ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Wieso geht das nicht?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich installiere Die Sidler und will Anfangene dann plötzlich steht da (Es wurde d3dx_34.dll nicht gefunden vileicht würde das Problem aufheben mit einem Neuinstallation.iCH HABE ES OFT Neuinstalliert aber es geht jedes mal nicht.Bitte eine Lösung schreiben

Beiträge: 15 | Registriert: 24.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Vieleicht solltest du deine Rechtschreibung und deine Grammatik überarbeiten damit man dein Problem besser Analysieren kann.So weiss ja kein schwein was du wirklich meinst.

Beiträge: 7 | Registriert: 06.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von undertager3:
Ich installiere Die Sidler und will Anfangene dann plötzlich steht da (Es wurde d3dx_34.dll nicht gefunden vileicht würde das Problem aufheben mit einem Neuinstallation.iCH HABE ES OFT Neuinstalliert aber es geht jedes mal nicht.Bitte eine Lösung schreiben

Auf der DVD wurde DirectX mitgeliefert - das solltest du vor der Installation des Spiels installieren! Wink

Beiträge: 2117 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Die Version von der DVD sollte zwar ausreichen,
aber du könntest auch die aktuelle Version 9.23.1350 aus dem Internet installieren. (Wenn du nicht auf die Gültigkeitsprüfung von Microsoft stehst, gibt es das Teil auch woanders ohne sie, einfach mal nach "DirectX" suchen.) Wink

Beiträge: 904 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja ich habe das DVD version und ich habe auch DirectX downloadet.Es ging immer noch nicht.WIESO

Beiträge: 15 | Registriert: 24.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Ist die Datei d3dx_34.dll denn auf deinem Rechner zu finden?

Wenn nicht, ist vielleicht irgendwas bei der Installation von DirectX schief gelaufen. Du könntest mal versuchen DirectX zu deinstallieren (Dazu gibt es etwa DirectX Buster.) und neu zu installieren.

Beiträge: 904 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von undertager3:
Ja ich habe das DVD version und ich habe auch DirectX downloadet.Es ging immer noch nicht.WIESO

Hast du DirectX nach dem Download denn korrekt installiert?

Beiträge: 2117 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Eigentlich schon immer weiter und Akzeptiert.

Ok ich habe jetzt das Problem gelöst.Aber jetzt habe ich wieder ein Problem unzwar das irgendwas mit settlers6.exe nicht stimmt.

Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?

Beiträge: 54 | Registriert: 18.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es steht das settlers.exe ein Problem festgestellt
hat.

Ich würde den Kram erstmal ordentlich deinstallieren, booten und wieder neu installieren.

Funktioniert denn sonst alles an der Kiste?

Beiträge: 54 | Registriert: 18.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
aAlso ich schreib jetzt alles.Als erstes habe ich das Spiel instaliert.Also nächstes gab es ein Fehler unszwar das es den d3dx9_34.dll braucht und dann habe ich es im Internet gefunden und Downloadet und dan ging es bis es zu der zweiten werbung kam.Danach stand da das settlers6.exe ein Problem festgestehlt und musste beendet werden.Danach habe ich alles Neuinstalier wie du es mir geschrieben hast.Es ging weiterhin nicht und zum zweiten mal wollte es aufein mal d3d9.dll und hab es wieder aus dem Computer downloadet.Danach stand da (DEr Prozedureinsprungpunkt``MakeCriticalSectionGlobal``wurde in der DLL ``KERNEL32.dll``nicht gefunden.Ich habe jetzt KERNEL32.dll downloadet und weiter weiß ich nicht mehr.Ich habe jetzt ein Ubisoft in dem ist DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs und in dem sind setup.exe,d3d9.dll,d3dx9_34.dll,DDRAW.DLL,Play Settlers 6 und base.Alle sind keine Ordner bis auf base.In base sind bba,support und bin.Alle sind Ordner.Den Rest weiß du doch bestimmt.Was soll ich jetzt machen?

Ok das habe ich auch gelöst.Und noch ein Problem kommt,aber ich glaube das ist des letzte Problem.Unszwar ich habe die DirectX9.0c nicht.Ich habe es Runtergeladen.Ich wollte es öffnen schon kam das wo ich es speichern sollte.Ich habe es überall in den Ordner wo Die Sidler ist reingespeichert.Aber es geht noch immer nicht.Soll ich ich es Neuinstallieren?Oder wie?

Bild von Schokoolero
Du musst DirectX9.0c installieren und nicht einfach irgendwo speichern!

Wenn du den Webinstaller von der Microsoft-Seite runtergeladen hast, musst du auf die Datei doppelklicken und dabei eine bestehende Internetverbindung haben. Dann läd der Installer den Rest runter und installiert ihn automatisch am richtigen Ort. Du musst dabei nur den Nutzungsbedingungen zustimmen und am Besten Sicherheitsprogrammme, wie Firewall und AntiVirus abschalten.

