Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_AnnickV
Geschrieben am
In Laufe der nächsten Stunden wird der neue Patch released!!

Zum Patch 1.6

Der PatchLog:
Bug Fixes

• Fixed a memory leak that lead to slowdowns and crashes when playing the game for a long time.
• Fixed a crash that sometimes occurred after a player has lost a 2vs2 game.
• Fixed several issues with the online mode that caused the game to crash.
• Fixed a crash that occurred sometimes when exiting the game while viewing a large lake or a coast.
• Fixed a rare crash caused by siege towers.
• The game no longer crashes when placing a building at the edge of the map.
• The game should crash less frequently when the graphics card is out of memory.
• Several minor crash fixes.
• Turret catapults can now be rebuilt if the construction worker dies.
• Fixed an exploit that allowed players go gain unlimited gold and resources during a 2vs2 game.

Bug Fixes (Mission pack specific)

• Mission 2 - Hendalla: The holy cow got stuck at the first market place sometimes. This also resulted in the creation of hundreds of enemy battalions over time.
• Mission 6 - Praphatstan: Praphats gold carts stopped moving when the player built walls at certain locations.
• Bay of Alliance: The player was told to move "Soldiers" to a village although only swordsmen were checked for.
• Several minor improvements to all maps.

Improvements (Online mode)

• Players can no longer be flooded with clan invitations.
• Prevented room join & leave messages from appearing while users are chatting.
• Made ranked game validation more reliable.

Known Issues

• After loading a saved game created prior to version 1.3 the game may crash if numerous saved games exist.
• Saved games from versions older than 1.1 cannot be loaded. We advise you to finish your latest mission before applying the patch.
• Saved games from the campaign tutorial mission (Vestholm 1) made with game versions 1.1 and 1.2 will not work properly. We advise you to finish the tutorial before applying the patch.

Außerdem kann es in den nächsten Stunden zu Problemem beim Onlne-Spiel kommen. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

- - - - - - - - - - - - - - -
Auf der Suche nach den aktuellsten News? Dann schau doch rein, bei Ubisoft TV!

Ist euer PC auf dem neusten Stand? Um das festzustellen, nutzt unser SAN Analyse Tool!
Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 872 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Gibt es auch eine Information darüber, ob man nach Installation des patches weiterhin ohne DVD im Laufwerk spielen kann, sofern die Installation schon online aktiviert ist?
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust das auszuprobieren, nur um dann wieder so auf die Nase zu fallen wie beim letzten Mal.

Gruß
Jim

Beiträge: 308 | Registriert: 17.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Super das es wieder Neuigkeiten gibt Smile, schade das die Neuigkeiten wieder in englischer Sprache veröffentlicht wurden, für ein deutsches Spiel in einem deutschen Forum. Mad

Beiträge: 189 | Registriert: 26.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_AnnickV
quote:
Zitat von schildie1:
Super das es wieder Neuigkeiten gibt Smile, schade das die Neuigkeiten wieder in englischer Sprache veröffentlicht wurden, für ein deutsches Spiel in einem deutschen. Mad

Deutsche Übersetzung kommt am Montag. Ich dachte mal, anstatt die Info bis Montag zurückzuhalten gibt die PatchInfo schonmal auf Englisch.
Gruß,
Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
Auf der Suche nach den aktuellsten News? Dann schau doch rein, bei Ubisoft TV!

Ist euer PC auf dem neusten Stand? Um das festzustellen, nutzt unser SAN Analyse Tool!
Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 872 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Ubi_AnnickV:
quote:
Zitat von schildie1:
Super das es wieder Neuigkeiten gibt Smile, schade das die Neuigkeiten wieder in englischer Sprache veröffentlicht wurden, für ein deutsches Spiel in einem deutschen. Mad

Deutsche Übersetzung kommt am Montag. Ich dachte mal, anstatt die Info bis Montag zurückzuhalten gibt die PatchInfo schonmal auf Englisch.
Gruß,
Annick

Zum letzten Patch gab es doch auch keine Übersetzung... Wenn doch, wo ist die? Bag

Beiträge: 189 | Registriert: 26.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
^^
Übersetze es dir doch im Internet einfach oder warte bis Montag. Ist doch klasse das du den Patch schon hast oder Wink

Beiträge: 35 | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
Ich habs mal im Schnelldurchlauf übersetzt, falls noch Fehler drin sind bitte ich das zu entschuldigen:

Behobene Bugs:

• Speicherleck behoben, dass zu Geschwindigkeitsverringerungen und Abstürzen geführt hat, wenn man über eine lange Zeit spielte.
  • Absturz behoben, der manchmal auftrat, wenn ein Spieler ein 2vs2 Spiel verloren hat.
  • Mehrere Probleme mit dem Online-Modus behoben, die das Spiel abstürzen ließen.
  • Absturz behoben, der manchmal auftrat, wenn man das Spiel verlassen hat während man einen großen See oder eine Küste ansah.
  • Seltener Absturz behoben, der durch Belagerungstürme verursacht wurde.
  • Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man ein Gebäude am Rand der Karte baut.
  • Das Spiel sollte weniger häufig abstürzen wenn der Speicher der Grafikkarte voll ist.
  • Mehrere kleinere Crashes behoben.
  • Katapulte auf Türmen können jetzt wiedergebaut werden, wenn der Konstrukteur des Katapultes stirbt.
  • Fehler behoben, der es Spielern erlaubte unendlich Gold und Ressourcen während eines 2vs2 Spiels zu erlangen.

