ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Feedback zur Lobby zum Spiel - Die Siedler Aufstieg eines Königreichs
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Grand Poobah of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Marc
Geschrieben am
Wir würden gerne erneut euer Feedback zum Thema Lobby hören. Was fehlt, was funktioniert eurer Ansicht nach nicht und was würdet ihr verändern.

Bitte schreibt euer Feedback in diesen Thread damit wir eure Beiträge gebündelt sammeln können.

Vielen Dank für eure Mühe!

Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Beiträge: 2130 | Registriert: 12.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
1. Würde es der Lobbyatmosphäre sehr gut tun, wenn die einstiegs- ausstiegsmeldungen abgestellt werden würde
alles was man schreibt wird in der lobby ständig durch soetwas unterbrochen, gescheiht utnerhalten kann man sich so nicht

2. Es wäre gut, wenn hinter den Nicks die Clantags angezeigt werden würden (so wie z.b. bei Siedler 3), auch wenn dies natürlich zur Folge hätte, dass man an der Clanrangliste etwas ändern müsste(was nicht schlimm wäre, weil sie müsste man eh nochmal ändern:P)

3. ein automatischer mapdownload für selbsterstelle karten (so wie bei siedler 4) wäre sehr konfortabel

Beiträge: 157 | Registriert: 20.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
frage an ubi: schaut ihr manchmal auch in die lobby?

mfg salim

Beiträge: 73 | Registriert: 21.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Grand Poobah of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Marc
quote:
Zitat von DGdK-Salim:
frage an ubi: schaut ihr manchmal auch in die lobby?

mfg salim

Ja, das tun wir.

Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Beiträge: 2130 | Registriert: 12.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Ubisoft,
wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, ist die Lobby voll mit bugs. Das heißt es sind Niks da, die eigentlich nicht da sind.
Und in der Übersicht von Kanal wechseln werden die Leute in der Siedlerkneipe nicht angezeigt, die nun wirklich dort sind.
Ich bitte euch überprüft das viel öffter und bitte reinigt mal die Lobby^^.

Alles gute euer DP_Nik

Beiträge: 35 | Registriert: 21.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Ubi_Marc:
Wir würden gerne erneut euer Feedback zum Thema Lobby hören. Was fehlt, was funktioniert eurer Ansicht nach nicht und was würdet ihr verändern.

Bitte schreibt euer Feedback in diesen Thread damit wir eure Beiträge gebündelt sammeln können.

Vielen Dank für eure Mühe!

Dann müsstet ihr doch die Fehler sehen und was nervt

mfg salim

Beiträge: 73 | Registriert: 21.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wenn die Jungxs nur mal nen paar Minuten in der Lobby abhängen, dann kann man das halt schlecht mitbekommen.

Wünsche mir eine besser lesbare Schrift, weiterhin Meldungen über beigetretene und ausgestiegene Spieler (vielleicht Extrafenster (ist ja noch Platz *g*).

Aber das Wichtigste: Einen Kickbutton, um mal etwas aus der Lobby zu entfernen.

---
Gutheit hat nichts mit dem Können zu tun

Beiträge: 98 | Registriert: 01.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von YoR-Trovidus:
1. Würde es der Lobbyatmosphäre sehr gut tun, wenn die einstiegs- ausstiegsmeldungen abgestellt werden würde

Das sehe ich genauso. Smile

Beiträge: 2117 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Man könnte ja auch so eine Art Freunde Liste einbauen und man wir dann nur benachrichtig wenn Spieler aus dieser Liste ON / OFF gehen.

Beiträge: 7 | Registriert: 20.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,
das mit dem Kickbutton finde ich doof, weil dann jeder nach lust und laune jeden kicken kann. Das finde ich nicht so toll wenn man immer gekickt wird. Man kriegt dann nämlich kein Spiel mehr zusammen. Bitte nicht.

Beiträge: 35 | Registriert: 21.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Du würdest den natürlich nicht bekommen.

---
Gutheit hat nichts mit dem Können zu tun

Beiträge: 98 | Registriert: 01.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DkL_redro1992
Meine Vorschläge:
-
verlassen/betreten - Nachrichten ausschalten
-
Das ignorieren Bild nur anzeigen, wenn man wirklich ein Spiel ignoriert
-
Wenn man in ein Spiel nicht einsteigen kann, sollte ein Link zur Problemlösung auftauchen. (Meistens liegts am Spieleröffner, der nicht weiß warum Nichts geht)
-
Wenn man einen Spieler anklickt, sollte man sehen können, mit welchen Accounts sich der Spieler schon an diesem PC (bzw. IP) angemeldet hat, um Undercover-Spieler zu entlarven.
-
Ein Geschwindigkeitsminimum muss gegeben sein, um ein Spiel betreten zu können.
-
Bei Clanspielern, sollte ein kleines Symbol auftauchen, ein Clanlogo
-
Auswahl zwischen Clangame/Laddergame/Fungame - auch bei selbsterstellen Maps!!
-
Wenn ein Spieler eine halbe Stunde in der Lobby "gammelt", ohne Teilnahme im Chat, so sollte er ausgeloggt werden
-
Nach 15min sollte ein AFK-Zeichen (Abwesend-Nachricht) auftauchen
-
Eine Länderfahne würde mir gefallen, hinter jedem Nick
-
In einem Spiel, sollte man die Map wechseln können
-
Außerhalb von einem Spiel, sollte man sehen können wie voll ein Spiel ist (2/4 Spieler)
-
Passwortgeschützte Spiele, sowie eigene Bestimmung des Spieltitels ("Nur starke Spieler, bitte")
-
Die Anregungen sind nicht nach Priorität sortiert, ein paar wichtige Punkte befinden sich auch weiter unten.

Beiträge: 167 | Registriert: 27.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
wie wärs auch mit nem spieler ignorier button fürs spiel anstatt nur für die lobby?

Baut doch einfach eine CheckBox ein, mit der jeder Spieler selbst waehlen kann, ob er Systemmeldungen wie (beigetreten, ausgestiegen) sehen will oder nicht.

Beiträge: 1 | Registriert: 06.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ihr solltet die rangliste oder abschafen oder mall neu machen bei mir merden eden 2 tag punkte abgezogen. auch wenn ich spiele ich finde es nicht gut mann kann nicht jeden tag spielen

Beiträge: 3 | Registriert: 03.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
YoR-Karolh

Beiträge: 3 | Registriert: 03.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Als Beispiel für eine gute Lobby ist die BBGC Lobby von Siedler IV zu nennen. Die war doch auch von UBI-Soft? Warum immer das Rad neu erfinden?
Man sieht die offen Spiele, man erfährt ob Freunde online sind, man kann auch eine eigene Farbe wählen (der Übersicht wegen) und man kann den ganzen Bildschirm nutzen und so die Lesbarkeit verbessern. Aber das wichtigste ist:

Man kann auch als Host eines offen Spiels zurück in den Hauptchat Raum und so weiter am Talk teilnehmen und warten bis das eigene Spiel voll ist.

Siedler IV wird immer noch online gespielt. Vielleicht solltet Ihr Euch einmal mehr diese Lobby anschauen.

Wichtig wäre mir auch noch ein Hinweis, dass kein Spiel spielbar ist, wenn NAT noch nicht konfiguriert ist. Das fehlt aktuell. So sind viele Spiele offen, bei denen der Host jedoch nicht ahnt, dass keine in sein Spiel hineinkommt, weil er eben seinen Router noch nicht konfiguriert hat. Viele wissen gar nicht, was ein Router ist, was NAT ist, geschweige denn dass man den Port 3075 weiterleiten muss.

Beiträge: 2 | Registriert: 21.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von poohbaer
ich möchte hier nochmal mein etwas anderen Vorschlag vorbringen.

Am besten wär ja ne Lobby die alle Siedler Spiele beinhaltet. Somit wär viel mehr los und man muss nicht schauen wo was los ist.

Beiträge: 96 | Registriert: 03.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja, ich würde mich freuen, wenn zumindest alle kommenden Siedlerteile (Traditions- und Evolutionsreihe gleichermaßen) die 3D-Lobby von den Funnies mitbenutzen würden.

--- Signatur ---

Beiträge: 1796 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ändert erst mal die probleme mit dem Server, dann können wir über eine bessere Lobby diskutieren!!!!!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bellatrixx,

Beiträge: 5 | Registriert: 06.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
na also wenn ihr eine rishtig gescheite schöne fast nichts auszusetztende lobby sehen wollt dann spielt aoe3

Beiträge: 37 | Registriert: 30.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also wenn die lobby so wäre wie bei aoe3 dann würd ich ubi ein kuss auf die backe geben xD Cool Heart

Beiträge: 37 | Registriert: 30.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs    Feedback zur Lobby zum Spiel - Die Siedler Aufstieg eines Königreichs

Terms of Use