ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annopedia - Off Topic Forum    Schweinegrippe!Brisante Infos!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von MaryBo1968
Geschrieben am
Hallo Leute,

brisante Informationen zum Thema Impfung, ziemlich schokierend sogar.
Bitte lest Euch die Beiträge durch und schaut Euch die Videos an, danach entscheidet ob Ihr Euch impfen lassen wollt.

http://www.sackstark.info/?p=14933

LG
Mary

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MaryBo1968,

Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)

Beiträge: 29 | Registriert: 11.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von River_34
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Kann mir mal jemand erklären wieso eine Influenza (Grippe) Schweinegrippe heißt und dabei gar nichts mit Schweinen(Tieren) zu tun hat??? Kann die Panik mache, die in dem Link gemacht wird nicht Nachvollziehen außer das wenn man nicht in der Politik ist ein anderes Impfmittel bekommt.

Mfg River

Möge der Saft mit euch sein...

Mein Tor zur Welt

Beiträge: 304 | Ort: Braunschweig | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MaryBo1968
In dem Link, bzw dem Beitrag, wird keine Panik wegen der Schweinegrippe gemacht. Es wird aufgeklärt was es mit der Impfung auf sich hat... vielleicht mal genauer lesen und hinhören Wink

Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)

Beiträge: 29 | Registriert: 11.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lars-G90
Ich werd mich sowieso nicht impfen lassen. Jede "normale" Grippe is mindestens genau so gefährlich. Etwas übertrieben wird da meistens. Da fände ich einen Vogel-Grippe Impfstoff besser. Auch wenn sie aus den öffentlichem Medien verschwunden is.

PS: Außerdem is mir der Artikel zu langBig Grin

Beiträge: 1146 | Ort: Reken | Registriert: 22.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
In dem Text steht, die Schweinegrippe sei in Wahrheit deutlich harmloser als eine normale Grippe. Auf Wikipedia steht genau das Gegenteil - Woher bekommt man dazu verlässliche Informationen?

Beiträge: 827 | Registriert: 24.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Prunklord
An der Schweinegripee gab es, meines Wissens nach, noch keine Todesfälle in Deutschland.
An der normalen Grippe aber sterben in Deutschland jedes Jahr 15.000 Menschen.
Also bitte.
Ihr müsst auch auf folgende Wörter achten:

Könnte
Würde
Müsste
Sollte

Das ist alles Relativ.
Hier ein Zitat eines Virologen:
Die Schweinegrippe könnte das Potenzial beitzen, sich zur ersten echten Pandemie dieses Jahrtausends zu entwickeln.

Genauso der Zeitungsartikel:
Diesen Winter könnten bis zu 35.000 Menschen an der Schweinegrippe sterben.

Allerdings hat genau dieser Virologe gesagt, das in diese Rechnung auch die normale Grippe fällt.
Also kein Grund zur Panik..
DAs mit den Wirkstoffverstärkern ist auch kein Problem. Ich vertraue zwar auf das Gesudheitsministerium, lasse mich aber nicht Impfen.

Ende der durchsage.

PS
Wenn ich eine oder 2 Zahlen/Fakten falsch eingetippt habe, bitte melden. Kann seind as ich Fehler mache.
Denn vergesst nicht!
Niemand ist perfekt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Prunklord,

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Mein Tor zur Welt

Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz)

Beiträge: 1971 | Registriert: 31.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
quote:
An der Schweinegripee gab es, meines Wissens nach, noch keine Todesfälle in Deutschland.

Doch, nämlich 3!

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2816 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Prunklord
3. Na toll. Es sterben, wie gesagt, mehr Menschen an der "echten" Grippe als an der Schweinegrippe.

PS
Wer von euch aus der jungen Generation (12 - 18 Jahre) weiß, was der Unterschwied zwischen Pandemie und Epedemie ist?

EDIT:
Und bitte kopiert es nicht einfach von Wikipedia. Ich will wissen wie clever ihr seid und nicht wie clever Wikipedia ist.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Prunklord,

Mein Tor zur Welt

Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz)

Beiträge: 1971 | Registriert: 31.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tangorina
Eine Epedemie ist eine Krankheit,die Landesweit auftritt und einen großen Teil der Bevölkerung befallen hat.Von Pandemie spricht man,wenn die Epedemie Länderübergreifend ist,also sich in vielen Ländern die Menschen mit dem gleichen Virus infiziert haben.

