ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annopedia - Off Topic Forum    Folding@Anno
Seite 1 2 3 4 5 ... 12
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von lupos55
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo frank,es lag wahrscheinlich am Kaspersky er hat heute morgen ein update mit Neustart verlangt und dann ging nichts mehr mit dem Folder,ich habe ihn jetzt komplett runter vom 2.rechner und habe nur noch den work Ordner,aber er nimmt ihn nach einer Neuinstallation nicht.
Naja neu anfangen. Wink

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2659 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
Hallo,
bin auch dabei, unter dem Nick jojo.

edit: Läuft... Aber es hat sich auf dem Desktop installiert. Kann ich den Pfad irgendwie ändern, wenn ich die Dateien Verschiebe?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lord_Fortescue,

ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat [URL=]September [/URL]Mosaike
und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden Wink

Beiträge: 336 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
@lupos55: Kannst Du nicht in Kaspersky das Programm freigeben?

@Lord_Fortescue: Ich denke ja.

Schließe den Client über den Taskmanager (wenn er läuft, wirst Du nichts verschieben können - oder es gibt Tohuwabohu). Lege einen Ordner an, den Du irgendwie benennst und für den Du Schreibrechte hast (wenn Du sowieso Admin-Rechte hast, ist das egal). Jetzt verschiebst Du alles dorthin, wo Du es haben willst, und startest nochmal die Konfiguration: Wenn Du die Konsolenversion hast, lege eine Verknüpfung an (Rechtsklick auf die exe, "Verknüpfung erstellen") und füge -configonly in die Adreßzeile ein. Das sieht dann so aus (die Pfadangaben bei Dir sind natürlich anders):

Doppelklick auf die Verknüpfung und vorsichtshalber nochmal die Konfiguration abnicken (korrekte Einträge mit Return bestätigen).

Beiträge: 684 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
quote:
Originally posted by FrankB_1602:
@lupos55: Kannst Du nicht in Kaspersky das Programm freigeben?

Hallo Frank musst du gar nicht auf dem Hauptrechner läuft er mit dem Kasper und auf dem Läppi auch,aber auf Nr.2 geht nichts mehr,er kommt mir nur noch mit Fehlermeldungen auch nach einigen Säuberungen und Neuinstallationen.
Mehr Zeit darf ich auch nicht daran,sonst haut mich mein Weib es ist ja ihre Maschine. Big Grin

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2659 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
OK Danke!
hat funktioniert

ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat [URL=]September [/URL]Mosaike
und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden Wink

Beiträge: 336 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
quote:
Originally posted by Lord_Fortescue:
...bin auch dabei, unter dem Nick jojo...

Danke dass du den Nick mit angegeben hast!
Ich bin ja immer noch am rätseln, wer Onkel_Otto und Struwelpeter sind...

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1799 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Na, dann werde ich mich mal outen.

Schnitzelbrater aka Onkel Otto.

Ich hatte mich her im Ubi-Forum ursprünglich nicht wegen Anno, sondern wegen eines anderen Spieles angemeldet. Daher ein neuer Name.

mfG Otto

Beiträge: 66 | Registriert: 24.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
Bild von FrankB_1602
Struwelpeter dürfte aus dem Wohnzimmer kommen... Wink

Beiträge: 684 | Registriert: 04.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von heidi1310
Hallo zusammen,
erste WU am 26.Dec 13.39.39 gestartet. Laut Angabe fertig am 17.März 13.39.39 (nehme mal an 2008). Laut log sind aber schon 18% berechnet. Paßt irgendwie nicht zusammen oder unterliege ich da einem Denkfehler?

Beiträge: 30 | Registriert: 25.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo heidi,guten Morgen.Ich denke du hast die Version geladen,die dir das Bild mit den sich bewegenden Molekülen? zeigt?

Da ist eine Spalte Frames completed 270/1500 wenn du da die 1500 erreicht hast,hast du deine erste Wu. Wink

Bild von Freak-411
Das Problem mit der Zeitangabe ist ja immer, dass er deine momentane Performance mit in die Rechnung reinrechnet!
Wenn ich nur noch eine Restzeit von 1Tag hab und Anno anmach, dann wieder rausgeh und beim Folding-Tool reinschau, dann zeigt der mir auch schon mal 5Tage zB an, da ja während Anno die Performance von Folding zurückging. Und bis sich Folding dann wieder eingependelt hat, dauerts eine Weile, dann geht auch die Zeit wieder zurück! Wink
Hatte ich gestern Abend zB auch, vorher eine Restzeit von 10h, danach eine Restzeit von über 2Tagen!

Grüße Freaky

| Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von Annoport

SSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF

Beiträge: 1799 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
Ich mach das bei mir so, dass ich den Prozess von FAH auf einen Prozessor lege und den Rest auf den anderen.
Das geht dann relativ schnell und ich hab solche Probleme nicht

Beiträge: 751 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freak-411
Wie kannste denn Aufgaben so verteilen?

EDIT: Ok, habs gefunden, dass man das im Taskmanager einstellen kann... Aber wie kann ich denn einstellen, dass alle Progs nur zB Kern0 nutzen und nur Folding Kern1? Gibts da nen Trick oder muss ich alle Prozesse editieren?

EDIT2: Ok, ich habs eingestellt, nur noch eine Frage, ist es denn möglich, die Einstellungen für die einzelnen Prozesse zu speichern? Ich muss es bis jetzt nach jedem Neustart wieder neu einstellen... Frown

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Freak-411,

Grüße Freaky

Bild von heidi1310
Hallo lupos, hab die Konsolenversion 5.04 drauf,nur Text, sehe keine Bilder.
@ Freak, Zeitangabe im Tool ist eine feststhende Größe, völlig wurscht was ich mache, lediglich Prozentangabe des Fortschrittes ändert sich. z.Zt bei 20% angekommen (Completed 52500 out of 250000 steps)
Gruß heidi

Beiträge: 30 | Registriert: 25.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo Heidi,ich habe beide Versionen,bei der Konsolen Version hast du 100 steps bis zum Ziel und jeder Step macht 15.000 und die Geschwindigkeit siehst du doch an der Uhrzeit vorne. Wink

Bild von heidi1310
Hi lupos, ja hast Recht. Geschwindigkeit steht vorne und bei näherem hinkucken braucht er unterschiedlich lange von einem step zum nächsten. Das mit 100 steps ist auch klar. Mich irritiert nur die hier ständig erwähnten 15.000 da in 2500 Schritten gezählt wird. Zb 52.500 step 21, 55.000 step 22, 57.500 step 23 oder reden wir hier von verschieden Sachen? Gruß heidi

Bild von lupos55
Hallo,Heidi bei mir zählt er in 15.000 Einheiten pro Step.

Step 27 405.000 of 1.500.000,das dürfte wohl dasselbe sein.Du hast nur eine andere Endgröße 250.000 nach deinen Angaben,warum auch immer.

In der Großen Version(Home 503) ist sogar bei 1.500 Einheiten Schluss und die einzelnen Schritte sind 15 Frames,aber im Prinzip ist das auch das gleiche.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55,

Bild von heidi1310
Hallo lupos, ok, soweit klar. Wird ja irgendwann mal bei 100 steps ankommen. Mal sehen was dann passiert. Gruß heidi
@all wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bild von Anno_Thamia
Ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr und seit ebend bin ich auch dabei und es läuft

Beiträge: 353 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo und guten Tag,Anno@Folding Team,ich habe mal ein nettes Bildchen für euch.
Wenn wir das Ende der WU zusammen feiern können freue ich mich. Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55,

Bild von heidi1310
Hallo, bekomme keine Anzeige von von dem Bild. Was mach ich falsch?

Bild von lupos55
quote:
Originally posted by heidi1310:
Hallo, bekomme keine Anzeige von von dem Bild. Was mach ich falsch?

Hallo guten Abend,versuche mal auf das Bild zu klicken,und dann rechts oben auf das X, Wink

P.S.Image will im Moment wohl nicht,etwas später nochmal versuchen.

Bild von heidi1310
danke, jetzt gehts. Wink dann geb ich eine Runde aus!

Bild von lupos55
Hallo,ich komme dann wohl schon im Rollstuhl mit einer netten Pflegerin,aber komme gerne zu der Runde. Big Grin