ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Eure Fragen zu Siedler 6 - Aufstieg eines Königreichs
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hi mir ist auch noch ne Frage eingefallen-hoffe die hatten wir noch nicht Big Grin :
Wird man die Häuser des Gegners nur zerstöen, oder auch eventuell einnehmen können?
VLG
Legolas

Und wann gibt es neue Antworten ?

S3/S4:
S2/Adk/S3/S4/S5 /S6 > http://www.siedler-games.de

Bild von Zwoks-Stefan
Wird man die Möglichkeit haben über einen Zuschauer-Modus bei Multiplayerspielen zuschauen zu können?

Und auch die Frage nach einem SDK finde ich sehr wichtig. Man sieht ja, dass gut modbare Spiele einfach länger leben und eine größere Community aufbauen, die dem Entwickler dann wohl auch länger treu bleibt.

---
Funatics is back! Wink

Hey
Wird es eine große Onlinewelt geben, ähnlich wie in "Travian", bzw. Wie es in "Black and White" auch mal geplant war. Sodass man auf einer Map Siedelt mit mehreren hundert oder tausend Spielern, sodass die Welt nach dem ausloggen auch weiter besteht???

Und wieder kommt die Frage nach Informationsnachschub..
Wann ist denn soweit ?

S3/S4:
S2/Adk/S3/S4/S5 /S6 > http://www.siedler-games.de

Erklärbär u. Hausmeister
Bild von Rushki

Bild von Tyr4
quote:
Originally posted by JupiterII1984:
Hey
Wird es eine große Onlinewelt geben, ähnlich wie in "Travian", bzw. Wie es in "Black and White" auch mal geplant war. Sodass man auf einer Map Siedelt mit mehreren hundert oder tausend Spielern, sodass die Welt nach dem ausloggen auch weiter besteht???

solche gedanken habe ich auch, es wäre schön, wenn es das wenigstens in Siedler VII gäbe, ich werde auch bald eine siedler VII - Wunschliste machen.

Wird es eine Beta geben oder gibt es sie schon? Wenn ja wann oder wo kann man sich eintragen?

Welche Vorausetztungen wird das Spiel haben:

ram-?
Grafickkarte-?
Prozessor-?
...u.s.w.

Kann man das spiel weit Runterschrauben?

Brauch man Windows Vista?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Imperialer666,

Sind alle 4 Klimazonen auf einer Karte spielbar, oder nur jeweils eine?

Hallo !

1)
Wie stark wird das neue Siedler VI Kampagnen-Lastig sein und welche Optionen kann man im "freien Modus" festlegen ?

Bei Sieder 1 hatte man hier sehr viele Möglichkeiten, und konnte sogar für jeden Gegner genau die Startressourcen festlegen.

Seid dem zweiten Teil wurden diese Einstellmöglichkeiten leider immer mehr zurück geschraubt und es wurde anscheinend mehr Wert auf Kampagnen gelegt.

2)
Wird es optional wieder zufällig (vom Computer) erstellte Karten geben ?

What will the maximum number of players in one multiplayer game be? god i loved the S3 4vs4vs4vs4 games on random maps.

Wird es so sein das es optimale Bauplätze gibt? also an manchen Stellen kostet oder dauert es etwas länger ein gebäude zu bauen da die
Geländegegebenheiten ja schwanken. Gibt es Planierer? Gibt es bei den Gebäuden Kellern, die erst ausgehoben werden müssen?

Hallo Forengemeinde,
ich habe gründlich alles durchsucht und auf folgende Fragen keine Antwort gefunden (entschuldigt bitte wenn da bereits irgendwo erklärt wurde):
1) Wird es wieder einen richtigen Bau von Gebäuden geben? (Rohstoffe abbauen, transportieren, Boden planieren und dann Bau mit Hilfe von Baugerüst) oder so einen Resourcenpool aus dem dann Rohstoffe abgezogen werden oder so etwas optisch nicht so tolles wenn das fertige Gebäude aus dem Boden herausgezogen wird?
2) Wie sieht die Rohstoffproduktion für den Bau von Gebäuden aus? (einfach nur Holz und Steine oder Holz > Bretter und Steine > Ziegel oder sogar etwas ganz tolles wie verschiedene Baumaterialien Holzstämme, Bretter, Steine, Ziegel, Dachpfannen). Je komplizierter, desto besser für mich.
3) Siedler können heiraten. Heisst das dass man neue Siedler auch durch Nachwuch heranzüchtet? Mir wäre das recht. Haben die Individuellen Siedler dann auch ein Alter und somit eine Lebenserwartung?
4) Es heisst: Es wird viele Karten geben. Daraus schliesse ich dass es keine Zufallskarte gibt. Dennoch die Frage: Kann man wenigstens im Editor recht fix eine Zufallskarte erstellen?
5) Viel Wert wird nun auf Handel gelegt. Mir ist das Recht. Ich als Pazifist und alter Mann hoffe, es geht auch ohne Krieg. Gell?
6) Wie lange würde es dauern um eine Siedlung aufzubauen bzw. wie lange läuft ein durchschnittliches Spiel. Ich habe Zeit und habe lieber ein kompliziertes Spiel das abends abspeichern kann (aber im gesamten so 20 - 30 Stunden läuft) als so eine schnelle Runde in der nach 30 Minuten alle genug Krieger haben, die Resourcen ausgebeutet haben und dann nach ein, zwei Schlachten das Spiel entscheiden.
7) Wird es Erfahrungen der Siedler geben? (Ist der Bäcker, der die ganze Zeit Brot bäckt effizienter oder kann auch der, der gerade noch Metzger war, ein gleichguter Bäcker sein?) Vielleicht sollten sogar Erfahrungen als Müller vonnöten sein um überhaupt Bäcker zu werden...
8) Gibt es schon etwas zu den Systemvoraussetzungen? Haben einen P4 3ghz, 1gb RAM, 128mb Videokarte... hoffe, das reicht. Den RAM könnte ich ausbauen, die Videokarte eventuell auch noch)
9) Es heisst, es gibt ein Bevölkerungslimit. Wird das in einem normalen Spiel schnelll erreicht oder ist das so hoch dass man sich darüber keine Gedanken machen muss?

Von dem, was ich bisher höte, bin ich bereit das Spiel zu kaufen. Siedler 5 habe ich nicht gekauft nachdem ich die Demo gesehen haben. Ich hoffe das Siedler 5 ein Ausrutscher war und Siedler 6 nun wieder komplizierte Wirtschaftskreisläufe, viele Waren und vor allem ein Transportsystem mit jeder Ware individuell auf dem Bildschirm und keinen "Warenpool" für bestimmte Waren hat.

OH

1) Wird es nur ein/e Volk/Zivilisation geben, oder mehrere?
2) In den Screenshots war die Kameraposition oft so, dass man nicht wie in "typischen" Strategiespielen (AoE etc) nur die Karte sieht sondern auch noch den Himmel, wird das im normalen Spiel auch möglich sein so zu zoomen/drehen, dass man auch den Himmel sieht?

Vielleicht sollte Ubi mal daran denken, dass die eigentliche Fan-Gemeinde der Siedler-Reihe schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Hauptsache das Spiel läuft auch noch auf älteren Rechnern!!!
Alles andere ist mir sowas von egal. Ich werde aber keinen neuen Rechner für die Siedler X kaufen. Die Anforderungen der DSDNG waren für den eigentlichen Spielsinn schon viel zu sehr abgehoben. Es gibt Leute, die wollen einfach nur Siedeln (auch mit ohne HIGH END - Grafik)!

Wie ist das Wetter? Smile Wird es neben Regen auch Unwetter z.b Gewitter, Hagel, evtl. Windböen oder ähnliches geben?

Hallo, habe nun auch mal Fragen:

1) Gibt es schon eine Beta, bzw. wann kommt die Demo?

2) Kann man evtl. auch endlich reiten, ähnlich wie in Desperados? Schließlich sitz unsere Heldin ja auf einem Pferd. Es müsste also ein Leichtes sein, dass möglich zu machen!?

Bitte antwortet doch mal.

3) Bitte den Veröffenltlichungstermin einhalten, habe nämlich Siedler 5 schon 2 mal mit allen Erweiterungen durch und brauche Nachschub!

Ich poste hier nochmal:

Besteht die Chance auf eine Umsetzung auf die Nintendo Wii?

Danke!

Was mir da noch einfällt, wird es dieses mal eine Unterstützung von Notebook-Grafikkarten geben? Zb. die geforce Go-Serie?
Ich hoffe doch sehr!

Wie lange dauern denn die einzelnen Jahreszeiten?Wie oft durchspielt man in einem durchschnittlich langen Spiel ein Siedler-Jahr?

edit:Und baut man die Gebäude einzeln aus oder alle auf einmal?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ganacampo,

hallo leute,
ka ob das hier jetzt schon mal stand oda so aber wird es eine CE geben o.ä.???

und noch was ich hab kein plan wo ich dat hinposten sollte also mach ichs mal hier: VIELEN Dank an all die Entwickler die sovielen Leuten soviele unvergessliche Siedlerstunden ermöglicht haben!!!!!

mfg reddevilfan

Ich kann in den ganzen Screenshot wenig zu den Baustellen der Gebäude sehen. In den alten Siedler-Spielen war es echt toll und putzig wie ein paar Planierer mit den Schaufeln kommen, dann ein paar Träger Holz und Steine herbeischleppten und schliesslich ein paar Bauarbeiter das Haus bauten. In Anno1701 ist das Haus sofort fertig wenn es hingestellt wurde - eine Katastrophe! In der Demo von Siedler V war es auch nicht viel besser denn dort wurden auch keine Waren herangekarrt sondern lediglich aus einem globalen Warenpool abgezogen. Der Hausbau war auch grauenhaft denn es sah aus als zöge man einfach ein fertiges Haus aus dem Fussboden heraus. Kein Gerüst, keine Maurer. Ich hoffe, daß man hier einen realistischen Hausbau sehen kann. Hat jemand dazu Infos? Hat jemand einen Screenshot mit einem Hausbau den ich vielleicht übersehen habe?

Lieben Gruß,
Ove

ich fände es gut wenn der hausbau in etwa so wie bei Siedler 2 aussehen würde. Erst ein Holzrohbau und dann die Steine drumherum und vorher evtl. planiereren oder keller ausgraben

quote:
Originally posted by Flippo1993:
ich fände es gut wenn der hausbau in etwa so wie bei Siedler 2 aussehen würde. Erst ein Holzrohbau und dann die Steine drumherum und vorher evtl. planiereren oder keller ausgraben

Genau, und dasselbe gilt auch wenn es Upgrades für das Haus gibt. Da die Warenverarbeitung ja schon drastisch gekürzt wurde (Bauer direkt zum Bäcker, Erzmine direkt zur Waffenschmiede etc.) wünsche ich mir wenigstens hier eine Art Zeitbremse sodaß man Zeit hat sich in Ruhe alles anzusehen.

Ove

Es wird ja glaube ich stuern geben. Wie kann man die regulieren? Ich fand es nämlich nicht seh realistisch einfach ien paar Glocken läuten zu lassen und die Laune steigt erheblich... . es wäre viel besser wenn ab und zu das mehr Laune bringt aber nicht in solchem ausmaß. viel besser fände ich wenn sich die Siedler über nicht allzuhohe aber doch überhöhte Steuern erst aufregen aufregen und danach allmählich wieder in vergessegnheit gerät. (genau so wie mit den Spritpreisen) Wenn die Steuern aber viel zu hoch sind machen die Siedler richtig aufstand...

Ich verfolge die ganzen Fragen interessiert, nur gibt hierzu irgendwann auch mal die passenden Antworten??!

Erklärbär u. Hausmeister
Bild von Rushki
Wohl nicht.Roll Eyes Smithy hat sogar schon ein zweites mal dazu aufgerufen und die Siedler haben fleißig weiter gepostet. Aber Antworten von BB kamen nie.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rushki,

quote:
Originally posted by Rushki:
Wohl nicht.Roll Eyes Smithy hat sogar schon ein zweites mal dazu aufgerufen und die Siedler haben fleißig weiter gepostet. Aber Antworten von BB kamen nie.

Ich denke mal die sind ziemlich im Streß. Wenn es schon eine PreBeta gibt (PC-Powerplay hat diese getestet), sind alle Features drin und es geht jetzt ums Bugfixing und das ist sehr zeitaufwendig und nervt...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: dirkie71,

Erklärbär u. Hausmeister
Bild von Rushki
Nur, dass der Aufruf schon vor Wochen war. Und der Aufruf von Marc schon vor 2 Monaten und da kam ja auch nicht wirklich viel. Da blieb zu viel auf der Strecke. Es wird sich ja einer dazu finden. Für Siedlerevents und Gameplaytesttage haben sie ja auch Zeit Wink

Wenn sie keine Zeit haben, dann sollen sie sowas nicht veranstalten. Es frustet beide Partein dann nur, wenn nix dabei heraus kommt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rushki,