Ups,meine Altersgruppe war wohl nicht gefragt. Wink2

Beiträge: 3445 | Registriert: 10.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Prunklord:
Das ist klar, in dem Artikel steht aber z.B. irgendwo, dass in Mexiko weit weniger Menschen gestorben sind, als normalerweise Menschen an einer normalen Influenza sterben.

Wikipedia wiederum erzählt mir aber, dass bei der Schweinegrippe in Mexiko prozentual wesentlich mehr Betroffene relativ schwere Krankheitsverläufe hätten und sie zudem auch deutlich ansteckender sei, als eine normale Influenza.
Außerdem spricht man bei der Schweinegrippe mittlerweile von einer Pandemie - das tut man bei normalen Grippen auch nicht.

Und, was stimmt jetzt?

Beiträge: 827 | Registriert: 24.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Prunklord
Eine Pandemie ist, sobald etwas über die ganz Welt verbreitet ist. Dabei reicht es, wenn in schon geringe Mengen an Menschen daran erkranken.

ICh bin erst letzte Woche aus Spanien (Ballermann 6) zurückgekommen, wo das ja so schlimm sein soll mit der Schweinegrippe und Ansteckungsgefahr. Und ich bin nicht krank.

PS
Es gibt auch andere Quellen als wikipedia. schau mal dort nach.
Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden.

Meine Meinug:
Um die Schweinegrippe wird ein viel zu großer Aufwandt gemacht. Da war die Vogelgrippe schlimmer.
Ich sage, sie ist nicht gefährlicher als die normale Grippe, bis zahlen mir das Gegenteil beweisen.

Mein Tor zur Welt

Es ist ja nicht nur Wikipedia, das sagt, dass die Schweinegrippe ansteckender und schwerer ist, das war nur ein Beispiel.

Bild von Prunklord
Wie gesagt.
Du musst aus deinen bisherigen Erfahrungen mit Kraankheiten heraus HAndeln und dir deine eigene Meinung bilden.

Mein Tor zur Welt

Das steht außer Frage - trotzdem ist die Diskrepanz zwischen den verschiedenen Meinungen, Quellen und vermeintlichen Fakten doch besorgniserregend.

Bild von Prunklord
Es gab, glaube ich, noch keinen Fall in der Medizin, in dem alle die gleiche Meinung hatten und das gleiche Ergebnis haben.
Und die Schweinegrippe ist noch relativ unerforscht. Die gibts ja noch nicht so lange

Mein Tor zur Welt

Bild von River_34
Ich für meinen Teil lasse mich nicht Impfen, das habe ich auch vor H1N1 nicht gemacht und daran wird sich nichts ändern und solange die Herren und Damen aus der Politik ein anderes Mittel bekommen als OttoNormalBürger wird sich daran auch nichts ändern.

Mfg River

Möge der Saft mit euch sein...

Mein Tor zur Welt

Beiträge: 304 | Ort: Braunschweig | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Namd.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek...hroepfen./382/870246

Dort findet man eine relativ vernünftige Diskussion über das Thema, in der auch einige Punkte dieser Verschwörungstheoretiker aufgegriffen werden. Wer sich ernsthaft dafür interessiert, kann sich das zwecks Aufklärung gut ansehen.

Gegen Ende wird die Diskussion etwas allgemein über Gesundheit, Medikamente etc., aber gerade zum Anfang wird viel aufgegriffen, was man so hört.

Bild von MaryBo1968
Komischerweise sind es immer nur die Medien von denen wir erfahren das die sog. Schweinegrippe doch ach so gefährlich ist und wir uns unbedingt impfen lassen sollen.
Natürlich wird es immer wieder erwähnt und versucht die Menschen zum impfen zu bringen... wer profitiert denn auch am meisten davon? Die Konzerne, die das Zeug herstellen und dann muß man sich mal die Fragen, die der französische Mediziner stellt, durch den Kopf gehen lassen und mal ernsthaft darüber nachdenken.

Was Wikipedia angeht, da kann Hinz und Kunz reinschreiben was er will das prüft ja wohl niemand ob das auch stimmt.

Bild von Prunklord
Doch.
Bei wikipedia werden die Artikel geprüft. Sie werden auch, wenn etwas nicht 100% geklärt werden kann mit einem "unsichere quelle" oder so ähnlich gekennzeichnet.

Mein Tor zur Welt