Wenn du den vollständigen Installer runtergeladen hast (oder den von der Siedler DVD nutzt), musst du diesen ebenfalls doppelklicken. Dabei brauchst du dann keine Internetverbindung. Der Rest geht aber genauso.

Ob du DirectX korrekt installiert hast, kannst du herausfinden, wenn du im Startmenü bei "Ausführen" "dxdiag" (ohne die Anführungsstriche) eingibst. (Zumindest bei Windos XP, ich nehme an, bei Vista ist es ähnlich.)

quote:
Zitat von undertager3:
Ok das habe ich auch gelöst.Und noch ein Problem kommt,aber ich glaube das ist des letzte Problem.Unszwar ich habe die DirectX9.0c nicht.Ich habe es Runtergeladen.Ich wollte es öffnen schon kam das wo ich es speichern sollte.Ich habe es überall in den Ordner wo Die Sidler ist reingespeichert.Aber es geht noch immer nicht.Soll ich ich es Neuinstallieren?Oder wie?
LOL installiere es das wäre ja sogar einem 6jährigen klar! With Stupid

Beiträge: 7 | Registriert: 06.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe es schon längst ´´Instaliert``.Und der letzte Fehler ist das (Eine für die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig.Stellen Sie sicher,dass Kryptografiedienst aktiviert sind und das CAB-Dateizertifikikat gültig ist.)das steht da. Was soll ich tuhen?Ich wollte schon mit der DirectX buster Deinstlieren aber dafür brauche ich die CD 2000windows und das hab ich nicht.

Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von undertager3:
Ich habe es schon längst ´´Instaliert``.Und der letzte Fehler ist das (Eine für die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig.Stellen Sie sicher,dass Kryptografiedienst aktiviert sind und das CAB-Dateizertifikikat gültig ist.)das steht da. Was soll ich tuhen?Ich wollte schon mit der DirectX buster Deinstlieren aber dafür brauche ich die CD 2000windows und das hab ich nicht.

Wo hast du DirectX denn runtergeladen?
Ich empfehle dir diese Seite, da hast du's direkt vom Hersteller.
quote:
Zitat von undertager3:
Ich wollte schon mit der DirectX buster Deinstlieren aber dafür brauche ich die CD 2000windows und das hab ich nicht.

Heißt das, du verwendest Windows 2000?

Bild von Schokoolero
quote:
Zitat von haep1:
Heißt das, du verwendest Windows 2000?

So eine Info wäre natürlich hilfreich gewesen. Wenn du Windows 2000 verwendest, solltest du dir mal diesen Thread durchlesen. Da steht, dass man zur Installation etwas anders vorgehen muss, damit es funktioniert. Wenn du Windows 2000 hast, benutzt du ja auch den DirectX Buster und nicht den DirectX Uninstaller, wie bei XP. Ich habe den DirectX Buster schon ewig nicht mehr ausprobiert (da ich XP habe), aber laut der knappen Beschreibung, die ich gefunden habe, sollte da die Windows 2000 CD nicht nötig sein.

Bei XP wird in der Tat die CD benötigt, da man DirectX nicht ganz löschen, sondern nur durch die älteste vorhandene Version ersetzen kann.

Du könntest es auch mal mit dem DirectX Eradicator (z.B. hier erhältlich) versuchen. Der ist zwar auch schon etwas betagter, soll aber für XP und 2000 funktionieren und braucht wohl auch keine CD.

Ich habe Windows xp.Und das mit deinstalieren geht nicht die Schokoolero mir gezeigt hat.Und Direcx9.0c hatte ich schon unter http://www.microsoft.com.Ich habe im Netzt keine genauen Lösungen gefunden.

Bild von Schokoolero
Bei Windows XP und Versionen größer als DirectX 8.x sollte es auch eigentlich nicht nötig sein DirectX zu deinstallieren. Es sollte reichen die aktuelle Version drüber zu installieren. Eine komplette Deinstallation mit sauberer Neuinstallation ist aber in manchen Fällen der letzte Ausweg.

Die Deinstallation bei XP habe ich selber noch nie ausprobiert, weder mit DirectX Uninstaller noch mit DirectX Eradicator, daher kann ich darüber sonst nichts sagen.

Wenn das also alles nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter. Der allerletzte Ausweg ist eine Neuinstallation von Windows mit allem Drum und Dran. Dafür braucht man aber natürlich die Windows XP CD, was kein Problem sein sollte, wenn man Windows legal erworben hat. Wenn dein Problem ist, dass du nur eine Recovery-CD besitzt, kannst du mit einem Programm wie etwa nlite daraus eine vernünftige XP-CD erzeugen.

Entschuldigung das ich nicht geschrieben habe.War im Urlaub.Ich habe Windows xp legal.Das xp Zeichen ist sogar an dem Rechner.Aber wo die cd ist weiß ich nicht.Gibt es keine Lösung dafür ohne cd.

Bild von Schokoolero
Wenn es nur darum geht DirectX zu reparieren, kannst du dir auch einfach die CD von jemandem leihen, dafür brauchst du den Schlüssel nicht.

Willst du XP neu installieren und hast nur die CD verbummelt, aber nicht den Aktivierungs-Schlüssel, so reicht es auch aus, wenn du dir die CD von jemand kopierst und mit deinem Schlüssel installierst. Wichtig ist dabei nur, dass es sich um das selbe Windows handelt (also nicht einmal normal und einmal Professional, oder einmal eine Hochschulversion und einmal eine normale).

Wenn du deinen Aktivierungs-Schlüssel auch verbummelt hat, kannst du ihn auch herausfinden. Wie steht etwa hier.

Also die Xp neuinstallieren geht nicht.Da sind viel zu wichtige Programme,die ich nicht schpeichern kann.Das mit der CD könnte klappen,aber meinst du die DirectX9.0c auf ne CD brennen und so das auf mein Pc oder meinst du die XP CD?

Bild von Schokoolero
Ich meinte, dass du die Version von DirectX mit der geliehenen XP CD auf Version 8 zurücksetzt (denn Deinstallieren klappt ja nicht) und dann die Version 9.0c neu installierst. Vermutlich wird auch das leider nicht helfen, denn üblicherweise sollte es bei den aktuelleren DirectX Versionen ausreichen sie einfach so zu installieren, ohne vorherige Versionen zu entfernen. Aber vielleicht hast du ja Glück und das reicht in deinem Fall aus.

Bei einer kompletten Neuinstallation muss man natürlich alle Programme neu installieren. Wenn man diese legal erworben hat, oder es sich um kostenlose Software handelt, ist das zwar aufwändig, aber sonst kein Problem. Für Dinge wie die Eigenen Dateien oder Einstellungen, sollte man sich ein Backup-Programm zulegen, das regelmäßig Sicherungen auf einer separaten Festplatte macht, dann ist eine Neuinstallation zwar immer noch zeitaufwändig, aber kein allzu großes Problem.

Man kann eine Neuinstallation mit einem Tool wie nlite auch noch beschleunigen. Damit kann man sich eine maßgeschneiderte Installations-CD erstellen, die ungewollte Windowsprogramme erst gar nicht mitinstalliert, automatisch den Schlüssel und weitere Einstellungen eingibt und auch schon Windows tunen kann (es können etwa die Verknüpfungspfeile entfernt werden, oder der CD-Autostart abgeschaltet werden).

Ok.Ich hab mal ein DirectX9.0c von einem anderen Pc die daten auf diesem mal gespeichert.Ich habe alle.Habe SP2 und XP noch mal zu Wiederholung.
Beim beim Instalieren kommt der fehler das DirectX9.0c den logo test nicht bestanden hat.Dann kann ich nur noch Ok drücken und schon ist es weg.Ich habe gerade kein DirectX gar keins.

Ich habe auch mal bei google nachgeschaut und aber keine Lösung für mich gefunden.Da hielft auch kein google.

Danach hab ich auch noch den Treiber auf Ignorieren gestallt hilft auch nichts.Ich werd gleich verückt

Was kann ich dagegen tuhen?HHHHIIIIIILLLLLLFFFFFFFEEEEEE
Und ich danke jetzt schon mal
Gruß Undertager3

Bild von Schokoolero
Man sollte zwar meinen, dass Microsoft in der Lage wäre Produkte wie DirectX so auszuliefern, dass sie den Logo-Test bestehen, aber das ist nicht immer so. Dass ein Treiber den Logo-Test nicht besteht, kommt sehr häufig vor und bedeutet erstmal nichts.

Normalerweise ist XP so eingestellt, dass man in diesers Situation nach dem weiteren Vorgehen gefragt wird. Dann sollte man "Ignorieren" wählen und den Treiber installieren lassen. Wenn du keine Auswahl erhältst, muss sie irgendwie verstellt worden sein. Du kannst unter "Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Treibersignierung" die Standardaktion einstellen. Wenn du "Ignorieren" wählst, wird ein Treiber den Logo-Test nicht besteht immer installiert. Standard ist "Warnen", dann musst du jedes Mal auswählen, was passieren soll. Wenn dort "Sperren" gewählt ist, liegt es wohl daran, dass DirectX nicht richtig installiert wird und du solltest "Warnen" oder "Ignorieren" einstellen.

Danach sollte sich dann DirectX 9.0c installieren lassen. Du musst nur, wenn du "Warnen" eingestellt hast, bei der Logo-Test-Warnung den Button "Ignorieren" wählen.

Habe das gerade nochmal genau überprüft, der Button heißt "Installation fortsetzen" und nicht "Ignorieren", wie ich ihn oben genannt hatte.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schokoolero,