ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annopedia - Off Topic Forum    Lahmes Forum verdirbt den Spass
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von W-O-D
Geschrieben am
Ich weis nicht wie es den anderen User hier geht,
doch in letzter Zeit glänzt das Forum insgesamt hier durch elend lange Ladezeiten.
Es ist nicht grade Benutzerfreundlich wenn man locker erstmal nen Kaffee kochen gehn kann,
bevor sich die Forenübersicht endlich fertig präsentiert.
Komischerweise ist auch die Firmenseite dieser Forensoft lahm wie nur was, scheint eingebaut zu sein. Roll Eyes

Gedenkt Ubi da mal was zu unternehmen ?

Ps: es gibt Foren die ein zigfaches an Usern und Postings haben als dieses hier, ohne lästige Wartezeiten.

Beiträge: 235 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_AnnickV
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von W-O-D:
Gedenkt Ubi da mal was zu unternehmen ?

Nein. Ubisoft verwendet für all seine Foren diese Software und das wird sich auch in näherer Zukunft nicht ändern.
Tut mir leid.
Gruß,
Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
Auf der Suche nach den aktuellsten News? Dann schau doch rein, bei Ubisoft TV!

Ist euer PC auf dem neusten Stand? Um das festzustellen, nutzt unser SAN Analyse Tool!
Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 868 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von W-O-D
Dass ihr die Forensoft nicht wechseln werdet ist schon länger bekannt, danach hatte ich auch nicht gefragt. Wink
Es lässt sich aber sicherlich an der Struktur etwas optimieren, es muss doch feststellbar sein warum es mal recht flott, und mal fast garnicht geht. Roll Eyes

Beiträge: 235 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_AnnickV
Also bei mir läuft das Forum stabil immer gleich schnell. Wink

- - - - - - - - - - - - - - -
Auf der Suche nach den aktuellsten News? Dann schau doch rein, bei Ubisoft TV!

Ist euer PC auf dem neusten Stand? Um das festzustellen, nutzt unser SAN Analyse Tool!
Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 868 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Der Sever steht in den USA, in Seattle. Wenn die Leitung nach Deutschland überlastet ist, dann kannes eben etwas länger.

Beiträge: 755 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mit einem Ping von ~ 225 ms ist das nicht wirklich zu erklären, eher mit einer überlasteten Datenbank.

--- Signatur ---

Beiträge: 1825 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Der Ping leidet aber auch deutlich an der verbindung

Beiträge: 755 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Der Ping beträgt ~225ms, das ist 1/4 Sekunde. Bei mir dauert die Reaktion des Forums aber erheblich länger, bis überhaupt man angefangen wird langsam aufzubauen.
Ergo liegt es nahe, das es an der Datenbank liegt und nicht am Serverstandort. Möglich wäre auch eine Bandbreitenlimitierung, kann ja mal jemand testen indem er die Ping-Paket-Größe erhöht, aber bis das bewiesen ist, bleibe ich bei der Aussage: die Datenbank bremst alles aus.

--- Signatur ---

Beiträge: 1825 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Moryarity
Ich weiß garnicht, was bei Euch "dauert"..man klickt auf eine Seite und dann kommt die....Welche Verzögerung habt Ihr denn da?!?

------------------------------------------------
And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven;
that which we are, we are;
One equal temper of heroic hearts,
Made weak by time and fate, but strong in will
to strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
Foren-FAQ
Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick.

Beiträge: 1051 | Registriert: 02.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wenn man das Forum das erste Mal aufruft dauert es biszu 10 Sekunden bis die Hauptübersicht anfängt sich zu laden. Und auch der "normale" Wechsel zwischen den Seiten dauert erheblich länger als man es von phpBB-Foren oder anderen Websites gewohnt ist.

Edit:
Zeitangabe verbessert.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513,

--- Signatur ---

Bild von lupos55
Hallo,ja das stimmt es dauert ne Ewigkeit bis die Seite geladen ist und wenn man zu einem anderen Forum wechselt.Schaut euch mal das Deluxxe Forum an,
da kann man gar nicht so schnell schauen wie die Seite steht und die haben auch fast 100.000 User . whisper

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2785 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Naja, da die Datenbank auch für Website und vor allem Mehrspier-Spiele herhalten muss, würde ich behaupten, das UBI die 100.000 Benutzer locker überschreitet zumal man seinen Account nicht direkt löschen lassen kann.
Und manch einer hat nicht nur einen Account (nehmen wir die Siedler6-Clan-Kiddies, die sich 2 bis 5 oder noch mehr Accounts pro Spieler anlegen, nur um mit ihrem "Hauptaccount" wenig Punkte in der S6-Rangliste zu verlieren aber anderen möglichst viele abziehen zu könnnen)...

Ich meine, es hat definitv etwas für sich, für alles theoretisch nur einen Account zu benötigen. Aber dann sollte die Hardware auch die Abfragen in einer moderaten Zeit abarbeiten können.

--- Signatur ---

Bild von Thunnes
Im SF Forum hatte der Webmaster noch nen eigenen Account, wie eigentlich in fast jedem Forum. Nur hier irgendwie scheint kein mensch von der Datenbankverwaltung zu sein

Diese Lahmheit hat doch auch was positives -
während sich die Seite aufbaut kann man an den Kühlschrank gehen, eben das stille Örtchen aufsuchen oder ein paar Socken stricken.
Too Happy Too Happy
Eine Firma wie Ubisoft wird schon aus Prinzip nichts an der Lahmheit ändern

"FRISS ODER STIRB" USER! Cool

Macht das was wir wollen und sabbelt uns nicht die Ohren voll
Too Happy Too Happy

Beiträge: 64 | Registriert: 29.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also wenn man mir die Wahl lassen würde, zwischen etwas längeren (und unangenehmen) Ladezeiten oder der Option das ich mich bei jedem Mehrspielerspiel, auf der Website zum Spiel und im Forum einen neuen Account anlegen muss, so das man ggf. überall einen anderen Nick hat da der eigentliche bereits belegt ist und vieleicht noch ein neues Passwort hat das man sich merken muss, dann würde ich mich lieber für den etwas langsameren Server entscheiden, da er mehr Vorteile bietet.
Und es ist eben auch die Frage, ob zuviele (unnötige) Abfragen getätigt werden, die Durchsuchung der DB zu lange dauert (zu groß) oder ob wirklich die Hardware einfach zu schwach ist. Höher als High-End-Serverbereich geht nicht... naja, Supercomputer aber ich glaube, das kann sich auch ein EA nicht leisten, welcher ja einer der finanziell am besten bestückten Publisher zur Zeit sein sollte.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513,

--- Signatur ---

Bild von Moryarity
Also..wie schon gesagt. ich kann das irgendwie nicht bestätigen.

Wenn ich das Forum lade, zähle ich maximal bis 2, dann ist die HAuptseite da..und wenn ich in ein anderes forum gehe, dauert es auch maximal 2 Sekunden bis alles angezeigt wird....

------------------------------------------------
And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven;
that which we are, we are;
One equal temper of heroic hearts,
Made weak by time and fate, but strong in will
to strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
Foren-FAQ
Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick.

Beiträge: 1051 | Registriert: 02.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Wolfgang59
Moin,
ich kann über die Ladezeiten nur positives berichten. Maximal 2 Sekunden und die Seite ist da, und das auch nur sehr selten. Zehn Sekunden habe ich hier noch nie gewartet. Vielleicht Unterschiede durch die Provider? Ich surfe mit "Alice".

Gruß Wolfgang

Beiträge: 148 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Jetzt geht es bei mir wieder
heute mittag war es ganz schlimm
Ping aktuell bei mir bei 160ms

Bild von Excali58
quote:
Diese Lahmheit hat doch auch was positives -
während sich die Seite aufbaut kann man an den Kühlschrank gehen, eben das stille Örtchen aufsuchen oder ein paar Socken stricken.

. . . naja,

man kanns auch gewaltig übertreiben Wink - so schlimm isses ja nun wirklich nicht, auch wenn es für ein Forum schon etwas länger iss. Lästig ist mir eigentlich nur wenn ich vor- und zurückblättere. Da wird immer neu aufgebaut und dauert 2sek. In der Annozone ist man sofort da- Allerdings wenn man die Seiten (jeweils die Hauptseite hier und dort die Zonenhauptseite aktualisiert, dauert es bei beiden 4sek.
Naja - das Annoportal, da dauerts z.B. wirklich ganz schön - aber zum Stricken reichts bei weitem auch nicht Wink . . .

Beiträge: 975 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielleicht haben diejenigen die sich über eine "lahme Seite" den falschen Internetbrowser. Mit dem Müll von Microsoft -dieses Internetfossil "Internet Explorer"- hab ich auch Minuten gebraucht um zum Forum zu gelangen.

Beiträge: 83 | Registriert: 27.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Aber jetzt bitte keine Browserdiskussion anheizen

Ich würde es niemals wagen An einer lahmen Internetverbindung liegt es jedenfalls nicht,ist nur hier etwas langsam als sonst(mit Firefox 1-2 Sekunden mehr).

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Annoholic,

Beiträge: 83 | Registriert: 27.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Excali58
. . . kann ich nicht bestätigen,

surfe schon immer mit dem IE - und der Seitenaufbau ist von Seite zu Seite oder forum zu Forum verschieden - wenns am Browser liegen sollte, müßte ja alles lahm sein - dem ist nicht so. das Ubiforum ist schon langsamer als manch andere. Aber Minuten, habe ich noch nie gebraucht - es sei denn, das Forum hatte generelle Probleme - die dann andere auch hatten . . .

Beiträge: 975 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Zitat von Annoholic:
Vielleicht haben diejenigen die sich über eine "lahme Seite" den falschen Internetbrowser. Mit dem Müll von Microsoft -dieses Internetfossil "Internet Explorer"- hab ich auch Minuten gebraucht um zum Forum zu gelangen.

Deine Verleumdungen kannst du getrost für dich behalten Roll Eyes
aber mit solchenMenschen disskutier ich schon gar nicht mehr

Was das "Problem" angeht, kann ich dies bestätigen, ich konnte es auch näher Lokalisieren.

Hier im Verbesserungsvorschläge Thread

übrigens klagt eine Freundin öfter über den "lahmen" Seitenaufbau und sie nutzt drei Browser -> Opera, I.E 7, und Fire Fox bei keinem ist es dann besser.

Nur mal zur Info Roll Eyes

ansonsten läuft mein I.E 7 immer sehr schnell, auch wenn andere Browser "lahmen"

muss man halt auch konfigurieren können Roll Eyes

(und evtl ein Plug in hohlen, wobei ich nicht denke, das der Schnelligkeitsvorteil, durch das PRO Plug in erreicht wird)

Beiträge: 13988 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von W-O-D
Nun, es ist definitiv die eingesetzte Software woran es scheitert, das aber will Ubi ja nich ändern.
Hab mal bissel gesucht, und das hier gefunden http://www.theadminzone.com/forums/archive/index.php/t-39144.html
Demnach ist es auch kaum noch möglich auf ein anderes Forensystem zu wechseln, soweit ich mich noch erinnere war schon
das alte Bluebyteforum nen UBB, das ist ja auch komplett im Nirvana verschwunden nach der Übernahme.
Hier hat Ubi imho von Anfang an auf das falsche Pferd gesetzt, nu isses zu spät. Wink

Bild von Astaroth66605
auch das gemecker über die Forensoftware steht mir bis oberkante Haaransatz Wink2

Ich war auch im Sunflowers Forum gemeldet und fand es wirklich grauenhaft whisper

auch die Foren von Jowood oder Egosoft sind grauenhaft (obwohl bei Egosoft noch die das eigene Layout wählbar ist)
aber bei allen Foren die ich kenne, ist die Suchfunktion der letzte Scheiss whisper