ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER 1 / 2 / 3    Frage!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,
ich habe vor kurzem zum ersten mal erfahren, dass es eine Neuauflage von Siedler 2 gibt. Eben habe ich die Demoversion einmal probegespielt. Ich fand es schön, dass es noch mal verbessert wurde und nun wieder zum Verkauf steht, aber wird es wohl ebenso eine Neuauflage von Siedler 3 geben?
Ich hab es früher gerne und viel gespielt, hatte alle Erweiterungen, hab selbst Karten erstellt...

Ist das hier die richtige Plattform für diese Frage oder sind hier auch nur die Unwissenden vertreten, die genauso auf ein Remake warten?

lG Tommhey

Beiträge: 2 | Registriert: 22.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Zur Zeit ist nichts bekannt. Einige hoffen auf ein weiteres Spiel der Traditionsreihe (wenn auch auf unterschiedliche Versionen). Einige zweifeln einen weiteren Teil aus der Traditionsreihe an, da sich die zweite Neuauflage von Siedler 2 in ihren Augen nicht gut genug verkauft hat.

Man kann also nur abwarten. Entweder es kommt noch etwas, dann wird es ca. 0,5 bis 1 Jahr vor Veröffentlichung angekündigt oder es kommt nichts mehr.
Generell würde ich jedoch behaupten, kommt demnächst entweder ein AddOn für Siedler 6 oder Siedler 7 an sich heraus, frühestens ein Jahr danach, würde wenn überhaupt der nächste Teil der Traditionsreihe kommen (man will sich schließlich nicht selbst Konkurrenz machen).

Beiträge: 3015 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Zunächst mal, danke für die Antwort.
Eigentlich schade. Das darüber nichts bekannt ist. Die Siedler 2 fand ich damals nicht so gut und mit der Neuauflage (Demo) bin ich nicht so zurecht gekommen. Hat man diese Traditionsreihe an damaligen Verkaufszahlen orientiert oder warum hat man Siedler 2 gewählt?
Ich habe bis Siedler 5 die Entwicklung verfolgt, war aber ab diesem Teil nicht mehr damit zufrieden. Es hat meiner Meinung nach seinen Charm irgendwie verloren. Burgen, Ritter und alles zum selbst steuern.
Ist Siedler 6 ähnlich seinem direkten Vorgänger? Wenn ja, dann ist es wohl nichts für mich^^
Ich hab vor kurzem meine S3-Sammlung rausgekramt und mal wieder installiert. Macht immer noch Spaß.
Falls es jedoch ein Remake gibt, werde ich es mir holen.
lG Tommhey :-D Womo

Beiträge: 2 | Registriert: 22.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Naja, bei Siedler 2 dnG wollte man die verloren gegangenen Spieler zurück gewinnen, was grundsätzlich vermutlich funktioniert hat.
Alleine schon deshalb, weil sich FUN aus den BB-Mitarbeitern entwickelt hat, welche grundlegend an Siedler 2 VVV mitgearbeitet hatten.

Mit AdK kam die Traditionsreihe, welche sich als "Beliebte und bekannte Spielprinzipien, mit aktueller Technologie umgesetzt." beschreibt. Da BB sich aber hauptsächlich um die sogenannte Evolutionsreihe kümmert, hat man den Auftrag vermutlich erneut an FUN gegeben.
Tja, das Spielprinzip war auch super, doch die Story hat es voll versaut, zudem hat fast kein Spielmagazin verstanden, was es mit der Traditionsreihe auf sich hat bzw. warum es sie gibt. Es wurde nicht wie bei dnG ein Auge zugedrückt in der Bewertung, sondern direkt Kritisiert - ist eben doch keine Fachpresse, welche im Vorfeld ernsthaft recherchiert.
Das im Anschluss die Käufer ausgeblieben sind, auf Basis dieser beiden Gründe und sicherlich auch das einige - blind vor Enttäuschung - keinen Unterschied sehen wollten, kann ich mir gut vorstellen.

Was Siedler 6 angeht, ist es sicherlich etwas besser als Siedler 5 - meiner Meinung nach zumindest. Siedler 5 hatte ich mir später dann über Amazon in der Goldedition mit der Figur und dem Pullover gekauft (15 € oder so). Bei Siedler 6 werde ich es vermutlich ähnlich machen, denn auch dieser Teil ist mir nicht den Vollpreis wert.
Das Beste wird es sein, wenn du die Demo anspielst und dich selbst entscheidest. Wink

Beiträge: 3015 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen