ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER 1 / 2 / 3    Die Siedler 3 auf Windows 7
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Seit kurzem bin ich im Besitz eines Notebooks mit Windows 7.
Es gibt aber leider ein Problem Die Siedler 3 läst sich starten aber dann nicht ausführen.
Ich bitte um eine Lösung für dieses Problem.

Beiträge: 3 | Registriert: 31.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ramstein2005
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hi,

grab dich mal hier durch ....

http://siedler3.net/orion/viewtopic.php?t=3061

Und ja Siedler 3 läuft auch unter Windows7 :-)

Greets from Ramstein

Administrator der:

Beiträge: 15 | Registriert: 15.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für deine antwort Smile

Beiträge: 3 | Registriert: 31.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habs jetzt ausprobiert funktioniert aber leider nicht Crying.

bei mir zeigt es den kenerl error an

und was muss ich machen, damit es auf win 7 läuft?
muss ich patchen? Kompatibilitätsmodus einstellen? Und wenn ja auf was?
(Siedler 3 Amazonen und Missions CD)

Beiträge: 2 | Registriert: 14.11.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von sunny-u7
Ich habe es zwar bis jetzt nur kurz angespielt, aber es hat funktioniert. Installation wie folgt:
Spiel installieren, dann XP-Patch von Siedler 3 -Seite (http://www.siedler3.de/gindex.htm). Einstellungen unter Windows 7:
Kompatibilität unter Windows XP, außerdem visuelle Designs deaktivieren, Desktopgestaltung deaktivieren und Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beiträge: 68 | Registriert: 29.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
thx es klappt es läuft. endlich wieder s3

Beiträge: 2 | Registriert: 14.11.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von sunny-u7
Freut mich. Jetzt hätte ich da noch eine Frage, bei mir läuft das Spiel zwar, aber nicht auf Vollbild? Ich habe einen 22" Widescreen Monitor. Einstellen im Setup läßt sich nur 1024x768. Kann es daran liegen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beiträge: 68 | Registriert: 29.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen