|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Das ist wieder so ein Vorschlagsthread. also seid so gut postet eure Vorschläge für Anno4
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Baron_Gummibaer, Greetings/Grüße Baron_Gummibär |
||
|
|
|
Hallo erst mal, hab mich grade angemeldet und dachte mir, da geb ich duch gleich meinen senf dazu:
Ich wünsch mir vür das nächste anno wieder mehr wahren. ca so wie in 1501. Wetter könnte man auch etwas mehr machen und Jahreszeiten sollte auch drinn sein. Im Winter wenigerfruchtbarkeit oder dass die Produktion nachlässt. anno soll anno bleiben, dass ist das wichtigste! Weiß jemand wie man das Englisch durch Deutsch ersetzt? Liebe Grüße, Anno-for-ever! Aktives SSC-Mitglied |
|||
|
|
|
wenn du die Forumsprache meinst - geht leider nicht |
|||
|
- Die Gummibären Grafik, ein wenig zurücknehmen, es einfach zu bunt
- Keine neue grafik-engine, die vorhandene überarbeiten, vor allem was die Performance angeht!!! oder gleich zurück zu einer 2D Grafik, was natürlich niemals geschehen wird - der Wirtschaftpart, sollte an 1503 angelehnt werden, und ausgebaut werden - mp über direkt ip sollte auch möglich sein. - Einen VERNÜNFTIGER, Editor (ich weiß nicht, ob das den Publishern nicht schön langsam klar sein müsste, dass so etwas, das Interesse an einem spiel erheblich steigert, das Action-Genre macht es ja vor) - Ebenfalls wieder weg, vom Steuersystem, das mit den Ständen in 1503, hat sich selber geregelt, wenn eine Wahre nicht da war, wurde sie einfach nicht verkauft, jetzt muss ich mich darum kümmern, die Steuern anzupassen - Eindeutig größere Inseln - Die Möglichkeit wieder mehr als ein Kontor (ich weiß es gibt da eine Anlegestelle) pro Insel zu errichten sollte wieder gegeben sein - Das Logen-Konzept kann man ruhig beibehalten, ich würde allerdings die Gewichtung zurücknehmen, und besser balancieren. - Wenn man die Art der Ziegelproduktion beibehält, sollte es die Möglichkeit geben, die Lehmgrube zuzuschütten. - Das Baumenü, nicht in Zivilisationsstufen unterteilen, sondern wieder in die Art, der Gebäude. - Landhandel, sollte möglich sein, ebenso das Besiedeln der Insel, im Landesinneren. - Für das Besiedeln im Landesinneren benötigt man dann natürlich ein Scout, oder Scoutersatz, was aber nicht heißt, dass er wieder die Funktion einnehmen muss wie in 1503. |
||||
|
Ich wünsche mir das es kein Anno 4 geben wird, irgendwann muss doch mal gut sein, man kann doch nicht nur jedes Jahr einen neuen Teil oder ein Addon rausbringen.
Man sollte aufhören wenn es am besten ist, am Ende kommt nur wieder so ein Flop wie bei 1503 raus... |
||||
|
der_Lenz,
was schreibst du da? 1503 war ja gerade kein flop. es war ein ganz besonderer wirtschaftlicher erfolg. 1701 ist der flop. @all, meine wünsche sind ganz simpel: zurück zu 1503 und von dort aus ein anno 4 bauen, 1701 in den mülleimer werfen oder meinetwegen daraus eine eigene linie "primitiv-anno" entwickeln. annokrat |
||||
|
Ich fande 1503 immer gut so wie alle Teile, bei mir stehen alle teile auf einer Ebene, aber guck ich doch mal in diversen Foren um, dort wirst du überall lesen das 1503 als Flop empfunden wurde, größtenteils wegen dem fehlenden MP.
|
||||
|
also welche foren du damit meist, würde ich gerne wissen, und mit annokrat brauchst du über so etwas sowieso nicht reden, der rückt von seiner meinung nicht ein stückchen ab. davon abgesehen hat er recht, um 1701 scheren sich heute genauso viele leute wie um 1503, nur das 1503 halt schon einige jahre älter ist!!!!! |
||||
|
|
|
...schliesse mich allen Fans von Anno 1503 an und wünsche mir für Anno 4:
Ein Anno mit vermehrtem Schwerpunkt einer "Aufbau-Wirtschafts-Simulation" ähnlich wie bei Anno 1503. ...und vielleicht noch ein bischen konkreter ausgedrückt: Betreff Anno 1701: Der Schwierigkeitsgrad hängt meiner Meinung nach grösstenteils von der Wahl des/der Gegner ab. Heisst: Wie schnell entwickelt sich der Gegner und wie schnell ist er bereit mir den Krieg zu erkären. (...mal so über den Daumen gesagt...) Betreff Anno 4: Der Schwierigkeitsgrad sollte für mich wie gesagt eher/vermehrt bei der Wirtschaft angesiedelt werden, also z.B.: - Wie viele Schiffe hat der Händler = wie oft besucht er mich. - Wie gross ist die Gewinnspanne von eigenen Produkten beim Verkauf derselben oder beim Einkaufen beim Händler. - Wie schnell werden meine Bürger etc. unglücklich und reissen alles nieder, wenn die Ware fehlt oder wenn sie zuviel Steuern bezahlen müssen. - Wie ist der Schwierigkeitsgrad in Bezug der Beschaffenheit des Landes auf dem ich Bauen kann. - Wie schnell werden Verträge gekündigt, wenn ich meinerseits nichts einkaufen gehe. - Wie lange dauert der Winter??? - Wie oft wird infolge Naturkatastrophen oder durch Tiere meine Ernte zerstört. - ... Wobei natürlich am Schluss der Kriegspart in Anno 4 selbstverständlich auch noch eine Rolle spielen sollte. Dies wäre mein Wunsch, wobei man bei der Wahl der grössten Schwierigkeitsstufe schon arg mit dem Ueberleben eher im Wirtschaftlichen Sinne kämpfen müsste. Gruss MetallUrg |
|||
|
Wenn ich bedenke dass Alle drei Annos bisher mehr oder weniger gleich waren, dann brauche ich kein Anno 4 mehr.
Stellt die Teile doch einmal nebeneinander und guckt was sich alles verändert hat. Das Grundlegende Prinzip ist immer gleich, mal kam eine neue Ware hinzu, mal eine alte Weg. Mal konnte man die Steuern einstellen mal nicht. Dann gibt es in einem Teil wieder viel Militär im anderem weniger. Kurz gesagt wenn sie das jetzt wieder so machen, dann können sie es auch direkt lassen. |
||||
|
meine wünsche sind ganz simpel:
anno4 muss auf 1503 basieren heisst im besonderen: keine logen, mehr waren, mehr kontore, keine oder nur schwache zufallsereignisse sprich katastrophen ausserdem ein wunsch den ich besonders wichtig finde: programmiert das spiel so dass es den programmierern in der community leicht gemacht wird tools und ähnliches zu produzieren. dann können kleine sachen die nerven ganz einfach von der community behoben werden. Gruss claudio aus der Zone |
||||
|
|
|
Könnte das vielleicht daran liegen, dass es sich hiebei um Aufbaustrategie-Spiele handelt? Was hättest du gerne? Etwa, dass man beim Einkaufen in die Egoshooterperspektive schalten kann? penelope |
|||
|
![]() |
GUTE Idee Also als nettes kleines Feature (gabs ja schon in einigen Spielen) is doch nix dagegen einzuwenden, sich eine Stadt zu bauen und in "3D Person" duch seine eigene Stadt zu wandern Das geht z.B in Spellforce 1+2 und das ist schon Genial, durch seine eigene Siedlung zu laufen und sich jedes Gebäude genau anzusehen wer´s nicht nutzen wollte konnte Spellforce auch komplett in der ISO Ansicht spielen.