Behobene Bugs (Mission Pack spezifisch):

• Mission 2 - Hendalla: Die heilige Kuh ist manchmal am ersten Marktplatz hängen geblieben. Dies führte auch dazu, dass der Gegner mit der Zeit hunderte von Bataillonen erbaut hat.
  • Mission 6 - Praphatstan: Praphats Gold Karren stoppten wenn der Spieler Mauern an bestimmten Stellen erbaut hat.
  • Bucht der Allianz: Dem Spieler wurde gesagt, er solle "Soldaten" zu einem Dorf bringen, obwohl nur Schwertkämpfer benötigt wurden.
  • Mehrere kleine Verbesserungen für alle Karten.

Verbesserungen (Online Modus):

• Der Spieler kann nicht mehr länger von Clan Einladungen überhäuft werden.
  • "Raum Betreten" & "Raum Verlassen" Meldungen werden unterdrückt wenn Benutzer chatten.
  • Ranglisten Bewertung wurde zuverlässiger gemacht.

Bekannte Probleme:

• Nachdem ein Spielstand geladen wurde, welcher vor Version 1.3 gespeichert wurde kann das Spiel abstürzen, falls mehrere Speicherstände existieren.
  • Spielstände von Versionen die älter als 1.1 sind, können nicht geladen werden. Wir raten Ihnen ihre aktuelle Mission abzuschließen bevor sie den Patch installieren.
  • Spielstände aus der Tutorial-Mission (Vestholm 1) die mit Spiel-Version 1.1 oder 1.2 gemacht wurden, werden nicht richtig funktionieren. Wir raten Ihnen das Tutorial abzuschließen bevor sie den Patch installieren.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 2136 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Schön Sache. Aber damit sind immernoch nicht alle Bugs behoben worden die mich stören... Übersetzen könnt ihr das einfach bei Google.

Beiträge: 3 | Registriert: 20.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Auf den ersten Blick muss ich auch Enttäuschung ausdrücken. Nicht über die Sprache sondern über den Umfang. Ist evtl. nicht alles dokumentiert oder war das wirklich alles, was in diesem Patch behoben wurde?

Ich bin dennoch mal optimistisch und stürze mich mal gleich in die nächste Map. Mal schauen.
Und an die anderen Meckerer hätte ich die Bitte, das Gleiche zu tun bevor wieder der Bagger auf geht Wink2

Grüße

Beiträge: 272 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von haep1:
Ich habs mal im Schnelldurchlauf übersetzt, falls noch Fehler drin sind bitte ich das zu entschuldigen

Danke dir. bow
quote:
Zitat von YoR-Buldog:
Schön Sache. Aber damit sind immernoch nicht alle Bugs behoben worden die mich stören... Übersetzen könnt ihr das einfach bei Google.

Ich habe ein Googleübersetzer, der ist aber Sch****.

@KnightJim:
Ich denke, Du kannst unbesorgt installieren. Ich habe bei mir auch alles auf TagesOnline und es funktioniert bei mir auch mit 1.6 weiter.

Grüße

Beiträge: 272 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
danke danke danke Wink

Beiträge: 21 | Registriert: 04.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
Sehr schön finde ich die Lösung für die Lobby:

Sobald man beginnt mit anderen Spielern zu chatten, erscheinen keine "XYZ ist dem Raum beigetreten / hat verlassen" Meldungen mehr.

Wenn eine Weile nichts mehr geschrieben wurde kommen sie wieder. Smile

Beiträge: 2136 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wurde auch Zeit, thx.

Die Art der XYZ Meldungen finde ich bisher gelungen. Smile
Ob es aber vielleicht Möglich wäre, dass zumindest die Ausstiegsmeldung vom Chatpartner erscheint?

btw: Hat schon jemand 210 Stein über die Mitte fahren sehen?

---
Gutheit hat nichts mit dem Können zu tun

Beiträge: 98 | Registriert: 01.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
das updaten schlägt fehl:

Versuche Update-Information abzurufen für C:\Users\Thorsten\AppData\Local\Temp\ubi458D.tmp.
Update gefunden (Patch, all, all).
Downloadversuch der Update-Datei von http://patches.ubi.com/settlers_6/settlers_6_v1.6.exe. Speicherziel: C:\Users\Thorsten\AppData\Local\Temp\ubi46E5.tmp.exe.
Download der Update-Datei erfolgreich.
CRC der heruntergeladenen Datei: dd252898. Erwartet: dd252898.
Update wird gestartet (C:\Users\Thorsten\AppData\Local\Temp\ubi46E5.tmp.exe)
Ausführung der heruntergeladenen Update-Datei fehlgeschlagen. Datei beschädigt? (C:\Users\Thorsten\AppData\Local\Temp\ubi46E5.tmp.exe)

Beiträge: 26 | Registriert: 29.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Sagt mal Leute auf PC-Games.de steht, dass es den Vegetarier-Patch enthält! Hab ich was verpasst oder wurde der seit dem Release in 1.5 verbessert?

