ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annopedia - Off Topic Forum    Anno4 - Eure Vorschläge
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von MetallUrg1
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@ Irokesenfreund

Fugger kenne ich nicht. Und die Idee finde ich auch nicht schlecht.

Allerdings würde es mir auch genügen, wenn es auch kleine freche leichte Gegner hätte, die einem selbst dann den Krieg erklären, wenn sie ganz klar unterlegen sind; sowie ganz schwere starke Gegener, die sich zwar sehr schnell entwickeln mir jedoch nicht unbedingt gleich den Krieg erklären; also im Gegenteil sehr friedlich sind damit ich an meiner Stadt rumfeilen und diese aufbauchen kann.

Die kleinen frechen Gegner hätten vielleicht auch den Vorteil, dass Leute mit schwächeren PC's ebenfalls auf einer kleinen/mittleren Annomap ein guten Spiel spielen könnten. ...oder eben für ein kleineres Spiel mal zwischendurch. Smile

Beiträge: 156 | Registriert: 04.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich würde mich freuen wenn die Anno-Reihe irgendwo zwischen 1500 und 1700 fortgesetzt wird, da ich Anno mit Dampfmaschinen aus dem 19ten Jahrhundert nicht so prickelnd finde,und es Anfang des 15ten Jahrhundert noch kein Schießpulver gab.
Daher fände ich Anno 1404 zu früh und Anno 1800 zu spät. Weiterhin wärs doch schön son paar Gewitterstürme auf See mit in das Spiel zubringen und andere Katastrophen wie Wirbelstürme realistischer zu machen, da bei Anno 1701 ein Tornado bei schönstem Wetter auftritt, ohne dass er von irgendwelchen dunklen wolken umgeben ist. Jahreszeiten könnte man doch auch einführen, die je nach Klimazone der Insel unterschiedlich sind.
Anno 1503 fand ich bis jetzt am besten von allen Annoteilen...wer meint es sei zu schwer der soll sich Anno 1602 als Einstieg besorgen.
Deswegen sollte Anno 4 auch von der Wirtschaft her an Anno 1503 angelehnt sein, und was die Grafik angeht ist 3D doch immernoch am besten um sich das Gewusel anzusehn, da ich in Anno 1503 immer das Problem hatte das meine Straßen von den Häusern verdeckt waren, und ich so nicht nach Räubern oder anderen Aktivitäten ausschau halten kann. Mit Jahreszeiten meine ich zum Beispiel zugefrorenes Meer im Norden, was den Walfang einschrängt, Schnee im gemäßigten Klima, was Getreide und sonstige Sachen einschrängt, Monsun am Äquator und ein bisschen Regen in der Savane welcher den Boden Fruchtbarer für zum Beispiel Gewürze macht, sodass man für den Winter auch theoretisch Getreide in der Savanne anbauen kann. Spannende Seeschlachten währen doch auch ein hingucker, außerdem wärs doch noch eine herausforderung, wenn Schiffe die in Stürme auf See geraten, mit hohen Wellen und Wind beschädigt oder auch zerstört werden. Wenn man dann auch dabei ist, wäre vielleicht auch machbar dem Schiff einen Erfahrungsbonus nach einem überstandenen Sturm (also zwar beschädigt aber nicht gesunken) zu geben, der es erlaubt, dass das Schiff etwas glimpfliger aus dem Sturm kommt. Natürlich wärs dann auch für Anfänger fair, dass man Stürme und eventuell auch Jahreszeiten ausstellen kann.
die Grafik von Anno 1701 ist an und für sich grandios, und könnte im sinne des Realismus verbessert werden dh. weniger Comichaft, aber nicht zu realistisch, also schon etwas verspielt. mehr fällt mir im Moment nicht ein.....Ah doch!!!^^ Das Schadensmodel wenn Häuser zum Beispiel von Tornados wegegeweht werden, bleiben sie komischerweise in einem Stück, was man eentuell in Anno 4 bessern könnte.

