ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  ANNO  Springen zu Foren  ANNOpedia - Off Topic Forum    Umlaute fehlen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von MdmBarbarella
Geschrieben am
Ich habe eben im Annopolis was geschrieben und plötzlich wurden Umlaute und ß nicht mehr richtig angezeigt.

Was ist die Ursache? Kann ich das verhindern? Gint sich das von allein? Oder muß ich ketzt tatsächlich ohne Umlaute schreiben?

Bild von Thunnes
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Guck mal ob du unten rechts in der Ecke EN stehen hast

o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

Bild von Freak-411
Sowas hatte ich auch einmal ein zeitlang...
Da hat sich mitten im Schreiben auf einmal die Windows-Standard-Sprache auf englisch umgestellt...
Ich hab das Problem erst unter Kontrolle gebracht, als ich einfach die englische Standard-Sprache (hab leider grad keine Ahnung, wie das genau heißt) entfernt hatte, sodass ich nur noch deutsch drinnen hatte!
Von da an hatte ich keine Probleme wegen sowas mehr Wink

Bild von Thunnes
Ich habe das Problem von Zeit zu Zeit im ICQ

o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

Bild von Excali58
. . . Hi @MdmBarbarella,

Im Hafenbeitrag sehe ich auch Quadrate für die Umlaute. Muß also an der Eingabe liegen.

Noch was. Weil ich den Beitrag Hafen und das Archiv las. Ihr hattet doch die schöne Karte - http://annopolis.falkes-horst.de/Karte_Annopolis.html - dort ist doch der Besitzer des Hafens "A89". . .

Bild von MdmBarbarella
@Thunnes

Meinst Du mit

"Guck mal ob du unten rechts in der Ecke EN stehen hast"

die Sprachanzeige in Windows XP?

Es gibt auch Leute, die ohne XP auskommen. Ich war gestern mit einem Rechner im Internet, der hat Windows 2000 Pro und IE6SP1. Vielleicht war ja der veraltete Browser das Problem.

Habe heute morgen mit Hilfe eines Rechners mit XP und IE7 die Fehler korrigiert.