------------------------------
Hier könnte IHRE Werbung stehen!

Beiträge: 154 | Registriert: 28.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Chromix_
quote:
Zitat von Thopeto:
das updaten schlägt fehl:

Falls du Windows Vista hast musst du einen Patch per Hand runterladen und installieren. Nach einer frischen Neuinstallation schafft es das Spiel leider nicht von alleine.

Beiträge: 489 | Registriert: 24.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von Arthr702:
Sagt mal Leute auf PC-Games.de steht, dass es den Vegetarier-Patch enthält! Hab ich was verpasst oder wurde der seit dem Release in 1.5 verbessert?

Nein, PCGames scheint es nur verplant zu haben, dass der Vegetarier Patch schon in der vorherigen Version dabei war...

hallo erstmal,
ich weis nicht, ob ich hier richtig bin, aber da hier über den patch gesprochen wird, wende ich mich hier an euch.
falls ich in dieser rubrik falsch bin, sorry.
ich habe mir vorhin den patch 1.6 runtergeladen und installiert, nun kann ich leider nicht mehr spielen. ich gebe schön brav meine seriennummer ein und das blöde ding, sagt mir die ganze zeit, es kann keine verbindung zum server aufgebaut werden.
auch über die html datei geht es nicht, da kommt die selbe meldung.
finde das echt blöd, dass ich schon wieder meine ser. eingeben muß und dann funktioniert das nicht.
sollte meiner meinung so einer großen firma nicht passieren.
lg
herbert

Beiträge: 2 | Registriert: 14.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von herrfiji:
hallo erstmal,
ich weis nicht, ob ich hier richtig bin, aber da hier über den patch gesprochen wird, wende ich mich hier an euch.
falls ich in dieser rubrik falsch bin, sorry.
ich habe mir vorhin den patch 1.6 runtergeladen und installiert, nun kann ich leider nicht mehr spielen. ich gebe schön brav meine seriennummer ein und das blöde ding, sagt mir die ganze zeit, es kann keine verbindung zum server aufgebaut werden.
auch über die html datei geht es nicht, da kommt die selbe meldung.
finde das echt blöd, dass ich schon wieder meine ser. eingeben muß und dann funktioniert das nicht.
sollte meiner meinung so einer großen firma nicht passieren.
lg
herbert

Hi!
Die Online - Aktivierung wurde in der Zwischenzeit abgeschafft, dass die Meldung bei dir trotzdem noch angezeigt wird, liegt daran, dass bestimmte Anwendersoftware (Daemon, Alcohol) aktualisiert werden muss.

Wie das geht erfährst du hier, weitere Fragen zu dem Thema bitte auch in den verlinkten Thread schreiben! Wink

Danke für deine hilfe.
lg
herbert

Beiträge: 2 | Registriert: 14.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Erklärbär u. Hausmeister
Bild von Rushki
@Das Vieh bleibt immer noch an Flussübergängen hängen. Roll Eyes Bei Fragen bitte an Kollegen Kohlmann melden. Er hat von mir am 15.4 alles weitere erhalten und konnte den Bug reproduzieren.

Schade dass er nicht behoben werden konnte.

Beiträge: 4084 | Registriert: 13.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Guten Morgen

Entschuldigt bitte aber ich finde kein Forum für dieses Thema aber vieleicht könnt ihr mir helfen !! ?? Ich habe mir einen neuen leistungsstärckeren Pc gekauft und Die Siedler 6 mit allen Patches neu rauf gezogen doch jetzt wird mir der mauszeiger nicht mehr angezeigt also Blind wählen ??!! Was kann ich da machen ?? Danke Lg Bianca

Beiträge: 1 | Registriert: 04.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von Bianca_29_M:
Guten Morgen

Entschuldigt bitte aber ich finde kein Forum für dieses Thema aber vieleicht könnt ihr mir helfen !! ?? Ich habe mir einen neuen leistungsstärckeren Pc gekauft und Die Siedler 6 mit allen Patches neu rauf gezogen doch jetzt wird mir der mauszeiger nicht mehr angezeigt also Blind wählen ??!! Was kann ich da machen ?? Danke Lg Bianca

Technische Probleme bitte immer ins Technik Support Forum, HIER hatte bereits jemand das selbe Problem wie du, er hat es gelöst, indem er die Mausspur unter Windows abgestellt hat!

Sollte dir das nicht weiterhelfen, schreibe dein Problem bitte auch in diesen Thread! Wink

Hallo,

ich habe ein bisschen den Überblick verloren. SInd bei dem Patch 1.6 neue Karten dabei und wenn, wie heißen diese?

Vielen Dank!

Beiträge: 1 | Registriert: 13.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen