ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annopedia - Off Topic Forum    Lahmes Forum verdirbt den Spass
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Astaroth66605
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Astaroth66605:
quote:
Muhaaaahaaaaaa, wir haben schon etliche Foren kommen und gehn sehn, im Lauf der Jahre konnte ich zwischendurch auch mal andere Foren mit betreuen (nicht nur WBB), du kennst wahrscheinlich nichtmal nen Screenshot von einer Adminoberfläche.

Ich geh dann mal in den Keller zum Lachen Roll Eyes
**sonst denkt noch jemand das war komisch**
quote:
Was'n das für ne Spezies ? Scheint ne gefärdete Art zu sein, die begegnen mir so selten.

Tja ok.....
das war der Wunde Punkt

.
.

Ach isses gar net Wert

Ich denke da an die Worte unseres Mod´s, als ich das letzte mal im Konze Forum Kontra gab (zu eurem Anno wann wieso ungerecht generve)
und er hat einfach recht Smile
quote:
Tja, in unserm Forum brauchts nur 2 Klicks um alle jemals erstellten Beiträge wiederzusehn, dafür gibbs nen Knopp

Is ja Lächerlich Too Happy
macht bestimmt spass 2000 Beiträge durchzusuchen (falls ihr so weit kommmt)
*das Tes Forum, ist ein Jahre alter Schatz voller Wissen und leicht zu finden*
quote:
Hier kannste zig Menues aufmachen, und bei nächsten Klick landeste auf der imho völlig überflüssigen HTTPS Seite, um nach dem einloggen gleich wieder normal weiterzumachen, macht echt Sinn so ne Pseudo-Securityprozedur

keinen Plan was du willst Confused
schon mal was von Cookies gehört ???

quote:
Was auch extrem nervt ist....User bekommen es nicht auf die Reihe das ihre Signatur einmal innem Thread gezeigt ausreicht,
die Zappelbilder sind da die schlimmsten.

Ähm Blink das ganze in nem verständlichen deutsch und ich erklärs dir gerne
meine Sig machte noch nie Probleme Roll Eyes

und ich bin schon paar Tage länger hier Roll Eyes

Beiträge: 13547 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von W-O-D
Tsss, schon so lange hier....und immer noch nich den kleinen Haken im Postingfenster bemerkt der die Sig abschaltet ? Ok, ich bedaure das mal wennich mehr Zeit dafür hab.
Wahrscheinlich sinds dann auch die Kekskrümel die das alles sporadisch so lahm machen, werd mir maln Miele Schnüffelstück annen Browser schrauben, der Beam die dann weg.

bis denne mal

Beiträge: 222 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Tsss, schon so lange hier....und immer noch nich den kleinen Haken im Postingfenster bemerkt der die Sig abschaltet ?

Isses wahr Eek
so was gibts Zombie
**Ironie aus**

Kein Plan was du damit willst, könntest du dich Adäquat artikulieren könnt ich dir auch folgen (denk ich)
Blink
quote:
Wahrscheinlich sinds dann auch die Kekskrümel die das alles sporadisch so lahm machen

Tja ich würd sagen das ist ein guter Ansatz, den mein "Steinzeit" I.E 7 pro lässt kein einziges Cookie ausser das von Ubi zu- Eek
Ist aber bestimmt ein Zufall
Roll Eyes
quote:
Schnüffelstück annen Browser schrauben, der die dann weg.

auf Browserdiskussionen lass ich mich gar net mehr ein, da FF ler verblendet sind und ich dies schon soooooooooo oft nachweisen konnte Worried

Aber jedem das seine und mir das beste Razz

hat ja eh nix mit dem Topic zu tun, was wirklich eine ärgerliche sache ist, ausser das die Ursprünge in meinem Link zu suchen sind Razz

Und tschüss, hab ja jetzt alles gesagt zu dem Thema Beam

Beiträge: 13547 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Ich möchte mich mal dazwischenschalten und euer zweier gespräch unterbrechen.
Ich mag verwöhnt sein, aber ich finde WOD hat vollkommen recht. In diesem Forum ist einiges überflüssig und noch viel mehr fehlt hier.
Bei anderen Anbietern kann man noch beliebig Plugins dazumachen, sodass man die Vorteile von Astraroth, die er hier sieht(die ich nicht Teile) auch noch in andere Foren bringen kann
Hier scheint das nicht zu gehen.
Ubi hat sich einfach das falsche Forum ausgesucht und ist jetzt einfach zu sturr etwas daran zu ändern

Beiträge: 751 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von W-O-D
Nochmal extra für dich @ Astaroth

Wirkung = Signatur wird unter das Posting gesetzt, wird der Haken entfernt ist keine Sig im Post.
Genau das wird aber von vielen, auch von dir, geflissentlich ignoriert. Wink

Ne Browserdiskusion ist eh überflüssig, der eine hat eh alles an, der andere lässt es explizit zu, Ergebnis ist dasselbe, MURKS, das ist nunmal Fakt.

Beiträge: 222 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

vor 500 Jahren mußte ein Schütze 28 Handgriffe in der richtigen Reihenfolge durchführen, um eine Muskete zu laden und abzufeuern. Heutzutage schafft man das mit 3 bis 4 einfachen Griffen.
Trotzdem gibts immer noch ein paar Liebhaber, die gerne mit so alten Schießprügeln rumhantieren.

Wenn euere Forumssoftware so gut ist, frage ich mich, warum nicht viele Softwareschmieden ihre Forensoftware nach eurem Modell programmieren.
Es kann natürlich auch sein, dass einige tausend Forenbetreiber und Admins noch grüne Jungs und Noods sind und die Vorteile eures Konzepts nicht erkennen.

Andererseits verstehe ich natürlich, dass jemand mit seinem langjährig genutzen Werkzeug absolut vertraut ist und darum keine Veranlassung sieht, etwas zu verändern.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, für wen ein Forum benutzerfreundlich gestaltet werden soll! Vielleicht für den Kunden, der ein Problem mit einem Produkt hat und auf schnelle Hilfe hofft? Oder für den Admin, damit der in seinem Labyrinth von Pfaden ungestört bleibt.
Wobei mich schon etwas der Neid packt, den als Mod in der Annozone habe ich noch keinen Beitrag verfaßt, auf den ich nach Jahren zurückgreifen möchte.

Ich fürchte ja eher, dass niemand mehr da ist, der sich mit dem Quellcode eurer Forensoftware wirklich auskennt. Eine Veränderung des Codes oder eine Übertragung auf eine andere Forensoftware dürfte ein so hohes Risiko für die Datenbank darstellen, dass niemand die Verantwortung übernehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hans der Drahtwurm

Beiträge: 3 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
übrigens klagt eine Freundin öfter über den "lahmen" Seitenaufbau und sie nutzt drei Browser -> Opera, I.E 7, und Fire Fox bei keinem ist es dann besser.

Nur mal zur Info Roll Eyes

ansonsten läuft mein I.E 7 immer sehr schnell, auch wenn andere Browser "lahmen"

muss man halt auch konfigurieren können

Hätte ich bloß mal nicht mein unwürdiges Maul aufgemacht Roll Eyes Astaroth, ich hab keine Ahnung was du mit "konfigurieren" meinst, aber meine persönliche Einschätzung war und ist, das der Internet Explorer diese Seite langsamer lädt als mit Firefox. Aber du redest ja sogar dieses grässliche Forum schön, von alle Foren wo ich angemeldet bin (das sind 10) ist dieses mit Abstand das schlechteste.

Beiträge: 82 | Registriert: 27.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Oh Leute, was wollt ihr mit Browserdiskussionen?
Welcher ist der benutzerfreundlichste? FireFox.
Welcher hat die meisten Acid-Test-Punkte? Safari.
Welcher ist die beste Mischung aus beiden? Opera.
Für jeden gibt es den passenden Browser und sei es aus Faulheit der vorinstallierte IE.

Aber das ändert absolut nichts daran, dass das UBI-Forum im Gegensatz zu "normalen" Foren wesentlich längere Ladezeiten hat. Sei es nun dem Pre-Load, der Datenbankabfrage oder etwas anderem geschuldet.

Eine Umstellung auf eine andere Software, geht nicht oder nicht so einfach, da die Datenbank nicht nur für dieses Forum verwendet wird und eine andere Forensoftware dies nicht (so gut) unterstützt.

Tja, was kann man also machen? Bedauern das es so lange dauert und abwähgen welche Vorteile eine Umstellung zu einer anderen Forensoftware wirklich bieten würde und schauen ob die Vorteile die entstehenden Nachteile ausgleicht. Anschließend das Ergebnis an UBI weiterleiten um zu bitten, dass dieses an Frankreich weitergeleitet wird welche dann die Entscheidungsgewalt haben, wirklich etwas zu ändern.

--- Signatur ---

Beiträge: 1732 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Das ist eben der Müll an einer solchen internationalisierung.
Man könnte ja auch für Deutschland ein Ubisoft Deutschland Forum machen.
Und für Frankreich ein Ubisoft Frankreich Forum. Und für die nicht so wichtigeren Länder ein einheitliches Forum.
Da hat z.B. düsseldorf mehr freiheit hier etwas zu verändern.
Einen Datebankabgleich mit den Hauptserver kann man ja wöchnetnlich machen

Beiträge: 751 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von W-O-D
Das hat überhauptnix mit Internationalisierung zu tun, sondern damit das sich Ubi nicht selbst ums Adminitrative kümmern muss, das spart eigenes Personal und damit Geld.
Hier wird aber am völlig falschen Ende gespart, doch das geht in die Köpfe offensichtlich nicht rein.

Deutschland hat doch ein eigenes Forum (forums-de.ubi.com), sehe hier nur sehr selten einen engländer/nicht deutschen.

Der wichtigste Punkt für dieses Forum ist ja: das der UBI-Account sowohl für das Forum als auch für jede Website und jedes Mehrspielerspiel verwendet werden kann. Ich will FarCry im Mehrspielermodus spielen, geht mit dem selben Account mit dem ich mich täglich ins UBI-Forum einlogge, mit dem ich auch Siedler online spiele und später wohl auch ANNO4, Driver und was nicht noch alles für Spiele zukünftig von UBI kommen werden.

So wie ich es das letzte Mal verstanden habe, ist keine andere Forensoftware in der Lage eine Datenbank sich so zu teilen bzw. mitzubenutzen. Da ich mich persönlich nicht sehr mit Forensoftware auskenne, schlucke ich das auch.
Mir persönlich ist es nämlich sehr recht, mich überall mit einem Account einloggen zu können. Auf der anderen Seite wäre es natürlich besser, wenn man mehrere Acounnte mit mehren Passwortern hätte - von der Sicherheit her.

--- Signatur ---

Beiträge: 1732 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das was hier wirklich immens stört, ist die Vielzahl an bebilderten Signaturen, welche man auch als nicht angemeldeter zu sehn bekommt. Für Leute mit 56K Modem ist das nichts, vor allem geht es mir persönlich auf den Senkel.

Die Threads sehen aus wie eine vollgemüllte Litfasssäule.

Da kann man fünfhundertmal sagen "Sei so lieb und nimms nur einmal pro Thread", aber nee!

Abschalten und gut ist's. Ein völlig unnötiges Feature!

Sowas kann man aber auch über Links regeln, oder besondere Schriftarten etc.

Da muss nicht immer der linke große Zeh von Tante Hilde zu sehen sein.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gotthart,

Beiträge: 56 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Eine Grafikdatei - ganz gleich wie oft auf einer Seite vorhanden - wird nur einmal heruntergeladen aber mehrmals angezeigt. Solltest du zusätzlich deinem Browser erlauben daten zu Cachen, wird die Grafikdatei auch auf den folgenden Seiten nicht erneut geladen. Somit hat es keine Auswirkung auf deine Ladezeiten, ob jemand mit seiner Signatur öffters antwortet oder nicht.

Das einzigste was ggf. leidet, ist die Übersichtlichkeit. Jedoch werde ich für meinen Teil, garkeine Signatur haben oder sie immer aktiviert lassen. Es ist nicht so, das ich nur einen Beitrag pro Tag schreibe, als das ich mir merken könnte wo ich bereits die Signatur mal an oder ausgestellt hätte, als das diese "tolle Idee" einfach nur lästig ist.

Dies jedoch wäre aber ein Grund für eine andere Forensoftware, welche es erlaubt, die Signaturen oder Bild-Anzeigen generell zu deaktivieren (für den jeweiligen Benutzer).

--- Signatur ---

Ich geb mich geschlagen. Das Forum ist Schuld. Aber an wen sollen wir den jetzt rumnörgeln, Ubisoft interessiert sich nur dann für die Wünsche der Forengemeinschaft, wenn es ihnen kein Geld kostet (soweit ich es jedenfalls beobachtet hab). Aber eine bessere Forensoftware kostet Geld, also können wir ewig warten bis was geschieht.

Zu den Bildsignaturen: Blockiert doch einfach die Grafiken, das sind nur zwei Mausklicks, hab ich bei Astaroth und MP auch so gemacht Wink Und wenn man sie sich doch anschauen will, kann man die Blockade bei Einstllungen ganz einfach wider auflösen (soweit ich weiß bei Firefox und bei dem Microsoftmüll).

Beiträge: 82 | Registriert: 27.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Forensoftware kostet nicht zwangsläufig Geld.
Es gibt auch was kostenloses

quote:
Zitat von Thunnes:
Forensoftware kostet nicht zwangsläufig Geld.
Es gibt auch was kostenloses

Wenn man damit Geld verdient wird auch so manch kostenlose Sache kostenpflichtig.

Achja, "billig ist mir zu teuer", war der Leitspruch einer guten Kundin meines Chefs; wenn, dann richtig und keinen Trödel.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gotthart,

Alias Dickerbaer aus dem Anno 1503 Forum

Beiträge: 56 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annopedia - Off Topic Forum    Lahmes Forum verdirbt den Spass

Terms of Use