|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Da BlueByte und UbiSoft bis heute das eigentliche Siedler vergammeln lassen, moechte ich fragen, ob jemand daran interessiert waehre, ein Siedler-Remake auf Basis der 2. Markengeneration (Siedler 3/4) zu machen. Bei entsprechendem Interesse werde ich die Webseite inkl. allem aufschalten.
Is nur mal so ne Idee, aber wer weiss... ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan ----------------------- |
|||
|
Siedler Moderator![]() |
Ich will lieber was neues, ein Remake lang mir.
Du willst also tatsächlich ein Remake des 3./4. Spiels machen? Also mit besserer Grafik etc.? Na da bin ich mal gespannt.... ...wo willst denn die Grafikengine überhaupt herbekommen? ...und ganz davon abgesehen - für so ein Spiel brauchst ein riesen Team von erfahrenen Programmierern! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
|
|
Ich bin noch in den Grundladen aber ich hab mir auch zum Ziel gesetzt ein Aufbaustrategiespiel nach meinen Wünschen zu entwerfen, allerdings vorerst auf dem Nintendo DS
______________________ Siedler Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die nette Aufbau-Spiele Community Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Ich kann nicht entwickeln aber ich würd gern ein S3 Remake sehen
|
||||
|
Ich könnte zumindest die Bauarbeiten übernehmen. Das finde ich sehr interessant. |
||||
|
![]() |
Ich kenne da ein paar Verrückte
Siedler15.ra-doersch.de Das Grundsystem steht ja durch deren Projekt schon fast. Die S2-Engine wurde für S3 eigentlich nur ein wenig aufgebohrt. Sprich: Mehr Farben, besseres Gouraud Shading, etc. Es ist sowieso geplant, dass das Spiel mal Open Source wird. Ich denke mal, wenn sich da ein zweites Team bildet könnte man da schon was erreichen. Sachen wie die Grenzverschiebung kann man ja wieder verwenden. Einfach mal anfragen --- Funatics is back! |
|||
|
Des is aber Siedler 2. Ich denke, es waere viel Arbeit, den ganzen Code so abzuaendern, dass es dann ein S3/4-aehnliches Spiel gibt.
================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan ----------------------- |
||||
|
![]() |
Aber trotzdem wohl einfacher als alles "from scratch"...
Und das Grafikgrundgerüst steht ja somit auch schon. --- Funatics is back! |
|||
|
Sonst noch jemand?
================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan ----------------------- |
||||
|
|
|
Jaaa, ich bin sehr interessiert.
Ich kann dir leider keinen Programmierer anbieten der dir hilfreich zur Seite stehen würde, dafür einen jederzeit treuen, (solange PW nich vergessen) netten, und voreining Videotechnisch "begabten", Online Clan Erfahrung, Leader Erfahrung, Forum Erfahrung, ein wenig PhP Erfahrung und einen mit einem ausgewachsenen Sinn für Kreativität anbieten Wenn du Interesse hast, meld dich mal bei mir, am besten über ICQ oder Mail.(ich muss mal meine Personal Daten aktualisiern "chrm") |
|||
|
Ich würde gerne helfen... habe jedoch keinerlei Programmirerfarhung
|
||||
|
Interesse wäre schon da, aber ich glaub ich könnte nur mit kreativen Ideen beistehen.
Ich kann auch 3D Objekte für Sims2 machen, keine Ahnung ob das hierbei weiterhelfen würde. Progamieren oder so ist aber auch bei mir nicht drin. |
||||
|
Es wäre die Aufgabe von BB nach S2 DnG ein Remake von S3 etc zu bringen, wobei ein Nachfolger von Siedler 3 und Siedler 4 der sich an die Basics dieser Spiele orientiert und hält noch besser wäre..
|
||||
|
Jepp,
ein "S3,4-DnG" würde sogar ich mir zulegen (obwohl ich S3 und S4 nicht spiele). Schon allein, weil es in die Siedler-Reihe passt. Siedler 5 (Gold) wollte ich mir eigentlich (aus ähnlichem Grund) auch nachkaufen (wenn es das für 9,90- gibt). Mal schauen (ist ja eigentlich kein richtiges siedeln mehr). -volker- "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen." |
||||
|
|
|
ich wäre auch interresiert,
ich kann auch C++ programmieren, allerdings nur MS DOS - Fenster, in denen reiner Text steht, und ich glaube nich, das das euch sonderlch weiterbringt. |
|||
|
Ich hab Programmiererfahrung aber wie haep1 würde ich schon gerne was neues entstellen vielleicht basiert auf das ökonomische System von S3,S4.
|
||||
|
wie sieht das dann aus??????????
|
||||
|
OK, freut mich, dass es jetzt doch noch Interesse gibt.
Werde demnaechst mal die Seite onlinebringen, wenn ich wieder zu Hause bin. legendPhoenix ist schon mal mit dabei. Wir werden sehen. Bis demnaechst auf der Webseite ================== Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien! Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus! zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan ----------------------- |
||||
|
Jo, ich bin auch dabei, beruflich Programmierer und Projektleiter, aber privat werd ich dazu auch noch Zeit finden koennen.
Systeme : Win32 und Linux, C# / Mono, MFC oder C++ Ich wuerde eine Community Edition vorschlagen, die die Wuensche der Community beinhaltet. Wenn dann noch ein Grafiker dabei waeren koennte man sogar in 3D entwickeln. Plattform OpenGL oder DirectX Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lindesbs, |
||||
|
![]() |
Ich habe mal mit dem Z-Modeller gearbeitet...
Wobei ich glaube, dass 3D nicht wirklich notwendig ist. Und bei 2D-Grafiken könnte ich auch helfen! --- Funatics is back! |
|||
|
|
|
@ lindesbs:
Kennst du irgentwas, mit dem kostenlos lernen kann, wie man ein OpenGL mit C++ programmieren kann? Dann müsste ich das nur lernen, und wir hätten einen Programmierer mehr. |
|||
|
Ja, grundsätzlich wäre ich interessiert, allerdings kann ich nichts dazu beitragen.
|
||||
|
|
|
wer helfen will, sollte sich dieses buch aus der Bücherei holen.
Ich hab mir es zwar noch nich ausgeliehen, aber es scheint ganz gut zu sein. Ich denke mal, das man ein wenig Programmiererfahrung braucht. |
|||
|
Also mit OpenGL kann ich helfen :
http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=opengl http://www.joachimrohde.com/cms/xoops/modules/articles/index.php?cat_id=1 http://www.codecolony.de/OpenGL/ Als Sprache wuerd ich allerdings eher c# oder d vorschlagen. c++ ist zwar auch ok, aber fuer so manchen evt. etwas zu heftig. |
||||
|
|
|
Was meinst du mit zu heftig?
aber das Problem is, da ich nur einen C++-Compiler habe. |
|||
|
|
|
|