ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annopedia - Off Topic Forum    RAM-Disk
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Annosiedler
Geschrieben am
Lest euch mal diesen Artikel von GS durch, ich wusste garnicht das es sowas gibt! Überrascht mich immer wieder was man mit Hardware alles anstellen kann:

http://www.gamestar.de/hardwar...958912/ram_disk.html

Also sowas muss ich umbedingt mal ausprobieren, hab garnicht gewusst das es sowas gibt!

Was sagt ihr dazu? Smile

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2815 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lars-G90
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Demnächst sollte ich auch mal solche Threads erstellen.Ich lese das nämlich immer schon 2 oder 3 Stunden bevor dein Thread kommt und in der Zeit könnte ich das ja schreiben.^^
Du könntest ja auch einen Gamestar(und Co)-Thread aufmachen,statt immer einen neuen zu öffnen.
@topic:Ich bleib bei der Festplatte.Das bissche warten geht wohl.Obwohl ich mich doch frage,wie schnell Anno dann wohl lädt?bisweilen braucht es doch seine zeit zum laden und speichern.

Beiträge: 1145 | Ort: Reken | Registriert: 22.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
quote:
Demnächst sollte ich auch mal solche Threads erstellen.Ich lese das nämlich immer schon 2 oder 3 Stunden bevor dein Thread kommt und in der Zeit könnte ich das ja schreiben.^^
Du könntest ja auch einen Gamestar(und Co)-Thread aufmachen,statt immer einen neuen zu öffnen.

Was hast du den auf einmal??? Confused
quote:
@topic:Ich bleib bei der Festplatte.Das bissche warten geht wohl.Obwohl ich mich doch frage,wie schnell Anno dann wohl lädt?bisweilen braucht es doch seine zeit zum laden und speichern.

So wie ich das rausgehört habe müsste ANNO dort deutlich schneller laufen! Wink

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2815 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lars-G90
quote:
Zitat von Annosiedler:
quote:

Was hast du den auf einmal??? Confused

Ich wollte damit nur sagen,dass ich irgendwie öfters von etwas lese und dann kommt ein Thread von dir.Nichts anderes.

Und das mit dem allgemeinen Thread meinte ich nur,weil du öfters News von Seiten hier verlinkst und diskutierst(wenn ich mich irre,sag es) und ich meinte nur,dass man die vielleicht in einen Thread zusammenlegen könnte?

Beiträge: 1145 | Ort: Reken | Registriert: 22.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Wolfgang59
Moin,

ja ja, die gute alte RAM-Disk. Irgendwie komme ich mir versetzt in die alte DOS-Zeit vor. Zu DOS 3.0 oder war es schon 4.0 und 640 KB adressierbarer Speicher wurden einige Systemdateien auf die RAM-Disk des verbleibenden Speicher vom 1 MB-Riegel gepackt.

Gruß Wolfgang

Wir falten für die Gesundheit, bitte helfe mit bei Folding@Anno

Beiträge: 415 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von peterseibert
quote:
Zitat von Wolfgang59:
Moin,

ja ja, die gute alte RAM-Disk. Irgendwie komme ich mir versetzt in die alte DOS-Zeit vor. Zu DOS 3.0 oder war es schon 4.0 und 640 KB adressierbarer Speicher wurden einige Systemdateien auf die RAM-Disk des verbleibenden Speicher vom 1 MB-Riegel gepackt.

Hi Wolfgang59,

stimmt, das gab es schon vor 20 Jahren.

Gruß
Peter

__________________________________________________________________________________________
Wenn Du unbedingt dem Tod in's Auge sehen willst, heirate doch einfach.

Beiträge: 741 | Registriert: 22.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Stimmt, das ist nix Neues. Auch Anno da drauf kopieren bringt glaub ich nicht wirklich was. Aber man könnte die Auslagerungsdatei von Windows dort ablegen. Dann gehts richtig ab...

Beiträge: 36 | Registriert: 24.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lars-G90
quote:
Zitat von Willem1963:
Stimmt, das ist nix Neues. Auch Anno da drauf kopieren bringt glaub ich nicht wirklich was. Aber man könnte die Auslagerungsdatei von Windows dort ablegen. Dann gehts richtig ab...

Die Auslagerungsdatei ist doch nur dafür da,wenn der RAM voll ist oder? Confused

Bild von Wolfgang59
quote:
Zitat von Lars-G90:
quote:
Zitat von Willem1963:

Die Auslagerungsdatei ist doch nur dafür da,wenn der RAM voll ist oder? Confused

Ein 32Bit-System kann nur 3,2 GB-RAM addressieren. Hast Du 8 GB-RAM werden 4,8 nicht genutzt. Wenn dieser Speicher als RAM-Disk zur Verfügung steht ist der Speicher fast so schnell wie dein restliches RAM. Ein bischen Zeit benötigt halt das RAM-Disk-Programm auch. Genauso wurden früher Teile des Betriebssystems dort hin ausgelager und haben für erheblichen Geschwindigkeitzuwachs gesorgt.

Gruß Wolfgang

Beiträge: 415 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lars-G90
Ich dachte die Auslagerungsdatei wäre auf der Festplatte und Windows würde diese verwenden,sofern der RAM voll is.Wozu is denn die Auslagerungsdatei nun?

Bild von Wolfgang59
Moin Lars,

lies dir bitte den Artikel durch:
quote:

Gruß Wolfgang

Bild von Lars-G90
Hab ich schon lange.Und da steht nix über Auslagerungsdatei oder?