Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs
Kann mich nicht anmelden!|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Ich habe das erste Problem mit dem Patch wegbekommen.
Aber da steht jetzt, wenn ich mich im Onlinemodus anmelden will: Die Verbindung zum Online-Server konnte nicht aufgebaut werden. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerk- und Firewalleinstellungen. mfg Koksman Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Koksman1994, Spekulieren geht über Studieren |
||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Hallo Koksman1994!
Was meinst du mit "ich kann mich nicht am Spiel anmelden"? Kannst du dich nicht für den Online Modus anmelden? Oder kannst du das Spiel gar nicht starten? Der Meldung nach gibt es einen Fehler bei einer Seriennummer. Daher direkt die Frage: Wo hast du welche Nummer eingegeben? Viele Grüße, haep1 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
|
|
Siehe erster Beitrag
Spekulieren geht über Studieren |
|||
|
|
|
Würde mich sehr auf eine schnelle und baldige Antwort freuen.
Mein Problem wird im ersten Eintrag erklärt. Freue mich schon auf die Onlinepartien. mfg Koksman Spekulieren geht über Studieren |
|||
|
|
|
Evtl. liegt es auch einfach daran, dass du die entsprechenden Ports in der Firewall/Router nicht freigegeben hast?
Die Ports dürften in der FAQ stehen. |
|||
|
|
|
In welcher FAQ ?
Könntest du mal einen Link schreiben ? Ich glaub ich habe den Port 3075 TCP freigegeben. mfg Koksman Spekulieren geht über Studieren |
|||
|
|
Port 3075 ist schon richtig.
Welchen Router hast du denn? |
|||
|
|
|
Mehr zu den Einstellungen findest du im Technik Forum. Obwohl es dort ziemlich chaotisch ist, sind diese Informationen dort leicht zu finden. Der Port stimmt schonmal, wie haep1 schon geschrieben hat.
|
|||
|
|
|
Ich habe den Siemens gigaset se361 WLAN
mfg Koksman Spekulieren geht über Studieren |
|||
|
|
|
Und bei portscan steht auch, dass der port garnicht freigegeben ist.
Wie öfffne ich denn einen Port ? mfg Koksman Spekulieren geht über Studieren |
|||
|
|
Da hab ich mal eine Anleitung für Siedler AdK geschrieben, die ist für Siedler 6 genauso verwendbar (nur die Ports sind andere) http://forums-de.ubi.com/eve/f.../m/9321031386#ports2 Wie es dann aber mit deinem Router genau weiter geht musst du entweder im Handbuch oder im Internet (http://www.router-forum.de) nachlesen. |
|||
|
|
|
Im Handbuch vom router steht nichts von Ports öffnen.
Habe es auch nochmal über die Firewall getestet, aber die Ports blieben komischerweise geschlossen. Auch im Roouter-Forum habe ich nichts hilfreiches gefunden. Und auf der Routerwebsite (IP im Explorer eingegeben) habe ich nur die Punkte : Port-Triggering und Port-Forwarding gefunden. Und ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll. mfg Koksman Spekulieren geht über Studieren |
|||
|
|
Port-Forwarding ist der richtige Punkt - das steht für das Öffnen von Ports.
edit: Vielleicht kannst du mal einen Screenshot (so gehts) von dem Menüpunkt Port Forwarding hier reinstellen, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen! |
|||
|
|
|
So hier ist der Screenshot
: mfg Koksman Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Koksman1994, Spekulieren geht über Studieren |
|||
|
|
Also:
TCP hast du ja schon richtig ausgewählt. Bei "öffentlicher Port" und "lokaler Port" gibst du jeweils 3075 ein. Bei "Lokale IP Adresse" musst du die IP Adresse deines PC's eingeben. Wenn du die nicht weißt, kannst du sie so herausfinden: Klicke auf den Startbutton für das Windows Startmenü und gebe anschließend bei Suche starten "cmd" ein und bestätige mit der Eingabetaste. Gib daraufhin in die Konsole ipconfig ein. Unter IPv4-Adresse steht dann deine IP, von der du die letzte Zahl im Router unter "Lokale IP Adresse" eintragen musst. Bei Beschreibung kannst du was beliebiges reinschreiben. |
|||
|
|
|
Konnte mich immer noch nicht anmelden.
Da stand wieder die selbe Fehlermeldung wie im ersten Beitrag. Bei www.port-scan.de wird angezeigt, dass der Port 3075 durch eine firewall oder einen Paketfilter bewacht wird. mfg Koksman Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Koksman1994, Spekulieren geht über Studieren |
|||
|
|
Dann kann es noch sein, dass das Spiel durch deine Firewall auf dem PC geblockt wird. Was hast du denn für eine drauf?
Du musst in deiner Firewall einstellen, dass AeK Zugriff aufs Internet haben darf. |
|||
|
|
|
Die ganz normale Firewall die schon drauf war.
Hab auch Windows Vista. Siedler wurde da als Ausnahma markiert mfg Koksman Spekulieren geht über Studieren |
|||
|
|
|
Klick mal in der Vista-Firewall auf den Eintrag Siedler und schaue, ob die richtigen Ports dort auch drin sind.
|
|||
|
|
|
Da kann ich nur die Bereiche ändern.
mfg Koksman Spekulieren geht über Studieren |
|||
|
|
|
Bitte stell' sicher, dass Du die Version 1.71.4289 des Spieles eingerichtet hast. Die Zahl findest Du ganz in der unteren rechten Ecke (weiße Buchstaben!)
|
|||
|
habe seit heute das selbe problem-was ich seit 2 jahren nie hatte!!!
|
||||
|
|
|
Mein PC ist mit Windows Vista home basic ausgestattet und bei der Installation des Spieles wird !Sofort! - bei geöffnetem online-Zugang
die Firewall konfiguriert. Im Ausnahmen-Verzeichnis ist Aufstieg eines Königreichs genannt; ich habe nachgesehen! Den Bereich, der da genannt ist, sollst Du nicht ändern; der stimmt gewiss - aber Dein Router könnte sich im konkreten Fall "querstellen"? Windows-Defender ist bei meinem System abgelöst durch AVIRA Virenscanner, d.h. der ist deaktiviert. Ich weiß nicht, ob dieser Hinweis was bringt ... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ronja2009, |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs
Kann mich nicht anmelden!