|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren Pause habe ich die Urversion von Siedler II (Veni Vidi Vici) auf mein System gespielt (Windows XP). Funktionierte perfekt... Leider geht jetzt die Missions CD zu starten, da keine Maus aktiviert wird. Habe alles mögliche versucht, komme aber nicht weiter. Die Fehlermeldung kam ja schon bei normalen Siel... keine Maus an Com 1... wenn man dann auf ignorieren klickte, ging es trotzdem. Jetzt passiert da überhaupt nichts mehr, Startbildschirm kommt, aber ohne Maus. Leider hat mein Rechner keinen PS2 Anschluss mehr und ich kann nur eine Maus mit dem Runden Stecker anschließen. Keine Ahnung wie der Stecker heißt. Hätte einer von Euch eine Idee??? Unter Eigenschaften habe ich schon versucht die Kompatibilität zu ändern. Keinen Erfolg. |
|||
|
Versuche es doch einmal mit DOSBox, kostet nichts und funktioniert wunderbar.
[Edit] Hier gibt es einige Informationen zur Verwendung von DOSBox und den Downloadlink. [/Edit] Btw.: Der 'runde Stecker' ist der PS/2-Anschluss. Der Comport hat ähnlichkeit mit dem VGA-Anschluss (Sub-D). Und aktuell ist USB die wohl weitverpreitetste Anschlussart für die Maus und Tastatur. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513, |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|