![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Heroes of Might and Magic V
Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Also hier nochmal meine Forderung, die so schwer nicht umzusetzen sein kann (ich finde im übrigen die Änderung der Buttons als Grafik auch nicht zuviel verlangt, wie schon gesagt, aber ok!):
1) Andere Schriftart (schon seit der Demo umstritten) 2) Schriftgröße (oder Rahmen und Buttons) anpassen, damit es nicht zu überlappungen mit den Rahmen und Buttons kommt 3) Speicher-Schrift in der Schriftrolle während des Speichervorgangs mittig anpassen 4) Vereinzelte Rechtschreibfehler (TAL der Toten, usw.) ausmerzen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: xovoxoxovox, |
||||
|
|
Highest magician ![]() |
@Pixel -> PM! Vorschläg über einen neuen Sammelthread!
Grüße Thom |
|||
|
Ah, der Moderator lässt sich blicken!
@ Therak: Woher eigentlich deine Kenntnis, dass sich an den Grafiken nichts ändern wird? Ich plädiere nachwievor mit Nachdruck dafür dieses verflixte "E" aus der Minimap in der deutschen Version durch ein "O" zu ersetzen. Das bedarf schlicht und ergreifend der Offenlegung des Quellcodes für das deutsche Lokalisierungsteam. Entschuldige, sonst habe ich doch dauerhaft das Gefühl ein Englisches Spiel mit Deutscher Maske zu spielen! So solls doch nicht sein. Und bevor ich hier der Nögelei bezichtigt werde: ICH LIEBE DIE HEROES-REIHE UND HEROES V GANZ BESONDERS! 'Doch nur, wenn man liebt, ist man bereit leidenschaftlich zu streiten!' Und @ bl00dsuck4: Wie kannst du das nicht "bemerkt" haben? Öffne mal die Charakteransicht deines Helden und schau dir die Attribute an. Oben steht z.B. "Befähigungen" - Das "F" und "G" verschwinden im unteren Bereich im Rahmen - im Englischen sind "F"'s und "G"'s halt verdammt selten. Bei "Biografie" das gleiche. Das ist in jeder Auflösung so. Also bemerken musst auch du das! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: xovoxoxovox, |
||||
|
|
|
Ich mag die Schrift, besser als die Schriftart die Anfangs verwendet wurde, isses allemal
Und woher die Kenntnis? Erfahrung. Solche grafischen Spielereien werden nicht mehr übersetzt, wir haben ja nichtmal ne deutsche Karte erhalten. In alten Spielen war eine volle übersetzung mit weniger Aufwand verbunden, da der Kompaß auch nur ganz normale Schriftzeichen drauf hatte, aber heute muss die Karte ja mit schön verschnökelten Buchstaben 'bemalt' sein, die tastet keiner an. Abgesehen davon: HoMM 5 wurde doch jetzt verkauft, man hat Asche damit gemacht, wieso also weiterhin die Kunden verwöhnen? |
|||
|
Wenn das so ist, wäre das ziemlich ärmlich...Ubisoft soll sich mal Mühe geben. Außerdem gibt es äußerst positive Beispiele für gute Patches. Der neueste Patch für Civilization 4 z.B. hat für die Deutsche Version viel, viel Gutes getan. Was die Grafiken betrifft, ändert sich an meiner Meinung wenig. Die könnte man auch nochmal umgestalten.
Generell hast du wahrscheinlich Recht - Die werden sich nur ums nötigste kümmern und sich freuen, wenn sie ein neues Projekt angehen können. Den Programmierern und Ubisoft hängt das Spiel vermutlich schon zum Halse raus. |
||||
|
Ich ergänze:
Der "Schließen"-Button im Kriegsmaschinen-Menü in der Stadt muss verändert werden. Hier ragt das "Schließen" eindeutig über die Button-Fläche hinaus. |
||||
|
![]() |
Hat schon mal jemand bei dem tanzenden Kobold Juwelen bekommen? In den früheren Heroes-Spielen war die Chance ja immer 50%. Ich habe bisher immer nur Geld bekommen und noch nicht ein einziges Mal Juwelen, wenn ich mich nicht sehr täusche.
___________________________________________________________________________ Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage |
|||
|
noch ein Bug:
Bei der CE verschwindet jedesmal nach dem Laden eines Spielstandes die "spezielle Aura" und kommt dann für den rest der Mission auch nicht wieder, erst beim Start der nächsten Mission habe ich dann wieder die blaue Aura. |
||||
|
|
|
Nach dem Patch 1.01 erscheint, wenn man den magischen Brunnen mit vollen Zauberpunkten besucht die Meldung: Maximun erreicht.
______________________ Gruß, Kristian. "Well, things just got simpler. And a lot more complicated." Drachenwald Modmanager V0.7 Votet hier für Scripts in Multiplayerkarten!-> für unendliche Möglichkeiten in HoMM5-Multiplayer-Spielen! |
|||
|
Anzeigebug in der vorletzten Infernomission. War in der Diebesgilde, um Infos über den Feind zu bekommen, beim Verlassen der Diebesgilde erscheint der Text "text not found" auf dem Bildschirm.
|
||||
|
|
|
Patch 1.1: Sukkubusherrin trifft eigene Einheiten.
Der Kettenschuss der Sukkubusherrin springt immer noch auf andere Gegner über. Wenn der angegriffene Gegner aber beispielsweise eine Nymphe ist, und man selber auch Nymphen in der Gruppe hat, so springt der Angriff auch auf die eigenen Einheiten über. |
|||
|
![]() |
Das ist kein Bug, das ist ein Feature.
Der Kettenschuss springt ja auch nicht auf gegnerische Einheiten über, wenn das Inferno-Truppen sind. ___________________________________________________________________________ Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage |
|||
|
|
|
Ein Feature? Das hatte ich befürchtet, muss es wohl überlesen haben. Dann kann ich den Einheitenmix in der Elfenmission wohl erstmal vergessen.
|
|||
|
![]() |
Ohne Einheitenmix wird es schwer. Es empfiehlt sich eher, die Succubi nicht aufzurüsten, weil sie dann ja nur einen Einzelschuss haben.
___________________________________________________________________________ Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage |
|||
|
Mag sein - ändert aber nichts an der Tatsache. Ich hätte noch ergänzen sollen, dass das Abschneiden in dem oben erscheinenden Fenster zu sehen ist, wenn man ein Artefakt gefunden hat. Auch zu bemängeln, dass dort oben manchmal der Name des gefundenen Artefaktes steht, wiederholt aber auch nur "Artefakt gefunden". |
||||
|
In Mission 4.2 (wo Realag die Träne von Asha finden soll) gibt es seit 1.1 einen neuen Bug:
Es gibt ein "Tan" (weiß jetzt grad nicht die deutsche übersetzung)-Schlüsselmeisterzelt ... aber eine "Rotes" Tor. |
||||
|
|
|
Ja, da gibts nur nen braunes Zelt. Relativ unschön, da man so in den Bereich mit den ganzen Goodies nicht reinkommt. |
|||
|
Ich möchte auf übersetzungsfehler aufmerksam machen:
http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=323 Fehler in den Fertigkeiten: http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=372 Vorschlag für eine Erweiterung oder einen Patch: http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=410 Frage zum Vampir und Druiden: http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=279 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hastfalte, |
||||
|
Singleplayer-Map "Eine Insel für sich allein":
1. Das Flüchtlingslager auf einer kleinen Insel ist nicht anlaufbar, also keine Flüchtlinge zu rekrutieren. 2. Der Kartograph deckt trotz Bezahlung nicht die ganze Karte auf. |
||||
|
In Mission 5.1 gibt es immer noch den Bug mit der manchmal nicht auftauchenden Dämonenarmee:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=...971059754#1971059754 |
||||
|
hallo alle miteinander,
