ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Eure Fragen zu Siedler 6 - Aufstieg eines Königreichs
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Was könnt ihr uns über die Kampagne sagen?

Beiträge: 159 | Registriert: 24.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Aber Onlinegame und BB sind schon seit immer zwei paar unterschiedliche Schuhe.

Stimmt jetzt wirklich nicht. Denkt nur an alle MP-Spiele vor S5 (nicht nur Siedler).

==================
Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien!
Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus!
zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS
Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos
Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Beiträge: 722 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie viele helden wird es eigentlich geben?

Beiträge: 35 | Registriert: 24.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tyr4
Es sind sechs helden, von vier wissen wir schon die Namen, ich zähl sie ma auf:
alandra
Elias
Marcus
Hakim

Beiträge: 585 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
höen sich viel versprechend an

Beiträge: 35 | Registriert: 24.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Können kleine Tiere wie Hasen auch gejagt werden?

Beiträge: 149 | Registriert: 13.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich glaube, man kann alles Jagen was 4 Beine hat und nicht fliegt, Frösche ausgenommen.

==================
Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien!
Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus!
zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS
Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos
Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Beiträge: 722 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BB_Magic
quote:
Originally posted by zilti:
Ich glaube, man kann alles Jagen was 4 Beine hat und nicht fliegt, Frösche ausgenommen.

Nicht ganz richtig: Hasen kann man nicht jagen. Elefanten auch nicht. Bei den Tieren, die man jagen kann, unterscheiden wir außerdem zwischen Beutetieren (Wildschweine, Rentiere, etc.) und Jagdtieren (Bären, Wölfe, etc.).

Beiträge: 146 | Registriert: 30.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BB_Magic
quote:
Originally posted by Tyr4:
Es sind sechs helden, von vier wissen wir schon die Namen, ich zähl sie ma auf:
alandra
Elias
Marcus
Hakim

Ich verrate noch zwei Namen: Kestral und Thordal. Ihr könnt ja mal raten, wer sich dahinter verbirgt...

Beiträge: 146 | Registriert: 30.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Erklärbär u. Hausmeister
Bild von Rushki
Wildschweine sind Beutetiere? Habt ihr jemals ein aggressives Wildschwein gesehen, welches sich bedroht fühlt? Wenn ihr es erfahrt, lasst ihr es ganz schnell zu den Jagdtieren zählen Big Grin
Schade keine Elefanten. Wie wärs gewesen, dass man sie erst jagen kann, wenn man mindestens 3 Jäger im Haus hat und diese dann gemeinsam erledigt?

Hmm, die Heldennamen klingen ja nicht so gutmütig*g

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rushki,

Beiträge: 4150 | Registriert: 13.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Dass man keine Hasen jagen kann, habe ich mir schon gedacht, aber das mit den Elefanten finde ich schade, aber gut, dass es sie zumindest gibt.

Thordal klingt wie ein Wikinger.

Beiträge: 149 | Registriert: 13.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kestral irgendwie auch... (kann aber nicht ?Wikingerisch?Hammer)
Edit: müssen sie ja auch nicht (Wikinger klingt auch nicht "gutmütig")

Beiträge: 117 | Registriert: 25.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by BB_Magic:

Ich verrate noch zwei Namen: Kestral und Thordal. Ihr könnt ja mal raten, wer sich dahinter verbirgt...

Thordal klingt nach grieche. Kestral klingt nach trojaner

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Imperator-27,

Bild von Drake03971
Wegen dem Map-Editor, der ja schon von Anfang an mit dabei sein soll: 2 Fragen:

1.Wird die Skriptsprache wieder LUA sein, sowie bei DEdK?

2.Bleit der Editor in seinem Erscheinungsbild oder ist er grundsätzlich neu aufgebaut?

bitte, bitte, bitteeee LUA... Chat

Beiträge: 7 | Registriert: 28.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Drake03971:
Wegen dem Map-Editor, der ja schon von Anfang an mit dabei sein soll: 2 Fragen:

1.Wird die Skriptsprache wieder LUA sein, sowie bei DEdK?

2.Bleit der Editor in seinem Erscheinungsbild oder ist er grundsätzlich neu aufgebaut?

bitte, bitte, bitteeee LUA... Chat

So wie ich das verstanden habe, wird der S6 Edi auf dem von S5 "aufgebaut" sein.
Also wird er wohl die selbe Funktionalität aufweisen mit Verbesserungen im Detail.

Beiträge: 1094 | Registriert: 28.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Drake03971
jjjuuuuhhhuuu!!

bin da immer mit leib und seele beim mappen

hätt mich sehr enttäuscht,

die stunden, nein tage die ich vorm Editor gehockt bin und mir den Kopf zerbrochen hab, hätten dann nix gebracht.

jetzt kapier ichs soweit, auch das skripten geht schon so...

Wär schade wenn ich das ganze wieder von vorn aufrollen müsste...

naja wir werden sehn... bow

Beiträge: 7 | Registriert: 28.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von huhape93
Ich hät da auch noch zwei Frage. 1: Die Burg schaut ja in jeder Klimazone andersaus. Schauen dann die Wachtürme und die Mauern/Palisaden auch in jeder Klimazone anders aus?

2: BB_dread hat geschrieben:Wenn ihr entsprechende Technologien freigeschaltet habt, ist es auch möglich die Mauer-Türme mit defensiven Anlagen wie Katapulten zu bestücken, die die Verteidigung der Stadt gegen anrückende Armeen mit Belagerungs-Waffen natürlich nochmal weiter verbessern können. Heißt das mit jedem neuen Rang bekommt man immer eine bessere Möglichkeit die Mauern/Palisaden zu bestücken.Wie z.b mit neuen Waffen oder wird nur das Katapult nur verbessert

Beiträge: 351 | Registriert: 18.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BB_Magic
quote:
Originally posted by huhape93:
Ich hät da auch noch zwei Frage. 1: Die Burg schaut ja in jeder Klimazone andersaus. Schauen dann die Wachtürme und die Mauern/Palisaden auch in jeder Klimazone anders aus?

Genau richtig getippt!

quote:

2: BB_dread hat geschrieben:Wenn ihr entsprechende Technologien freigeschaltet habt, ist es auch möglich die Mauer-Türme mit defensiven Anlagen wie Katapulten zu bestücken, die die Verteidigung der Stadt gegen anrückende Armeen mit Belagerungs-Waffen natürlich nochmal weiter verbessern können. Heißt das mit jedem neuen Rang bekommt man immer eine bessere Möglichkeit die Mauern/Palisaden zu bestücken.Wie z.b mit neuen Waffen oder wird nur das Katapult nur verbessert

Ab einem bestimmten Rang bekommt man das Recht, die Mauer-Türme mit Katapulten zu bestücken. Danach werden diese allerdings nicht verbessert.

Eine weitere Möglichkeit der Verteidigung ist, Tore mit Steinfallen zu bestücken. Dabei fallen Steine zum Beispiel auf eine vor dem Tor stehende Ramme und zerstöen diese.

Bild von huhape93
Oops Ich hab sechs Fragen vergessen.

1: Wird die KI auch Tricks draufhaben. Wie z.b.: Die KI belagert dich vor dem Burgtor, du greifst sie an. Wird die Ki vielleicht dann einen überraschungsangriff an einer anderen Seite machen? Wenn ja wird die KI dann daraufreagiren wenn ich so was mache oder wird sie dann nur dumm dar stehen

2: Beim Freien Spiel wird man doch sich wieder eine Farbe aussuchen können, wie blau,rot oder grün damit man die Soldaten und andere Sachen unterscheiden kann.Oder? Frown

3: Der Schmied fertigt Dachverzierungen an. Wie schauen die aus und kommen die dann auf alle Gebäude? Und beim Bannermacher wie schauen die aus? Und die Kerzen vom Kerzenmacher sieht man nicht oder?

4: Haben die Siedler auch ausserhalb der Stad(Wie weiß man eigentlich wo die Stadt is, man kann ja ne Sennerei auch in die Stadt bauen oder?) Frauen.

5: Ich hab irgendwo gehöt man kann verlassene Minen mit einer Eisenminen Hut (deutsches Wort nich bekannt) übernehmen kann, aber man selbst kann doch auch minen bauen? Oder warum sonst gibt es auf der offiz. Seite einen Eisenmine.

7: Kann man die Siedler anklicken und sie so wie in DnG verfolgen,wobei man sie von vorne und von hinten sieht?
Wenn die Fragen schon beantwortet sind, sorry aber ich war 12 Tage lang im Ausland ohne Internet.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: huhape93,

Beiträge: 351 | Registriert: 18.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Dürfen wir uns jetzt schon die Musik oder Melodie der Siedler anhöen?
Werden viele Melodien während des Spiels gespielt? Kann man die wählen? Dürfen wir uns unsere eigenen Melodien beim spielen anhöen?

Beiträge: 215 | Registriert: 29.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Erklärbär u. Hausmeister
Bild von Rushki
quote:
6: Wann kommt ungefähr die DEMO (BETA)? Welches ist jetzt das offiziele Cover des Spiel( Es gibt dazu einen Betrag)?

Auf der GC wird allen Spielern dort eine Demoversion von Siedler 6 verteilt. Und ich bin mir sicher, damit es nicht von denen, die Hause geblieben sind, zu Aufständen kommt, wird Ubi Soft die Demo in der GC Woche also KW 34 online stellen. Ich hoffe nur vor der GC Wink

Dann schau doch in den Beitrag rein, wenn du ihn schon gesehen hast.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rushki,

Beiträge: 4150 | Registriert: 13.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by Rushki:
Schade keine Elefanten. Wie wärs gewesen, dass man sie erst jagen kann, wenn man mindestens 3 Jäger im Haus hat und diese dann gemeinsam erledigt?
Soweit dann zum Thema Artenschutz! Bag Tstststs.... Angry Blue Guy

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Drake03971
äähhm...ich hoff das hat noch keiner:

kann man die mauern dort bauen wo man will oder sin die vorgegeben?

Bild von Drake03971
aja sry für doppelpost aba ich muss das noch loswerdn:

rennen die pferde wie pferde rennen oder so langsam wie bei DEdk?

Bild von huhape93
quote:
Originally posted by Rushki:

Auf der GC wird allen Spielern dort eine Demoversion von Siedler 6 verteilt. Und ich bin mir sicher, damit es nicht von denen, die Hause geblieben sind, zu Aufständen kommt, wird Ubi Soft die Demo in der GC Woche also KW 34 online stellen. Ich hoffe nur vor der GC Wink
.

Confused Confused Was ist der GC und was soll KW 34 sein?

wir man mit einer cd mehrere nicks haben können? ich hoffe das sehr da meine ganze familie siedler spielt ^^

Beiträge: 21 | Registriert: 24.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ninchen1970
quote:
Confused Confused Was ist der GC und was soll KW 34 sein?

Mit GC ist die Games Convention dieses Jahr in Leipzig gemeint und die findet in der 34. Kalenderwoche statt. Da Ubi dann da die Demo spielen lässt, kann man davon ausgehen, daß sie dann auch für uns hier erhältlich ist.

Beiträge: 82 | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kann man eventuell die Melodie der Siedler 6 an die HP einbinden? Vielleicht auch mit einer Ausschaltoption falls es den Fans doch nicht gefällt. Dann wüßten wir doch was für ein Musik uns erwartet.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: fmgepard,

Beiträge: 215 | Registriert: 29.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by fmgepard:
Kann man eventuell die Melodie der Siedler 6 an die HP einbinden? Vielleicht auch mit einer Ausschaltoption falls es den Fans doch nicht gefällt. Dann wüßten wir doch was für ein Musik uns erwartet.

die Musik läuft doch im Hintergrund von Ubisoft Tv und noch so einigen anderen siedler Trailern.

Beiträge: 140 | Registriert: 06.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von huhape93
quote:
Oops Ich hab sechs Fragen vergessen.

1: Wird die KI auch Tricks draufhaben. Wie z.b.: Die KI belagert dich vor dem Burgtor, du greifst sie an. Wird die Ki vielleicht dann einen überraschungsangriff an einer anderen Seite machen? Wenn ja wird die KI dann daraufreagiren wenn ich so was mache oder wird sie dann nur dumm dar stehen

2: Beim Freien Spiel wird man doch sich wieder eine Farbe aussuchen können, wie blau,rot oder grün damit man die Soldaten und andere Sachen unterscheiden kann.Oder? Frown

3: Der Schmied fertigt Dachverzierungen an. Wie schauen die aus und kommen die dann auf alle Gebäude? Und beim Bannermacher wie schauen die aus? Und die Kerzen vom Kerzenmacher sieht man nicht oder?

4: Haben die Siedler auch ausserhalb der Stad(Wie weiß man eigentlich wo die Stadt is, man kann ja ne Sennerei auch in die Stadt bauen oder?) Frauen.

5: Ich hab irgendwo gehöt man kann verlassene Minen mit einer Eisenminen Hut (deutsches Wort nich bekannt) übernehmen kann, aber man selbst kann doch auch minen bauen? Oder warum sonst gibt es auf der offiz. Seite einen Eisenmine.

6: Kann man die Siedler anklicken und sie so wie in DnG verfolgen,wobei man sie von vorne und von hinten sieht?