Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER III
Siedler 3 xp - Spiel läuft mit patch, musik geht nicht|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
kann man die musik irgendwie wieder zum laufen kriegen? ich hab das patch für xp installiert, das spiel läuft wunderbar und die geräusche gehen alle, nur die musik im hintergrund nicht
|
|||
|
|
|
Hast du überhaupt die Musik in den Einstellungen aktiviert? Die ist glaub ich standartmäßig nicht aktiviert.
Wenn ja und der Ton funktioniert immer noch nicht, solltest du in den Kompatibilitätsmodus für Win 95 schalten. |
|||
|
Siedler Moderator![]() |
Nutzt du denn die Original CD? (Ich hoffs doch^^)
Wenn ja, konnte man soweit ich mich erinnern kann bei Siedler 3 auch den Musik-Ordner von der CD runterkopieren und dann anschließend direkt ins S3-Verzeichnis auf der Festplatte reinkopieren! Dann sollte es gehen, wenn ich mich recht erinnere!
|
|||
|
nö, Siedler3 hat noch "richtige" Audio-CD Musik ... da is nix mit Musik Ordner runterkopieren
In dem Fall braucht man im Rechner nen Kabel vom CD/DVD Laufwerk zur Soundkarte (war früher Standard) ... oder alternativ Boxen an den Kopfhörerausgang des CD Laufwerks anschließen ... Kommt da auch kein Ton, wird die Musik wirklich nicht abgespielt ... Dafür kannst Dir die Musik auch in jedem CD-Player anhören |
||||
|
Ich habe es letztens auch mal wieder spielen gewollt... hmm... also bei mir war Musik standardmäßig aktiuv, leider sind die CDs mit der Zeit dermaßen zerkratzt, das die Musik ähnlich einer Datenspur klingt *schauder*.
Also habe ich versucht mit ISOBuster soviel wie möglich zu sichern, leider auch ohne Erfolg, die Audiodaten haben immer 10-30 unleserliche Sektoren... abgesehen von den ersten 2 Liedern, aber die werden irgendwie nur selten (um nicht zu sagen nie) verwendet. Naja... jemand ne Idee wie ich die Musik hören kann aber eben im Setup Musik deaktivieren kann? --> Denke mal das passt jetzt hier rein, wo es doch im Groben um die Musik geht. Ansonsten löschen haep1, kann dann auch damit leben das die CDs ihren Lebenszyklus hinter sich haben. |
||||
|
wüßte auch nur die Möglichkeit das ganze per MP3 einzulesen
Da fällt mir aber wieder nen cooles S3-Easteregg ein: Bei dem Original-Siedler3 damals war der letzte Track auf der CD nen Weihnachtslied Auf der Gold-CD war der Track dann aber nicht mehr drauf ... |
||||
|
Siedler Moderator![]() |
Dann muss es Siedler 4 gewesen sein! Bei einem von den Beiden gings auf jeden Fall! |
|||
|
Ich habe die Siedler 3 auf den PC Win XP.Weil der Win.Media Player standart ist,spielt das Spiel nicht warum.
|
||||
|
Wenn du mit dem Satz aussagen möchtest, das anstelle der autorun.exe der WMP gestartet wird und du nicht weißt, was du tun sollst, dann lautet die Antwort:
Rechtsklicke auf das CD-Laufwerk, wähle Offnen und nicht ausführen und schon kannst du die Setup.exe oder Autorun.exe oder was auch immer ausführen. |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER III
Siedler 3 xp - Spiel läuft mit patch, musik geht nicht