ich weiß nicht, wie viel von euch schon heros omam v übers internet gespielt haben. aber in den letzten beiden tagen ist verhäuft bei einem multiplayerspiel bei ubi.com folgendes problem - ich möcht schon fast behaupten: bug - aufgetreten, dazu stellen wir uns einmal folgende situation vor: ich sehe da einen hero, der einem menschlichen mitstreiter gehöt, auf mich zukommen. sofern meine armeestärke es zulässt, greife ich natürlich an. wie wir alle wissen, haben nun beide spieler die möglichkeit, ihre einheiten auf dem feld zu platzieren. aber nun tritt folgendes phänomen auf (mittlerweile ist das problem 4 mal hintereinander aufgetreten): wenn ich meine strategische phase abgeschlossen habe, kann der kampf ja logischerweise auch erst dann losgehen, wenn der gegner ebenfalls seine strategischen züge abgeschlossen hat - ja schön wärs. weil das problem ist folgendermaßen: aus irgendeinem grund, wird meinem gegner auf seiner übersichtskarte nicht angezeigt, dass ich ihn eigentlich gerade angreife. für ihn hat erst gar keine solche handlung stattgefunden. auf meinem bildschirm aber bin ich ganz normal im kampf. aber wenn nicht mal der betroffene gegner was von meiner aktion weiß, kann er logischerweise auch seinen strategischen zug nicht beenden, weil er ja nicht mal davon weiß, dass er sich gerade in einem kampf befindet. all dies hat zur folge, dass ich warten und warten und nochmals warten muss, bis sich etwas tut - nur davon mal abgesehen, dass sich da gar nix mehr tut -.- .das spiel kann/muss an dieser stelle einfach abgebrochen werden, weil man zum jetzigen zeitpunkt noch nicht aus der taktischen phase herauskommen kann, wenn man nicht auf den entsprechenden knopf drückt. hier fehlt eindeutig auch eine gewisse zeitbegrenzung, so dass der kampf beispielsweise nach einer minute auch anfangen kann. also das problem nochmal kurz zusammengefasst: ich greife einen spieler an, aber der sieler, der angegriffen wird, bemerkt davon nix - ihm wird auch nix angezeigt (er wartet also nur, dass ich mit meinem zug fertig werde - ja da kann er aber lange warten ^^). zur zeit benutze ich die version 1.1 . mich wundert es schon, dass dieser bug noch nicht einmal gefixed wurde, zumal der bug bei mir (und natürlich auch anderen) ja schon relativ oft aufgetreten ist, was ich wirklich sehr schade finde. weil, da sitzt man vielleicht 5h in einem multiplayer-match (so war das gestern bei mir der fall) und muss dann feststellen, dass alles wieder mal umsonst war... ist schon ziemlich nervig die sache. außerdem habe ich das gefühl, dass der server bei ubi.com nicht mal 50 user, die einem kanal spielen, ordentlich verwalten kann, da in den meisten matches das spielen aufgrund äußerst schlechter performance nicht ohne weiteres (außer man lässt sich nerven) möglich ist. im singleplayer modus läuft alles einwandfrei, selbst bei höchster auflösung und höchsten grafikdetail. meiner meinung nach hat ubisoft EA ein wenig konkurrenz gemacht, was das veröffentlichen von verbuggten spielen betrifft. klar, kein spiel ist wirklich bugfrei, aber wenn ich sehe, dass kurz nach veröffentlichung des spiel schon der erste patch erscheint, dann frag ich mich: haben die spieletester geschlafen? damit schafft sich ubisoft nicht wirklich freunde. aber das muss letztlich jeder selber wissen. zuguter letzt möchte ich noch gerne wissen, wem dieses problem bei einem multipayermatch im internet bei ubi.com auch schon mal aufgetreten ist? mfg ein wenig genervter starcracker |
||||
