ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER 1 / 2 / 3    Update von 1.20 auf 1.60, was müsste da passieren?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Mein Sohn hat sich auf dem Flohmarkt Siedler III gekauft. Die installierte Software zeigt Version 1.20 an und funktioniert so weit auch.

Auf der Siedler 3 Home Page habe ich den Update "für version 1.38 und älter auf Version 1.60" runtergeladen. Wenn ich das .exe starte, passiert gar nix, kein Fehler und nix (auch wenn ich es in einer CMD shell starte). Gehört das so? Wie kann ich denn feststellen, ob der Update erfolgreich war? Das Ganze passiert auf XP...

Beiträge: 7 | Registriert: 26.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Kann sein, dass sich das Update im Hauptverzeichnis befinden musste... bin mir nicht mehr so sicher.

Ansonsten sollte eigentlich ein relativ hässliches Fenster aufgehen, wo ein roter Fortschrittsbalken zu sehen sein sollte.

Anschließend sollte man an derselben Stelle wo zuvor 1.2 stand, den aktuellen Versionsstand erkennen können...

Beiträge: 3015 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von MP70513:
Kann sein, dass sich das Update im Hauptverzeichnis befinden musste... bin mir nicht mehr so sicher.

Ansonsten sollte eigentlich ein relativ hässliches Fenster aufgehen, wo ein roter Fortschrittsbalken zu sehen sein sollte.

Anschließend sollte man an derselben Stelle wo zuvor 1.2 stand, den aktuellen Versionsstand erkennen können...

Bingo, es muss in \BlueByte\Siedler3 sein, dann startet es.
Jetzt (nach dem Update) startet S3 aber nicht mehr! Ich werde mal das Forum durchforsten, ich habe da schon ein paar Sachen gesehen.

Vielen Dank für den Tip!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: tdk1957,

Beiträge: 7 | Registriert: 26.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von tdk1957:
quote:
Zitat von MP70513:

Bingo, es muss in \BlueByte\Siedler3 sein, dann startet es.
Jetzt (nach dem Update) startet S3 aber nicht mehr! Ich werde mal das Forum durchforsten, ich habe da schon ein paar Sachen gesehen.

Vielen Dank für den Tip!

mit den Tipps aus http://forums-de.ubi.com/eve/f...3106713/m/5111066634 geht's wieder...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: tdk1957,