ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER 1 / 2 / 3    Kanonen etc
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich habe ein Riesen-Problem mit Kanonen/Katapulten/Ballisten: wie bedient man die?

Ich kann sie herstellen, die Munition dazu auch, kann sie rumfahren, aber sonst nix. Im Handbuch steht, dass sie nach dem Bau schon geladen wäre, ist aber bei mir nicht so.
Wenn ich auf die Kanone klicke erscheint links im Fenster nur "Munition aufnehmen". Wenn ich da drauf klicke, passier aber gar nix, nur der Sound für "geht nich"...

Ich habe schon das ganze Netz abgesucht, finde aber nix. Bitte, bitte, kann mir da jemand helfen.

PS: ich habe Siedler III 1.20 auf XP

Beiträge: 7 | Registriert: 26.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Du musst dich in der Nähe von der Munition befinden, um sie aufzunehmen.
Ich glaube, ein blauer Kreis war volle Munition. Ein grauer Kreis war keine Munition und die zwischenschritte sollte man sich denken können. ^^

Beiträge: 3015 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von MP70513:
Du musst dich in der Nähe von der Munition befinden, um sie aufzunehmen.
Ich glaube, ein blauer Kreis war volle Munition. Ein grauer Kreis war keine Munition und die zwischenschritte sollte man sich denken können. ^^

das bin ich auch. Ich fahre zur Werkstatt, wo die Munition liegt, aber das nützt nix...
Was meinst du mit "ein blauer Kreis..."?

Beiträge: 7 | Registriert: 26.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
MP70513 hat sich da glaube ich mit siedler IV vertan.

Bei deiner Kanone müsste irgendwo ein Stapel von 6 Kanonenkugeln angezeigt werden, wenn sie geladen werden. Bei dir lässt sie sich nicht laden, weil sie wirklich bereits geladen hergestellt wurde. Um die Kanone abzufeuern, musst du auf einen gegnerischen Turm (oder Burg) rechtsklicken. Wenn du genug Treffer gelandet hast, stürzt dieser dann ein. Es lassen sich keine anderen Gebäude mit Belagerungswaffen angreifen.

Die einzige Ausnahme dazu bildet der magische Gong der Amazonen, sofern du die Erweiterung besitzt. Dieser kann jedes Gebäude einreißen.

Beachte auch, dass bei verschiedenen Belagerungswaffen die Trefferquote und die Angriffsstärke unterschiedlich sind. Ägyptische Ballisten sind schwach und treffsicher, asiatische Kanonen stark aber eher unpräzise. Die römischen Katapulte bilden ein Mittelding aus Stärke und Treffsicherheit.

Beiträge: 1 | Registriert: 18.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen