob man fuer das Add-On wieder einen "Map contest" macht?

Beiträge: 534 | Ort: Corpus Christi, Texas | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Bonsai418:
Weiss jemand von euch ob man fuer das Add-On wieder einen "Map contest" macht?

Wenn UBi/BB nichts macht, könnte ja evtl siedler maps einspringen ..

S3/S4:

Bild von Bonsai418
Ich hoffe nur das der Editor wirklich mehr "userfriendly", is (in S5 gab es wegen dem scripting ja leider nur sehr wenige single player map).

Beiträge: 534 | Ort: Corpus Christi, Texas | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das hoffe ich auch, ich baue meist sehr große Karten, das brauchte in S5 und S2 DnG oft Tage! (Soll ja auch nach was brauchbarem ausschauen!)

Beiträge: 56 | Registriert: 01.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
quote:
Originally posted by rahma:
das brauchte in S5 und S2 DnG oft Tage!

Die Entwickler brauchen, wenn sie alleine dran sitzen, Wochen!

Ich kann diese in 3h erstellten Maps eh nicht leiden.

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Srry, aber ich hab ma ne Frage und zwar:
Ich habe mir Die Diedler 6 gekauft (Aufstieg eines Königreichs) und ich wollt ma online zoggen. Aber ich habe mir eine EXCLUSIVE Version gekauft, in der keine Anleitung is. Lange Rede kurzer Sinn: Eig. steht ja immer hinten auf der Anleitung der CD Code drauf. Aber als ich die Anleitung auf Adobe Reader gelesen hab, steht da nichts von nem Key! Wo kann ich den CD Key zu Die Siedler 6 finden?

Beiträge: 3 | Registriert: 24.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Huch, wo hast du denn den Thread ausgegraben? Big Grin

Es würde mich wundern wenn in der Exklusiv-Edition keine Seriennumer drin ist - zumindest hab ich dazu noch nie eine Anfrage hier im Forum gelesen! Blink

Aber bei diesem Problem bitte mal im Solution Center anfragen (auf den "Fragen Sie Uns" Button links oben klicken). Die können dir da bestimmt weiterhelfen. Wink

Beiträge: 3591 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hey Danke! Ich werd ma nachsehen! Big Grin

Beiträge: 3 | Registriert: 24.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie wäre es, wenn wir diese Seite einmal Aktualisieren würden, und uns nun über das Aktuelle Siedler (Aufbruch der Kulturen) unterhalten?

Bild von Schokoolero
Wenn du mal genau nachsiehst, wirst du feststellen, dass es dafür ein eigenes Forum gibt. Wink (Dahin führt dich etwa der erste Eintrag unter Start-> Ubi.com Foren -> Die Siedler, oder, noch einfacher, der Link oben über der Beitragsliste hier im Forum.)

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nur mal eine kleine Frage an die Besitzer. Ruckelt das Spiel in der Vollversion beim scrollen genauso wie in der Demo?
Das Game wird nämlich günstiger. Wenns 10,- inkl. Addon kostet hol ichs mir...vielleicht..

Beiträge: 188 | Registriert: 17.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen (sorry für doppelpost), aber hat da tatsächlich keiner eine Antwort drauf?
Wobei keine ist in gewisserweise ja auch eine.. Big Grin

Beiträge: 188 | Registriert: 17.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
So wie es in diesem Forum mehrmals zu finden ist: nein, das Problem besteht weiterhin. Sollte zwar verbessert wurden sein, hat es aber nicht ausreichend verbessert – einige beklagten sich weiterhin.

Vermutlich dasselbe Problem wie die (nicht vorhandene) Synchronisation von zwei oder mehr Grafikkarten welche bei manchen ab unter 50 Bildern pro Sekunde zu dem Gefühl von (Micro)Rucklern führen – oder es wurde nichts getan und einige haben sich eine Verbesserung eingebildet.

Beiträge: 3015 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen