ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  [READ ONLY] Heroes of Might and Magic V    Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN
Seite 1 2 3 4 5 

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von Therak
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ergänzung zu 3:

Ist auch in den Kampagnen so, bis auf die Kampagnen-Helden, gibt's nur ein Helden-Modell pro Rasse, welches relativ neutral gezeichnet ist (man beispielsweise nicht sieht ob unter dem Helm Männlein oder Weiblein steckt).

Wäre echt prima, wenn Nival nachträglich noch ein weiblicheres Modell für weibliche Helden einführt.

quote:
Originally posted by bl00dsuck4:
Ok, mir sind heute mehrere (hoffentlich nicht genannte/ nicht beabsichtigte) bugs aufgefallen :
1. Wenn man einen Zauber oder eine Spezialfähigkeit (z.B. Battledive von den Greifen) ausgewählt hat, kann man wenn der cursor über einem Gegner ist, dessen Bewegungsreichweite nicht mehr sehen.
2. In der Campagne verliert man am Anfang jedes neuen Levels die bei sich getragenen Artefakte.
3. Es gibt im Multiplayer ( ausser bei Inferno) keine weiblichen Heldenmodelle, nur die Bilder zeigen weibliche Charaktere.
4. Wenn der Held der Waldfestung normal angreift (mit dem Bogen schießt) wackelt der Pfeil kurz vor dem Abschuss sehr seltsam herum und fliegt dann anschließen los, das sieht extrem seltsam und unsauber aus.

So, das wars erstmal, hoffe diese *bugs* werden mit dem nächsten Patch behoben, ansonsten macht das Spiel sehr viel Spass.

MFG Bl00dsuck4

Mir ist noch was eingefallen. Ist es ein bug oder bin ich zu doof das zu finden: Wo stehen die Beschreibungen von Skills wie : Diese Bissfähigkeit von den Echsenreitern, oder (auch wenn ich weis was es bringt) Händeauflegen der Paladine etc.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

quote:
Originally posted by Therak:
Ergänzung zu 3:

Ist auch in den Kampagnen so, bis auf die Kampagnen-Helden, gibt's nur ein Helden-Modell pro Rasse, welches relativ neutral gezeichnet ist (man beispielsweise nicht sieht ob unter dem Helm Männlein oder Weiblein steckt).

Wäre echt prima, wenn Nival nachträglich noch ein weiblicheres Modell für weibliche Helden einführt.

Naja ich find nicht unbedingt dass diese *neutral* gezeichneten Helden etwas besonders weibliches an sich haben, der Held der Akademie oder der Waldfestung sehen meiner Meinung nach schon sehr männlich aus. Naja wir werden ja sehen was sich mit dem Patch vielleicht und hoffentlich ändert.

Bild von Mondkalb
Das mit dem Helden der Sylvan-Fraktion ist mir auch aufgefallen, sieht ja aus, als ob er Parkinson hätte. Das passiert auch, wenn er einen Zauber ausspricht und dabei den Bogen hochreckt, der zittert dann auch ein bisschen.

Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage

Hallo, ich bins schon wieder.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass es schön wäre, wenn man im Multiplayer bei der Wahl des Helden eventuell noch eine klarere Erklärung zu den Skills hätte geben können, zum Beispiel hilft es mir recht wenig wenn als Beschreibung eines Helden nur "Stöer" oder "Anführer der Kavallerie" dasteht.

Sry für die vielen Posts erstmal Smile
Aber mir ist noch etwas aufgefallen :
Ich fand es recht gut gemacht bei Heroes III, dass man im Multiplayer wenn man eine Stadt auswählen sollte, durch einen Tooltip der mit der rechten Maustaste aufgerufen hatte, die Einheiten die der Stadt zur Verfügung standen als kleine Bildchen einsehen konnte, das hat vor allem Einsteigern und Gelegenheitsspielern (mit denen ich so im Hot Seat zogge) die Entscheidung leichter gemacht, weil man dadurch schon mal einen kleinen überblick hatte und sich die Stadt mit seinen Lieblingseinheiten aussuchen konnte. Wäre schön wenn sowas auch für HoMM V realisierbar wäre.
P.S. Wenn mir noch etwas auffällt melde ich mich natürlich wieder Wink
MFG Bl00dsuck4

Bild von Mondkalb
Offensichtlich werden manchmal die Missionsziele nicht aktiviert.
Zwei Spieler berichten über fehlende Missionsziele in zwei Karten der ersten Kampagne. (100 Bogenschützen bzw. Nocolai benachrichtigen.)
Dann können natürlich die Karten nicht abgeschlossen werden. (Gibt es dazu vielleicht cheats, die die nächste Karte aktivieren oder sowas?)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mondkalb,

Hallo,

ich habe im Multiplayer eine feindliche Stadt erobert, aber habe sie dann nicht bekommen. Der Held war weg. Von Gegenspieler war der Held auch weg, aber er hat die Stadt behalten?!? Das war ziemlich mieß!

Gruß, Hawke2000

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: hawke2000,

Bild von melkor2301
quote:
Originally posted by Mondkalb:
Offensichtlich werden manchmal die Missionsziele nicht aktiviert.
Zwei Spieler berichten über fehlende Missionsziele in zwei Karten der ersten Kampagne. (100 Bogenschützen bzw. Nocolai benachrichtigen.)
Dann können natürlich die Karten nicht abgeschlossen werden. (Gibt es dazu vielleicht cheats, die die nächste Karte aktivieren oder sowas?)
Hier ist glaub ich das "Problem", dass man wirklich 100 Bogenschützen bei Isabel haben muss und nicht nur in der Stadt.

Was ich noch für einen Schönheitsfehler halte:
Warum machen die Charaktere in den Zwischensequenzen ihre Münder nicht auf, reden aber fröhlich vor sich hin? Annähernd synchrone Mundbewegungen gabs schon in Warcraft III. Aber so wirkt das wie eine schlecht synchronisierte amerikanische Dauerwerbesendung.

Bild von Mondkalb
Dass Problem mit den Bogenschützen ist, dass der Spieler gar kein Missionsziel bekommen hat.
Also nützt es auch nichts, welche zu sammeln. ^^

Bild von makrise
Es scheint einen Fehler mit den wöchentlich zu besuchenden Gebäuden(Windmühle) zu geben.
In der 2.3 Kampagne bin ich zu Beginn der Woche zu einer Mühle gelaufen und habe die Rohstoffe bekommen. In derselben Woche kam ich bei einer Mühle an, die ich noch nicht besucht hatte(wurde auch im Tooltip angezeigt) allerdings kam beim Besuchen nur die Meldung, ich wäre diese Woche schon dagewesen.

"Well, things just got simpler. And a lot more complicated."
Drachenwald Modmanager V0.7
Votet hier für Scripts in Multiplayerkarten!-> für unendliche Möglichkeiten in HoMM5-Multiplayer-Spielen!

Bild von Mondkalb
Vielleicht war der Computerspieler da?

Ich habe zwei Fehler in der Inferno-Kampagne, 3. Karte (Die Eroberung) feststellen können.
Der 1. Fehler ist, dass bei mir die 4.Karte übersprungen wird. Ich habe die letzte Elfenstadt erobert, das Spiel beendet die Karte mit Mission erfüllt, aber ohne Zwischensequenz und ich lande direkt in Mission 5 (Agraels Entscheidung). Die 4. Mission (Das Schiff) habe ich garnicht spielen können.

Der zweite Fehler ist mehr technischer Natur. Jedesmal wenn ich meinen Zug beende und der CPU-Spieler an der Reihe ist, stottert das ganze Spiel. Der Fortschrittsbalken wächst kurz an, stoppt, wächst weiter, bis er am Ende angelangt ist. Während dieser Zeit ruckelt und stottert der Hintergrund in genau dieser Weise. Diese Karte ist die einzige im Spiel wo ich diese Ruckler habe...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: kritscha,

weis denn hier jemand ob schon ein update in arbeit ist, bzw. welche fehler es vorraussichtilich beheben wird ?

Mir ist da doch glazz noch was aufgefallen, und zwar is die fähigkeit der miliz oder wie die heißen komisch übersetzt. eigentlich müsste es nicht schildschlag (wie beim soldaten) heißen sondern aus dem englischen übersetzt (pitchfork bash) doch eher mistgabel-schlag oder eben eine feinere übersetzung, vor allem weil diese einheit nicht einmal einen schild hat.

Könnte man nicht soetwas wie eine Wunschliste von Verbesserungen an Ubisoft schicken?
Wird einem hier Gehö geschenkt?
Naja wie auch immer, hier mal eine Liste meiner gefundenen Schönheitsfehler:

- Im Kampfmodus kann man nicht wie erwartet mit dem Mauszeiger am Bildschirmrand das Bild scrollen
- kein Mapeditor beiliegend
- wenig Maps
- kein Fertigkeitenbaum, was fehlt ist eine Liste aller möglichen Entwicklungen des Charakters mit Beschreibung.
- Die Erfahrungspunkte oder sonstige messages steigen manchmal zu schnell auf.
- Kein Kooperativmodus, es ist kein Allied Modus einstellbar, bzw. ist 2 Spieler im selben Team nicht einstellbar.
- langsames Scrolling, ist trotz erhöhtem Balken im Optionsmenü noch immer sehr langsam.

Bild von Verigorm
Was ich in einem Patch begrüßen würde:

- Missionsziele am Anfang einer Mission automatisch aufpoppen

- im Kampf, wenn man mit einer Fähigkeit/Zauber auf einen Gegner zielt, auch die Laufreichweite des Gegners anzeigen (geht momentan nur ohne angewählter Fähigkeit/Zauber)

- diverse Items mit Beschreibung versehen

- die Spezialfähigkeiten der Einheiten einsehen können

plus diverse andere kleine Schönheitsfehler, die schon vorher von anderen Leuten gesagt wurden...

Eventuell habe ich ja nur irgendwas übersehen, aber bei mir ist heute mit Erhalt der Vollversion ein Problem aufgetreten, dass ich in der Demo nicht hatte:

Wenn ich im Spiel (egal wo ... savegame menü, login prompt usw.) Text tippe gibt es eine exorbitante verzögerung. Unabhängig von der Schreibgeschwindigkeit erscheinen die Buchstaben nur ca. im ein-Sekunden-Takt. Das hindert mich im Moment zwar nicht am Spielen, aber ist auf dauer schon ein wenig nervig.

Insbesondere da das Problem in der Demo nicht aufgetreten ist frage ich mich: Woran liegt's? Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Vielen Dank für jegliche Antworten im Voraus. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Urisk,

hallo zusammen,

irgendwie funktionieren bei mir 2 abilities nicht:

1. bei academy: mark of the wizard, der double damage bei subsequent spells bleibt aus

2. bei sylvan : imbued arrows, der bogen leuchtet zwar gelb nachdem die fähigkeit aktiviert wurde, jedoch proct der gewählte spell nie

kann das hier jmd bestätigen ??
oder entgeht mir da irgendwas??

danke

Was ich mir wünsche (als jemand der mit einem etwas schwachen PC bzw. Notebook ausgestatt ist):

1. Die Möglichkeit, die Anzeige der Feind-/KI-Bewegungen auszuschalten (im Menü kann man sie nur schneller machen).

2. Kein Scrolling, sondern direkter Sprung, wenn man eine Stadt oder einen Helden - mit Hilfe der Icons unten links - (doppelt) anklickt.

Und noch ein echt nerviger Fehler,... lansam reicht es mir mit HoMM V. Mal wieder Betatester, ist aber schön das ich für diese Fehlerauch noch bezahlen musste.

In der Necropolis-Kampagne, 1 Karte, wenn sich mir die Untoten anschliessen möchten, steht z.B. 60 Skelette wollen sich deiner Armee anschlieseen. Schön und gut, aber ich bekomme nur 31. Bei den Lichen genauso 6 sollen es sein, 3 bekomme ich usw.
Bei der Inferno, oder bei der Haven-Kampagne habe ich immer die angegebene Zahl an Einheiten bekommen.

Bild von Mondkalb
Das ist wohl der Fähigkeit des Helden zu verdanken, das sich ihm Untote immer anschließen, aber nur zu einem bestimmten Prozentsatz je nach Level.

Ich habe noch zwei Artefakte ohne Beschreibung:
Windstrider Boots
Cursed Waistband

Sorry, mein Fehler habe ich auch gerade gesehen das es am Held liegt. Aber nichts desto Trotz hat HoMM V sehr viele nervige Fehler. Da macht eine überlesenes Fähigkeit den Braten auch nicht mehr fett...

Gruss

Kritscha

Edit:
Nekromantiefähigkeit stimmt nicht. Im Tolltip sind bei meisterlicher Nekromantie 15% aller gefallenen angegeben. Ich bekomme aber 100%. Beispiel ich kämpfe gegen 20 Hydras töte diese und bekomme 20 Skelett_Archer.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: kritscha,

Ein übler Artefakt-Fehler in der 1. Kampagne ('Falle'): die Wasserschuhe funktionieren nicht. Die richtige Stelle, um ins Wasser zu steigen, habe ich gefunden. über dem Wasser bleibt der Cursor jedoch rot, bis auf einen Fall: wenn ich die Schuhe wieder ausziehe (!) kann ich auf dem Wasser einen Zielpunkt setzen. Ab dann wird der Cursor aber wieder rot. Ergo: Mission nicht abschliessbar. Super.

^Delete all after good morning Wink
Es geht natürlich doch. Ich habe nur die Bechreibung der Schuhe falsch verstanden - ich hatte den Eindruck, man könne 'auf' dem Wasser gehen, tatsächlich kann man das Wasser nur 'überqueren'... Danke allen für die Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: adolk,

Also das mit den Schuhen kann ich nicht bestätigen. Hast du vielleicht aus Versehen die falschen Schuhe angezogen ? Hab mich da auch zuerst bischen vertan, aber mit den richtigen Schuhen gings einwandfrei.

Hier einige Bugs/Verbesserungen:
1: Die "Rüstung der Tapferkeit" steigert zwar defense und moral um 1, zeigt dies aber nicht in der Beschreibung an!
2: Der einzige Ladescreen mit dem Adler und der Krone bei den normalen Maps stöt ein bisschen. Es wäre recht attraktiv, wenn man zufälige neue Ladescreens sehen würde mit z.B. den Artworks, die auch als Papierform in der Deluxe Edition auftauchen!
3: Wie weiter oben angesprochen bemängel ich auch die Slotbelegung der Artefakte...so landet z.B. das Hufeisen meines Erachtens völlig falsch auf der Schuhbelegung usw. Wäre schön, wenn in dem Bereich noch mal etwas getan wird (vielleicht wie in HOMM 3 mit 2-4 extra Plätzen für solche Artefakte, die man nicht direkt wie eine Rüstung , Helm oder Schuhe am Köper trägt!)

Bild von makrise
@adolk
Selbst mit den Schuhen kannst du nicht auf dem Wasser stehen, sondern nur rüber laufen. Das heißt, du musst den Zielpunkt auf der anderen Seite des Flusses setzen, und eventuell die Runde beenden, damit der Held genug Bewegung hat, um ganz rüber zu kommen.

"Well, things just got simpler. And a lot more complicated."
Drachenwald Modmanager V0.7
Votet hier für Scripts in Multiplayerkarten!-> für unendliche Möglichkeiten in HoMM5-Multiplayer-Spielen!

Bild von Mondkalb
Wir haben gerade an einem aktuellen Beispiel im MM-Board festgestellt, dass die bläuliche Puzzle-Map für Menschen mit Farbenfehlsichtigkeit ein unüberwindliches Hindernis darstellt.
Da waren die HOMM-Vorgänger besser und haben die Karte in Graustufen dargestellt. Es wäre schön, wenn in einem Patch eine entsprechende Möglichkeit eingefügt würde.

Hallo!
haben einen Bug in der Nekromancer Kampagne im 3. Level festgestellt:
Am Ende Bekommt man den Auftrag 20 Knochendrachen anzuwerben, bevor man dem Magier Cyrus durch das Portal folgen kann!
In meiner Armee befinden sich nun ca. 80 Knochendrachen und 25 "Phantomdrachen"(???) (=meine die aufgewertete Form der Knochendrachen)! Doch das Spiel erkennt einfach nicht, dass ich den Auftrag schon mehr als erledigt habe!
Auch das Umlegen der Kreaturen (z.B. dass der Held Morlak, oder so ähnlich, nur GENAU 20 Knochen- oder Phantomdrachen in seiner Armee - oder besser als seine Armee - hat)bewirkte NIX.

Auch in der Kampagne mit Agrael trat ein ähnlicher Fehler auf.
Als man den Drachen im 3.,4. oder 5. Level 100 Elfenbogenschützen bringen sollte, erkannte das Spiel nicht, dass diese sich in meiner Armee befanden!

Nur diesmal gibt es keinen Ausweg oder Alternative! Bitte um Hilfe

Einen habe ich auch entdeckt.
Bei der 4. Mission der Dungeon Kampagne muss man Grawl finden und töten damit man den roten Schlüssel bekommt. Wenn Grawl beim Zelt des Schlüsselmeisters vorbeikommt versucht er sich den roten Schlüssel nochmals zu holen was wegen dem Skript aber nicht geht. Nun geht er jedens Mal wenn er dran ist so oft auf das Zelt bis seine Bewegungspunkte verbraucht sind, zudem muss ich als Spieler die Meldung dass der Schlüsselmeister tot sein immer wegklicken.

Ist nicht sehr schön, lieber hätte ich ihn gejagt!

chartres