Beiträge: 2 | Registriert: 02.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Irokesenfreund
quote:
Zitat von MetallUrg1:
Allerdings würde es mir auch genügen, wenn es auch kleine freche leichte Gegner hätte, die einem selbst dann den Krieg erklären, wenn sie ganz klar unterlegen sind; sowie ganz schwere starke Gegener, die sich zwar sehr schnell entwickeln mir jedoch nicht unbedingt gleich den Krieg erklären; also im Gegenteil sehr friedlich sind damit ich an meiner Stadt rumfeilen und diese aufbauchen kann.

Ja, das dachte ich mir am Anfang auch. Ziel der Entwicklung ist es ja wohl, dass auf jedem Niveau gespielt werden kann.
Als ich auf "leicht" spielte und alles neu war, fand ich die CG eher als Mitspieler und unterhaltsam nicht als Gegner. Ich finde sie auch alle ganz furchtbar nett und hatte eine "Beißhemmung".
Die habe ich dann mal übewunden und McCrane besiegt. Aber so richtig "fies" ist der auch nicht. Also ein "leichter Fiesling" fehlt noch für Anfänger. Big Grin

Den starken Gegner, der einen in Ruhe entwicklen läßt, sehe ich nicht so dringend. Denn wenn man Siegziele hat (Vermögen, Einwohner etc) ist er mit Sicherheit immer schneller. Und wenn man in Ruhe bauen will, ohne Siegziel, kann man das mit den leichten auch gut.

Es fehlt aber das Siegziel "Gegner x besiegen". Das würde es ermöglichen alleine oder mit Bündnispartner gegen einen schweren Fiesling vorzugehen (Gibts bei Mapeditor Goldedition 1602). Sonst müßte ich "letzter Überlebender" angeben und damit auch meinen zeitweiligen Bündnispartner platt machen. Das verstößt gegen die Ehre! Wink

Beiträge: 121 | Registriert: 01.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich finde dass anno 1503 und 1701 beide ihre guten und schlechten seiten haben

mein größter wunsch wäre das es größere Inseln mit viel Platz zum Siedeln gibt und dass die Inselwelt vielleicht allgemein etwas größer werden könnte. Razz

es wäre besser wenn man wie bei anno 1503 mit mehreren computergegnern und fremden völkern spielen könnte. und das sich fremde Völker die auf einer Insel leben sich bekriegen oder unterstützen (währe realistisch)

mehr waren und Produktionsketten währen auch nicht schlecht;
steine fehlen zum beispiel als baumaterial
von den Bedarfsgütern sollte es ruhig wieder ein bisschen mehr geben (ca so wie bei 1503).

Beim Militär fand ich es gut das man bei 1701 gruppenverbände anstatt von einzelnen einheiten rekrutieren konnte. sonst kann man schnell nicht mehr alle einheiten selektieren
Aber viele Verschiedene Einheitentypen wie bei 1503 wären wieder besser. Auch Hauptmänner oder Offiziere wären cool.

Bei den schiffen würde es mir auch geffallen wenn es z.b. welche mit geringerer wendigkeit und dafür schneller fährt, oder welche mit hoher Kanonenreichweite
die Piraten sollten schiffe manchmal schiffe entern (das könnte man realistisch machen: mit enterhaken rüberschwingen und so Pirate). Und die eskortierenden krigsschiffe sollten im falle eines Angriffs automatisch verteidigen

Jahreszeiten wären super

eigentlich sollte es nur möglichst realistisch, abwechlungsreich (damit es nicht zu schnell langweilig wird) sein!!! aber vor allem sollte es anno bleiben Wink
auf jeden fall freue ich mich schon auf das neue anno Big Grin

Gruß Alex

Beiträge: 1 | Registriert: 18.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wenn es Anno4 geben würde es heißen:Anno1800. Frown

Beiträge: 38 | Registriert: 29.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annopedia - Off Topic Forum    Anno4 - Eure Vorschläge

Terms of Use