ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER III    Siedler 3 hängt sich auf!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi,

habe ein doofes Problem mit Siedler 3 und 4 Gold.
Immer wenn ich eines der beiden Spiele spielen will, hängt es sich auf und ich muss den PC neu starten.
Also wirklich der ganze Rechner hängt sich auf!
Und das nur im Spiel also im Menü kann ich solange bleiben wie ich will, doch ein paar sec. im Game und der PC hängt....
Also zu schlecht ist er definitiv nicht und XP Patch ist auch drauf.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Will endlich mal wieder Siedler zocken^^

THX!

Beiträge: 6 | Registriert: 28.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ein paar Informationen zum System wären dann doch ganz angebracht.
Gut, du sagst du hast XP-Patches installiert, das lässt vermuten das du WindowsXP hast. Aber mehr dann auch nicht. Wink

--- Signatur ---

Beiträge: 1805 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Sry, wusste nicht das die notwendig sind^^

- Windows Xp SP2
- AMD Athlon 64 3500+
- 2GB DDR RAM
- ASUS A8V Deluxe
- ATI Radeon X1600 512MB (Karte ist von HIS)

Ansonsten hab ich die neusten Treiber drauf und eig. alles aktuallisiert.

Beiträge: 6 | Registriert: 28.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hmmm anscheind hat ja niemand eine Lösung für mein Problem.
Gibt es denn eine Möglichkeit Siedler 3 oder 4 im Fenstermodus zu starten?
Weil so würde ich vllt. eine Meldung sehen.
Ich vermute nämlich es kommt ein Bluescreen, nur leider bin ich ja im Game und sehe diesen nicht.

du könntest es dir doch einfach neu runterladen oder neu installieren
versuchen schadet nicht

Beiträge: 12 | Registriert: 31.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Habs schon 10x neu installiert. Dachte auch erst, dass die Siedler 3 CD so zerkrazt ist aber auch bei S4 gehts ja nicht und die CD sieht noch sehr gut aus.

dann weiß ichs auch nicht

Beiträge: 12 | Registriert: 31.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
muf
und andere Spiele funktionieren?

Wenn Siedler3 UND S4 nicht gehen klingt das halt mehr nach nem generellen Problem mit dem PC und nicht nach was spiel spezifischem ...

Beiträge: 716 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Naja, wenn er sich aufhängt und neustartet, schreib den BlueScreen ab.
Wenn du keinen BlueScreen bekommst, hast du sicherlich Home wo es standardmäßig deaktiviert ist, da man den Homeusern keine Kompetenz einräumt, bei MS, es zu verstehen.
Also muss man nen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machen und Eigenschaften wählen
In die Registerkarte Erweitert wechseln und auf den Knopf Einstellungen in der Kategorie Starten und Wiederherstellen anklicken.
In der Kategorie Systemfehler entfernt man den Haken bei der Einstellung Automatisch Neustart durchführen und bestätigt alles durch Knopfdruck auf OK.
Nun kann man den BlueScreen sehen.

--- Signatur ---

Beiträge: 1805 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@ muf: Jo andere Spiele funktionieren super.

@MP70513: Jo das hab ich schon alles aktiviert, nur das Problem ist ja das Siedler im Vollbildmodus läuft und dann hängen bleibt.
Somit sehe ich den Screen nicht, wenn denn einer kommt.
Und mit Alt+Tab kann ich ja dann auch nicht mehr wechseln.
Deshalb wollte ich es ja im Fenstermodus starten, aber kann man ja leider nicht einstellen.

Ahne, habe mich da oben (mit dem Neustarten und so) verlesen. Dachte der PC startet von selbst neu - dann kann man auch nen BSOD sehen, wenn sich das System zuvor selbst beendet. Aber wenn es sich komplett festfährt, ist das doch recht seltsam.

Wenn du Strg+Alt+Entf drückst, bist du dann sofort im Taskmanager oder zuvor in der WindowsSicherheit? Ich wüsste zwar nicht wo man es umstellen kann, aber wenn man nur in den Taskmanager kommt, kann es sein das Windows zwar noch reagiert aber der Taskmanager nicht in den Vordergrund kommt. Sollte aber zuerst der Auswahlbildschirm der WindiowsSicherheit kommen (XPro und Win2k) dann kann man immernoch jedes Spiel beenden. Ist zumindest meine Erfahrung mit den beiden Betriebssystemen (Home und Pro).

--- Signatur ---

Ne geht gar nichts mehr nach dem hängen des Spiels. Der Sound crasht und ich muss neu starten.

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER III    Siedler 3 hängt sich auf!

Terms of Use