ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER 1 / 2 / 3    an alle die probleme mit SIEDLER III und XP haben!!! lösung gefunden!!!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
an alle die probleme mit SIEDLER III und XP haben!!! lösung gefunden!!!

1. schritt:
installiert zuerst siedler III neu. und falls ihr amazonen auch habt, dann installiert auch das gleich mit.
dann ladet ihr euch diese datei hier runter:
download

kopiert es in den siedler ordner und führt diese datei aus!!

2. schritt:
anschließend ladet ihr diese .exe-datei runter:
download

diese datei kopiert ihr in den siedler ordner wo die alte exe datei drinn ist.
es kommt dann ein fenster und ihr werdet gefragt ob ihr die alte datei ersetzen wollt. klickt auf JA!

jetzt müsste siedler III auch bei xp laufen ^^
hat bei mir auch geklappt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: hamta0,

Beiträge: 4 | Registriert: 25.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Moin,

bei mir hat es nicht geklappt. Ich habs mehrmals genau so gemacht, aber es funktioniert einfach nicht.

Beiträge: 27 | Registriert: 02.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
kommt bei dir immernoch die kernel32-fehlermeldung?

hmm...hast du die gold-edition oder die normale version von siedler III?

Beiträge: 4 | Registriert: 25.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Kernel Meldung nicht, irgendwat anderes mit blablabla...aplication...blablabla Ich hab die Gold edition. Mit S3+Missions+Amazonen

Beiträge: 27 | Registriert: 02.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
irgendwas mit application? puuuh...da hab ich leider keine ahnung...

Ja, ist nicht nur der Fehler, erst wird der Bildschirm schwarz, als ob er startet.

quote:
Originally posted by hamta0:
an alle die probleme mit SIEDLER III und XP haben!!! lösung gefunden!!!

1. schritt:
installiert zuerst siedler III neu. und falls ihr amazonen auch habt, dann installiert auch das gleich mit.
dann ladet ihr euch diese datei hier runter:
download

kopiert es in den siedler ordner und führt diese datei aus!!

2. schritt:
anschließend ladet ihr diese .exe-datei runter:
download

diese datei kopiert ihr in den siedler ordner wo die alte exe datei drinn ist.
es kommt dann ein fenster und ihr werdet gefragt ob ihr die alte datei ersetzen wollt. klickt auf JA!

jetzt müsste siedler III auch bei xp laufen ^^
hat bei mir auch geklappt.
davor hab ich mich fast zu tode gesucht nach lösungen. und jetzt hab ichs! yeah.
nur find ich keinen der mit mir online spielen will!
meldet euch bitte!!!
schreibt mich in icq an, ich bin immer für ein spiel zu haben Smile
icq-nr: XXXXXXX

mfg
johannes

Danke Johannes, ich testete deinen Tip und nun funktioniert entlich Siedler II auch bei XP.
silalb

// edit by haep1: ICQ Nummer von hamta0 gelöscht

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 4 | Registriert: 28.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es freut mich für euch da ihr spielen könnt, aber bitte, hilft mir einer.

Also ich versteh nicht, wo ihr Probleme habt. Ich habe einfach Siedler installiert und die S3.exe ersetzt und fertg ist es. Habe keinen Patch installiert und Spiel ist durch exe auf 1.60.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Jerek4,

Beiträge: 55 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Habe keinen Patch installiert und Spiel ist durch exe auf 1.60.

Damit hast Du ein inkosistentes Spiel, es wird ja weit mehr ersetzt als nur die exe Datei.
Damit läuft die exe auf neuester Version und der Rest auf alter.

Nicht so wirklich toll, wenn man sich anschaut was alles geändert wurde und mit Sicherheit nicht in der exe ist: http://www.siedler3.de/infos/versions/versions.htm

Du hast also den Startfehler mit der exe behoben und eine andere Nummer zum Anzeigen zugelegt, viel mehr nicht.

Oder ums es einfacher auszudrücken: Du kannst auf einen Panda auch ein Ferrari Emblem machen, es bleibt aber wohl eher doch ein Panda Wink

Siedler I Handbuch, Seite 12:
ACHTUNG!!! Bevor Sie die Originaldisketten verwenden, sollten Sie unbedingt eine Sicherheitskopie von diesen erstellen.
Die Siedler II - die nächste Generation Handbuch, komplette Seite 39: Hinweise zum technischen Kundendienst.

Beiträge: 285 | Registriert: 17.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Spirit_ch
vor dem ersetzen der S3.exe muss das spiel auf 1.60 gepatcht sein... Ausserdem sollte man das spiel nicht probieren zu starten, bevor nicht alle schritte ausgeführt sind.

Ausserdem gibts im Siedler-Portal weitere Infos zu dem Thema

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Spirit_ch,

Spirit

Beiträge: 193 | Registriert: 11.01.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi, Silalb
Also ich würde mit dir spielen Profile Zombie

Beiträge: 1 | Registriert: 08.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Den Beitrag hat er vor über 2 Jahren geschrieben, ich fürchte da bist du etwas zu spät dran! Big Grin

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Und was soll an dem ganzen neu sein? Gibts doch schon seit 7 Jahren.

==================
Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien!
Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus!
zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS
Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos
Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Beiträge: 722 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hi leute,
ich hab den allgemein bekannten rat mit dem patch und der ersetzten .exe-datei ausprobiert...
jetzt kommt beimstartversuch immer eine fehlermeldung
-----
s3.exe - komponente nicht gefunden
die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil DDRAW.dll nicht gefunden wurde. neuinstallation der anwendung könnte das problem beheben.
-----
dann direkt im anschluss eine zweite fehlermeldung
-----
the settlers III
the settlers III needs at least DirectX 3.0 to run
-----

so un nun weiß ich aber nich mehr weiter ich hab keine ahnung worans liegen könnte bzw wie ich den fehler beheben kann
bitte helft mir :'( xD

wenn ihr weiter wisst..postets bitte und meldet euch wenn möglich auch in icq 276703337 thx

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: chris2406,

Beiträge: 2 | Registriert: 17.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Dann solltest du mal DirectX neu installieren.
Gibts bei Microsoft zum Download.

==================
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Beiträge: 722 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ja ich hab das schon neuinstalliert...vielmehr hab ich schon verschiedene versionen ausprobiert weil ich gelesen hab das meine 9er-version zu neu is....aber es hat weder mti der 7 noch mit der 8 geklappt

Beiträge: 2 | Registriert: 17.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Die 9er Version beinhaltet alle vorherigen DX Versionen - niemals eine ältere Version installieren sonst bekommst mit anderen Programme Probleme! Wink
Außerdem mag es DirectX gar nicht "gedowndatet" (grausamer Anglizismus^^) zu werden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hurra, hurra, hurra - es funktioniert! Vielen danke, danke, danke!
Mein absolutes Lieblingsspiel läuft auch auf Vista!!! ;-))) Juhuuu

Beiträge: 2 | Registriert: 21.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
freut mich, dass es bei einigen von euch geklappt hat.

@admin: eine bitte, lösche bitte meine icq nummer aus dem obigen zitat.
danke.

Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von hamta0:
freut mich, dass es bei einigen von euch geklappt hat.

@admin: eine bitte, lösche bitte meine icq nummer aus dem obigen zitat.
danke.

Erledigt. Wink

@ hamta0 SiedlerIII XP-Patch
Hallo,
Habe eine vermutlich dumme Frage an Dich,oder die Verzweifelten die das Problem auch hatten,haben!
Also nicht lachen.
Alles soweit kapiert bis dahin...
2.Schritt
Diese Datei kopiert ihr in den Siedler Ordner wo die alte "exe" Datei drin ist...

Wo ist die alte "exe" datei???
Sind im Ordner fast nur Dat-dateien,aber keine mit Exe-Endungen.
Welche Datei muß ich ersetzen.
Hoffe jemand kann helfen!
THX Worried Worried Worried Worried

Beiträge: 3 | Registriert: 29.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja eben, die EXE-Datei. Die sollte im Verzeichnis C:\BlueByte\Siedler 3 sein (bzw. im unwahrscheinlichen Fall, dass du ein anderes Installationsverzeichnis gewählt hast, direkt in diesem) und s3.exe heissen, also genau wie die Datei im .zip-Archiv.

==================
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

@ zilti
Hallo,
Kann keine ursprüngliche s3.exe in irgendeinen Ordner finden.
Der "runtergesaugte" 2 Download ist zwar eine
.exe-Datei,kann diese aber nicht mit der anderen ersetzen,weil ich sie nicht finden kann.
Ob es an der Version liegt?
Habe folgende:
DIE SIEDLER III + AMAZONEN = DIE SIEDLER III 1/2
Werde,wenn ich nicht weiterkomme Siedler 4 installieren.Habe gehört das es bei neueren Gforce-Karten(ab der 8000er)Probleme gibt.
Waß solls!
Spiele dann am Amiga 500 Battle Isle,oder History Line,Hanse,oder die SIEDLER
(Best Game ever)!
THX

Beiträge: 3 | Registriert: 29.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Dann klick mal mit Rechts auf die Verknüpfung, mit der du Siedler 3 startest (evtl. hast du eine auf dem Desktop, ansonsten im Startmenu) und klicke dann auf Eigenschaften.
Dann wird dir in dem Fenster angezeigt, in welchem Ordner Siedler 3 installiert ist und damit wo die exe-Datei liegt bzw. liegen sollte.
Jetzt lädtst du dir zuerst den "aktuellen" Siedler 3-Patch herunter: ftp://ftp.bluebyte.com/updates/s3old160.exe und speicherst ihn in dem soeben herausgefundenen Verzeichnis und führst ihn aus.
Kopiere nun die Ersatz-EXE ebenfalls dort hinein, egal ob dort eine ist oder nicht. Dann sollte es gehen.

==================
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

@ zilti
OHHA,
Hat jetzt nach deiner letzten Anweisung direkt geklappt!
Jipppppiiiiii
Hab gehört,das es bei der limitierten Version von Siedler II."Die nächste Generation",eine XP fähige Version von den"Ur"-Siedler II.beilag.
Warum konnte im nachhinein UBI-Soft nicht eine Playalone XP-Fassung davon veröffentlichen?
Naja, mann kann halt nicht alles haben.
-LOL
Aber nochmal vielen Dank an Zilti für die Hilfe.
THX