ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  [READ ONLY] Heroes of Might and Magic V    Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN
Seite 1 2 3 4 5 

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hi,
lese fast alles hier, weiss nu nicht ob schon gemeldet.

Ist der Farbbug bekannt?
Wenn man beim Start des Spiels seine Fraktion/Farbe wählt kommt H5 durcheinander. Aktuallisiert diese neue Farbwahl nicht. Im Spiel wird so getan, als wenn man die Farbe nicht geändert hat und spielt mit den Farbgrundeinstellungen weiter. Sehr verwirrend. Wenn dann spieler blau angeblich der stärkste sei und diese Meldung in gelb erscheint.
Oder wenn man Res tauschen will im Markt. Will man da spieler grün was schicken muss man blau wählen. Also alles durcheinander.

Zhamo

@bloodsuck4
@makrise

Ich habe definitiv die richtigen Schuhe an den Füssen. Ich habe nur zwei Paar, die sind leicht zu unterscheiden und darüber hinaus geht es mit keinem von beiden.

An der Stelle, an der ich ins Wasser will, sehe ich kein gegenüberliegendes (begehbares) Ufer. Aber ich werde noch mal andere Stellen austesten. Vielleicht habe ich doch die falsche Uferböschung erwischt.

Dann bliebe als Bug aber übrig: wenn ich am Wasser (bzw. im seichten Wasser) stehe und die Wasserstiefel ausziehe, dann kann ich einmalig einen Zielpunkt auf dem Wasser festlegen, zu diesem aber nicht hinbewegen.

Viele Grüße,
Andreas

Bild von melkor2301
quote:
Originally posted by adolk:
@bloodsuck4
@makrise

Ich habe definitiv die richtigen Schuhe an den Füssen. Ich habe nur zwei Paar, die sind leicht zu unterscheiden und darüber hinaus geht es mit keinem von beiden.

An der Stelle, an der ich ins Wasser will, sehe ich kein gegenüberliegendes (begehbares) Ufer. Aber ich werde noch mal andere Stellen austesten. Vielleicht habe ich doch die falsche Uferböschung erwischt.

Dann bliebe als Bug aber übrig: wenn ich am Wasser (bzw. im seichten Wasser) stehe und die Wasserstiefel ausziehe, dann kann ich einmalig einen Zielpunkt auf dem Wasser festlegen, zu diesem aber nicht hinbewegen.

Viele Grüße,
Andreas

Also ob das ein Bug oder Feature ist, weiß ich nicht, aber man kann auch mit den Stiefeln der Levitation (um die gehts hier doch) nicht auf dem Wasser stehen bleiben. Die Restzugzahl muss für den Weg übers Wasser reichen, also einmal den Zug beenden, wenns nicht reicht und dann in einem Zug rüber.

Zuerst mal "Hallo" an alle!!!
Mein Problem wurde schon mal in nem anderen Thread bzgl. der Demo kurz angesprochen aber nie wirklich ausdiskutiert.
Rs gab in allen vergangenen Heroes Teilen eine möglichkeit sich den bisher erschlossenen Teil der Weltkarte im Vollbild anzuschauen. Also nicht nur die MiniMap sondern eben das ganze in groß. Da war dann zu erkennen welche Minen da so rumstehen, wo Helden rumstehen (gut das sieht man auch auf der Minimap) aber viel wichtiger(!) wo man Artefakte oder Rohstoffe liegen gelassen hat. Dabei wird auch kein Geheimnis verraten, da man dort ja schonmal gewesen sein muss um es überhaupt angezeigt zu bekommen. Ich hoffe jeder weiss jetzt von welcher Weltkarte ich spreche. (Nochmal zur Verdeutlichung: Ich meine nicht eine Karte auf der durch Magie noch nicht besuchte Stellen aufgedeckt werden, sei es in Gänze oder sowas wie "Helden zeigen", oder "Minen zeigen" etc.)
So zurück zum Problem. Ich vermisse diese Karte echt. Aber im Handbuch auf Seite 41(!) steht in der Rubrik Tastenbelegung auf der Missionskarte "M" -> "Karte". Ich habe das Gefühl, dass da jemand auf diese Weise eine Weltkarte einbauen wollte(?). Liest man aber in der Readme-Datei die Tastaturbelegung durch, so heisst es dort: "Held Bewegen 'M' or 'LEER'". Und genau das passiert auch, wenn man auf M drückt.
Ich würde mich also riesig freuen, wenn man doch nochmal über eine Vergrößerung der MiniMap auf eine MaxiMap bei Ubisoft bzw. Nival nachdenken würde...
Vielen Dank für euer Gehö!!
Gruß
sfuchsbe

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sfuchsbe,

Weitere Probleme...

1) beim gestrigen Spiel wurde der Rechner am Ende von K1M4/"die Falle" EXTREM langsam. Das Schlussfilmchen hatte knapp unter 1 fps, es dauerte eine lockere Viertelstunde, bis ich die nächste Mission beginnen konnte. Ausschalten/Einschalten behob den Ärger...
2) Ob's einen Zusammenhang gibt: heute hatte ich den Rechner während des Spiels ausgeschaltet. Der zuletztgespeicherte Spielstand war daraufhin nicht mehr nutzbar (hatte seit dem Speichern noch einige Züge gemacht): beim Laden des Spielstandes beendete sich MM5 ohne Fehlermeldung.
3) Nervig: K1M5, ich habe den ersten Kampf gegen die Dämonen im Süden aus aussichtloser Position heraus gestartet. Dank gegnerischen Artefakts konnte ich nicht flüchten. Leider kann man im Kampf das Spiel nicht neu laden / beenden. Ich musste mich also besiegen lassen, den ganzen Schlusssermon über mich ergehen lassen und konnte dann erst neu laden. Auf meinem schicken Laptop, der die Mindestempfehlungen erfüllt, dauert das frustrierend lange...
4) In meiner 'Deluxe'-Version kann man eine besondere Heldenspur einschalten (Spieloptionen). Tatsächlich ändert sich aber nix...

Viele Grüße,
Andreas

Bild von melkor2301
quote:
Originally posted by adolk:
Weitere Probleme...

1) beim gestrigen Spiel wurde der Rechner am Ende von K1M4/"die Falle" EXTREM langsam. Das Schlussfilmchen hatte knapp unter 1 fps, es dauerte eine lockere Viertelstunde, bis ich die nächste Mission beginnen konnte. Ausschalten/Einschalten behob den Ärger...
2) Ob's einen Zusammenhang gibt: heute hatte ich den Rechner während des Spiels ausgeschaltet. Der zuletztgespeicherte Spielstand war daraufhin nicht mehr nutzbar (hatte seit dem Speichern noch einige Züge gemacht): beim Laden des Spielstandes beendete sich MM5 ohne Fehlermeldung.
3) Nervig: K1M5, ich habe den ersten Kampf gegen die Dämonen im Süden aus aussichtloser Position heraus gestartet. Dank gegnerischen Artefakts konnte ich nicht flüchten. Leider kann man im Kampf das Spiel nicht neu laden / beenden. Ich musste mich also besiegen lassen, den ganzen Schlusssermon über mich ergehen lassen und konnte dann erst neu laden. Auf meinem schicken Laptop, der die Mindestempfehlungen erfüllt, dauert das frustrierend lange...
4) In meiner 'Deluxe'-Version kann man eine besondere Heldenspur einschalten (Spieloptionen). Tatsächlich ändert sich aber nix...

Viele Grüße,
Andreas

Zu 1) hatte ich auch ähnlich, liegt aber aber wohl irgendwie daran, dass an der fürs Script zur letzten Zielerreichung der Karte notwendigen Stelle genau ein neutraler Gegner stand. Ich habe einen ziemlichen High-End-Rechner und doch ging das Ganze etwas in die Knie als gleichzeitig die Endsequenz und die Abfrage, ob ich den Gegner ziehen lassen will, geladen wurde. Als die Abschlusssequenz vorbei war, erschien noch kurz das "Gegner ziehen lassen"-Interface und dann war die Mission erfüllt.

Zu 4) Bei mir ändert sich die Heldenspur von feurig-orange in blau mit etwas anderem Design. Naja, das Deluxe-Special hätte man sich auch sparen können. Big Grin

Bild von Therak
Tote erwecken sollte entschärft werden, da die KI künstlich erschwert wird, indem sie extensiv diesen Zauber anwendet.

Mögliche Entschärfung wäre beispielsweise, dass der Zauber nur einmal pro Kreaturenpack gewirkt werden darf.

LAN-Multiplayer-Bug: Ich fing die Multiplayerkarte "Mystikertal" mit meiner Frau bereits 3 oder 4 Mal an und stelle fest, dass
1.) im Geistmodus u.a. die besetzten Minen nach einer Weile nicht mehr mit der normalen Weltkarte übereinstimmen und dass
2.) beim Vernichten eines Computergegners das Spiel auf demjenigen Rechner, der gerade im Gostmodus ist, abstürzt (er sagt z.B. Spieler Rot sei an der Reihe, obwohl der gerade vernichtet wurde); das Spiel hängt dann auf beiden Rechnern und dass
3.) der Computer im Gostmodus abstürzt (zu Windows zurückkehrt), wenn der menchliche Gegenspieler bei neutralen Kreaturen "fliehen lassen" anklickt. Das kann man aber umgehen, in dem man einfach immer Kämpft...

Jetzt haben wir die selbe Karte noch im Hot-Seat angefangen; dabei ist uns aufgefallen, dass bei der Änderung der Farben am Anfang danach im Spiel der Computer sagt, z.B. Blau sei an der Reihe, aber das "Blau" ist in gelber Farbe geschrieben und es kommt in Wirklichkeit auch Gelb an die Reihe. Vielleicht werden ja die genannten Bugs alle durch diesen einen Bug ausgelöst.

Bild von Therak
Das ist kein Bug.
Die Namen werden nur beim Farbwechsel nicht geändert, musst manuell deinen Namen eintragen (ja... du kannst Spielernamen eintragen, du musst nicht als 'Blau', 'Rot' und 'Gelb' spielen Wink)

Hi,
Diesen Farbbug habe ich auch schon hier gemeldet. Wir haben unsere Namen eingetrage und die Farben gewählt die wir wollten. Dann gibts eben dieses Chaos. Beim Reshandel, Kneipe. Echt Chaos.

Zhamo

der bug mit der kreaturenanzahl in der initiativ-karte wurde ja schon genannt, habe noch 2 weitere:

1.: sehr selten, trat bei mir glaub ich in 1.3 auf, wo der gegn. held gegen ende erscheint, ich hatte einen 2.helden und der stand anscheinend genau an dem fleck, wo der gegn. held erscheint, somit standen sie genau übereinander und ein wegbewegen führte natürlich zum kampf

2.: in 1.4 funktionierte bei mir der truppenübungsplatz nie, man konnte nie einheiten upgraden, dafür aber ganz toll ineinander umwandeln, als aus bogenschützen wurde dann andere infanterie, aus greifen ritter etc.
dagegen funktionierte bei mir der upgrade-turm auf der karte zu jeder zeit perfekt

diese 2 bugs treten nur dadurch auf, dass extrem schlampig programmiert worden zu sein scheint, was sehr traurig ist
solche bugs müssen nicht auftreten, wenn man sich beim programmieren solcher funktionen wenigstens etwas gedanken macht, was denn passiert, wenn die fkt. andere zustände vorfindet als "normal"

MfG Kylex

ich hab noch immer das problem bei 3.3 mit den knochen drachen! ha bschon oft mission neu gestartet! egal wieviele drachen ich habe die mission ist immer nicht abgeschlossen Frown könnt kotzen

Bild von Therak
Ähm, der übungsplatz ist nicht dafür gedacht Truppen aufzustufen - er ist nur für's umwandeln da. Wenn du deine Truppen aufstufen willst, brauchste das aufgestufte Truppengebäude.

Da dieses Forum auch für Kritik da ist, wie der Titel besagt werde ich meinen Unmut jetzt hier posten.
Keine Ahnung ob es was bringt aber versuchen kann man es ja.

Ich habe mich schon lange auf das neue Homm gefreut und habe es mir endlich gestern kaufen können. Freude erwartend bin ich nach Hause getigert, habe das Spiel installiert und lehen mich zurück, während ich auf das Spiel-Icon klicke und zack:

"Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemдЯ aktiviert werden.
Das Programm kann nicht ausgefÑŒhrt werden (7000)."

Na toll...
Ich also nach mehrmaligem versuchen in das Forum hier geschaut und die diversen Hilfestellung zu diesem Problem ausprobiert. NICHTS funktioniert. Kein spielen möglich. Klasse. Jetzt warte ich auf Antwort vom Securerom Team... und kann immer noch nicht spielen.

Worum es mir aber geht ist folgendes:
Es kann doch nicht sein das wir ehrlich zahlenden Kunden - und zu denen zähle ich mich durchaus, denn ich kaufe mir die Spiele die ich spielen möchte ausschließlich - so behandelt und mit Problemen konfrontiert werden, die eindeutig vom Kopierschutzmechanismus kommen. Meinetwegen sollen die CD/DVDs ja geschützt sein, aber bitte so das ich wenigstens mit dem Original OHNE PROBLEME spielen kann.
Wir ehrliche Kunden werden dafür bestraft, daß andere nicht zahlen und kopieren. Das ist meiner Meinung nach sehr am Ziel vorbei geschossen.

Ich für meinen Teil ziehe daraus folgene Konsequenz:
Erhalte ich nicht schnell eine Lösung des Problems, gebe ich das Spiel zurück und werde ab dann auf jegliches Produkt von Ubisoft verzichten. Es gibt genug andere Spiele die vernünftig funktionieren (und das trotz installierter Virtual Drives.)

Ein sehr enttäuschter Kunde
Gordon aka Talabold

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2981060...291016844#8291016844

"Jetzt warte ich auf Antwort vom Securerom Team".... poste diese Antwort hier! Danke für dein Feedback.

Für deine Antwort 1. einlogen und dann 2. die Editfunktion benutzen. Wink

Antwort von Tala:
Done. Danke. Und sorry falls ich was falsch gemacht habe, aber eigentlich dachte ich, ich hätte richtig und überlegt gepostet. Big Grin

Antwort by Pixel-2000

Du hast nix falsch gemacht!

"Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemдЯ aktiviert werden.
Das Programm kann nicht ausgefÑŒhrt werden (7000)." Ich denke das Problem ist in diesem Forum schon
ein paar Mal vorgekommen. Eventuell hilft es anderen Usern wenn Du die Antwort vom Securerom Team
auch hier im Forum postest.....

Antwort von Talabold
Oh okay, jetzt habe ich verstanden was du sagen wolltest. Naja ich bin ein wenig... laaangsam Big Grin
Wie im anderen Forum geschrieben, poste ich dann da wenn ich eine Antwort von SecuROM erhalten habe

NACHTRAG
Wie im Technik Thread bzgl der Kopierschutzprobleme nachzulesen habenmir die Supprtleute von SecureROM sehr schnell geholfen. Das find ich wirklich toll und das zeigt das der Support nicht schlecht ist. Schließlich hat es nur knapp 24 Stunden gedauert und das ist okay.
Deswegen haben sich die Gemüter bei mir (siehe oben) zwar einwenig beruhigt, schließlich kann ich Homm5 jetzt endlich spielen, aber denncoh ändert es grundsätzlich nichts an meiner Meinung zur Behandlung von ehrlich zahlenden Kunden mit solch seltsamen Kopierschutzmethoden. Dennoch erfreue ich mich jetzt an dem Spiel. Viel Spaß allen damit. Homm5 ist wirklich toll muss ich zugeben.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

wenn man hot seat spielt und abgibt sieht man kurz die spieler und die ganze zeit die mini map des gegners wodurch man weil welche minen er hat und wo seine heroes stehen

1) Der Zauber "Mal des Zauberers" funktioniert nicht richtig. Nur Zauber des Helden haben doppelte Schadenwirkung. Bei Zaubers von Kreaturen passiert nichts. Außerdem wird, wenn man mit der Maus über die feindliche Kreatur geht, immer noch die Tötungswirkung ohne die Verstärkung des Zaubers angezeigt (bei Helden und Kreaturen).

2) Wäre es möglich, dass man dem Infomenü der Kreaturen, dass man im Kampf über die rechte Maustaste aufruft, auch Informationen über den aktuell wirkenden Zauber hinzufügt?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: half-moon,

Bild von Mondkalb
quote:
Originally posted by half-moon:

2) Wäre es möglich, dass man dem Infomenü der Kreaturen, dass man im Kampf über die rechte Maustaste aufruft, auch Informationen über den aktuell wirkenden Zauber hinzufügt?

Gibt es doch - einfach ein zweites Mal klicken. Smile

Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage

Kleiner Tippfehler in der Nekro-Kampagne, 1. Mission: auf einem Wegweiser steht "Tag des Todes". Soll bestimmt "Tal des Todes" heißen. Smile

Ich finde z.B., dass die Texte mal den Buttons angepasst werden sollten (Muss ein "Schließen" wirklich über den Button hinausragen? Oder ein "Besitzergreifen" [im Multiplayer] im Rahmen verschwinden? Die Missionsziele passen auch überhaupt nicht in die kleinen Kästchen oder der Zeilenumbruch wurde versäumt...vielleicht einfach eine Schriftgröße kleiner? Im übrigen sollte der "Spiel speichern"-Text in der Speicherpause mittiger sein). Plus diverse Rechtschreibfehler. Wie wärs außerdem mit einer anderen Schriftart oder zumindest einer angepassten Schriftgröße? Denn die Buchstaben "F" und "G" sind (in der Charakteransicht usw.) immer nur zur Hälfte zu sehen! Und ach ja...es ist die Deutsche Version - Warum dann ein "E" in der Minimap für "East"?

THOM - Direkte Frage, direkte Antwort (soll nicht aggressiv klingen, aber):

Leitest du solche Verbesserungsvorschläge nach wie vor an Fabrice & Co. weiter, wie vor dem Release? Oder ist die landläufige Meinung, dass nach dem Release nur noch "Ramsch" kommt traurige Wahrheit?

Im übrigen finde ich die deutsche Lokalisierung gut, aber sie könnte besser sein. Wird speziell für die Deutsche Version nochmal nachgelegt? Oder muss man sich einfach damit abfinden, dass ein aus dem Englischen übersetztes Spiel in der Deutschen Version immer die "gleichen Buttons" haben wird und im Deutschen die Wöter nominell nun mal länger sind? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass eine lokalisierte Version dem Original (IN WAS AUCH IMMER!) hinterherhinkt.BITTE ANPASSEN! Grüße XovoX

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: xovoxoxovox,

Bild von makrise
@xovoxoxovox Vielleicht könnte man für diese Buttons nur den Schriftgrad verändern, da die Buttonhintergründe ja Grafiken sind, die vermutlich nicht angepasst werden.

- Es gibt eine Woche der "Schwachheit".
laut Duden kann man sowohl "Schwachheit", als auch Schwäche schreiben. Schwäche fände ich aber besser.
- Kann es sein das der "Hornbogen des Einhorns" nicht die Entfernungsabzüge der Schusseinheiten entfernt, wie es in der Beschreibung steht, sondern die Einheiten immun gegen Blenden macht?
Zumindest wird immer noch ein zerbrochener Pfeil angezeigt, ob sich am Schaden was ändert, weiß ich nicht. Bei der Belagerung einer Academy-Stadt kam beim Betreten der Minen, die einen ja normalerweise blenden, nur die Meldung Zauber wiederstanden, obwohl ich keinerlei Magie-Resistenz hatte.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: makrise,

"Well, things just got simpler. And a lot more complicated."
Drachenwald Modmanager V0.7
Votet hier für Scripts in Multiplayerkarten!-> für unendliche Möglichkeiten in HoMM5-Multiplayer-Spielen!

Guter Vorschlag @ Makrise!

Und generell finde ich, dass sich mehr User zu dem "Text & Botton-Problem" äußern sollten, oder findet ihr das nicht ärgerlich? Ich habe mir heute Zeit genommen die Threads durchzulesen, ob ich auf einen ähnlichen Post antworten könnte, aber irgendwie bin ich hier der Einzige, den das stöt. Ein größeres Feedback würde doch bestimmt die Möglichkeit steigern, dass der deutsche Patch diese Probleme behebt.

Also ich muss sagen ich hab dieses Problem bei mir noch nicht feststellen können also kann ich auch nicht auf deinen Post antworten.

Bild von Therak
In Etherlords 2 änderten die (Kampagne-)Helden ihr Aussehen beim Erreichen von höheren Leveln - wäre dies auch bei Heroes möglich? Zusätzlich ein paar Orden dem Ritter an die Brust heften oder seine Rüstung umfärben sollte ja nicht so viel Arbeit machen...

Es gibt einen absolut sinnlosen Skill/Atribute bei Haven-Helden. Dark-Magic - Weakening Strike ist für Haven Helden absolut Sinnfrei, da nur Infernohelden die Fähigkeit haben Mark of the Damned zu nutzen.(Inferno-Klassen-Skill)

Also was soll der Haven Held mit diesem Skill???

Bild von makrise
Ich glaube durch Weakening Strike wird bei den Haven Helden die Retaliation Strike Fähigkeit verbessert.

"Well, things just got simpler. And a lot more complicated."
Drachenwald Modmanager V0.7
Votet hier für Scripts in Multiplayerkarten!-> für unendliche Möglichkeiten in HoMM5-Multiplayer-Spielen!

quote:
Originally posted by xovoxoxovox:
Guter Vorschlag @ Makrise!

Und generell finde ich, dass sich mehr User zu dem "Text & Botton-Problem" äußern sollten, oder findet ihr das nicht ärgerlich?

Da muss ich dir zustimmen. Ärgerlich, wenn unsere deutschen Wöter einfach abgeschnitten werden. Auch bei Artefakten heißt es irgendwo z. B. "Drachenzahn-Kro" statt Krone.

Ah, Koni1942 versteht mich und weiß, was ich meine!

Bild von Therak
Schlechtes Beispiel, koni Big Grin
Ne Dragontooth-Crown hätte gleich viel Zeichen.
Außer es war ne Dragonfang-Crown, dann hätte sie ein Zeichen weniger, womit sie aber auch abgeschnitten wäre...

Hier hat der übersetzer wohl einfach nicht gewußt, dass die Buttons zu klein sind. Ne Button-Anpassung wirds nicht geben, wenn überhaupt nur abgekürzte Wöter.

Ich versteh nicht, warum die Grafiken nicht angepasst werden können. Sollen die dem deutschen Lokalisierungsteam doch die Möglichkeit geben, die Buttons anzupassen. Ansonsten kann man echt den Schriftgrad oder diese ätzende Schrift ändern. Abkürzungen sind doch echt Scheiße. Nachher landen wir noch bei Oblivion-Verhältnissen, wie: Tra. d. Leb.Reg. Super!