ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER 1 / 2 / 3    Fehlermeldung vor Kampagnen mit Videoeinspielung
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Da ich bisher kein Forum bzw. kein Thema zu meinem Problem bisher gefunden habe, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen:

Mein Problem:
Ich habe Siedler 3 soweit gebracht, dass ich ins Hauptmenü reinkomme. Ich kann die Kampagnen der Basis Siedler3 (rote CD) sowie auch den Modus Einzelspiel oder auch das Tutorial spielen, aber jedoch die Amazonen Kampagnen nicht. Wenn ich auf Amazonen-Kampagne im Hauptmenü draufklicke, und das Intro beginnt, kommt sofort diese Fehlermeldung:

DirectDraw Error DDERR_UNSUPPORTED occured at CDirectDraw:: DDSetDisplayMode

Hab alle Installationsanweisung befolgt, sprich auf Version 1.60 und danach Tausch mit XP-Kompatibler Exe. Ich habe Vista Business 32 Bit

bin mir ziemlich sicher, dass es nur an den video clips liegt. denn bei der standard siedler 3 kampagne kam bei mir bei der 3. mission der römer ebenfalls diesselbe fehlermeldung, da hier ein zwischenvideo eingespielt wird, wie es auch bei der ersten mission der amazonen-kampagne der fall ist. jedenfalls kann ich leider nach der Fehlermeldung nicht mehr weiter spielen.

Hoffe jdm. hat ne Idee, weil ich gerne in den Semesterferien endlcih mal mein altes Lieblingsspiel wieder zocken würde :-)

Beiträge: 4 | Registriert: 12.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Schau mal ob du unter Start --> Ausführen --> DxDiag und im neuen Fenster unter Anzeige --> DirectDraw aktiv stehen hast.

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
directdraw beschleunigung ist aktiv, genauso wie die direct-3D beschleunigung..

Beiträge: 4 | Registriert: 12.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wird bei dir denn das Intro korrekt angezeigt (evtl im Setup aktivieren)?
An sich besagt die Fehlermeldung ja, daß nicht auf die entsprechende Auflösung gewechselt werden konnte, weil sie nicht unterstützt wird. Aber 640x480 sollte doch wohl jede Grafikkarte können, schon sehr merkwürdig.

Beiträge: 325 | Registriert: 17.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also intro ist auch aktiv. und auflösung sollte wirklich kein problem sein. die unterstützt bis 1680-1050.
hab gemerkt, dass ich das intro durch einen mausklick überspringen kann (trotz fehlermeldung), und zur beschreibung der nächsten kampagne komme. Aber wenn ich auf weiter drücke geht nix mehr...

hab gemerkt, dass die fehlermeldung auch erscheint, wenn ich innerhalb eines spieles meines auflösung auf 640:480 runtersetze durch F1. (in dieser auflösung werden ja auch die videosequenzen abgespielt).
also irgendwie muss es ja an dem wechsel der auflösungen liegen, durch die diese fehlermeldung dann immer erscheint...