|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo Ubi! Wo sind die Anno Seiten geblieben?
Ruft man Seiten wie http://www.anno1701.de auf, landet man auf der Startseite von UbiSOft. Sucht man dann nach Anno, gibt es keine Suchergebnisse. Wann gibt es wieder einen eigenen Anno-Auftritt? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ubi_Marc, |
|||
|
Grand Poobah of the Ubi Forums![]() |
Wir ihr sicherlich bemerkt habt wird man automatisch auf die Ubi.com Website umgeleitet. Die Sunflowers Webseiten sind somit nicht mehr erreichbar.
Wie geht es weiter: Wir arbeiten momentan an einem Teaser Auftritt zum kommenden 1701 Add-On Fluch des Drachen. Dies bedeutet auch dass Anno in das Ubi.com Portal integriert wird. Dies wird in den kommenden Tagen passieren. Für das Ende des Jahres planen wir im Online-Bereich natürlich noch mehr. Dazu kann und möchte ich aber an dieser Stelle noch nichts sagen. Für Paraworld, KoH, etc sind keine Online-Auftritte geplant. ![]() Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums |
|||
|
|
|
|
|||
|
@Ubi_Marc:
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber hätte man nicht die alten Seiten Online lassen können, bis ihr mit den neuen Anno-Auftritt fertig seid? |
||||
|
Ich finde das ebenfalls so nicht in Ordnung. Sollte UBIsoft nicht ursprünglich mit "nur" 30% an Sunflowers teilhaben? Was bietet ihr uns jetzt noch? Zuerst werden Foren, dann Webseiten geschlossen. Patches sind auch nicht wichtig. Sunflowers ist komplett von der Bildfläche verschwunden. Das einzige offizielle, ist dieses Forum. Schade...
----------------------------------------------------------------------- Probleme mit der Anno Installation? Anno 1602 & NINA - Installer v1.4: Download "Die unsinnige Suche nach dem Sinnigen" (Anno1602.exe, Offset 0x000993D4) |
||||
|
![]() |
Da hast du was falsch verstanden. Ubi hat SF komplett gekauft. SF war mit 30% an RD beteiligt (die ja Anno 1701 entwickelt haben) und somit hat jetzt Ubi die 30% von RD. So hab ich das jedenfalls verstanden falls das nicht stimmt bitte um Berichtigung. Meine Anno 1701 Medaillen |
|||
|
![]() |
Kurze Zwischenfrage: Stimmt die Aussage aus der Annozone... "@Mycroft: Wir werden die alten Seiten komplett offline nehmen und durch ein neues Portal ersetzen." ...noch? Wird es für Anno so ein Portal geben? Vielleicht ähnlich dem Siedlerportal? Zumindest sowas sollte doch als Aussage drinn sein. Wie ich sehe gibt'S ja seit den letzten Wochen schon ein paar zusätzliche Userlein, die langsam ebenfalls ungeduldig werden, bzw. enttäuscht sind...
Kann man davon ausgehen, dass mit etc nicht Anno 1602 und Anno 1503 gemeint ist? Arg viel mehr gab es bei Sunflowers nämlich sonst nicht. @GhostWalker marlei hat das ganz gut erklärt |
|||
|
Und noch eine Frage zu den abgeschalteten Seiten. Wo bekommt man denn jetzt offiziell den aktuellen Patch für Anno 1701 her? Auf den Downloadseiten von Ubisoft ist davon noch nichts zu finden.
|
||||
|
|
|
Von wo "offiziell" ist ne gute Frage, aber zB hier kannste sie runterladen:
Patch v1.01 Patch v1.02 Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
erst mal danke für die wenn auch sehr deprimierende nachricht zum community verhalten von ubi.. was mich aber doch sehr stark wundert ist, dass alles aufgekauft wird aber die leistungen selber die damit verbunden werden "veröfflichtung der patches" etc nicht mehr erbracht werden. mir macht das alles hier immer mehr den anschein als wenn ubi seine autos weiterverkauft und wenn man sagt, hey aber beim originalhersteller konnte man das radio noch von cd auf mp3 ändern lassen es ignoriert anstatt wenigestens mal solche patches in den download bereich zu integrieren... ich kann ja verstehen dass ubi keine leite bezahlen will um alte kamellen aufzufrischen , aber dann sollte man wenigstens die alten kamellen auch online lassen (Patches da mal inbegriffen) auch wenn ich jowoods politik noch mehr verachte als die von ubi... wenigstens haben die noch alle alten seiten online auch wenn das entwicklerstudio seit zwei jahren dicht ist... (Transportgigant, Industriegigant, Verkehrsgigant...) Sollten sich mal die verantwortlichen Community und Fanbetreuer von Ubi ein Beispiel dran nehmen anstatt sang und klanglos die restlichen Fans noch den Hahn abzudrehen. |
||||
|
![]() |
ich finde das ganze auch mehr als besch...eiden!
Wenn jemand DLs zu Anno sucht kann ja mal auf meiner Seite vorbei gucken, da gibt entweder den Direkt DL von meiner Seite oder aber einen weiterführenden Link! Demo - Screensaver, Weiterleitung. Die Patches und Websitekit, von meiner Seite! Ebenso die Demo und die Patches von Anno 1503. Gruss mieze Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: freizeitmieze, |
|||
|
|
|
Das ist gut zu wissen Mieze
Wie wäre denn ein Toppic, wo alle Downloadmöglichkeiten gesammelt aufgeführt werden? Zum Übergang bestimmt nicht schlecht, denke ich. Und das was Ubi später anbietet, das kann dann nachgepflegt werden. Wer hat Zeit und Lust die Links zu sammeln und einen entsprechenden Thread zu erstellen? ich würd ja gerne, aber leider habe ich die Zeit nicht dazu greetz LadyH NETIQUETTE & FORENREGELN Zitat: Wer in der Vergangenheit lebt und die Zukunft fuerchtet, verpasst die Gegenwart! |
|||
|
Es gibt Leute, die dafür bezahlt werden, ihr Produkt zu pflegen und die Kundschaft zufrieden zu stellen. Ubi tut das nicht. Warum also sollte das jemand aus der Comm kostenlos machen? Bis jetzt höre ich von offizieller Seite nur Negatives: Es wird dies nicht geben, das wird nicht gemacht und jenes ist nicht geplant. So what? Die wollen doch gar nicht! |
||||
|
Gibt es denn von offizieller Seite mal eine Aussage ob, wann und wie die Downloads (Patches, Demo, Webkit, etc.) wieder zur Verfügung stehen?
|
||||
|
![]() |
. . . also
mahl ehrlich - ist ja nun schon langsam ganz schön traurig was hier so "nicht" veranstaltet wird. Das da was neues entstehen soll - OK. Aber den wechsel so zu gestalten, das Neuzugänge und Kunden nicht wissen wohin und wo man was finden kann. Also das habe ich noch nicht dermaßen erlebt. Jetzt (was Infos betrifft sowieso schon die ganze Zeit) sollen einzelne User hier die benötigten Infos zusammen tragen . also nee!!! Sorry, aber von den Moderatoren ist hier überhaupt nicht mehr viel zu merken - ist ja auch nicht viel los. Aber gerade deshalb wäre ein wenig Einsatz ihrer Seits wünschenswert. Deren Einsatz in Ehren - aber zur Zeit dürfte da niemand überfordert sein. Und wenn ich als Moderator eines Forums keine Zeit habe - sorry, da lasse ich es lieber. Damit ist keinem gedient hier nur mal so aufpassen, das eventuell mal was in einem anderm Beitrag verschoben wird. Ich habe langsam den Eindruck, das die Moderatoren selbst enttäuscht sind und recht wenig Kontakt zu Ubi haben. Wenn hier mal Fahnen nicht gerade recht hoch geschwenkt werden, ist hier keinerlei Reaktion zu erwarten - das finde ich recht traurig . . . |
|||
|
![]() |
Mein lieber Excali,
Du rufst, ich höre Über die Beschäftigung oder nicht Beschäftigung der Moderatoren würde ich mir mal keine Sorgen machen..unsere Arbeit besteht ja un nicht nur aus dem vordergründigen Auftreten hier, sondern auch aus der Arbeit "hinter den Kulissen".... Und meine persönliche Meinung dazu...je weniger ein Moderator im Forum auftreten muss, desto besser, denn desto ruhiger und sachlicher geht es zu. Wir treten ja nur in Erscheinung, wenn es darum geht, die Befolgung der Regeln durchzusetzen und je weniger wir das tun müssen, desto besser ist das doch. Das Hauptproblem ist einfach, dass wir jetzt nicht mehr nur ein Forum für uns alleine haben, sondern zu einer großen Forengemeinschaft gehören. War vorher ein Webbi für uns alleine zuständig (ok, inkl, PW TM und KoH), ist der Webbi jetzt für ein breites Spektrum an Spielen verantwortlich und nicht mehr nur für uns da. wie schon von Marc angekündigt wurde, sind im Momnent einige Dinge geplant, darunter eine Teaser-Seite fürs Add-On und Anno erscheint jetzt zumindest im Produkt-Katalog von Ubi Die Mühlen mögen zwar langsam mahlen, aber sie mahlen! ------------------------------------------------ And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One equal temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield. Alfred,Lord Tennyson (1809-1892) Foren-FAQ Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick. |
|||
|
Ich bin aktiver Paraworld Spieler und finde das alles sehr ... ärgerlich. Keine email oder andere Anfrage (im Forum zum Beispiel) wird angemessen beantwortet. Erst sit das PW-Anhängsel im Forum weg (auf Vorschläge anfragen wurde wie gesagt gar nicht geantwortet), dann ist plötzlich die offizielle Seite offline und dann erfährt man "von "unserem lieben" Ubi_Marc, der es nicht mal für nötig hält, auf unsere Anfragen zu antworten, hier [im Anno Forum] aber über 5 Ecken mit der Wahrheit rausrückt: Für Paraworld, KoH, etc sind keine Online-Auftritte geplant.", was ja soviel heißt wie: Paraworld ist hiermit für tot erklärt. (Um das hier deutlich zu amchen das ist meien ganz persönliche Meinung. Außerdem wäre es doch ganz nett wenn man doch noch auf die diversen Anfragen antworten könnte oder ein offizielles Statment zu Paraworld abgeben könnte) Gruß "Balkonkaktus" |
||||
|
Überleg mal: Was hätte Ubi davon? Wenn sie sich schon bei Anno so überhoben haben, daß es gerade mal für ein paar Foren reicht (Minutensache für nen Webbi) und eine Verkaufsseite, wie sie jeder gewöhnliche Onlineshop hat, dann kannst Du Dir ausrechnen, wie weit Ubi PW oder KoH am Allerwertesten vorbeigeht. |
||||
|
Siedler Moderator![]() |
Ich sehe das ganz genauso. Im alten Paraworld Forum wurde uns noch groß von Ubisoft versprochen, man würde uns extra ein Forum bei Ubisoft einrichten. Dass wir nicht die einzigen sind, sollten die Reaktionen auf einer Paraworld Fanpage verdeutlichen. http://forum.para-welt.de/viewtopic.php?t=157&postdays=0&postorder=asc&start=0 so macht sich Ubisoft jedenfalls keinen guten Ruf... |
|||
|
Wie schon gesagt...
Wir arbeiten momentan an einer Teaser Seite für das kommende Anno 1701 Add-On Fluch des Drachen. Mit Teaser Seite meinen wir einen Onlineauftritt welcher hauptsächlich Informationen zum Produkt bieten. Gleichzeitig planen wir zu Zeit ein komplett neues Anno Portal. Um die Frage direkt zu klären - Ja, das Portal wird sich an der Struktur der Siedler, Haze oder Far Cry 2 Portale orientieren. Wann dieses Portal eröffnet wird steht noch nicht fest. Ich hoffe dass dies noch in diesem Jahr passiert. Zum Thema Paraworld und KoH. Wir kennen die Problematik und suchen momentan nach einer passenden Lösung. Allerdings können wir euch zu diesem Zeitpunkt nichts verprechen. Wir haben das Thema noch einmal aufgegriffen. Mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen. ![]() Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums |
|||
|
![]() |
. . . oha, das sind ja Aussichten Wie dem auch sei - könnte man bis dahin wenigstens eine Zwischenlösung für Neukunden einrichten. Hab mal so getan, als ob ich mir 1701 laut Werbung oder durch Sichting im Laden neu gekauft hätte. Ublicherweise steht da was von 1701.com oder 1701.de jetzt vieleicht Ubi.com OK, normaler weise, erfahre ich da etwas über mein erworbenes Spiel - nix, Seiten gibts ja nun noch nicht. Nun weiß ich nicht, ob die Neuerwerbung nun schon mit dem Patchen ausgeliefert wird??? Wenn nicht - wo bekomme ich sie her??? So, und falls jemand clever ist, findet er ja nun wenigstens über die Ubi.comseite hier her zum Forum. Nun könnte sich Jemand mal die Arbeit machen, das jemand der zu 1701 (aber auch zu 1602 und 1503 - ja, die Spiele werden auch noch gekauft) kommt, auch die Nötigen Infos zu den aktuellsten Patches kommt. Infos zum Spiel muß er sich ja nun gänzlich von hier holen. Die Infos/Material zum Neueinstieg auf der 1701-Seite waren nämlich hervorragend. Die fehlen jetzt. Ich bin ja bisher immer bemüht Usern zu helfen, wo ich kann. Aber ich werde mir diese Mühe nicht mehr machen und hier was zusammentragen was mich eigentlich nix angeheht. - Sowas hier kann ich nicht unterstützen. Man könnte doch wenigstens unter den Urls anno1701.de anno1503.de anno1602.de eine Infoansicht schaffen mit erstens zu Ubi.com und zweitens gleich zum Forum hier.Und hier sollten die User in gut findbaren Beitraägen zumindest Infos finden, um ihr Spiel durch Patches auf den neusten Stand zu bringen. Das gilt für alle drei Anno's. Ich denke doch das die Domäns 1503/1602/1701 erhalten bleiben? Naja, machbar dürfte dieses doch zumindest sein. Weil, Neukunden bis Jahresende oder gar länger mit diesem Zustand hinzuhalten.... na, ich weiß nicht - bin da echt Sprachlos . . . |
|||
|
Wie schon gesagt: wir arbeiten dran. Eine umfangreichere Lösung werden wir in der Schnelle nicht anbieten.
![]() Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums |
|||
|
Wieso "leider" ? gruß annophil "Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit |
||||
|
Weil ich euch gerne mehr sagen würde.
![]() Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums |
|||
|