Gibt also durchaus auch Aufbaustrategiespiele die mit Innovationen statt Mainstream Arbeiten (obwhohl SPELLFORCE 2 ähnlich wie 1701 auch "nur" ein Grafikblender war -> verglichen zum Vorgänger) |
|||
|
![]() |
Und wenn man es genau betrachtet, dann muss auch kein Autobauer ein neues Auto auf den Markt bringen, wieso auch? Wegen der neuen Grafik? Dem neuen Türöffner, dem geringeren Verbrauch? Oder dem neuen tollen Glasschiebedach? Wieso fährt man nicht einfach mit dem alten weiter? Wo liegt den bei den Siedlern der große unterschied? Oder bei Splinter Cell? Oder bei Collin McRae Rally? Oder bei FIFA? Oder NHL? Oder bei Need For Speed? Schonmal daran gedacht, dass die Reihe Anno heißt? Schon der Name gibt eine Grundidee/einen Grundsetin vorraus Jedes Anno heit seine Eigenheiten. Und wenn man jedes gespielt hat (richtig, nicht nur so lala), dann kennt man die Unterschiede der einzelnen Annos! Und da gibt's doch den ein oder anderen oder vielleicht auch mehr... |
|||
|
Du bezahlst also 50€ für ein Spiel das sich nur in wenigen Punkten von seinem Vorgänger unterscheidet nur weil Anno draufsteht ? Kann ich nicht glauben. Zu den Unterschiden: Kannst ja mal ne Liste machen, ich glaube du würdest größtenteils nur Kleinigkeiten finden, richtige Verbesserungen, wofür es sich lohnt einen neuen Teil zu kaufen, findest du sicherlich kaum. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der_Lenz, |
||||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, oder?
Wenn Anno 4 sich zu weit von Anno entfernt, dann wird es (fast) keiner spielen, es wäre nicht mehr Anno Wieso kauft man sich also so was, was im Kern gleich bleibend ist? - Man kennt es, es gefällt einem, man weiß, dass es Spaß macht. Dazu kommt jedes Mal etwas Neues. Gebäude, Waren, Landschaften, Charaktere, Kleinigkeiten!!!, die Anno ausmachen. Wenn mir einer einen High-Tech-Soldaten als Neuerung in Anno einbauen würde, dann würde ich demjenigen die Meinung geigen, sowas passt nicht. Anno ist Anno war Anno und wird es (hoffentlich) bleiben. Nochmal zum Auto: Warum kauft sich einer, der die S-Klasse besitzt (ich nicht |
|||
|
Nach drei ähnlichen teilen sollte dann aber mal Schluss sein. Ansonsten schreib mir mal ne PM wenn du Anno 13 im regal stehn hast. Dann komm ich mal vorbei und gucke was sich alles verändert hat, ich befürchte das ich nicht viel finden werde. @ Auto: Wie kommst du eigentlich darauf, zwei solch völlig unterschiedliche Dinge zu vergleichen ? |
||||
|
![]() |
... kennst
du du die gute alte Lara TR Serie - da ist nach drei Teilen noch lange nicht Schluß - und da haben sie es auch probiert von der Linie abzuweichen - das will keiner und sie sind zurück bei der alten Lara . . . |
|||
|
![]() |
Wieso sollte nach drei Teilen Schluß sein? Ich habe oben schon Spiele aufgeschrieben, bei denen nach drei Teilen noch lange nicht Schluß war. Und bei denen zum Teil (Siedler) ein Abkommen vom Grundprinzip ebenfalls nicht funktioniert hat.
Excali hat da jetzt ebenfalls nochmal ein gutes Beispiel gebracht. Wenn ein Spiel gut gemacht ist, dann kann es meinetwegen hundert Teile haben. Bis jetzt ist jeder Annoteil verschieden. Man könnte da schon eine Liste anfertigen. Wenn du wert darauf legst, dann manch ich bis morgen eine Wichtig ist nur, dass jeder Teil ein paar gute! Neuerungen mit sich bringt. FIFA ist da ein schlechtes Beispiel, da ändert sich nicht viel. Anno dagegen ist bis jetzt immer etwas unterschiedlich, aber doch ähnlich Wieso das mit dem Auto? Ich wollte nur den Vergleich zeigen. Es gibt in jedem Bereich des Lebens Auffrischungen, die zwar mit dem Vorgänger viel gemeinsam haben, aber es eben wert sind trotzdem gekauft zu werden. Nicht weil sie total anders sind, sondern weil sie einiges anders/neu/erfrischend machen und das Grundprinzip gleich bleibt. Nochmehr davon? -neuere Kühlschränke (effizienter;neues Design) -Schokolade (mir würde da der ganz normale reichen) -Eissorten (wobe ich es weniger cremig mag!) -Fernseher (wieso Flach? es täte es auch Röhre) -DVD (wieso nicht Kassette) -Möbel (wieso muss es ein neues Design sein? - Weil der Mensch eben gerne was Neues hat) -usw. usf. |
|||
|
![]() |
Moin,
so, können wir nach der OffTopic-Diskussion mal wieder zu Thema (steht übrigens oben) zurück kommen? Ich wünsche mir: - mehr Waren (Stoffe, die nicht nur von Schafen kommen wie Tierfelle und Baumwolle) - mehr Produktionsketten (Salz, Pfeffer oder Gewürze/einen Schuster/einen Tischler oder Schreiner) - weitere Schiffe (Fischkutter/Transportschiff nur für die Armee) - Landhandel mit Karren, aufrüsten mit Eseln, später Pferden - einen Editor - große Inseln für Megastädte - ausgewogenere Einzugsbereiche (siehe Kapelle zu Kirche oder Schauspielhaus zu Oper) Ich verzichte auf: - weitere Militäreinheiten - weitere Katastrophen Gruß Wolfgang |
|||
|
mehr unterschiede bei den schiffen so dass jedes schiff auch im späteren verlauf immernoch seinen platz hat und sich das ganze nicht wieder auf 1-2 typen reduziert
zb. wende radius klein-> gross Gruss claudio aus der Zone |
||||
|
Da Ubisoft mit dem Kauf von Sunflowers eine Konkurrenzsituation ausgeschaltet hat, ist anzunehmen, dass sich Siedler und Anno im Aussehen, also Graphik etc. annähern werden, aber vielleicht wird man auf die so oft geäußerten Wünsche von vielen Usern eingehen und Siedler militärlastig und Anno wirtschaftsorientiert (oder umgekehrt?) gestalten. Dann wünsche ich mir ebenfalls eine ausgeklügeltere Wirtschaft für Anno 4 (oder Siedler 7), mehr Computergegner, das Tauschen oder Verkaufen von Land oder Inseln, das oben schon vorgeschlagene Einrichten von Handelswegen über Land wie in 1602. Die Loge kann man an die Universität anhängen, dann braucht man nicht ein extra Logenhaus, sondern stürzt sich in die Logenaktivitäten, wenn man die Uni hat. Ich würde aber nicht auf die von mir so geliebte Bombe verzichten wollen. Ich hatte schon im Annoforum Kutschen gewünscht, schließlich kann man von den Kaufleuten und Aristokraten nicht verlangen, laufend zu Fuß durch die Stadt zu gehen.
|
||||
|
|
|
Man könnte ja Öffentliche Ordnung oder so einführen.
Man kann Polizeiposten oder Wachhäuser bauen und die Beamten sorgen dann für Ordnung. Muss ja nicht nodwendig sein zum aufsteigen, aber wenn niemand für Ordnung sorgt wird gemordet, gestohlen und das Volk ist nicht so zufrieden. Mir ist noch was eingefallen. Ich wünsche mir dass es endlich einmal möglich ist in neue Inselwelten aufzubrechen. Nachdem man eine schöne fette Stadt gebaut hat könnte man doch auch einmal einfach ein Schiff nehmen und in neue Welten aufbrechen um dort eine Kolonie zu gründen, wo mann auf andere Sachen achten muss wie in der ersten Welt. Wenn man über den rand der Karte fährt kommt man in eine neue Karte und kann dort ein Imperium aufbauen von dem der Gegner erst etwas mitbekommt wenn er auch die neue Karte bebaut. Mann könnte das mit einer größeren Inselwelt lösen. Die schiffe sollten fon einem Rand zum anderen mehr Zeit brauchen als bis jetzt. Man müsste sich dann zweimal überlegen ob es sinn machtjetzt zu handeln und ein Schiff auf die lange Reise zu schicken oder nicht . Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Anno-for-ever, Liebe Grüße, Anno-for-ever! Aktives SSC-Mitglied |
|||
|