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: In der Nercomanten Kampagne in der Mission 5 (Herr über Heresh) wird der entscheidene Kampf mit Godric nicht beendet. Ich fliegt mit den Flügeln über den Berg, Godric kommt dann im seinem Zug aus der Stadt und greift an. Ich vernichte alle seine Truppen, aber dem Spiel scheint das nicht zu interessieren. Es geht einfach weiter, meine Truppen können niemanden mehr angreifen, nur Godric greift weiter an. Ich hab nun drei mal das selbe Problem (allerdings von selben Spielstand aus geladen, nur einmal zwischendurch ein bisschen rumgelaufen). Auch wenn Grodric irgentwann meine Truppen vernichtet hat, wird der Kampf nicht beendet. Ich kann nun nicht mehr weiterspielen :-( Ich hoffe das Problem wird bald behoben, es macht keinen Spass den selben Kampf so häufig zu spielen in der Hoffnung das er diesmal beendet. Grüße semaphore |
||||
|
Hallo liebe Community,
ich habe auch ein gravierendes Problem. Ich spiele auf meinem Laptop Heroes of Might and Magic V. Ich habe mir den Patch heruntergeladen (auch die richtige Version) kann aber seitdem nicht mehr laden. Im Profile- Verzeichnis werden die Save Games angezeigt, aber ich kann diese nicht mehr laden. Somit muss ich die Missionen auch komplett durchspielen, da ich ja nicht mehr an meine Savestände herankomme. Ich spiele mit meinem Firmenlaptop und habe auch Administratorrechte. Die Save- Stände werden in die eigenen Dateien gespeichert, aber auf meinem Profil (Firmenprofil) also habe ich einen astronomisch lagen Pfad. Ich kann den Pfad der eigenen Dateien auch nicht ändern. Da sieht dann ungefähr so aus: c:/ubisoft/Hereos of Might and Magic/bin/....hier mein Firmenverzeichnis.../save/profiles..... usw. Ich kann den Speicherort auch nicht wo anderes hinlegen. Also meine Frage, wie kann ich wieder spielen. Ich habe ein Fujitsu Computers Siemens Lifebook RAM: 768 MB Eine super Graphikkarte, daran kann es nicht liegen und auch einen sehr guten Prozessor. Es geht einzig allein um den Speicherort und dass ich das Spiel nicht laden können. Würde mich sehr freuen, wenn mir hier geholfen werden könnte. Vielen Dank Captain.Future Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Captain.Future, |
||||
|
Hallo Captain.Future
Nun, dass ist mir noch nicht vorgekommen, dass nach einem Update die Savegames nicht mehr zu laden sind... Beispielsweise werden meine Savegames am folgenden Ort gespichert, ohne da jetzt irgendwie herumgeschoben zu haben: C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\Tommy\Saves. Dieser Pfad unterscheidet sich ja eklatant von deinem Pfad, wobei ich mich dann frage, wie dein Saveordner eigentlich dahin kommt. Normalerweise wird bei der Installation des Spiels der entsprechende Ordner, wo die Savegames reinkommen (also später im Profil des Spielers), an der oben genannten Stelle erstellt und gespeichert. Von daher gehe ich stark davon aus, dass das Spiel die Savegames einfach nicht mehr dort findest, wo das Spiel die Savegames herholt. Hast du evtl. vorher manuell einen solchen Ordner, wo du dein Profil erstellt hast, angelegt bzw gar verschoben? Wie gesagt, das Spiel speichert ja die Savegames im entsprechenden Profil ab und dieser Ordner müsste eigentlich wie oben (siehe Pfad) vorhanden sein. Du könntest ja auch mal bei dir nachschauen, ob es einen ähnlichen Pfad gibt. Statt "Thomas", müsste bei dir ja dann im Pfad "Admin" oder dergleichen angezeigt werden. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Wissen ein wenig weiterhelfen. Mfg Starcracker Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Starcracker, |
||||
|
Was soll denn in einem Forum der Müll wie dieses Einleitungspost, mit RIESENGROSSER SCHRIFT, dass man kaum noch was lesen kann?
Diese Hinweise kann man auch gut in normaler Schriftgröße psoten, dann lese ich sie auch... |
||||
|
Hallo Leute,
Hab scheinbar einen bösen Bug entdeckt. Und zwar spiele ich zur Zeit die Kampagnenkarte "Der Vampifürst" und sobald ich am Tag 5, Woche 2, Monat 3 die Runde beende, hängt sich das Spiel jedes Mal auf. Das äußert sich so, dass der Balken "Türkiser Spieler an der Reihe" zunächst einmal läd, ab der Mitte jedoch komplett zum Stillstand kommt, so dass ich selber nicht wieder an die Reihe komme. Habe schon alles versucht. Alte Spielstände geladen, Neustart des PCs und die Spieloptionen vielfach verändert. Der Fehler tritt immer wieder auf. Nun werde ich wohl oder übel gezwungen sein, zu cheaten, um die letzte Kampagne überhaupt sehen zu können. Hatte noch jemand dieses Problem? Patch 1.2 ist übrigens installiert. Edit: Hat sich inzwischen erledigt. Habe die Mission noch einmal ganz neu gestartet und da liefs durch. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Icebear99, |
||||
|
Feature-Request:
+++ Bei _Selektion eines offenen Games_ in der Lobby sollte in der _Player-List_ automatisch der Player selektiert werden, welcher das Spiel hostet. +++ Auf diese Weise hätte man die Möglichkeit sich das Profil des Hosts anzuschauen. |
||||
|
Der Vorratsspeicher bringt nicht wie angegeben +1 Edelstein, sondern +1 Kristall...
|
||||
|
Noch was anderes (keine Ahnung obs schon jemand gesehen hat):
Wenn man in der Stadt auf dem Marktplatz ist und gerad was getauscht hat, dann kommt man mit dem "zum Baumenu"-Knopf nur auf die übersicht. War zumindest bei der Academy so, glaub ist auch bei den anderen Städten. Und es ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass wenn ich mich beim Gegner freigekauft habe ( nicht geflohen ) mein Held trotzdem ohne Armee in der Taverne stand. Und zu guter letzt: Beim ZKG sind bei der Auswahl "Untergrund" "vorhanden" und "nicht vorhanden" vertauscht. |
||||
|
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal:
Ich habe HoMM V mit Zusatzpack installiert und den Patch 1.41 draufgespielt. Dann habe ich die Haven-Kampagne mit der Königin angefangen und konnte problemlos bis zur 4. Karte spielen. Dann habe ich noch ein paar normale Spiele angefangen, um mir noch ein paar andere Stadttypen anzusehen und wollte dann am nächsten Tag weitermachen. Das Problem ist nur, dass ich seitdem kein Profil mehr finde, demzufolge auch keine Spielstände. Desweiteren kann ich keine neuen Profile anlegen und er speichert auch nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich das Spiel neu starte, muss ich quasi ein neues Profil erstellen, was allerdings - wie gesagt - nicht gespeichert wird. Meine Spielstände befanden sich unter anderem in meinem HoMM-Ordner (mit dem alten Profil) und nicht auf C:. Ich habe dann mehrmals das Spiel neu installiert und das Profil auch schon nach C: in Eigene Dateien kopiert, aber nichts scheint zu helfen. PS: Wenn ich das Spiel speichern will, kommt eine Fehlermeldung, aber die ist nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen. PPS: Die Fehlermeldung lautet: Kann keine Speicherungsdatei erzeugen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TorianT, |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Schreibgeschützt Thema
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Heroes of Might and Magic V
Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN