ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annopedia - Off Topic Forum    Das neue Internet-Portal ist gestartet!
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_AnnickV
Geschrieben am
Auf www.anno-portal.de findet Ihr ab sofort News und Infos rund um die ANNO-Spiele. Die bisherigen ANNO-Titel - ANNO 1602 und ANNO 1503 sowie die erschienenen Addons - werden in der Rubrik "Historie" vorgestellt.
Im Downloadbereich gibt es verfügbare Updates, Demos und neue Wallpaper. In Kürze sind auch die ANNO 1701-Entwicklertagebücher verfügbar. Eine Übersicht zeigt die Fansites zu ANNO.

Schaut einfach mal rein: www.anno-portal.de

- - - - - - - - - - - - - - -
Auf der Suche nach den aktuellsten News? Dann schau doch rein, bei Ubisoft TV!

Ist euer PC auf dem neusten Stand? Um das festzustellen, nutzt unser SAN Analyse Tool!
Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 857 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von W-O-D
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Nach anfänglicher Panne gehts nun endlich, hoffe das bleibt nun auch da. bow

Beiträge: 235 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_AnnickV
Wenn einer das Portal nicht sehen sollte: Cache leeren und Cookies löschen hilft!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ubi_AnnickV,

- - - - - - - - - - - - - - -
Auf der Suche nach den aktuellsten News? Dann schau doch rein, bei Ubisoft TV!

Ist euer PC auf dem neusten Stand? Um das festzustellen, nutzt unser SAN Analyse Tool!
Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 857 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von W-O-D
Da der Feedbackthread zu is...

Ich weis nicht ob es nur "nicht können" oder "nicht wollen" ist, aber warum wird der IE6 ausgeschlossen ?
Nach dem aufrufen wird einem gesagt es ginge nicht, aber wenn dann auf die Umleitungseite geklickt wird kommt die Seite fast vollständig,
doch mit versetzten Teilen (Designfehler).
Mit ein wenig mehr Mühe ließe sich das doch locker wegbügeln. Wink

Noch ne Kleinigkeit die Ubi überdenken sollte, der Hinweis bei den Fanseiten.
Es kann sich niemand von etwas distanzieren wenn er bewusst etwas verlinkt,
denn ein Webseitenbetreiber wird kaum einen Link bei sich einbaun der nicht ok ist.
Die gesetzlichen Gegebenheiten muss ein Webby eh beachten, daher ist dieser Passus eher hinderlich (Literatur gibts dazu haufenweise). Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: W-O-D,

Beiträge: 235 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Highest
magician
Bild von Thom19
Eine super gelungene Seite Smile gefällt mir echt gut, besonders die unterschiedlichen Header (Piraten, Asiaten, usw.) Smile

Das mit IE 6 find ich auch schade, muss halt Firefox herhalten Smile

Grüße Thom

Beiträge: 9435 | Ort: Österreich | Registriert: 13.08.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von W-O-D
Der IE6 geht ja, es hat halt ein paar kleine Designfehler, versuchs mal. Big Grin

Beim Support ist 1701 ja schon aufgeführt, ein entsprechender Hinweis wie bei 1503&1602 verfahren werden soll ist bestimmt hilfreich für die User,
es kommen immer wieder Anfragen dazu.

quote:
Zitat von W-O-D:
Da der Feedbackthread zu is...

Ich weis nicht ob es nur "nicht können" oder "nicht wollen" ist, aber warum wird der IE6 ausgeschlossen? Mit ein wenig mehr Mühe ließe sich das doch locker wegbügeln.

Glaub es einfach, dass es nicht so einfach geht. Die HTML-Struktur verhindert bereits eine einfache Anpassung an einen aussterbenden Broswer.

Und zur Verlinkung: Man kann nicht erwarten, dass man ALLE aktuellen Inhalte ALLER verlinkten Fanseiten und ALLE zukünftigen Inhalte kontrolliert. Ich bin kein Rechtsexperte (alles andere als das), aber ich kann mir kaum vorstellen, das eine Regelung an der Stelle so weit geht (ansonsten bitte mit mal mit eindeutigen Quellen belegen) Smile

Beiträge: 53 | Registriert: 31.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von W-O-D
Auf dieser Seite lässt sich ein klein wenig nachlesen,
das allseits bekannte Hamburger Urteil ist längt überholt. Wink

Bild von Moryarity
Die Seite ist wirklich sehr schön geworden.

Sehr übersichtlich und auch vom Design gefällt sie mir sehr gut..außerdem mag ich die Hintergrund-Musik Smile

------------------------------------------------
And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven;
that which we are, we are;
One equal temper of heroic hearts,
Made weak by time and fate, but strong in will
to strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
Foren-FAQ
Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick.

Beiträge: 1039 | Registriert: 02.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tobi_McCan
Sehr hübsch!!Und auch übersichtlicher als ich erwartete. Das einzige, was fehlt ist ein hübsches Favicon. Wink

Bis denn,
Tobi

Schöne Grüße aus dem hohen Norden!

Beiträge: 9 | Registriert: 31.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hallo,eine wirklich gelungene Seite.

Weiter so. :go2:

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2760 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Tobi_McCan:
Das einzige, was fehlt ist ein hübsches Favicon. Wink

Guter Hinweis, werde mich in einer ruhigen Minute drum kümmern.

Irgendwelche Vorschläge oder Wünsche?
Das ANNO-Logo in der Größe eines Favicons wird nichts hergeben.

Beiträge: 53 | Registriert: 31.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
muss ja nicht das Anno Logo sein, würde ich auch nicht gut finden.
Wie wäre es denn mit einem Schiff. Schließlich waren doch Schiffe immer auf dem Cover.

@Rarehero
Ich nehme mal an, du bist einer der Progger?

Beiträge: 754 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Für die Schiffe gilt das Gleiche wie für das ANNO-Logo: Zu komplex für eine handvoll Pixel.
Ich denke eher an einen Anker oder an Steuerrad.

@Thunnes
Nein, Praktikant und das auch nur noch bis Ende der Woche. Dann wechsel ich innerhalb von Ubi die Abteilung, wo ich dann nur noch gelegentlich an den Webseiten mitwirke, wenn es sich dann einrichten lässt. Das neue Portal wurde extern von einer Agentur voll mit Spezialisten für solche Jobs entwickelt, wie man einer UbiTV-Show entnehmen konnte. Wir pflegen nur noch den Content ein und ändern hier und da Kleinigkeiten, wobei ich gerade mit den Dev Diaries beschäftigt bin (und das ist nicht wenig Content *seufz*).

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rarehero,

Bild von Thunnes
Ich hatte bei meiner auch ein kleines Schiffchen gehabt
Das konnte man sogar erkennen.

aber die Enwicklertagebücher ist doch nur Copy und Paste

Beiträge: 754 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja, den Text kann man einfach kopieren. Das war es aber auch schon. Der Text lag nicht fertig formatiert vor und um Gegensatz zum alten Portal (ich kenne es leider nicht mehr) binde ich die Bilder als Thumbnails ein. Das "Reinwerfen" geht schnell, klar, aber das alles optisch nett zu gestalten dauert etwas länger (mal passt es oben gut, sieht dafür unten rum blöd aus und umgekehrt).

Magst du dein favicon mal zeigen? Vielleicht wäre es optimal und dann würde ich es gerne verwenden, wenn du nichts dagegen hast.

Bild von Flo-x
quote:
Zitat von Rarehero:
[...](und das ist nicht wenig Content *seufz*).

Ich hab da noch ein, zwei Punkte:
1) Kann man das mit der Musik nicht irgendwie anders regeln? Ich find's etwas schade/nevig/..., wenn die bei jedem Klick neu beginnt.
Ist ja fast so, wie wenn man im Spiel "Inselhoppen" macht, da nervt's/wechselt's auch immer...

2) Gibt es eine kleine reelle Chance, dass für 1602 und 1503 noch etwas mehr kommen wird? Grafiken, Gebäude, oder ähnliches?

edit:
Man sollte sich zuerst alles anschauen, und dann schreiben...

3) Hat der Kompass einen Grund, außer dass er meine Maus beschäftigt? Veryhappy

Ansonsten wirklich nett geworden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Flo-x,

Beiträge: 500 | Registriert: 13.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaronPrunkhaus
ich find nicht die Entwicklertagebücher.

Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze

Beiträge: 858 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Echt toll die neue Seite! Die unterschiedlichen Charaktere oben finde ich super und die Musik ist auch toll Smile Nur sollte die nicht bei jeden Klick verändert werden, ansonsten bin ich zufrieden. Schade nur, dass es nicht mehr über die früheren Annospiele gibt, aber dass war ja zu erwarten.

Beiträge: 83 | Registriert: 27.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Thunnes
@Baron
Die gibts auch noch net

Zum Problem:
Ganz grob überlebt, könnte man nicht eine Session starten und jeder Session eine Musik zuteilen und die dann immer wiederholen lassen, wenn man auf ne andere Seite
Die Session müsste dann nach einer Zeit(halbe Stunde) ablaufen, kann ja net ewig laufen. Bei jedem Aufruf guckt man dann, ob der user eine Session am laufen hat oder nicht

Siedler Moderator
Bild von haep1
Sehr schöne Seite, gefällt mir richtig gut!

Großes Lob an alle Beteiligten, die für den Aufbau der Seite zuständig waren! Smile

Beiträge: 2118 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Den Header finde ich ein wenig zu wuchtig, Werbung stört mich grundsätzlich und die Kommentare nerven mich auf Dauer auch. Letzeres kann man abstellen und der Rest wird mich auch nicht davon abhalten, das Annoportal zu besuchen Wink
Ich finde, die Seite kann sich sehen lassen und hat das Zeug, zum neuen Heimathafen der Community zu werden.
Irritierend finde ich nur die "Jetzt kaufen"-Links für die 1602-Addons NINA und INdK.
NINA findet man ja noch fast vollständig in der Königsedition wieder, aber INdK hat damit nichts zu tun. Ein kleiner Trick, um nochmal den Verkauf der Königsedition anzukurbeln? Big Grin
Dass die Historie etwas zu kurz kommt finde ich auch bedauerlich, aber vielleicht findet man bei Ubisoft ja noch die Zeit und Muße, um im Archivmaterial von Sunflowers zu stöbern - falls überhaupt noch was vorhanden ist.
Eventuell ist auch die Community gefragt, wie wäre es z.B., in der Abteilung 1602 einen Link auf das Annoarchiv http://annoarchiv.de/ zu setzen?

Achja, noch ein kleiner Schönheitsfehler: unter der Rubrik "Fanseiten" ist bei "Excali's Anno 1701 Bilderseite" im Namen von Excali ein "S" zuviel und gleich im Text daneben fehlt bei "bearbeitete Screens" das "c" und das Wort "Fanseitmaterial" scheint mir auch nicht ganz korrekt zu sein.
Ich hör jetzt wohl besser auf, sonst könnt ihr womöglich das halbe Portal nochmal überarbeiten. Big Grin

Beiträge: 65 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Flo-x:
Ich hab da noch ein, zwei Punkte:
1) Kann man das mit der Musik nicht irgendwie anders regeln? Ich find's etwas schade/nevig/..., wenn die bei jedem Klick neu beginnt.
Ist ja fast so, wie wenn man im Spiel "Inselhoppen" macht, da nervt's/wechselt's auch immer...

Äh, Frage an die anderen: Habt ihr auch dieses Problem?
Denn eigentlich sollte die Musik aus bleiben, wenn man sie auschaltet, und das tut sie auch bei mir, sowohl auf der Arbeit als auch Daheim. Welche Browser nutzt du denn?

quote:
Zitat von Flo-x:
Gibt es eine kleine reelle Chance, dass für 1602 und 1503 noch etwas mehr kommen wird? Grafiken, Gebäude, oder ähnliches?

Wenn wir Content in die Finger kriegen, den wir verwerten können, dann ja.

quote:
Zitat von Flo-x:
Hat der Kompass einen Grund, außer dass er meine Maus beschäftigt? Veryhappy

Der ist nur für Spaß.

quote:
ich find nicht die Entwicklertagebücher.

Die kommen bald, bin schon weit gekommen mit der Einbindung und wenn sich nicht plötzlich die Hölle auftut, wird das bald klappen.

@Thunnes
Für derartige Veränderungen hätten wir im Moment und auch kaum in der Zukunft nicht die Zeit, sollte eine derartige Änderung erwogen werden. Wir müssen uns ja noch um ein paar andere Spiele und Projekte kümmern, auch wenn sie nicht so toll wie ANNO sind Wink

@Zomby
Ok, deinen schlechten Geschmack *kidding* können wir nicht zurecht rücken (was leichter wäre als alles nach deinem Geschmack zu ändern) Razz Aber danke für die Hinweise. Nicht damit aufhören. Ihr werdet sicher auch vieles in den Entwicklertagebüchern finden, was ich vor lauter Quellcode und daraus resultiernden Hirnblutungen übersehen habe bzw. übersehen werde.

P.S.: Es freut mich sehr, dass das Portal so gut bei euch ankommt, auch wenn es natürlich Kritik gibt. Da freut man sich gleich noch mehr, an dem tollen Portal weiter zu arbeiten.

Bild von W-O-D
quote:
Zitat von Rarehero:
quote:
Zitat von Flo-x:
Gibt es eine kleine reelle Chance, dass für 1602 und 1503 noch etwas mehr kommen wird? Grafiken, Gebäude, oder ähnliches?

Wenn wir Content in die Finger kriegen, den wir verwerten können, dann ja.

Wenn jemand dir die alten Files ( zB. Fansitekit )zur Verfügung stellt, bzw. diese noch bei Ubi als Sicherung liegen, lässt sich bestimmt genug finden was verwertbar ist. Wink
quote:

P.S.: Es freut mich sehr, dass das Portal so gut bei euch ankommt, auch wenn es natürlich Kritik gibt. Da freut man sich gleich noch mehr, an dem tollen Portal weiter zu arbeiten.

Hier sei nochmal auf die gute Arbeit des ehemaligen Webby 's Ralf hingewiesen,
er hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der User, schade das er nichtmehr dabei ist.

Einen großen Pluspunkt kannst du dir schonmal anheften, der Hinweis bei den Fansites ist so weitaus besser. Smile

Bild von Thunnes
Das Fansitekit hatte ich bis Sonntag noch da, aber ich hab meinen alten Rechner zwecks verkauf platt gemacht.
Hätte das nicht mal einer eher sagen können...

@Rarehero
Wo ist denn diese Agentur, die das ganze gemacht. Die müssten das doch weiterhin betreuen oder ist man fertig mit denen.