Thema geschlossen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
|
Anno Moderator |
Anleitung nach Vth_F_Smith - International Ubisoft Moderator
Herzlich Willkommen in den Anno-Foren! Die Ubisoft-Foren sind etwas anders gestrickt als andere Foren, daher hier ein paar Einstiegshilfen. Für Fragen steht man Euch in der Annopedia gerne zur Verfügung. Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ) Die absoluten NO's in Foren Q: Wie kann ich mein Profil ändern? Q: Wie erstelle ich meine Signatur? Q: Wie richte ich einen Avatar ein? Q: Kann ich HTML-Befehle verwenden? Q: Wie benutze ich den UBB Code? Q: Was sind Moderatoren? Q: Kann ich auch einen Titel haben? Q: Wie kann ich antworten oder eine Diskussion eröffnen? Q: Wie erstelle ich eine Umfrage? Q: Kann ich meine Beiträge ändern oder löschen? Q: Wie kann ich andere zitieren? Q: Wo ist die Vorschau? Q: Was sind Private Nachrichten/Private Topics und wie erstelle ich sie? Q: Wie erfahre ich von einer privaten Nachricht? Q: Kann ich mich benachrichtigen lassen sobald jemand bestimmtes etwas postet? Q: Was hat das gelbe, kleine Zettelsymbol neben dem „posted“ zu bedeuten? Q: Stört es andere, wenn ich mal etwas poste, was nicht zum Thema gehört? Q: Wen kann ich fragen, falls ich noch mehr wissen möchte? Q: Gibt es auch noch andere Ubisoft Mitarbeiter hier? Q: Muss ich sonst noch etwas wissen? Q: Wie kann ich mein Profil ändern? A: Das Profil kannst Du folgendermaßen ändern: Klicke bitte in der Forenleiste auf Go -> Personal Zone -> Profile -> View/Edit Complete Profile Nimm die gewünschten Änderungen vor, und klicke anschließend auf "Submit" Zur Übersicht Q: Wie erstelle ich meine Signatur? A: Klicke in der Forenleiste auf Go -> Personal Zone -> Profile -> View/Edit Complete Profile Bei SIGNATURE kannst Du jetzt Deine Signatur ergänzen. Tips Q: Wie richte ich einen Avatar ein? A: Klicke in der Forenleiste auf Go -> Personal Zone -> Profile -> View/Edit Complete Profile Rechts von "Avatar / Picture URL:" klickst Du auf "Edit" und im folgenden Fenster auf "Custom Avatar", falls Dir die angebotenen Avatare nicht zusagen. Bitte beachte, daß Dein Avatar 65x65 Pixel groß ist; anderenfalls wird er von der Forensoftware automatisch angepaßt. Avatare zu den SF-Spielen findet man auf den Seiten von freizeitmieze und Freak-411. Zur Übersicht Q: Kann ich HTML-Befehle verwenden? A: HTML-Befehle sind nur für Moderatoren und Administratoren freigegeben. Um Deine Beiträge farbig zu gestalten oder besonders hervorzuheben steht Dir aber der UBB-Code zur Verfügung. Q: Wie benutze ich den UBB-Code? A: Die nutzbaren UBB-Codes findest Du unter Tools -> Help -> Forums -> UBB Code Q: Was sind Moderatoren? A: Die Moderatoren sind dafür zuständig, das Forum zu verwalten, also bei Fragen zu helfen, Informationen zu dem Spiel zu geben (wenn möglich), darauf zu achten das die Forenregeln eingehalten werden, ggf. störende Beiträge zu entfernen, sie sind Ansprechpartner bei Problemen, die das Forum betreffen. Im Forum vertreten sie auch die Interessen von Ubisoft. Die Moderatoren sind auf freiwilliger und ehrenamtlicher, unentgeltlicher Basis tätig, um die reibungslose Verwendung des Forums als Kommunikationsplattform gewährleisten zu können. Dazu wurden sie von Ubisoft mit speziellen Rechten ausgestattet. Beiträge, die gegen die Netiquette verstoßen oder aus anderen Gründen als "störend" empfunden werden, können mit Hilfe der Funktion "Report This Post" (rechts unterhalb von jedem Beitrag zu finden) an die Moderatoren gemeldet werden.Die Grundlage für die Arbeit der Moderatoren sind die in allen Ubisoft Foren gültige Netiquette (Verhaltensregeln), die allgemeinen Nutzungsbedingungen von Ubisoft Deutschland sowie natürlich das geltende Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Moderatoren erkennst Du daran, dass sie unter ihrem eigentlichen Namen noch einen sogenannten Titel haben, wie etwa „Anno Moderator“, „Ubisoft Moderator“ oder was ganz anderes, mit dem sie ihre Kreativität zum Ausdruck bringen wollen. Alle Moderatoren für ein Forum stehen auf der Hauptseite des Forums unter "Moderators:" Zur Übersicht Q: Kann ich auch einen Titel haben? A: Nein. Nur Ubisoft Mitarbeiter bzw. von Ubisoft beauftragte Mitglieder tragen einen Titel. Q: Wie kann ich antworten oder eine Diskussion eröffnen? A: Um zu antworten, klicke unten rechts auf "Reply". Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du Deinen Text eintragen kannst. Klicke anschließend auf "Post Now". Du kannst auch auf Quick Reply (ebenfalls unten rechts) klicken: Dann öffnet sich ein Fenster direkt im Thread, in dem Du schnell Text eingeben kannst.Um eine neue Diskussion (Thread) zu eröffnen, klickst Du in der Forensymbolleiste auf New -> Discussion. Q: Wie erstelle ich eine Umfrage? A: Klicke in der Forensymbolleiste auf New -> Poll. Du kannst bis zu fünf Antwortmöglichkeiten vorgeben. Q: Kann ich meine Beiträge ändern oder löschen? A: Ja. Klicke auf unten rechts in Deinem Posting, ändere im folgenden Fenster Deinen Text und klicke auf "Post Now". Zum Löschen klickst Du einfach auf "Delete Message...?" und bestätigst die Sicherheitsabfrage. Q: Wie kann ich andere zitieren? A: Es gibt drei Möglichkeiten: in dem Posting, aus dem Du zitieren willst. Lösche den unnötigen Text (Fullquotes sind unhandlich und nicht gerne gesehen) und schreibe Deinen Kommentar dazu. Zur Übersicht Q: Wo ist die Vorschau? Es gibt keine. Die Vorschau wird von der Forensoftware nicht unterstützt. Q: Was sind Private Nachrichten/Private Topics und wie erstelle ich sie? A: Im Unterschied zu anderen Foren werden Private Nachrichten hier immer als Private Threads (Diskussionen) behandelt, zu denen andere Mitglieder eingeladen werden. Sie sind nur von den eingeladenen Personen und von berechtigten Moderatoren einsehbar. Private Threads kannst Du schreiben, indem Du auf den Namen desjenigen klickst, dem Du eine Nachricht zukommen lassen willst. Klicke anschließend auf "Invite [Benutzername] to a private Topic" und schreibe die Nachricht wie einen ganz normalen Beitrag. Q: Wie erfahre ich von einer privaten Nachricht? A: Du wirst per eMail darüber benachrichtigt (es sei denn, du hast dies unter Notifications ausgeschaltet). Außerdem kannst Du jederzeit Deine Privaten Nachrichten einsehen: Klicke dazu in der Forensymbolleiste auf Go -> Personal Zone -> Private Messaging. Außerdem siehst Du den Button "New PM!" sobald eine neue private Nachricht vorliegt.Q: Kann ich mich benachrichtigen lassen, sobald jemand bestimmtes etwas postet? A: Ja. Klicke auf seinen Namen und dann auf "Notify me of new post’s by (Name des Mitglieds)". Du wirst dann per E-Mail über neue Posts dieses Mitglieds informiert. Zur Übersicht Q: Was hat das gelbe, kleine Zettelsymbol neben dem „posted“ zu bedeuten? A: Hinter diesem Symbol Q: Stört es andere, wenn ich mal etwas poste, was nicht zum Thema gehört? A: Normalerweise sind sogenannte Offtopic-Beiträge der Annopedia vorbehalten. Falls Du dennoch eine kurze Bemerkung einfügen willst, kannst Du ja ein [OT] voranstellen. Nehmen die Offtopic-Beiträge überhand, kann es sein, daß ein Moderator eingreift und einzelne Beträge löscht oder verschiebt. Q: Wen kann ich fragen, falls ich noch mehr wissen möchte? A: Frage einfach in der Annopedia nach, dort wird Dir sicher schnell geholfen... Falls Du einen Moderator direkt ansprechen willst, sende ihm einfach eine private Nachricht. Q: Gibt es auch Ubisoft Mitarbeiter hier? A: Ja, beispielsweise Ubi_Marc, er ist quasi der Chef der Moderatoren und Community Manager von Ubisoft Deutschland. Q: Muss ich sonst noch etwas wissen? A: Ja, nämlich dass Du alle Mitglieder respektvoll und freundlich behandeln solltest, denn dann werden sie Dich auch so behandeln und Du wirst hier eine Menge Spaß haben (können). Zur Übersicht Die absoluten NO's in Foren Doppelposts Vermeide bitte sogenannte Doppelposts (2 Post's unmittelbar hintereinander, ohne dass sie von dem Post eines anderen Mitgliedes unterbrochen werden) denn diese werden von Forum-Mitgliedern überall auf der Welt so interpretiert als wolltest Du Dich wichtig machen. Verwende stattdessen lieber die Edit-Funktion des Forums... SCHREIEN Wenn man in einem Posting alles GROSS SCHREIBT, gilt das als "schreien" und wird sicher einen entsprechenden Kommentar nach sich ziehen. Spam Unnötige, sinnlose Beiträge oder solche, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden von vielen als Spam empfunden. Spam wird im Forum nicht geduldet und kann ernste Konsequenzen für den Spammer haben. Unpassendes Benehmen Verstöße gegen die Netiquette, Beleidigungen, Flaming oder ein schlechter Umgangston werden nicht geduldet. Fühlst Du Dich beleidigt, schlafe erst mal drüber und kläre die Angelegenheit ggf. persönlich per PN oder E-Mail. Wenn nötig, schalte einen Moderator Deines Vertrauens ein. Diskriminierung und fremdenfeindliche Propaganda Diskriminierungen jeglicher Art sowie fremdenfeindliche, rassistische, nazistische und andere Propaganda werden in diesem Forum nicht geduldet und ziehen sehr ernste Konsequenzen nach sich. Zu große Signaturen Signaturen, die in ihrem Umfang zu groß sind und nicht den oben erwähnten Regeln entsprechen, können die Leistung des Forums negativ beeinflußen, sprich es verlangsamen. Fordert Dich ein Moderator dazu auf, Deine Signatur zu reduzieren, und Du reagierst nicht, werden wir Deine Signatur entfernen - natürlich ohne weitere Vorwarnung. Das Ignorieren von solchen Eingriffen der Moderatoren kann zu Verwarnungen und Banns führen. Illegale Software / Raubkopien Cracks, Patches und jegliche Arten von Programmen bzw. Techniken die den Kopierschutz eines Spiels umgehen oder außer Funktion setzen, gelten in Deutschland als Verstoß gegen das Urheberrecht und sind somit illegal. Wer solche Methoden oder Anleitungen dazu verbreitet bzw. andere dazu ermutigt (egal ob direkt oder indirekt), wird sich wohl von uns verabschieden müssen. Das Gleiche gilt uneingeschränkt auch für Nutzer von Raubkopien - ES WIRD KEINE VORWARNUNG GEBEN! Amtsanmaßung Sollten wir feststellen, dass sich jemand als Moderator bzw. Ubisoft- oder Blue Byte- Angehöriger ausgibt, ohne es auch zu sein, wird dieses Mitglied ohne weitere Vorwarnung aus dem Forum ausgeschlossen (gebannt). Weitere rechtliche Schritte behält sich Ubisoft / Blue Byte vor. Zur Übersicht Edit 01.08.07: Links zu Avatar-Hostern ergänzt Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: FrankB_1602, |
||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Thema geschlossen